Nun scheint es aber so zu sein, dass Aida zumindest auf bestimmten Routen die Schiffe nicht zu den Preisen (Premium) so voll bekommt, dass sie dieses Konzept durchhalten können. Anders ist ja nicht zu verstehen, warum einige Reisen wirklich jetzt mit Sonderaktionen und "sehr billig" weggehen. Für mich ist dann auch klar, dass sie das an anderer Stelle wieder einsparen müssen. Ich erwarte ja auch kein 5-Sterne Ambiente und Service in einem Hotel, wenn ich dieses für wenig Geld bzw. den Preis eines 3 Sterne Hotels bei Booking.com etc. buchen kann.
Das sich die Leute ärgern, die wegen der Beschreibung im Katalog (Selection) die Reise im Premium gebucht haben, in der Erwartung, mal etwas Besonderes in Bezug auf Essen und anderen Gegebenheiten zu erleben, kann ich nachvollziehen.
Ich lese hier sehr interessiert mit, da nächstes Jahr eine Selection-Tour geplant ist. Bisher habe ich nicht gelesen, dass irgendwas wieder eingespart wurde. Und deshalb kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass Leute sich über etwas ärgern, von dem sie bisher nur vermuten, dass es eintreten wird.