Stimmt: Mein Beitrag könnte man so verstehen, als würde ich etwas "Panik" schieben. Ich bin allerdings ziemlich entspannt (Zugegeben, klingt aber nicht so). Mir geht es hier um den Vergleich AIDA und Mein Schiff. Da finde ich die Stichtagsregelung einfach deutlich (!) schlechter, als das, was AIDA macht.
Bei einer Stichtagsregelung für das Buchen der (kostenfreien) Restaurants auf den AIDA Schiffen, würde (da bin ich mir sicher) nach 2 Stunden alle Plätze belegt sein. Durch den Stichtag kommt nämlich unnötig Druck in das System. Es würde gebucht, jeden Tag ein Restaurant. Stornieren kann man ja immer noch ...
Ja, klingt ziemlich panisch und ist Eure Reise nicht auch noch ewig hin?
Korrigier mich gern, aber die von Dir benannte „Stichtagsregelung“ ist doch einfach nur der Tag, ab dem Deine Ausflüge buchen kannst, oder? Hört sich bei Deiner Beschreibung mit nachts aufstehen und so fast so an, als wäre es der einzige Tag, an dem Du diese buchen kannst.
Wir buchen immer sehr kurzfristig und haben bisher jeden Ausflug bekommen, dennwir wollten. Oft waren Ausflüge ausgebucht, aber bis zum Stattfinden dieser wirden immer Plätze frei. Wird alles nicht so heiß gekocht, wie Du hier das Empfinden von Tui hast.