1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Diemuenchner

Beiträge von Diemuenchner

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11.09.13-16.09.13

• Diemuenchner
    • 5. Juli 2013 um 12:35

Haben uns kurzentschlossen für diese Kurzroute entschieden. Wir, das sind Kerstin (43), Manfred (53), Melanie (11) und Lilli (10). Unsere Mädels und wir freuen uns schon sehr.
    Die Liebenden: wenn ihr diese Reise schon gemacht habt, könnt ihr uns schon mal Tipps für individuelle Ausflüge geben?

Bis zum September

Diemuenchner
    :bayern:

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• Diemuenchner
    • 14. Juni 2013 um 21:17

Hallo,

leider wurden die Vierbettkabinen wohl nicht saniert. In unserer Kabine war der Teppich vor dem Bad kaum noch zu erkennen, der "Baldachin" über den Stockbetten hing soweit hinunter (da an der Verankerung teilweise ausgerissen), dass man jedes mal zwangsläufig daran stieß und wohl den Staub vieler Vorbewohner herunter beförderte, so dass unser Hausstauballergiker regelmäßig schnarchte. Ansonsten hat es uns aber wieder sehr gut gefallen.

Diemuenchner

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Diemuenchner
    • 9. Juni 2013 um 15:28

Ehrlich gesagt ist uns bei unserer ersten Reise in der Clubstufe blau überhaupt nicht aufgefallen, dass die Pins ein Clubstufengeschenk sind und die Fotohalter haben wir für Kabinenmobiliar gehalten. Wenn man bedenkt, wie viele Reisen man machen muss, bis man die nächste Clubstufe erreicht und wie viele Fotohalter und Pins sich bis dahin ansammeln, dann kann man gerne darauf verzichten. Ich finde, sie sollten sich für jedes Schiff/Reise etwas anderes ausdenken oder noch viel besser fände ich einfach einen Cocktail- oder Fotogutschein pro Person. Damit kann man wirklich etwas anfangen und hat beim Foto auch eine schöne Erinnerung an die Reise. Die Pins und Fotohalter habe ich schon verschenkt oder einfach auf der Kabine gelassen, da sich zu Hause so etwas nur zum Staubfänger entwickelt.

Diemuenchner

• Zadar / Kroatien

• Diemuenchner
    • 8. Juni 2013 um 17:16

Wir haben einen VW Polo über einen Verantalter für 38€ gebucht und hatten einen Diesel mit vollem Tank in den wir dann nur 6 Liter für die 160 km tanken mussten. Bei uns hat alles gut geklappt und wir mussten v.a. deshalb etwas warten, weil gerade eine neue Kraft eingelernt wurde, die dadurch eben etwas langsamer gearbeitet hat. Daher würde ich die Autovermietung weiterempfehlen. Einen Torbogen vorher gibt es aber auch noch einen anderen Mietwagenverleih, da könnte man evtl. auch kurzfristig noch einen Wagen bekommen.

Die Meeresorgel haben wir auch pfeiffen gehört.

Viel Spaß auf dieser tollen Reise

Diemuenchner

• Dubrovnik / Kroatien

• Diemuenchner
    • 6. Juni 2013 um 18:34

Hallo,

wir sind gerade zurück aus der Adria und da wir vorher schon mal in Dubrovnik waren (es gibt schöne Badebuchten auf der gegenüberliegenden Insel!), habe ich eine Wanderung auf den Srd (Hausberg von Dubrovnik, auf den auch die Kabinenbahn fährt!) gemacht. Das Schöne ist, dass man direkt vom Hafen aus loswandern kann und es dann über den Bergrücken bis zur Gipfelstation der Kabinenbahn geht. Oben waren wir ganz alleine, alles war total einsam und friedlich. Überall blüten, wilde Kräuter, Rosen und Wiesenblumen und einige Pferde grasten am Wegesrand. Der Weg hinunter zum Piletor ist dann ein Zick-Zack Kreuzweg, im unteren Teil verläuft er durch einen schönen Wald. Welch Unterschied zu der von Menschen überlasteten Altstadt, wo sogar die Fußwege Einbahnregelungen haben, damit man irgendwie durchkommt! Die Tour ist ganz gut auf folgender Seite beschrieben: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.24064.html. Orientiert euch am Kreisverkehr. Wir haben zwar am Anfang nicht den beschriebenen Weg gefunden, sind aber trotzdem auf dem richtigen gelandet.

Viel Spaß

Diemuenchner :bayern:

• 27.12.13 - 03.01.14

• Diemuenchner
    • 6. Juni 2013 um 16:57

Hallo islandhopper,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, doch bisher war hier nicht besonders viel los und wir sind auch gerade erst von der Adriatour zurück. Unsere Kinder sind schon etwas größer und da ich nicht so viel für die Flüge ausgeben wollte, fliegen wir mit Quatar in München am 25.12. um 14.55 Uhr los mit kurzem Stopp in Doha und sind Ortszeit um 2 Uhr in Dubai (unsere Zeit 23 Uhr). Dann wollen wir in ein Hotel am Flughafen, das uns auch einen Transfer um die Uhrzeit bietet und bis zur Einschiffung am 27.12. schon mal Dubai unsicher machen. Zurück fliegen wir auch erst am 06.01., da ich noch in die Wüste nach Al Ain möchte, um 7.20 von Dubai ab und sind dann um 12.50 Uhr wieder in München. Bezahlt haben wir im Februar für die Erw. je 577€ und für das Kind 505€.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiter helfen. Vielleicht sieht man sich ja dann auf dem Schiff.

Herzliche Grüße

Die Münchner

• 26.05.13 - 02.06.13

• Diemuenchner
    • 10. Mai 2013 um 13:59

Hallo,

wir reisen individuell an und ich hatte bei der Buchung schon angefragt, wann wir aufs Schiff können: Das Gepäck können wir ab 10 Uhr abgeben, aufs Schiff dürfen wir aber erst ab 14 Uhr. Daher werden wir erst unser Gepäck abgeben und dann noch ein paar Stunden Venedig unsicher machen!

LG

Kerstin :abfahrt:

• 26.05.13 - 02.06.13

• Diemuenchner
    • 29. April 2013 um 20:34

Hallo Ute,

das ist doch toll, dann können wir unsere Autos zusammen suchen gehen. Wir sind sicher auch nicht schneller mit unserem Polo und hätten u.U. auch noch einen Platz frei (passen 5 Leute in einen Polo?????).

In Korfu haben wir übrigens auch ein Auto gemietet und in Ravenna machen meine Jungs einen Radlausflug. In Dubrovnik möchte unser Sohn 2 Tauchgänge machen. Hat da jemand Erfahrung?

Herzliche Grüße

Kerstin :titanic:

• 26.05.13 - 02.06.13

• Diemuenchner
    • 27. April 2013 um 17:06

Hallo Ute,

für uns vier wäre Jonny mehr als doppelt so teuer gewesen und wir wollen ja evtl. noch etwas von der Küste sehen. Beim Auto habe ich Wert auf einen Anbieter gelegt, wo man keine Selbstbeteiligung hat, nicht dass jeder Kratzer, der vorher schon drin war und den man bei der Übergabe nicht gesehen hat, noch einmal berechnet wird. Daher haben wir bei einem deutschen Vermittler gebucht, der die Selbstbeteiligung versichert.

Herzliche Grüße

Kerstin

• 26.05.13 - 02.06.13

• Diemuenchner
    • 27. April 2013 um 10:00

Hallo Ute,

ich habe lange gesucht, bis ich einen Vermieter gefunden habe, der nicht weit vom Liegeplatz entfernt ist (ca. 600m), also direkt in der Altstadt. Gebucht habe ich über eine Freundin, die ein Reisebüro hat, man kann aber auch direkt bei holidayautos buchen. Im Folgenden habe ich dir die Buchung mit dem Vermieter vor Ort unserer Reisebestätigung kopiert:

Oryx Rent a Car
    Kroatien bereitgestellt.
    Übernahmestation: Zadar Stadtbüro
    Mietdaten:
    1 H EBERHARD MANFRED VW Polo a/c 5dr 5str oder ähnlich 38,94
    31.05.13/ 1000h - 01.06.13/ 1000h
    Reiserücktrittschutz 0,00

Es wäre bestimmt lustiger, wenn wir zusammen fahren. Habt ihr schon mal gegoogelt welcher Eingang besser für Individualtouristen ist? Die AIDA fährt zu dem Eingang, der von einem Shuttlebus bedient wird. Man kann aber auch schon viel eher zu einem, von wo aus man mit einem Boot hineinfährt. Wäre sicher interessanter, aber dafür dauert es u.U. länger. Ich werde noch mal die Abfahrtszeiten der Boote googeln.

Schönes Wochenende

Kerstin

• 26.05.13 - 02.06.13

• Diemuenchner
    • 21. April 2013 um 20:10

Wir haben jetzt in Zadar für knappe € 40 ein Auto gemietet und werden damit zu den Krka Wasserfällen und - falls es die Zeit erlaubt - noch an einen schönen Strand und die Küste entlang fahren. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust sich uns anzuschließen?

Anytime find ich gut, allerdings würde ich bei schönem Wetter die Poolbar bevorzugen - nach dem langen Winter, den wir hier hatten, brauche ich endlich Sonne!!!

LG

Kerstin :daumen:

• 26.05.13 - 02.06.13

• Diemuenchner
    • 20. April 2013 um 17:27

Hallo Ute,

mein Sohn hätte auf der AIDA bestimmt nicht gelernt. Aber das Abi kommt auch erst nächstes Jahr! Die letzten beiden 4-Bettinnenkabinen haben wir im September gebucht! In der ersten Pfingstferienwoche war schon nichts mehr zu bekommen. Dafür ist der Preis für die Erwachsenen jetzt viel günstiger, wenn man eine Zweibettkabine buchen kann! So werden die Familien dann doch wieder benachteiligt.

Wir können uns ja vor der Oceanbar treffen und falls sie zu hat eine Nachricht hinterlassen und eine andere Bar aufsuchen?!

LG

Kerstin :zufrieden:

• 26.05.13 - 02.06.13

• Diemuenchner
    • 19. April 2013 um 17:50

Wenn es sich zeitlich nicht mit dem Pflichttermin für Eltern, die ihre Kinder in die Kinderbetreuung bringen möchten, überschneidet, sind wir um 11 auch gerne in der Ocean Bar.

Ute: Wir haben außerdem noch einen Teenager dabei (Daniel, 17).

Nur noch 37 Tage!!!

Viele Grüße

Kerstin :bayern:

• 26.05.13 - 02.06.13

• Diemuenchner
    • 23. März 2013 um 14:56

Liebe Mitreisende,

ich habe hier im Forum irgendwo einen Link gefunden auf die AIDA-Seite, wo für alle Schiffe eine Art Kalender zu dem letzten Katalog war und dort war die Aura im genannten Zeitraum in der Werft!

Ute

Ich habe gesehen, dass ihr 2012 im Orient wart. Vielleicht könnt ihr uns dann ein paar Ausflugstipps geben?! Wir können euch dafür noch einige Infos zur SOA-Reise geben, falls ihr Bedarf habt. Vielleicht können wir uns ja auf der Aura verabreden?

Herzliche Grüße

Kerstin

• 27.12.13 - 03.01.14

• Diemuenchner
    • 25. Februar 2013 um 14:03

27.12.13 - 03.01.14

:hahahah: "ERSTER"

freuen uns schon sehr auf diese Dubaitour über Silvester :stossen: in den Weihnachtsferien. Wir das sind Manfred (53), Kerstin (43), Daniel (18) und Melanie (11). Da wir unsere Flüge individuell gebucht haben, werden wir vorher und nachher noch ein paar Tage dran hängen. Unbedingt wollen wir eine Kameltour durch die Wüste - am besten mit Übernachtung - machen. Hat jemand da noch einen Tipp für eine gute Organisation?

LG

Diemünchner :bayern:

• Koh Samui / Thailand

• Diemuenchner
    • 7. Februar 2013 um 11:24

Hallo,

wir haben uns für 8€ ein kleines Motorrad geliehen und sind damit einmal um die ganze Insel gefahren mit Badestopps, Buddha, Tempel, Großmutter-und Großvaterfelsen und Wasserfall mit Elefanten. Allerdings gibt es die Motorräder leider nicht mit Versicherung. Da mein Mann früher viel Motorrad gefahren ist, haben wir das riskiert, wir haben aber leider auch einen Unfall gesehen. Bekannte von uns haben sich zu sechst ein Taxi genommen (ich glaube 60$ für den ganzen Tag) und sind so auch ganz gut zu allen Highlights gekommen. Ich denke gerade auf Koh Samui braucht man keinen Ausflug über AIDA buchen. Wichtig ist es, sich wirklich ganz früh zum Tendern anzustellen. Wir sind noch auf das Schiff mit den Fahrrädern gekommen und waren dadurch die ersten an Land. Die anderen mussten noch ziemlich lange anstehen!

Viel Spaß, die Reise hat wirklich Spaß gemacht.

Die Münchner :bayern:

• 26.05.13 - 02.06.13

• Diemuenchner
    • 24. Januar 2013 um 13:50

@ Gabi, Andreas und Sabrina,

wir haben zwei Mädels dabei (11 und 14), die können sich gerne schon vorher per PN austauschen.

Herzliche Grüße

Kerstin

• Soa 07.01.13-21.01

• Diemuenchner
    • 24. Januar 2013 um 13:45

Angeblich sind sie noch mit dem Wassertaxi hinter uns hergefahren und vom Schiff aufgenommen worden!

• 7.1.-21.1.2013

• Diemuenchner
    • 2. Januar 2013 um 15:31

Hallo,

wir haben einen Freund, der zur Zeit in Singapur lebt, aber leider am 14.01. arbeiten muss. Deshalb hat er uns folgende Tipps geschickt:

1. Besuch der Marina Bay Area, dass ist die
    grosse Wasserfläche zwischen Fullerton Hotel, Esplanades und dem Marina Bay
    Sands Hotel

(am einfachsten vom Anleger der AIDA bei der Harbour-Front mit dem Taxi
    dorthin bringen lassen, Ausstieg an den "Esplanades", das

ist die Konzerthalle von Singapur, die aussieht wie 2 aufgeschnittene
    Durian-Früchte).

Umrundung der Marina Bay zu Fuss (ca. 3km), dabei zunächst Besuch des
    Merlions und des Marina Bay Sands Shopping Centers sowie Fahrt mit

dem Lift in die 57. Etage des Marina Bay Sands Hotels (Skypark), von wo
    aus man einen grandiosen Blick über ganz Singapore hat. Um hochzufahren

am
    besten den Lift ganz rechts im Tower 3 benutzen und sagen, dass ihr einen Drink
    in der Bar (KuDeTa) geniessen wollt, dann kostet es keinen

Eintritt und die Drinks (z.B. Eiskaffee, Orangensaft oder Cola) sind mit

8 SGD deutlich guenstiger als den Eintritt
    auf die Besuchsterasse

zu
    zahlen. Oben dann am besten direkt im 56. Stock aussteigen, dort ist die
    Besucherterasse 2. Vom Marina Bay Sands Fussweg in den neu angelegten Gardens
    by the Bay mit den Supertrees. Ein Besuch des Cloud Forest Domes ist

auf alle Fälle lohnenswert, ebenso ein Gang über den Skywalk.

3. Vom Marina Bay Sands - am besten mit dem
    Taxi - zum Botanischen Garten fahren und dort den einzigartigen
    Orchideen-Garten anschauen.

Wenn die Zeit reicht, kann man anschliessend von dort mit dem Bus (1,10
    SGD Kleingeld bereit halten) in die Orchard-Road fahren und

dort noch etwas shoppen gehen (lohnt sich allerdings von den Preisen her
    nicht wirklich) 4. Falls ihr zum Abschluss noch etwas Kultur mitnehmen wollt,
    könnt ihr noch am Museum of Modern Art (MOM) vorbeischauen, bevor ihr mit dem
    Taxi wieder zur AIDA zurückfahrt.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Ein gutes neues Jahr wünscht Kerstin

• 7.1.-21.1.2013

• Diemuenchner
    • 30. Dezember 2012 um 14:05

Hallo,

wir haben ein Taxi zum Schiff am 08.01. vorgebucht. Diese Firma besitzt aber auch Vans für 10 Personen incl. Gepäck und bietet die einfache Fahrt mit dem Van für 3000 Baht an. Falls noch jemand Interesse hat, wir wären bisher zu fünft, dann könnten wir noch versuchen umzubuchen.

@ Juliette,

welch Zufall, wir sind im gleichen Hotel! Vielleicht können wir abends mal zusammen essen gehen oder was trinken?!

Einen guten Rutsch wünscht

Kerstin :stossen:

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram