1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Minchen04

Beiträge von Minchen04

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

• Minchen04
    • 14. Juni 2022 um 13:53
    Zitat von Kitebausi

Also wenn die Kids windelfrei sind, dann gehts auf der Nova auf jeden Fall ab 4 Jahren. Wie es auf der Prima aktuell ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich kann später gerne auch nochmal eine Kidsheute (sozusagen die Aidaheute für die Kinder) fotografieren und einstellen, da ist mal so ein Tagesablauf aufgeführt. Aktuell sind wir total kindgerecht im Mc Donalds in Oslo 🙈😆.

Das wäre klasse, wenn du die Kidsheute einmal einstellen könntest. Das interessiert mich sehr. Kommt die zusammen mit der Aidaheute an die Kabinentür oder muss man die sich an der Rezi holen?

Guten Hunger :thumbsup:

• Minchen04
    • 14. Juni 2022 um 13:03
    Zitat von Kitebausi

Die Programmzeit ist täglich von

10:00 - 12:30 Uhr von 16:00 - 18:00 Uhr und von 19:00 - 20:00 Uhr. Zu dieser Zeit kann man sein Kind im Kidsclub abgeben und es ist immer ein Motto oder eine Aktion geboten, z. B. Heldenzeit, Piratenabenteuer…

Da werden die Kids ohne Eltern beschäftigt und wie gesagt, dafür ist keine Anmeldung nötig.

Ansonsten hat man von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Möglichkeit sein Kind mit Anmeldung abzugeben, da wird dann auch gespielt und gebastelt und zusammen Mittag oder Abend gegessen.

Dieses Angebot gibts im Kidsclub von 4 - 12 Jahren. Aufgeteilt nochmal in verschiedene Altersgruppen. Seepferdchen 4-6, Delphine 7-9, Sharks 10-12.

Eigentlich gilt für die Programmzeit: Anmeldung für den nächsten Tag bis 20:00 Uhr möglich, egal warum, wieso, weshalb.

Alles anzeigen

Hallo. ich hätte da noch eine Frage zu Deinen Ausführungen. Wir gehen nächste Woche auf die Prima und ich meine gelesen zu haben, dass die Kinder erst ab 6 Jahren ohne Eltern betreut werden können. Ansonsten muss 1 Elternteil dabei sein. Ist das auch wieder von Schiff zu Schiff verschieden? Du schreibst nämlich Betreuung von 4-12 Jahren. Uns würde es hauptsächlich darum gehen, dass unser Sohn die Möglichkeit hätte, dort alleine hinzugehen, damit mein Mann und ich die WellnessOase gemeinsam nutzen könnten. Alleine vom Schiff ohne unseren Sohn kommt für uns gerade noch nicht in Frage.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Minchen04
    • 1. Juni 2022 um 13:38

Danke für Eure Rückmeldungen, ich meine wir hätten 2019 auf der Perla noch vorab reserviert. Aber dann bin ich guter Dinge, dass wir noch einen Tisch vor Ort bekommen werden.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Minchen04
    • 1. Juni 2022 um 13:00

Hallo Zusammen, kann man eigentlich nicht mehr das Bauhaus vorab reservieren? Ich kann für unsere reise das Casa Nova, das French Kiss, das Buffalo und auch das Rossini reservieren, nur das Brauhaus nicht.

Gerade das Brauhaus wäre für uns wichtig, weil unser Sohn da gerne an seinem Geburtstag essen gehen möchte...

Ansonsten gehe ich dann direkt am ersten Tag auf dem Schiff dahin und versuche zu reservieren, aber es wundert mich irgendwie schon...

LG Jasmin

• Check in Zeit

• Minchen04
    • 17. Mai 2022 um 12:51
    Zitat von schokokeks

Ich habe mich gestern für die nächste freie Zeit entschieden (11:25 Uhr), weil ich mir dachte „besser die sichern als nachher nur noch späte Zeiten zur Verfügung haben“. Wir haben unsere Ankunft für ca. 11 Uhr geplant.

Seitdem habe ich mich 3 x eingeloggt um zu schauen, ob die Zeit nun auch „wirklich“ im Manifest steht 😂. Ja, sie steht drin 👍🏼. Durch die Auswahl der neuen Zeit im Manifest erfolgte die Stornierung der alten Zeit automatisch.

Das einzige, was mich wundert, ist die „krumme“ Zeit. 11:25 Uhr - 11:55 Uhr. Man kann es auch kompliziert machen 😜.

So habe ich es im Endeffekt auch gemacht!

• Check in Zeit

• Minchen04
    • 9. Mai 2022 um 12:48
    Zitat von schokokeks

Jetzt bin ich verunsichert, aber es kann bestimmt jemand helfen 😉. Über einen Perla-Beitrag mit Abfahrt Mitte Mai bin ich darauf aufmerksam geworden, dass frühe Check-in Zeiten bei Abfahrt ab HH gestrichen wurden. Über die Suche habe ich nun diesen Thread gefunden.

Unsere „reguläre“ Zeit um 10:50 Uhr steht noch bei „Meine Reservierungen“. Schaue ich ins Manifest, ist der Eintrag „leer“. Nun weiß ich aber gar nicht, ob die Zeit da nach dem erstmaligen Speichern des Manifests stand oder die Zeit nur bei den Reservierungen sichtbar war 🙈.

Sollte die Zeit im Manifest auch jederzeit sichtbar sein? Es ist noch „grün“ und bei 100%.

Falls die Zeit dort auftauchen sollte, würde ich mir schnell die nächst freie sichern 😬.

Genauso ist es bei uns auch. Ich bin jetzt auch unsicher, was ich tun soll... Es ist nur das Manifest betroffen, überall sonst steht die Check-in zeit noch drin. Möchte auch nicht, dass ich dann irgendwann da stehe und nur ganz spät einchecken kann. Schade, dass das gerade wieder so ein Durcheinander ist :cry2:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Minchen04
    • 23. März 2022 um 13:37

Hallo Ihr Lieben,

wir waren 2019 das letzte Mal auf der AIDA. Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir damals noch das Genießerpaket gebucht. Wie ich hier aus den Beiträgen gelesen habe, gibt es das ja nicht mehr. Schade, aber gut ist wie es ist...

Wir überlegen ein Getränkepaket zu buchen. Für unseren Sohn (wird 5 Jahre auf dem Schiff) nehmen wir das Kids& Teens Comfort. Das steht schon fest.

Für uns Erwachsene ist in myaida nur das Comfort und das Light zu buchen. Gibt es das Comfort Deluxe nicht mehr? Oder wird das später eingestellt? Laut Barkarte, die ihr hier netterweise eingestellt habt, ist Aperol Sprizz nur im All in und im Deluxe zu buchen, da bringt mich also das Comfort nicht weiter...

Kann ich auch nachträglich noch all in buchen? Wir haben unsere Reise bereits 2019 gebucht und jetzt wegen Corona immer wieder verschieben müssen, weswegen wir damals noch nicht die Möglichkeit hatten all in zu buchen.

Meine Schwiegereltern haben die Reise in 2021 direkt mit all in gebucht, die haben also das "Problem" nicht.

Danke auch für die Infos mit den Armbändern, die man anstelle der Bordkarte nutzen kann, das finde ich richtig gut.

Vielleicht könntet Ihr mich bezüglich der Getränkepakete schlauer machen, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die 3 Jahre bei Aida Lichtjahre sind und wir absolut nicht mehr up to date sind...

• Minchen04
    • 7. März 2022 um 13:55
    Zitat von Milkaliebe

Hallo ich habe das auch gelesen und bin auch erstaunt. Wir fahren am Samstag mit der Cosma. Mein Sohn ist 4. Ich bin mal gespannt wie das laufen wird kann mir das bei den kleinen nicht so richtig vorstellen wenn die da spielen.

Wärst du so lieb und würdest nach dem Urlaub einmal berichten, wie das dann wirklich vor Ort gehandhabt wurde?

Unser Sohn hatte noch nie eine Maske auf, möchte aber bestimmt auch mal gerne in den Kids Club, so dass wir das dann vielleicht mal üben müssten...

ich weiß auch nicht, wie das organisatorisch gehen soll. Stelle mir gerade 10 Kinder im Alter von 4 Jahren vor, die die Maske tragen sollen und dann ja auch richtig, damit das Sinn macht. Denke die Betreuer haben dann nichts anderes mehr zu tun, als darauf zu achten, dass die Maske sitzt! Schwierig in dem Alter...

• Minchen04
    • 7. März 2022 um 13:18

Hallo Zusammen, wir fahren im Juni mit unserem Sohn (4 Jahre) mit der AidaPrima nach Norwegen.

Ich habe auf der Homepage von Aida gelesen, dass Kinder ab 3 Jahren im Kids Club eine Maske tragen müssen?

Bin gerade etwas irritiert... ist das so? Müssen die Kinder wirklich beim Spielen im Kids Club eine Maske tragen? Und nur da? Oder ist das dann auch in den anderen öffentlichen Bereichen so?

Also quasi überall, wo auch die Erwachsenen eine tragen müssen?

Hier "an Land" ist es ja so, dass Kinder erst mit Schuleintritt eine Maske tragen müssen.

Ich habe mir bisher darüber ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken gemacht und bin gerade etwas baff.

Vielleicht hat ja schon Jemand Erfahrungen an Bord gemacht und möchte darüber berichten?

VLG

• AIDA-Urlaubskasse

• Minchen04
    • 20. Februar 2020 um 14:57

• AIDA-Urlaubskasse

• Minchen04
    • 20. Februar 2020 um 14:24

Vielen Dank Euch für die ausführlichen Antworten.
    Genauso war es nämlich bei uns, bei Aida nur Premium( bis heute noch) u d wir haben Vario gebucht. Passt dann ja.
    Genau, uns ist nichts verloren gegangen und ich bin froh, dass wir zu dem Preis buchen konnten.

Mich hat es einfach nur interessiert, wann das BGH sichtbar ist und hab mir schon gedacht, dass wir es wohl eher nicht bekommen😉

• AIDA-Urlaubskasse

• Minchen04
    • 20. Februar 2020 um 13:42

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube dann fast, dass es ein Gruppenkontingent aus dem Reisebüro war:/.
    Zumal es ein Varioangebot ist, ich aber sofort meine Kabinennummer sehen konnte als ich das Kinderbett reserviert habe.
    Schade, um die € 25,-, aber auch kein Drama...

• AIDA-Urlaubskasse

• Minchen04
    • 20. Februar 2020 um 13:21

Hallo Zusammen,

ich bin bisher ein stiller Mitleser und habe schon sehr viele tolle Informationen erhalten.

Ich hoffe, ihr könnt mir in diesem Fall auch helfen, konnte bisher noch keine Antwort auf meine Frage finden.

Wir haben letztes Jahr das erste Mal eine Urlaubskasse abgeschlossen, diese dann auch auf den Anzahlungspreis unserer diesjährigen Reise verwendet.

Wird das BGH in myAida direkt angezeigt oder erst kurz vor der Reise?

Woran erkenne ich eine Gruppenreise? Das ist nämlich ein Punkt, den ich nicht wirklich verstehe.

Lg

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial