1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. klausnorbert

Beiträge von klausnorbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• klausnorbert
    • 6. Juli 2017 um 08:51
    Zitat von diddi4

Nun scheint es aber so zu sein, dass Aida zumindest auf bestimmten Routen die Schiffe nicht zu den Preisen (Premium) so voll bekommt, dass sie dieses Konzept durchhalten können. Anders ist ja nicht zu verstehen, warum einige Reisen wirklich jetzt mit Sonderaktionen und "sehr billig" weggehen. Für mich ist dann auch klar, dass sie das an anderer Stelle wieder einsparen müssen. Ich erwarte ja auch kein 5-Sterne Ambiente und Service in einem Hotel, wenn ich dieses für wenig Geld bzw. den Preis eines 3 Sterne Hotels bei Booking.com etc. buchen kann.

Das sich die Leute ärgern, die wegen der Beschreibung im Katalog (Selection) die Reise im Premium gebucht haben, in der Erwartung, mal etwas Besonderes in Bezug auf Essen und anderen Gegebenheiten zu erleben, kann ich nachvollziehen.

Ich lese hier sehr interessiert mit, da nächstes Jahr eine Selection-Tour geplant ist. Bisher habe ich nicht gelesen, dass irgendwas wieder eingespart wurde. Und deshalb kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass Leute sich über etwas ärgern, von dem sie bisher nur vermuten, dass es eintreten wird.

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• klausnorbert
    • 30. Mai 2017 um 06:55
    Zitat von MrBoccia

Jessas, da werden ja wilde Vergleiche konstruiert. Beim Bungee ists ganz einfach - wird der Sprung nicht angetreten, aus welchen Gründen auch immer, wars das. Egal, ob dement oder Kleingeist.

Genau deshalb interessiert es mich ja, warum bei Kreuzfahrten andere Regelungen gelten sollen.

• klausnorbert
    • 30. Mai 2017 um 06:33
    Zitat von Flo on Tour

Wobei ein Verweisen vor Flugbeginn immer noch was anderes ist, als eine schon laufende Kreuzfahrt. Der Vergleichmit dem Bungee-Sprung ist an den Haaren herbei gezogen, da dies eine Weigerung ist, während ein dementer Raucher seine Aktion gar nicht mehr abschätzen kann.

Okay. Dann passe ich die Beispiele an. Beim Flugbeispiel fällt die Gefährdung erst während des Fluges auf und der Flugkapitän entscheidet sich zu einer Notlandung. Soll die Fluggesellschaft Kulanz zeigen?

Die Ehefrau eines körperlich fitten Demenzkranken weiß, dass er sich immer einen Bungee-Sprung gewünscht hat, ihn aus verschiedenen Gründen jedoch nie durchgeführt hat. Sie will ihm dies ermöglichen und bucht einen Sprung. Der Erkrankte wehrt sich gegen die Sicherheitsvorkehrungen. Soll hier der Veranstalter Kulanz zeigen, die Kosten zurückerstatten und womöglich noch einen Freisprung anbieten?

Da du immer wieder zwischen dement und nicht dement entscheidest - ein dementer Mensch kann ab einem gewissen Punkt seiner Erkrankung nicht mehr selbst entscheiden. Das muss jemand anderes für ihn übernehmen. Im geschilderten Fall war es anscheinend die Ehefrau. Und dann ist meiner Meinung nach sie und nicht mehr die erkrankte Person für die Entscheidung und die daraus resultierenden Folgen verantwortlich. Nicht der Reiseveranstalter, die Fluglinie oder der Bungee-Sprung-Betreiber.

• klausnorbert
    • 29. Mai 2017 um 20:49
    Zitat von Flo on Tour

Ich glaube, nach all den ausführlichen Erfahrungsberichten bzgl. Demenz hat gegen diese Tatsache wohl auch niemand mehr was einzuwenden.Man hätte aber in Bezug auf den Preis dem Paar entgegen kommen können. :meinung:

Ich frage mich, ob du diese Kulanz nur in Bezug auf AIDA forderst. Oder z. B. auch von einer Fluggesellschaft, wenn ein dementer Raucher, der auf der Flugzeugtoilette raucht, mit seiner Begleitperson vor Flugbeginn des Fliegers verwiesen wird. Oder wenn jemand den gebuchten Bungee-Sprung nicht antreten darf, weil er sich weigert, eklatante Sicherheitsvorkehrungen treffen zu lassen. Oder oder oder....

• klausnorbert
    • 28. Mai 2017 um 14:08
    Zitat von Polarkreis

Verpflichtet, jede Erkrankung anzugeben???

