1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FrieKa

Beiträge von FrieKa

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Alles zur Mein Schiff

• FrieKa
    • 4. Juli 2024 um 13:09
    Zitat von Ramo

:) Ausnahme von der Regel:

Zu sehen ist alles…

Das, was Juchhu geschrieben hat, habe ich noch nie oder nur sporadisch mal probiert,

Aber Du hast doch selbst zugegeben dass Du das noch nie probiert hast. Welche „Erfahrungen“ hast Du denn, die hier als unwahr dargestellt werden?

• Alles zur Mein Schiff

• FrieKa
    • 4. Juli 2024 um 12:05

… einfach mal einsehen, wenn man auf dem „Holzweg“ war Ramo

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• FrieKa
    • 2. Juni 2023 um 08:38

Wurden denn nun die Kabinen, die Pfingsten die 49 Tage Frist gerissen haben, zugeteilt?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• FrieKa
    • 21. Mai 2023 um 10:56
    Zitat von Escape

Richtig! Und es sind aber auch immer und immer wieder die gleichen Hater die immer und immer wieder die Schiffe schlecht machen wo sie nur können.

Ich lese hier wirklich aufmerksam mit, aber von „Hatern“ habe ich tatsächlich nichts gelesen. Nur u.a. von Leuten, die aufgrund ihrerErfahrung nicht mehr mit einem so großen Schiff fahren wollen oder denen von vornherein diese Schiffsklasse zu groß ist.

Und dafür hat Aida ja verschiedene Schiffsklassen, dass möglichst jedes Bedürfnis abgedeckt wird.

Wenn hier also jemand schreibt, dass er nicht (mehr) mit dieser Klasse fahren möchte, dann ist das doch kein Hater? Ich habe nie unter einem positiven Bericht einen Kommentar gesehen, der diesen entkräften wollte, sehr wohl aber mehrfach wahrgenommen, dass sofort unter einem Statement „ich würde nicht (nochmal) fahren“ Bezug genommen wird von einschlägigen Fans. Und das nervt mich auch.

• 8043

• FrieKa
    • 17. Mai 2023 um 12:11

Wir haben die Kabine im Plustarif auf der Mein Schiff 5 erhalten, hat hier jemand Erfahrungen? Sie liegt am Treppenhaus A in der Ausbuchtung mit Verbindungstür zur 8045… Hört man was vom Treppenhaus😥?

:sdanke:

• Alles zur Mein Schiff

• FrieKa
    • 20. April 2023 um 10:08
    Zitat von AJ-MS3

Die einfachere Frage zuerst: Deck 8 ist ruhig, da hörst du nichts von der Poolparty (auf Deck 9 und 10 auch nicht ;)).

Die Frage nach der besseren Seite im Hafen - ich nehme mal an, es sollte die schattigere sein - ist schwieriger zu beantworten. Viele Kapitäne parken gerne rückwärts ein, um besser weg zu kommen.

In Souda liegt das Schiff mit Backbord nach Westen, also Sonne ab Mittag, in Bodrum liegt das Schiff mit Backbord nach Süden, in Piräus wahrscheinlich mit Backbord nach Osten und in Valletta Backbord nach Südosten.

Danke, :herzanherz:, das sind richtige Insidertipps, die mir sehr helfen. Ich entnehme dem, dass es eigentlich egal ist, welche Seite man auswählt.

:titanic:

• Alles zur Mein Schiff

• FrieKa
    • 20. April 2023 um 04:47

Hallo :sport1:, ich brächte mal Eure Erfahrungen :Boot1:,

bei der 7 tägigen östlichen Mittelmeertour mit der Mein Schiff 5, die in Valetta startet und in Valetta auch wieder endet, und in Kreta, Bodrum, Piräus im Hafen liegt (Mykonos wird getendert), welche Seite nehmen wir da für die Balkonkabine? Für die Seetage ist es schnurz, mal lieht die eine Seite im Schatten, mal die andere, aber wegen der Häfen? Wir fahren im August = Hochsommer.

Und sind die Balkonkabinen am Treppenhaus A, Ausbuchtung, empfehlenswert? Oder hört man da auf Deck 8 zB was von der Poolparty?

:sdanke: :blumen: :ciao:

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

• FrieKa
    • 27. Juni 2022 um 18:54
    Zitat von TundS

Ich kann nur sagen solange die neue Variante lediglich Schnupfen und Husten hervorbringt und sich die Sterbezahlen sowie Intensivbelegungen im verhältnismäßig kleinen Rahmen bewegen ist es mir sch…egal wo und wie oft ich mich, trotz Boosterung, infiziere.

Diese unsere Reise war jedes Übel wert !!! :jump:

Hast Du den Beitrag über Dir gelesen? Niemanden interessiert hier, was Dir egal ist oder nicht, aber ein Mod hat darum gebeten, diese Diskussion zu lassen. 2 Gründe, sich solche Kommentare zu sparen.

• 5109

• FrieKa
    • 17. Juni 2017 um 21:19

Wir haben diese Kabine auf der Aura zugewiesen bekommen (Vario). Bisher waren wir immer ganz hinten auf Deck 4 und 5. Kennt jemand diese Kabine hier und kann berichten:

- hört man das Bugstrahlruder beim Anlegen doll (Ablegen ist jetzt nicht so interessant, da werden wir regelmäßig nicht schlafen :D )
    - sind diese Geräusche vom Schweregrad mit denen des Heckstrahlruders hinten im Schiff vergleichbar oder ist ein Bugstrahlruder lauter 8| ?
    - hört man durch die Verbindungstür doll den Kabinennachbarn ?( ?
    - auf Fotos der Aura von außen meine ich gesehen zu haben, dass das Fenster in der Mitte abgeteilt ist, stimmt das (Strich in der Mitte?)?

Oh, es wär so schön, wenn jemand mich wenigstens teilweise aufklären würde, freue mich über jede Meldung :sdanke::sdanke::sdanke::sdanke::sdanke::sdanke::blumen:

• 5324

• FrieKa
    • 1. Dezember 2012 um 22:00

Hat denn niemand Erfahrung mit dieser Kabine auf der sol, blu oder mar, die sollen ja baugleich sein...

Daaanke!

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram