1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 5206

• Soleluna
    • 16. August 2024 um 14:43

Hallöchen ...

Wir haben für unsere anstehende Reise auf der Mar zwar nicht diese, aber eine Meerblickkabine in unmittelbarer Nähe zugeteilt bekommen.

Wie muss ich mir die oben erwähnte "Notfalltür" vorstellen ?? Nach dem Foto von Apfelfrau sieht sie ja eigentlich wie eine ganz normale Ausgangstür auf Devk 5 aus. Muss man sich da jetzt irgendwie "rausschleichen" oder ist sie ganz offiziell nutzbar ??

LG SL

• 4 jugendliche in einer Kabine, wie lässt sich das buchen ?

• Soleluna
    • 16. August 2024 um 14:09

Ja, danke, Vollmacht für die 15-Jährige ist klar. Hatten wir auch immer dabei, wenngleich dann keiner danach gefragt hat ...

• 4 jugendliche in einer Kabine, wie lässt sich das buchen ?

• Soleluna
    • 16. August 2024 um 13:42

Auf der Suche nach einem passenden Thread hänge ich mich jetzt mal hier an ...

Wenn meine ältesten Enkelkinder mal zu dritt und ohne Eltern loswollten (evtl. Metropolen-Tour) ließe sich doch wohl eine gemeinsame Kabine buchen, wenn zwei davon bereits volljährig (21 + 18) sind und die dritte Person erst 15 ??

Habe mir schon die Augen gerieben, wie viel günstiger das in der Buchungsmaske angezeigt wird im Vergleich zu zwei "richtig" :) Erwachsenen. Allerdings noch nicht bis zum Ende durchgespielt, daher hier meine Frage.

Hintergrund ist halt, dass wir selbst (hatten die beiden Mädels schon mehrmals mit dabei) keinesfalls mehr zu Ferienzeiten fahren wollen und ihre Mutter, also meine Tochter, fast hysterisch auf das Wort Kreuzfahrt reagiert. Der Papa steht irgendwo dazwischen ...

Erfahrung über den Ablauf wäre also schonmal da und mein Vertrauen in die Truppe auch - nur wäre das auch machbar ??

LG Soleluna

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 15. August 2024 um 20:58

Selbe Reise, auch auf Deck 5 gelandet ...

Meerblickkabine 520x, nur paar Kabinen entfernt von unserer letzten Zuteilung (5211) auf der Stella - siehe auch meine Bewertung dazu.

Nun ja, "passt scho", und wir wissen zumindest, was uns erwartet ...

Auf ein Upgrade-Angebot darf man für diese Reise wohl nicht hoffen, da seit Wochen keine Balkonkabinen mehr verfügbar waren.

Muss jetzt für diese Jahreszeit aber auch nicht unbedingt sein, sonst hätten wir sie ja gleich gebucht ...

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Soleluna
    • 27. Juli 2024 um 22:13

Hamburg, Kiel, Bremerhaven - alles (teils mehrfach) schon erlebt.

Aber Warnemünde toppt für uns alles - wir freuen uns schon riesig auf den 14. September :thumbsup: .

Und vorher noch 3 Tage lang "Schiffe gucken" - vielleicht schaffen wir es auch mal auf eine Begleit-Barkasse ...

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Soleluna
    • 21. Juli 2024 um 12:29
    Zitat von novoman11

Soleluna

Wie sieht es denn mit deiner Freizeitgestaltung aus ?

Eventuell Lust auf einen Klönschnack ?

Bin ja rein zufällig in euren "Verabredungsthread" gestolpert, nachdem ich das jetzt doch nicht stattfindende Cruise-Festival zu unserer Rückkehr am 21.9. entdeckt hatte. Da kam dann auch kurz der Gedanke nach einer Verlängerung in Warnemünde auf. Nun haben wir aber umdisponiert und fahren sofort los (Shuttle zum Parkplatz ist gebucht), da wir uns inzwischen mit meinem Sohn in Görlitz (hat da geschäftlich zu tun) verabredet haben. Wollten uns das schon immer mal ansehen und so ist die Gelegenheit halt ohne große Extra-Fahrerei günstig. Hätte sonst gerne mal ein "Hallo" in eurer illustren Runde hinterlassen :) ... (ihr seid ja alle nur an diesem Tag da, oder ??)

Warnemünde selbst lassen wir uns natürlich auch nicht entgehen - schlagen dort schon am 11.9. auf und entern am 14. die Mar :thumbsup: . Falls sich in der Zeit noch irgendwelche "Klönschnacks" mit Foris vor Ort ergeben sollten - gerne :kiss: .

Liebe Grüße

Soleluna :bayern:

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Soleluna
    • 20. Juli 2024 um 11:35
    Zitat von GerlindeH

Gibt es dazu irgend eine Veranstaltungsinfo?

Hätten zwischen Check-in und SNRÜ/Ablegen etwas Zeit :lol1:

Übernehmt ihr am 21. von uns die Mar oder steigt ihr auf die Diva auf Richtung Fjorde ?

Aber egal, wohin - Auslaufen aus Warnemünde ist immer was Besonderes :thumbsup:

• AIDAmar: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 14.09.2024 bis 21.09.2024 (Samstag, 14. September 2024, 00:00-Samstag, 21. September 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 7. Juli 2024 um 18:53

Was habt ihr denn so in Rønne vor?

Reizen würde mich ja der Aida-Ausflug "Bornholm auf eigene Faust", in dem die ehemaligen Fischerdörfer Gudhjem und Svaneke (angeblich das schönste Dorf Dänemarks) mit jeweils 1 Stunde Freizeit angesteuert werden mit Rückfahrt durch ein Waldgebiet.

Aber: Es ist dann Sonntag und vermutlich alles zu. Da könnte ich mir einen Bummel in Rønne direkt "erlebnisreicher" vorstellen ...

Kennt vielleicht jemand diesen Ausflug und kann einen Tipp geben ??

LG SL

• Alesund / Norwegen

• Soleluna
    • 7. Juli 2024 um 18:39

Wohl nix für Fußlahme - da gefällt mir dein zweites Foto schon besser ... :)

• Barcelona / Spanien

• Soleluna
    • 7. Juli 2024 um 12:18

Jetzt auch Barcelona ...

Barcelona: Spanier verjagen Urlauber mit Wasserpistolen
    Bei einer Demo in Barcelona, an der 2800 Menschen teilnahmen, setzten die Demonstranten Wasserpistolen gegen die Touristen ein
    www.bild.de
  • TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Soleluna
    • 7. Juli 2024 um 12:07
    Zitat von Escape

Die Einzel Außen mit dem Bett am Fenster gefällt mir. :thumbup:

Du wirst doch nicht ... ?? :lol1:

• Stockholm / Schweden

• Soleluna
    • 6. Juli 2024 um 22:52

Neuer100

Kleiner Tipp: Kannst deinen Beitrag über die 3 Punkte rechts auch nochmal aufrufen und bearbeiten/korrigieren ...

• AIDAmar: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 14.09.2024 bis 21.09.2024 (Samstag, 14. September 2024, 00:00-Samstag, 21. September 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 6. Juli 2024 um 22:24

Schön, dass wir doch noch "Gesellschaft" bekommen ... :thumbsup:

Ja, wir versuchen auch immer, Neues zu entdecken ... Bei den anderen Terminen "Schweden, Polen, Dänemark" , teils mit der Diva statt der Mar, ist Kopenhagen dabei, das wir schon kennen.

Also konnte es für uns nur diese Tour werden, wenngleich der Reisetermin vielleicht schon etwas spät für die Ostsee ist.
    Aber nach diesem verkorksten Sommer ist alles möglich, sogar ein goldener September. Und Bornholm wird ja auch als "Sonneninsel" bezeichnet.

Hoffen wir mal, dass auch alle Ziele angelaufen werden können - bei Visby wird ja öfter mal "gekniffen" ...

LG SL

• Soleluna
    • 6. Juli 2024 um 11:51

Na, wenigstens hat sich mal jemand hierher verirrt und zumindest ein Like hinterlassen ..

Dachte fast schon, wir kommen auf ein leeres Schiff. Andererseits sind seit heute keine Meerblick- und auch keine Balkonkabinen mehr buchbar.

Vermutlich wird aber nur wieder am Preis geschraubt - kennt man ja ...

• Warnemünde Parken

• Soleluna
    • 4. Juli 2024 um 22:35

.doppelt / gelöscht

• Warnemünde Parken

• Soleluna
    • 4. Juli 2024 um 22:35

Nochmal kurz zu meinem #260 und den Anbieter Kreuzfahrtparken24:

Ich habe dort zwischenzeitlich per Mail angefragt und ja, das geht als "Mix". Es wurde dazu auch auf das Online-Buchungsformular verwiesen, wo eine solche Auswahlmöglichkeit sogar besteht (Kreuzfahrer/Feriengast/Kreuzfahrer u n d Feriengast). Das war für mich auf den ersten Blick so nicht ersichtlich.

11 Tage für knapp 100 € sind für WM sicher o.k.

Wollte das jetzt nur nochmal als Bestätigung hier einstellen, falls sonst noch jemand das "Problem" hat.

LG SL

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 4. Juli 2024 um 15:38

Ein echter "Vergleich" ist das jetzt aber nicht (Premium vs. Vario) ... :gruebel:

• Warnemünde Parken

• Soleluna
    • 3. Juli 2024 um 14:54
    Zitat von welle52

https://www.kreuzfahrtparken24.de/

Schon mehrfach geparkt (Hotel und Kreuzfahrt) waren immer sehr zufrieden.

Und das gilt auch, wenn man Hotel und Kreuzfahrt "mischt" ??

Also erst Transfer ins Hotel (für 3 Tage) und nach der KF vom Schiff zum Parkplatz ?

Dass man vom Hotel selbst zum Schiff muss, ist mir natürlich klar.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Soleluna
    • 30. Juni 2024 um 14:03

Also, wir hatten auch schon in Zweierbelegung eine solche 4-Bett-Kabine auf der Sol. Zunächst auch etwas enttäuscht bei der Vario-Zuteilung, nachdem mitreisende Freunde eine Balkonkabine auf Deck 9 zugeteilt bekamen ...

Sicher ist die Kabine durch die festsitzende, schmalere Tür (statt Schiebetür) etwas dunkler, aber man ist nah am Wasser und den Stahlbalkon empfanden wir dann sogar recht "kuschelig". Und etwas größer als die Standardbalkone ist er auch.

Eine neuerliche Zuteilung einer solchen Kabine würde uns jedenfalls nicht mehr "schocken" ...

• Vorweihnachtszeit 2024

• Soleluna
    • 20. Juni 2024 um 16:24

Wir erinnern uns auch gerne an unsere Orient-Tour mit der Blu - Start zum Nikolaustag am Flughafen in München, wo schon sehr schön geschmückt war. Und manches auf dem Schiff wirkte ob der Destination dann auch schon fast bizarr , z. B. der Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck und das Personal mit den roten Bommelmützen ...

Ganz besonders - und das erwähnt selbst mein Mann immer wieder- ist uns die Adventsfeier im Theatrium in Erinnerung. Da wurde alles abgedunkelt und Schneefall simuliert und die Kleinen hatten im Kidsclub eine Aufführung "In der Weihhnachtsbäckerei" einstudiert - einfach nur süß. Von da her kommt auch mein eigener Wunsch, Weihnachten mal an Bord zu erleben. Mal sehen, wann wir uns den erfüllen ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook