Moin,
haben jetzt auch bei Kerstin gebucht,netter Kontakt, Tour hört sich gut an. Hoffentlich eine kleine Gruppe. Was macht Ihr an den anderen Tagen.? Brauchen noch Tips für weitere Touren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Moin,
haben jetzt auch bei Kerstin gebucht,netter Kontakt, Tour hört sich gut an. Hoffentlich eine kleine Gruppe. Was macht Ihr an den anderen Tagen.? Brauchen noch Tips für weitere Touren.
Moin aus Niedersachsen,
wir, Jutta und Manfred (Manni )56 und 64 sind mal wieder dabei.
Haben unter anderem2009 ganz viele gute Erfahrungen mit vor Ort selbst organisierten Ausflügen gemacht ( oft viel besser als Aida) und wir würden uns freuen, wenn wir uns nach Kennenlernen bei dem einem oder anderen einklinken könnten.
Besonders Bibi kann bestimmt gute Infos geben (auch wenns ein Cocktail kostet, lol), In den Häfen kann man erfahrungsgemäß ja auch mit mehreren Großraumtaxis mieten und Touren machen.
Also - wir freuen uns auf das Schiff und auf Euch.
Bis dahin erstmal eine schöne Adventszeit, liebe Grüße aus Bad Pyrmont
So ist das mit den individuellen Empfindungen...
Wir (8.3. - 18.3.13 - Just-Aida) fanden die Kabine ausreichend groß und angenehm. Das gleichbleibende, nicht zu laute Motorengeräusch hat uns in den Schlaf geleitet - haben wir nicht wirklich als störend empfunden, ebenso wenig das Geräusch der Klimaanlage.
Aus meiner Sicht kann man die Kabine ruhig buchen.
Manfred
Moin,
können die vorherigen Beiträge nur bestätigten - war suuuper. Haben nette Leute kennengelernt, schöne individuelle Ausflüge gemacht und uns rundrum wohlgefühlt. Vielen Dank nochmal an die beiden Kapverde-Organisatoren. Unsere Sucht nach der nächsten Aida-Reise ist schon groß. Werden in einigen Monaten mal die aktuellen Just-Aida-Angebote anschauen.
Boxster - liebe Heike - wir hoffen, dass das MRT Deinen Verdacht nicht bestätigt - auf jeden Fall die besten Wünsche aus Bad Pyrmont.
Alle - einen guten Start in den Alltag und hoffentlich demnächst angenehme Temperaturen
liebe Grüße
Jutta und Manfred
wir fahren heute nach HH und übernachten am Flughafen, da der Flug schon um 6.00 abgeht .
Wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns auf Euch.
Ciao
Jutta und Manfred
Ein sehr schönes Gedicht - 
dann wollen wir mal versuchen,wenigstens ein Teil davon wahr werden zu lassen.
LG
Jutta und Manfred
Moin,
ja, wir kommen auch gerne mit - ergo schon 6 Personen. Gibst noch ein paar Details (Treffen, wann, wo?)?
Jutta und Manfred
So, habe am 9.3.13 auf La Gomera 9.00 und 17.3.13 Lanzarote einen Citroen C2/Viersitzer alles inclusive/Vollkasko o.SB für je 40,-- bei Sunnycars/München gebucht. Übernahme im Hafen.
Wer Interesse an Beteiligung/Mitfahrt hat -bitte kurze Bestätigung, am Besten über PN.
Liebe Grüße
Manfred
@Boxster- ist es da nicht billiger mit 4 einen Leihwagen zu mieten?? Könnten wir uns teilen!!
Gruß
Jutta und Manfred
Guten Morgen Ihr Beiden,
wir haben seinerzeit i.d.Karibik einige Aida-Ausflüge mitgemacht - und - waren enttäuscht. Ziemlich große Gruppen, ziemlich oberflächlich, eine Massenveranstaltung. Mag ja nicht für alle Ausflüge gelten, aber das war nun mal unsere Erfahrung.
Haben damals mit mehreren in den Häfen den Preis für ein Großtaxi ausgehandelt und wirklich gute Touren gemacht, individuell mit Stops, die wir bestimmt haben. Manche Dinge wie "Schwimmen mit Delphinen" kann man individuell nicht machen, das haben wir dann über AIDA gebucht.
Fazit:Unsere Erfahrungen - Die normalen Rundtouren machen wir gerne mit Leihwagen/Motorroller/Motorrad. In den Häfen haben sich in der Regel entsprechende Angebote etabliert. Segeltörns/Tauch-oder Schnorcheltouren/Biketouren kann man gut über AIDA machen. Auch in Ländern mit hoher Kriminalitätsrate würde ich eher über AIDA buchen.
Also, wenn Euch die insgesamt 3 Std.Fahrt zum Walewatching das wert ist - solltet Ihr das machen, bekommt man so schnell nicht wieder.
Ich werde jedenfalls vorher mal schauen, wie das mit Leihwagen auf La Gomera und Lanzarote aussieht. Hat jemand Tips?
LG aus dem Weserbergland
Jutta und Manfred
@ Monika
Hallo Monika - die Wale würde ich lassen, wg. der jeweiligen An-/Abfahrt von 1,5 Std. - ich denke, ich mache mit dem Auto eine Inselrundfahrt mit individuellen Stopps-den PKW werde ich vor Ort buchen.
Spaß werden wir auf jeden Fall haben,liegt ja auch an jedem selbst, übrigens auch wenn die Cara i.d.Jahre gekommen ist, muss das ja nicht nachteilig sein, klein aber fein...
Wenn ich das mit dem Wetter höre - br,br,br.. - warmen Pullover einpacken? Oder mit Grog dagegenhalten?
Hallo Monika,
wir werden ganz sicher auch einen Leihwagen auf Gomera mieten- können uns ja mal kurzschließen, ob wir das zusammen machen wollen.
LG
Jutta+Manfred
Liege nach Schulter-OP heute morgen auch für mehrere Tage im Krankenhaus Brakel-werde auf der AIDA somit keine (schweren) Halbliter heben können,also - nur kleine Caipis- muß ich wohl mit leben (seufz..).
Von mir aus könnte es jetzt losgehen,bin mega-ungeduldig
Ciao
Manfred - für Aida-Fans auch Manni
Jetzt ist es viel wichtiger, sich auf die Gesundung Deiner Frau zu konzentrieren - die nächste Aida-Reise wartet nach dem Heilungsprozeß schon auf Euch.
Wir wünschen von hier aus viel Glück und baldige Genesung und - wichtig: trotzdem positiv denken.
Guter Vorschlag, Sabine - dass Du die Inselrundfahrt nicht mitmachst (schade) muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass wir im Laufe der Woche nicht doch was zusammen unternehmen.
Wenn es i.d.Häfen eine Autovermietung gibt, ist es schließlich für alle Beteiligten preiswerter z.B. zusammen ein Cabrio, einen Jeep etc zu mieten und man sieht sicher mehr als bei den AIDA-Touren.
Wer entsprechende Infos über die Häfen hat -gerne - her damit
@alle-Vorschlag: 2.Tag entweder um 11.00 Uhr zum Kennenlern-Frühschoppen
oder zum Nachmittags-Kaffee
um 15.30 Uhr a.d. Poolbar.
Hier Depri-Wetter -
- freue mich schon auf blauen Himmel und warme Planken unter nackten Füßen.
Jutta und Manfred
Danke für die umfangreiche Info - dann können sich ja jetzt alle Beteiligten auf diese Tour freuen, wir sind jedenfalls "heiß"
@ alle : Vielleicht sollten wir uns an Bord oder vorher alle mal kurzschließen, ob wir in den anderen Häfen auch was gemeinsam organisieren, z.B. gemeinsame Jeep-Motorroller- Motorrad- oder Leihwagen/Taxitour. Ist wahrscheinlich alle Mal besser als die großen AIDA-Gruppen...
was meint die Gemeinde??
Danke für die Organisation - freuen uns schon auf die gemeinsame Tour..
.wird die Führung eigentlich auf englisch oder deutsch moderiert?
My english are so bad...
Habe es selbst gefunden und - storniert - würden also gerne an Eurem Ausflug teilnehmen.Nach der Page des Veranstalters achten sie schon selbst auf die fristgerechte Rückkehr-scheint schon Routine zu sein.
Brauchen dann noch Eure Zusage und Details über die Bezahlung. Grüße aus dem Weserbergland jutta u.Manfred
wir sind prinzipiell interessiert, haben aber schon AIDA-PRA01 gebucht und bezahlt. Weiß jemand, ob man Ausflüge stornieren kann? Versprechen uns von Eurem Ausflug mehr..
Nickname (Name)....bikersman................Kabine...4169.........Abflug ab/Zeit..Hamburg, 6.00.....Rückflugzeit nach Hamburg 10.45..Airline Air Berlin Jutta+Manfred.....Vario außen.......
Hallo zusammen,
wir-59+51 aus dem Weserbergland sind ebenfalls dabei, vorher einmal mit der Aura i.d. Karibik. Fliegen ab Hamburg, freuen uns auf neue Bekanntschaften. Wollen aus Erfahrung nicht die überteuerten AIDA-Ausflüge mitmachen, sondern vor Ort (ggf.Mietwagen) buchen. Hat jemand schon Erfahrung in den betreffenden Häfen gemacht ?
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund, wir treffen uns beim Caipi an Bord.
Jutta und Manfred
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()