1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Portoferraio / Elba / Italien

• Soleluna
    • 22. Mai 2017 um 19:59

Wir waren mit an Bord und empfanden das Tendern ebenfalls als Katastrophe. Durch ewig lange Wartezeiten auf das freie Tendern - uns wurde gesagt, dass es nur für gebuchte Ausflüge Landgangskarten gäbe - und dann noch die Warterei im Boot bis zu dessen Abfahrt haben wir uns gar nicht von Portoferraio weggetraut. Eigentlich hatten wir geplant, zusätzlich noch per Bus oder Taxi nach Porto Azzurro zu fahren, soll recht nett sein. .
    Beim Boot zurück an Bord hatten wir allerdings Glück: wir sahen es stehen, rannten los und kamen als Letzte drauf. Da haben die Gäste vor uns allerdings schon bis zu einer Stunde bei laufendem Motor gesessen ...

Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass man das beim nächsten Mal besser in den Griff bekommt!

LG SL

• 6225

• Soleluna
    • 22. Mai 2017 um 13:33

Ergänzend noch ein weiteres Foto (geht ja immer nur eines ...)

LG SL

Bilder

• aida aura Mai 2017 w. Mittelmeer 016.JPG
      • 2,76 MB
      • 4.000 × 3.000
      • 877
  • 6225

• Soleluna
    • 22. Mai 2017 um 13:29

Auch uns wurde diese Kabine jetzt auf unserer MM-Tour über Vario zugeteilt. Aufgrund einiger Kommentare im Netz war ich zunächst geschockt über diese Zuteilung - obwohl es ja eine MA-Kabine ist - und habe sie sogar als "Griff ins Klo" bezeichnet. Letztlich kamen wir aber sehr gut darin zurecht. Durch die getrennten Betten wirkt die Kabine größer, als die 13,5 qm vermuten lassen und wenn man als Paar nicht gerade auf Hochzeitsreise ist, kann getrenntes Schlafen auch durchaus als erholsam empfunden werden, zumal die Doppelbetten auf den Aida's ja auch nicht ganz die übliche Breite haben. Die größten Bedenken hatte ich wegen der oberen Betten und zunächst die Vorstellung, es würde sich um eine Art Stockbett handeln und man müsste auch tagsüber mangels sonstiger Sitzgelegenheit mit eingezogenem Kopf auf dem unteren Bett sitzen. Aber alles ganz easy, die Oberbetten waren weggeklappt und standen nur durch den Rahmen etwas nach vorne (was aber durchaus auch noch für den ein oder anderen Kopfstoß reichen kann ... :) ). Da die Kabine für 4 Personen ausgelegt ist, hatten wir auch zum ersten Mal noch freie Fächer im Kleiderschrank. Überhaupt finden wir die Holzmöblierung auf den "Kleinen" als recht wohnlich, wenngleich etliche Schrammen nicht zu übersehen sind.

Als Hauptargument gegen eine Kabine auf Deck 6 wird ja immer die Möglichkeit des "Fensterguckens" genannt. Es stimmt schon, es laufen Leute vorbei und wir fragten uns, wo die eigentlich herkommen oder hinwollen, da zum Bug hin keine Tür mehr vorhanden ist, sie also bewusst außenrum laufen. Aber sooo viele waren es auf diesem schmalen Durchgang auch nicht und kein Einziger hat sich an unserem Fenster die Nase plattgedrückt. Vielleicht haben die vorher alle hier mitgelesen, dass man sowas nicht tut ... Störender mag der rege Publikumsverkehr auf dem breiten Bereich unterhalb der Rettungsboote sein, denn hier sitzen doch viele, die entweder oben keine Liege bekommen haben, in Ruhe lesen wollen oder einfach ein wenig Schatten suchen. Und ein wenig "flaniert" wird hier auch ...

Besonders hervorheben möchte ich noch die zentrale Lage nahe der Rezeption und die Möglichkeit, schnell aufs Außendeck zu gelangen. Ansonsten hat man auf den "Kleinen" ja eh kürzere Wege zu den Hotspots.

Unser persönliches Fazit: in Zweierbelegung diese Kabine jederzeit und gerne wieder!

Lb. Grüße
    Soleluna

• 12.05.2017 bis 19.05.2017

• Soleluna
    • 11. Mai 2017 um 16:43

Dann auch mal von mir: GUTEN FLUG ALLERSEITS !!!

Wir müssen uns die Nacht leider um die Ohren schlagen: Abflug 05.45 Uhr und ca. 2 Stunden Anfahrt nach Frankfurt. Mit Vorschlafen klappt's auch nicht so richtig, geht halt nicht auf Kommando. Hoffe nur, dass uns das "Vorfreude-Adrenalin" noch über den Freitag bringt. Wir wollen nach einem ersten Frühstück an Bord nochmal nach Palma rein. Blöd nur, dass man da wohl noch keine Kabine hat und Pässe und Wertsachen mitschleppen muss. Heißt also: ganz großen Bogen um die "Nelken-Frauen" & Consorten ... :!:

Liebe Grüße
    SL

• Soleluna
    • 28. April 2017 um 12:04
    Zitat von Dubai_1

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei. Sind kurzfristig auf die Reise gestoßen und haben nicht lange gefackelt bei dem Preis. Der Preis ist seit gestern sogar nochmal gesunken. Wir fliegen mit Niki um 05:45 Uhr hin und um 19:25 Uhr zurück. Für 2 Wochen vorher wirklich super Zeiten.
    Wir freuen uns

Liebe Grüße

Dann sitzen wir wohl (siehe meinen Beitrag Nr.27) im selben Flieger ....

LG SL

• Soleluna
    • 25. April 2017 um 22:35

Danke, Gila, hört sich ja fast schon wieder gut an ... Hätte jetzt gerne was aus Deinem Posting zitiert, muss mich aber erst noch mit dem neuen Layout und den geänderten Funktionen anfreunden. Wie gesagt, war lange nicht mehr hier ...

Und wenn dann die zugeteilte Kabine so gar nicht passt, erhöhen sich doch meine Chancen, dass mein Männe beim nächsten Mal nicht wieder so "rumgeizt" und gleich eine Suite spendiert ... ^^

LG SL

P.S.
    Hatte noch Deine Frage im Posting 28 überlesen. (so sie denn an mich gerichtet war):
    Wir haben am 23.04. telefonisch gebucht und ich kam dann auch nicht gleich in MyAida, sondern erst mit Erhalt des Passwortes am Montagabend. War so aber auch angekündigt.
    Kabinenzuteilung war dann heute Morgen da.

• Soleluna
    • 25. April 2017 um 18:28

"Gila" hat schon das Wesentliche beantwortet, während ich noch am Tippen war ...

• Soleluna
    • 25. April 2017 um 18:26

Sorry, war noch unterwegs ...
    Ja, was ist eigentlich schlimm an der Kabine? Hab' mich ja schon wieder "eingekriegt" und eingesehen, dass wir das Glück nicht für uns gepachtet haben. Die großen Kabinen auf Deck 4 waren halt immer zu schön: Couch zum "Chillen" vor dem Fenster, zusätzlich noch die kleine Sitzecke und vor allem der direkte Blick aufs Wasser. Aber man muss auch gönnen können ... ;)
    Natürlich saugt man erstmal das Negative auf. Lt. einigen Bewertungen sind diese Kabinen von außen einsehbar und im ersten Moment haben mich die getrennt stehenden "Stockbetten" geschockt, bis ich entdeckt habe, dass man die oberen Betten auch hochklappen kann. Man stelle sich nur vor ...
    Inzwischen tröste ich mich halt mit den kurzen Wegen; Fahrstühle und Rezi sollen ja gleich um die Ecke liegen.

Auf eine schöne Reise!

LG SL

• Soleluna
    • 25. April 2017 um 11:48

Hallo in die Runde,
    die außergewöhnliche Route hat uns auch noch schnell aufspringen lassen ... An sich war im Moment gar keine KF geplant und daher war ich auch lange nicht mehr hier im Forum; muss mich erstmal mit den Neuerungen befassen.
    Ein bisschen getrübt wird unsere Vorfreude nur durch die Kabinenzuteilung - eine Vierbett-Meerblick auf Deck 6. Aber das ist halt Vario und wirklich unser erster "Griff ins Klo", bisher immer hochzufrieden. Gut nur, dass man sich vorher darauf einstellen und auch noch nach (winzigen) Vorteilen suchen kann. Aber bei diesen tollen Häfen werden wir ohnehin kaum auf der Kabine sein. Wie heißt es sonst so schön: nur zum Duschen und Schlafen ... ^^

Also: wr freuen uns !!!

Gruß aus :bayern:

P.S. Unsere Flugzeiten Frankfurt (über Aida): hin 05.45 h, zurück 19.25 h, sieht auch nach einer Änderung von Air Berlin auf Niki Air (Kennung HG) aus.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 1. September 2016 um 19:31

Nach unserer PRIMA-Tour war uns doch wieder mehr nach dem echten Aida-Feeling ...
    Daher ganz spontan 10 Tage vor Abfahrt eine Balkonkabine auf der MAR gebucht - 5 Tage Norwegen/Dänemark ab 10.09.
    Zuteilung gleich am nächsten Morgen auf eine BA Deck 9 - also mal wieder nix zu meckern :daumen:

LG SL

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Soleluna
    • 14. August 2016 um 20:14

Hansi Hessen & all

Falls auch bei euch die Bordkarte nicht ans Schlüsselband will (sie sind anders als sonst gelocht): an der Rezi und in den Shops gibt es kostenlos Verbindungsringe, dann passt's wieder.

LG SL

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Soleluna
    • 14. August 2016 um 14:35

Ich war vor unserer Prima-Tour ja auch hin- und hergerissen und habe hier auch mitdiskutiert. Als dann kurz vor unserer Reise die neuen Kids-Pakete aufkamen, hätte ich die fast gebucht, doch da funktionierte gerade MyAida nicht. Also aufgeschoben auf den ersten Bordtag ...Wir kamen dann aber erst gegen 15.00 Uhr (Zustieg Rotterdam) an Bord und stellten fest, dass im Fuego die Automaten nahezu ganztags offen waren - wozu dann noch für Softgetränke buchen?
    Mein Mann war ja ohnehin dagegen und so habe ich es dann auch sein lassen - und das war auch gut so ...
    Ich will hier gar nicht schreiben, wie unsere Bordrechnung letztendlich aussah, um nicht als "Geizer" dazustehen, aber wir kamen alle wirklich nicht zu kurz.

Es gab Begrüßungsgetränke in Rotterdam, am nächsten Tag die Farewell-Getränke für den Hamburg-Ausstieg und dann wieder die kostenlosen Begrüßungsgetränke für die Neuen und natürlich auch für die, die schon da waren. Mehr hätten wir neben den Tischgetränken wirklich nicht geschafft, zumal wir mit Enkelkindern unterwegs waren und damit die geselligen Abende an der Bar für uns entfielen. Für das Brauhaus hatten wir für einen Abend Getränkegutscheine (wegen der Lanaikabine ?) und sogar Mühe, die noch "abzutrinken". Im French Kiss haben wir für Superservice gerne unsere Getränke gezahlt, ohne Diskussion, was jetzt "drin" ist und was nicht ...

Den Kindern hatten wir natürlich erlaubt, sich auch mal einen Kindercocktail oder ein Milchmixgetränk über ihre Bordkarte zu bestellen, aber nach dem ersten Versuch wollten die gar keinen weiteren. Der Renner für sie war die Softeis-Maschine im Fuego und wenn man schon mal in der Nähe war ... ^^
    Wir waren natürlich auch in jedem Hafen unterwegs und sind eingekehrt - auch da nützt ein Getränkepaket nichts.

Für uns wäre das Familypaket jedenfalls ein gewaltiges Draufzahlgeschäft geworden - wir hätten uns nicht ansatzweise an den einzusetzenden Betrag herantrinken, geschweige denn, einen "Gewinn" erzielen können. Und das will man doch eigentlich ...

Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe für Wenigtrinker.

LG Soleluna

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Soleluna
    • 13. August 2016 um 12:52

Reiselustiger

Kann ich nur unterstreichen - wir waren vermutlich zur selben Zeit mit an Bord (04. bis 11.08.) und hatten erstmals zwei unserer Enkelkinder (knapp 7 und 10 J.) dabei. Wir hatten ebenfalls eine Lanaikabine gebucht, allerdings im Variotarif, und für uns war die Aufzahlung von EUR 100,00 pro Erw. im Vergleich zur Veranda-Komfort (die wir ursprünglich über Vario buchen wollten), goldrichtig. Der Geräuschpegel vom Lanaideck hat uns jetzt nicht weiter gestört, waren unsere Beiden doch auch gut mit dabei ^^ und hatten ihren Spaß im Infinitypool genau gegenüber unserer Kabine. So konnte ich das Ganze relativ entspannt vom Balkon aus überwachen und musste mit ihnen nicht ständig den Weg zum Beachclub (dort war das Poolwasser übrigens lausig kalt!) oder Four Elements antreten. Für uns also perfekt! Zu zweit hätten wir uns sicher für einen anderen Kabinentyp entschieden, jetzt aber war gerade der Wintergarten auch ein wenig Rückzugsort, wenn's in der Kabine zum Duschen/Umziehen etc. hoch herging. Zu zweit hätte ich auch ein komplettes Bad bevorzugt, bei Viererbelegung ist aber die Abtrennung der Toilette mit eigenem Waschbecken ein Segen.
    Probleme hatten wir allerdings mit den Kleiderschränken; abgesehen davon, dass wir ohnehin viel zu viel Gepäck hatten, fehlten uns Ablagefächer für die Kindersachen und man musste schon sehr dahinter her sein, einigermaßen Ordnung zu halten.

Positiv hervorheben möchte auch ich das French Kiss, wo wir hervorragend gegessen haben und sehr nett bedient wurden; ohne die Kinder hätten wir das sicher öfter genutzt. Für das Brauhaus bekamen wir sogar Getränkegutscheine für die Tischgetränke eines Abends, für das Organic Spa 2 x eine "Schnupperstunde" zum Kennenlernen an den Hafentagen unserer Wahl - toller Bereich und sehr stylish.
    Für die Kinder war natürlich die Softeis-Maschine im Fuego der Renner, dazu noch die Pizza- und Burger-Station. Dort waren auch die Getränkeautomaten nahezu ganztags zugänglich, auch ohne Getränkepaket ...

Wir sind jetzt noch sehr zwiespältig in unseren Empfindungen und lassen das Ganze erstmal sacken. Auf jeden Fall hatten wir die Prima schon im Vorfeld als Familienschiff empfunden und nur hier konnten wir uns vorstellen, Kinder mitzunehmen. Aber dass so viele Andere auch diese Vorstellung hatten ... ^^

Mal sehen, ob wir uns nochmal für die Perla im Mittelmeer motivieren können - außerhalb der Ferien und bei besserem Wetter, als wir es hatten. Die Woche vor uns war aber wohl noch mieser (jeden Tag Regen) und für den Winter sehe ich schon die Preise purzeln. Das Personal machte zum Teil jetzt schon den Eindruck, als sei es "strafversetzt" auf die Prima ...