Ich habe eben das Bordmanifest ausgefüllt. Es wird gefragt:

a) Benötigen Sie, bedingt durch eine Behinderung, im Notfall Hilfestellung?

Ein Demenzkranker, der sich nicht orientieren kann, benötigt im Notfall Hilfestellung. Ich gehe davon aus, dass sich - wenn man dies im Schiffsmanifest angibt - jemand von AIDA mit einem in Verbindung setzt, um abzuklären, ob die an Bord mögliche Hilfestellung ausreicht. Und dann läge die Verantwortung bei AIDA. Aber nicht, wenn die Angaben nicht gemacht wurden.

• AIDA Katalog bis Oktober 2018 bald buchbar

• klausnorbert
    • 8. März 2017 um 14:55

Bei unserer letzten Reise konnte man in den Buffetrestaurants gegen Aufpreis andere Getränke (u. a. Wein) bestellen. Wenn das die neue Linie ist, passt der alte Spruch nicht mehr dazu. Der neue schon.

• Menü-Erlebnispaket 5x3

• klausnorbert
    • 20. Februar 2017 um 18:57

Ich dachte, French Kiss und Caso Nova auf der Prima seien sowieso inclusive????

Das ist auch der Preis für 3 x 3 auf anderen Schiffen. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

"Das Angebot gilt für alle fünf Restaurants (Gourmet-Restaurant Rossini, Bufallo Steak House, Sushi Bar, Brasserie French Kiss und Ristorante Casa Nova) und kann nicht durch ein anderes Restaurant ersetzt werden." ist meiner Meinung nach eindeutig. Jeweils einmal. Nicht zweimal Steak House.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• klausnorbert
    • 11. Februar 2017 um 15:06

Wir sollen morgen ab Frankfurt mit Condor fliegen. Laut Buchung von Aida, die beim online-checkin angezeigt wurde, sind ein Standard-Menu (Nudeln) und ein Snack (Laugenbaguette) inclusive. Passt zu dem Bericht eines Bekannten, der über Weihnachten mit Condor flog, kein Essen gebucht hatte und ständig die Durchsage zu hören bekam: Hätten Sie unseren xy-Tarif oder über AIDA gebucht, wäre dies und jenes jetzt für Sie inclusive.

Auf Gran Canaria ist Sturmwarnung orange ab heute Nacht. Weiß jemand, ob der Flughafen dann offen ist und die Sol anlegen kann?

Nie war ich so froh, An- und Abreise über AIDA gebucht zu haben, wie gerade jetzt :zwinker:

• Vario auf Premium umbuchen

• klausnorbert
    • 5. Februar 2017 um 15:09

Das verstehe ich nicht. Ist der Premium-Preis gesunken????

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• klausnorbert
    • 4. Februar 2017 um 19:41

Alles klar, Patty. Dich hatte ich auch nicht gemeint ^^

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• klausnorbert
    • 4. Februar 2017 um 19:29

Ist doch immer wieder lustig hier. Da wird sich über den Preisfall und die immer schlechter werdene Qualität beschwert, aber die Angebote sind noch nicht billig genug.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• klausnorbert
    • 4. Februar 2017 um 18:54

Von DWC aus ist man genauso lang unterwegs. Dann fliegt man zwar nach Dubai, aber wo ist der Unterschied?

• Funchal / Madeira / Portugal

• klausnorbert
    • 4. Februar 2017 um 16:04

Es scheint tatsächlich so, dass der Weg entweder gesperrt ist oder zumindest aufgrund der Waldbrandschäden davon abgeraten wird. Schade, die Wanderung hat uns damals bei unserem Madeira-Urlaub sehr gut gefallen. Jetzt müssen wir umdisponieren.

• Funchal / Madeira / Portugal

• klausnorbert
    • 4. Februar 2017 um 15:31

Wir wollten in 2 Wochen vom Monte nach Funchal wandern. Nun habe ich im www gelesen, dass der Wanderweg im Dezember 2016 wegen der Brände gesperrt war. Hat jemand akuelle Informationen? Danke im voraus.

• Budget für Schiffe

• klausnorbert
    • 4. Februar 2017 um 08:10
    Zitat von Leatoria

Natürlich wird eine überwiegend günstigere Reise niedriger kalkuliert, wenn ich hier so das Feedback zu den unterschiedlichen Reisen höre, scheint es so zu sein. Das ist in Betracht auf den erheblich niedrigeren Reisepreis auch angemessen.

Davon gehe ich ebenfalls aus. Die hier so stark kritisierte Prima-Januar-Reise war im Premium mit Frühbucherrabatt in der Innenkabine letztes Jahr für 480,-- € zu buchen. Wenn ich dann noch einkalkuliere, dass viele im Januar an der Nordsee keine Landausflüge machen und den ganzen Tag auf dem Schiff bleiben, kann ich mir in etwa ausrechnen, welche Mengen gegessen werden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ab Hamburg deutlich mehr Menschen mit einem gesunden Appetit und entsprechendem Leibesumfang an Bord sind als bei Fahrten mit längerer Fluganreise. Höhere Ausgaben, geringere Einnahmen - mich wundert es nicht, dass es dann "einfachere" Gericht gibt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• klausnorbert
    • 20. Januar 2017 um 06:26

Ich denke, da sind wir uns einig. Schadensersatz ist das eine, Kulanz das andere. Auch wenn ich der Meinung bin, eine kleine Entschädigung wäre angebracht gewesen, gebe ich zu bedenken, dass dafür bei Premium-Preisen von 480,-- € die Woche wohl kein großer finanzieller Spielraum bleibt. Und wer weiß, ob diejenigen, die die abgespeckte Version akzeptiert haben, nicht irgendeine Kompensation erhalten haben. Der Knackpunkt ist und bleibt für mich die freiwillige Stornierung.

• klausnorbert
    • 19. Januar 2017 um 20:35

Sorry, aber nach all den bisherigen Erzählungen ist die AIDAprima weder ein Wellnesshotel mit allem Pipapo noch kostete die Sauna 1000,-- € Aufpreis.

Schadensersatz, entgangene Urlaubsfreuden, wenn das Angebot nicht dem gebuchten entspricht - ja. Auch dann, wenn AIDA die Sauna storniert hätte.

Aber bitte erklär mir doch mal, wofür man Schadensersatz fordern kann, wenn man das vorher gebuchte Angebot selbst storniert und das gezahlte Geld zurück erhält.

• klausnorbert
    • 19. Januar 2017 um 19:41
    Zitat von docsauerland

Die gesamte Ruhebereich bzw. "Wellnessoase" auf der Steuerbordseite ist gesperrt. Vor die geschlossene Tür haben sie einen Teewagen mit den üblichen Erfrischungen gestellt.Als Ruhebereich steht nur der mittige Teil, der zum Bug heraus geht zur Verfügung.
    Saunen und Pools sind alle in Betrieb.
    Es werden nur eingeschränkt Gäste eingelassen um Überfüllung zu vermeiden. Trotzdem liegt man nun im verbleibenden Ruhebereich "wie die Sardinen".

Laut Frankfurter Tabelle rechtfertigt eine fehlende Sauna eine Reisepreisminderung von 5 %.
    So wie du schreibst, fehlt sie ja nicht. Keine Ahnung, zu welcher Reisepreisminderung fehlende Ruhebereiche führen.
    Darüber hätte man ja mit AIDA diskutieren können.

Meiner Ansicht nach hast du dich mit deiner Kündigung jedoch aus dem Spiel genommen. Um mal auf dein Autobeispiel zurückzukommen: Du kaufst ein Auto und bestellst die Climatronic dazu. Wegen Lieferschwierigkeiten kann der Hersteller dir nur eine manuelle Anlage anbieten. Statt über einen Preisnachlass zu verhandeln, stornierst du die Klimaanlage, nimmst das Auto aber trotzdem. Das Geld für die Climatronic bekommst zu zurück, ansonsten wird das Auto geliefert wie (nach der Stornierung) bestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da irgendwelche Ansprüche realisieren kannst.

• Aida Preismodell "Pauschal"

• klausnorbert
    • 18. Januar 2017 um 15:22

Beim Pauschal-Tarif ist die Umbuchung von vorneherein ausgeschlossen. "Pauschalreise mit Kabine VARIO"

• Erhöhung Getränkepreise

• klausnorbert
    • 17. Januar 2017 um 19:06
    Zitat von Jürgen

So ganz nachvollziehbar finde ich die Bierpreiserhöhung (ausschließlich?) in der Gastronomie/auf AIDA ja nicht.

Gerade in den letzten Wochen habe ich Bier noch nie so günstig im Handel gesehen und gekauft.

20x0,5 l Radeberger für 9,80 € vergangene Woche im Kaufland und heute in der METRO 20x0,5 l Erdinger für 11,89 €.

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ein befreundeter Getränkehändler berichtet ebenfalls von Erhöhungen der Fassbierpreise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook