Hier kann man nachlesen, wie viel AIDA früher in Hamburg in seine Shows investiert hat! Davon ist nichts übrig geblieben!
https://www.hamburgcruisedays.de/magazin/landga…e-showbusiness/
Bei deinem Beitrag könnte man meinen, dass AIDA nichts mehr in die Shows investiert. Sie investieren aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in Hamburg, allerdings werden nach wie vor neue Shows entwickelt und wie Warnmünde schreibt, dann an Bord einstudiert.
Wir waren auch mal auf einer zweiwöchigen Reise, bei der das alte und das neue Showensemble von Steam Punk Circus gleichzeitig an Bord waren. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Show dann gesehen habe - Proben des neuen Ensembles, Auftritt des alten Ensembles, Generalprobe des neuen Ensembles und Show des neuen Ensembles.
Ich war erstaunt, wie genau während der Proben auf Details geachtet wurde. Bei den Tänzern war es z. B. so, dass ein Choreograph alles auf Video aufgenommen hat und es anschließend mit den Tänzern besprochen hat. Es war eine Tänzerin an Bord, die neu bei AIDA war. Sie war mit ihren Bewegungen immer etwas "drüber". Bei der Aufführung hat es dann genau gepasst.