LG Soleluna

• Rotterdam Parken im Hafen

• Soleluna
    • 12. August 2016 um 18:47

Wir sind auch aus Rotterdam zurück und hatten uns aufgrund der Tipps hier für das Parkangebot SS Rotterdam entschieden. Ich war ja im Vorfeld etwas ängstlich, so ganz ohne Vorreservierung - und das im August. Ist aber nach der Homepage nicht nötig und auch gar nicht möglich. Auch der sehr nette Shuttlebusfahrer hat uns das nochmal bestätigt. Als wir so gegen 10.30 Uhr dort eintrafen, gab es noch jede Menge freie Plätze. Wir wurden dann auch sofort als einzige Familie zum Schiff gebracht, durften aber noch nicht einchecken. Anders als wohl in Hamburg hält man sich hier stur an die vorgegebene Zeit/14.00 Uhr. Allerdings konnten wir unser Gepäck schon mal abgeben und den kostenlosen Aida-Shuttle zur Markthalle nutzen.
    Zurück zum Parkplatz haben wir wieder den speziellen Shuttle genutzt . Der nette Fahrer riet nochmal, direkt auf der SS Rotterdam und nicht unten am Automaten zu zahlen - unter Vorlage der Bordkarte reduziert sich der Preis auf € 13,00/Tag.

LG SL

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Soleluna
    • 1. August 2016 um 19:27

Also, ich krieg' mich mit meinem Mann ja ständig "in die Wolle" wegen der Getränkepakete. ER möchte deswegen keinen Stress und alles per Bordkarte zahlen. Das Familypaket wäre mir ja auch zu viel gewesen (auch bei der TUI-Konkurrenz haben wir nur wenig konsumiert, trotz AI), doch wie schon oben geschrieben, würde ich zumindest den Kindern gerne das aktuell angebotene Kids-Paket spendieren. Einfach nur, damit sie nicht dauernd fragen müssen ... Wie sind eure Erfahrungen damit - das gab es ja früher schon in ähnlicher Form - und wie kann ich auch meinen Mann überzeugen? Gilt das Kids-Paket nur an den Bars oder könnten wir ihre Getränke z.B. auch im Brauhaus oder Casa Nova über ihre Karten abrechnen lassen und unsere eigenen Getränke per Bordkarte zahlen? Wenn ich das richtig erfasst habe, wird bei Buchung von Kids-Paketen ja nicht (mehr) verlangt, dass ALLE in der Kabine ein Getränkepaket buchen. Und bitte: das hat nichts mit Geiz zu tun, wir können das Trinkverhalten unserer Enkelinnen (knapp 7 + 10) einfach nicht einschätzen und wollen auch nicht, dass sie den ganzen Tag süßes Zeug schlabbern.
    Andererseits sollen sie auch nicht zu kurz kommen, denn schließlich haben wir nur ihretwegen erstmals während der Ferien gebucht.

Kann mir noch jemand eine Entscheidungshilfe geben ???

Gruß aus :bayern:

• Soleluna
    • 31. Juli 2016 um 16:49
    Zitat von CaJa

Hallo,
    jetzt war hier endlich Ruhe eingekehrt und schon gehts wieder los.

Nach langem Überlegen und fleißigem Mitlesen hier wollte ich eigentlich heute ein Family Paket buchen.
    Doch nach dem einloggen bei MyAIDA sah ich ein neues Getränkepaket!
    Kids für 49€ (bei 7 Tage Reise) mit den gleichen Konditionen wie Light (nur günstiger) für Kinder von 4 bis 12 Jahren.
    Das interessante hieran ist, das weder in der Beschreibung noch in den zugehörigen AGB eine Verpflichtung zur Buchung von weiteren Paketen mit selber Buchungsnummer steht.

Wer hats noch gesehen?

Lieben Gruß CaJa

Ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit und eigentlich waren wir von einem Getränkepaket wieder abgekommen. Doch dieses Angebot würde mich für unsere beiden Enkelinnen jetzt doch reizen; wäre für die Mädels doch sicher "cool", wenn sie auch mal selbst was ordern könnten, ohne uns ständig nach der Bordkarte fragen zu müssen. Aber: ICH KOMME NICHT REIN in My Aida :zorn: - haben die das Angebot eventuell schon wieder entfernt???
    Bei uns geht's am Donnerstag los.

LG SL

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Soleluna
    • 21. Juli 2016 um 19:08
    Zitat von Nina1511

Hat jemand Erfahrung mit Buchung Prima Vario - Veranda Komfort ?

Welche Kabine habt ihr bekommen ? Wäre da auch eine Lanai- oder Panorama Kabine möglich ?
    :frage1:

Also, bei uns war es so:
    Die Übersichtsseite mit den Vario-Angeboten direkt bei Aida reicht ja nur bis Veranda-Komfort (Innen-Meerblick-Balkon/Veranda-Veranda-Komfort). Letztere wollten wir zur Viererbelegung buchen und das funktionierte so auch, bis wir alle Daten eingegeben hatten und auf "jetzt kostenpflichtig buchen" gingen. Dann erst kam eine Fehlermeldung, woraufhin wir sofort telefonisch nachfragten. In diesem Telefonat wurde uns dann die angeblich letzte freie Lanai-Kabine zu einem Aufpreis von EUR 100,00 pro Erwachsenen angeboten. Natürlich haben wir da sofort zugegriffen, zumal lt. Katalog die Differenz zwischen diesen beiden Kabinentypen bei EUR 420,00 p.P. liegt. Dass eine Lanai-Kabine letztlich nicht "das Gelbe vom Ei" ist, wurde uns zwischenzeitlich durch etliche Diskussionen darüber hier und anderswo klar. Aber nun gut, freuen wir uns eben über das zusätzliche Platzangebot ...
    Bis zur endgültigen Zuteilung stand dann auch auf unserer Buchungsbestätigung die mögliche Kombination "Pano/Lanai" (ist ja auch preisgleich), wobei uns allerdings klar war, dass es auf keinen Fall eine Panoramakabine werden wird, da diese nur bis zur Dreierbelegung vorgesehen ist.

Jetzt sind wir einfach mal gespannt, wie es so an der "Rennmeile" sein wird - heute in 14 Tagen (04.08.) sind wir schon an Bord und in 3 Wochen schon wieder zu Hause ... ^^

LG SL

• 30.7.-6.8.2016

• Soleluna
    • 19. Juli 2016 um 15:51

Wo kommt eigentlich das Wasser zum Kaffeekochen her? Nimmt man das aus dem Bad in der Kabine oder bekommt man es zur Verfügung gestellt - weiß das jemand?

LG SL

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Soleluna
    • 14. Juli 2016 um 12:59

Hallo Nikita,
    wir sind - zeitversetzt- (Zustieg 04.08. Rotterdam) - mit an Bord und ebenfalls schon sehr gespannt. Seit Kurzem werden die Bewertungen bei Holidaycheck auch positiver und ziehen uns nicht mehr ganz so runter wie am Anfang. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Familien das neue Konzept besser annehmen und vor allem die neuen Attraktionen für Kinder auf großen Zuspruch stoßen. Bei keiner unserer vorhergehenden Reisen hätte ich mir vorstellen können, unsere Enkelkinder mitzunehmen - diesmäl drängte sich uns der Gedanke förmlich auf ... Da wir zudem auch noch eine der vielgescholtenen Lanai-Kabinen haben werden, versuchen wir einfach, unsere Erwartungen niedrig zu halten. Die beiden Mädels werden sicher eine aufregende Woche haben und wenn für uns dann auch noch was rumkommt (es kann ja nicht alles mies sein!) umso besser ... ^^

Heute in 3 Wochen ... :jump:

LG aus :bayern:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Soleluna
    • 30. Juni 2016 um 13:05

Falls ihr keinen passenderen Tipp (Hafennähe) bekommt: wir können - dieses Hotel hier - wärmstens empfehlen. Ebenfalls direkt am Canal und genau gegenüber dem Bahnhof (keinerlei Beeinträchtigung!!!) liegend und ca. 300 m entfernt von Piazzale Roma. Von dort kommt man mit dem People Mover (die preiswerte Variante), aber auch per Vaporetto zum Hafen.

LG SL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook