1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Soleluna
    • 2. September 2024 um 21:42

Wir sind bekanntlich ja auch vor Ort, schaffen es aber nicht zu eurem Treffen (es sei denn, mir gelingt ein kurzer Sprint ...) .

Die 725 km Anreise (Pkw) versüßen wir uns allerdings mit 3 Tagen Warnemünde vor der KF und einem dicken, fetten Broiler :hunger: .

LG SL

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 2. September 2024 um 12:24
    Zitat von Prassat

Lunchboxen für 3,90 bei der Backstube, 3 verschiedene zur Auswahl

Kannte ich so auch noch nicht und liest sich doch prima - nur Tupperdose mitnehmen (und füllen ...) ist günstiger ... :)

• Soleluna
    • 31. August 2024 um 18:36

Ach, wie schade ... :(

Wir müssen nach Rückkunft mit der Mar am 21.9. gleich los zu einem (Familien-) Treffen in Görlitz. Soll aber auch recht schön sein da ...

Allerdings genießen wir schon vor der Kreuzfahrt 3 Tage Warnemünde, dann halt ohne besonderes Event. Hat ja auch was, mal etwas weniger Trubel ... :thumbsup:

• Warnemünde Parken

• Soleluna
    • 30. August 2024 um 12:58
    Zitat von welle52

Kreuzfahrtparken24.de, dort parken wir immer

Wir haben dort auch für September reserviert und vom Buchungsablauf her ein gutes Gefühl (siehe auch mein #265 weiter oben) ...

Edit.

Easy Parken hatten wir auch schon und können auch das empfehlen. Nur haben wir diesmal die Besonderheit, dass wir nicht direkt zum Schiff, sondern erst ins Hotel wollen.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Soleluna
    • 30. August 2024 um 11:08
    Zitat von sunny

...

Meine Idee war auch ein Taxi zu nehmen für uns drei. Weil vorher schonmal hier geschrieben wurde, das es auch billiger wäre für 3 Leute.

Da solltest du aber bedenken, dass an solchen (Wechsel-) Tagen schwer an ein Taxi zu kommen ist. Mussten wir im Hotel auch schon am Vorabend bestellen.

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 28. August 2024 um 11:39
    Zitat von Escape

...

Allerdings warte ich nun die Zeiten ab, die wir zugeteilt bekommen werden.

Und dann schauen wir ob wir in den sauren Apfel beißen.

Vielleicht ist der Apfel ja auch süß und alles passt :thumbsup:

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Soleluna
    • 24. August 2024 um 20:25

Zum Schluss geht's mir dann auch immer fast zu schnell - gerade auch wenn ich feststelle, "ich hab ja gar nix zum Anziehen" ... :)

• Soleluna
    • 24. August 2024 um 19:55

... und in genau 3 Wochen dürfen auch wir winken, und zwar von der richtigen Seite aus :thumbsup: ...

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 22. August 2024 um 19:59
    Zitat von Ellert

Heftig - das würde ich auch dankend ablehnen. Ploppte denn nur die Suite auf ?

Wenn vorher schon eine Balkonkabine gebucht war ... :gruebel:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 22. August 2024 um 18:50

Jetzt bin ich ja fast erschrocken - aber: Entwarnung, der heißt mit Vornamen ja Jörn und nicht Jan ... :)

• 5206

• Soleluna
    • 16. August 2024 um 14:43

Hallöchen ...

Wir haben für unsere anstehende Reise auf der Mar zwar nicht diese, aber eine Meerblickkabine in unmittelbarer Nähe zugeteilt bekommen.

Wie muss ich mir die oben erwähnte "Notfalltür" vorstellen ?? Nach dem Foto von Apfelfrau sieht sie ja eigentlich wie eine ganz normale Ausgangstür auf Devk 5 aus. Muss man sich da jetzt irgendwie "rausschleichen" oder ist sie ganz offiziell nutzbar ??

LG SL

• 4 jugendliche in einer Kabine, wie lässt sich das buchen ?

• Soleluna
    • 16. August 2024 um 14:09

Ja, danke, Vollmacht für die 15-Jährige ist klar. Hatten wir auch immer dabei, wenngleich dann keiner danach gefragt hat ...

• 4 jugendliche in einer Kabine, wie lässt sich das buchen ?

• Soleluna
    • 16. August 2024 um 13:42

Auf der Suche nach einem passenden Thread hänge ich mich jetzt mal hier an ...

Wenn meine ältesten Enkelkinder mal zu dritt und ohne Eltern loswollten (evtl. Metropolen-Tour) ließe sich doch wohl eine gemeinsame Kabine buchen, wenn zwei davon bereits volljährig (21 + 18) sind und die dritte Person erst 15 ??

Habe mir schon die Augen gerieben, wie viel günstiger das in der Buchungsmaske angezeigt wird im Vergleich zu zwei "richtig" :) Erwachsenen. Allerdings noch nicht bis zum Ende durchgespielt, daher hier meine Frage.

Hintergrund ist halt, dass wir selbst (hatten die beiden Mädels schon mehrmals mit dabei) keinesfalls mehr zu Ferienzeiten fahren wollen und ihre Mutter, also meine Tochter, fast hysterisch auf das Wort Kreuzfahrt reagiert. Der Papa steht irgendwo dazwischen ...

Erfahrung über den Ablauf wäre also schonmal da und mein Vertrauen in die Truppe auch - nur wäre das auch machbar ??

LG Soleluna

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 15. August 2024 um 20:58

Selbe Reise, auch auf Deck 5 gelandet ...

Meerblickkabine 520x, nur paar Kabinen entfernt von unserer letzten Zuteilung (5211) auf der Stella - siehe auch meine Bewertung dazu.

Nun ja, "passt scho", und wir wissen zumindest, was uns erwartet ...

Auf ein Upgrade-Angebot darf man für diese Reise wohl nicht hoffen, da seit Wochen keine Balkonkabinen mehr verfügbar waren.

Muss jetzt für diese Jahreszeit aber auch nicht unbedingt sein, sonst hätten wir sie ja gleich gebucht ...

• Soleluna
    • 27. Juli 2024 um 22:13

Hamburg, Kiel, Bremerhaven - alles (teils mehrfach) schon erlebt.

Aber Warnemünde toppt für uns alles - wir freuen uns schon riesig auf den 14. September :thumbsup: .

Und vorher noch 3 Tage lang "Schiffe gucken" - vielleicht schaffen wir es auch mal auf eine Begleit-Barkasse ...

• Soleluna
    • 21. Juli 2024 um 12:29
    Zitat von novoman11

Soleluna

Wie sieht es denn mit deiner Freizeitgestaltung aus ?

Eventuell Lust auf einen Klönschnack ?

Bin ja rein zufällig in euren "Verabredungsthread" gestolpert, nachdem ich das jetzt doch nicht stattfindende Cruise-Festival zu unserer Rückkehr am 21.9. entdeckt hatte. Da kam dann auch kurz der Gedanke nach einer Verlängerung in Warnemünde auf. Nun haben wir aber umdisponiert und fahren sofort los (Shuttle zum Parkplatz ist gebucht), da wir uns inzwischen mit meinem Sohn in Görlitz (hat da geschäftlich zu tun) verabredet haben. Wollten uns das schon immer mal ansehen und so ist die Gelegenheit halt ohne große Extra-Fahrerei günstig. Hätte sonst gerne mal ein "Hallo" in eurer illustren Runde hinterlassen :) ... (ihr seid ja alle nur an diesem Tag da, oder ??)

Warnemünde selbst lassen wir uns natürlich auch nicht entgehen - schlagen dort schon am 11.9. auf und entern am 14. die Mar :thumbsup: . Falls sich in der Zeit noch irgendwelche "Klönschnacks" mit Foris vor Ort ergeben sollten - gerne :kiss: .

Liebe Grüße

Soleluna :bayern:

• Soleluna
    • 20. Juli 2024 um 11:35
    Zitat von GerlindeH

Gibt es dazu irgend eine Veranstaltungsinfo?

Hätten zwischen Check-in und SNRÜ/Ablegen etwas Zeit :lol1:

Übernehmt ihr am 21. von uns die Mar oder steigt ihr auf die Diva auf Richtung Fjorde ?

Aber egal, wohin - Auslaufen aus Warnemünde ist immer was Besonderes :thumbsup:

• AIDAmar: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 14.09.2024 bis 21.09.2024 (Samstag, 14. September 2024, 00:00-Samstag, 21. September 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 7. Juli 2024 um 18:53

Was habt ihr denn so in Rønne vor?

Reizen würde mich ja der Aida-Ausflug "Bornholm auf eigene Faust", in dem die ehemaligen Fischerdörfer Gudhjem und Svaneke (angeblich das schönste Dorf Dänemarks) mit jeweils 1 Stunde Freizeit angesteuert werden mit Rückfahrt durch ein Waldgebiet.

Aber: Es ist dann Sonntag und vermutlich alles zu. Da könnte ich mir einen Bummel in Rønne direkt "erlebnisreicher" vorstellen ...

Kennt vielleicht jemand diesen Ausflug und kann einen Tipp geben ??

LG SL

• Alesund / Norwegen

• Soleluna
    • 7. Juli 2024 um 18:39

Wohl nix für Fußlahme - da gefällt mir dein zweites Foto schon besser ... :)

• Barcelona / Spanien

• Soleluna
    • 7. Juli 2024 um 12:18

Jetzt auch Barcelona ...

Barcelona: Spanier verjagen Urlauber mit Wasserpistolen
    Bei einer Demo in Barcelona, an der 2800 Menschen teilnahmen, setzten die Demonstranten Wasserpistolen gegen die Touristen ein
    www.bild.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      622
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™