1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.05. - 15.05.18

• Soleluna
    • 20. März 2018 um 10:32
    Zitat von patty0382

Wir wollten auch in Korsika ein Auto mieten. Leider haben wir bisher keinen Anbieter finden können der dann auf hat. Wenn wir dort sind ist wohl Französischer Feiertag und deshalb scheint alles zu zu sein.

Deinem Hinweis musste ich doch gleich mal nachgehen und - oh Schreck - habe festgestellt, dass man an diesem Tag (08.05.) den "Tag des Sieges 1945" feiert. Da kommen wir als Deutsche gerade recht ...
    Das wirft jetzt auch all unsere (bisher nur angedachten) Pläne über den Haufen.

LG SL

• 06.05. - 15.05.18

• Soleluna
    • 20. März 2018 um 00:07
    Zitat von patty0382

4 Uhr aufstehen? Würde einfach durchmachen... :ciao:

30 Jahre jünger und wir wären dabei ... :)

• 06.05. - 15.05.18

• Soleluna
    • 19. März 2018 um 22:30
    Zitat von Cuzumel2011

Kabine wurde zugeteilt, Rückflug ist noch immer nicht klar....

Naja, bleiben wir halt auf dem Schiff.... :thumbsup:

Würde Dir ja gerne unseren abtreten, wenn wir dafür einen besseren bekämen ... :)
    07.50 Uhr Abflug aus Palma heißt dann wohl 04.00 Uhr aufstehen :zorn:
    Kann ja nur noch von einem späten Hinflug (ab Frankfurt immer noch offen) getoppt werden ...

:bayern:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 18. März 2018 um 14:16
    Zitat von patty0382

Seit wann wird denn eigentlch Samstags zugeteilt?
    MAKabine 41xx Aida Aura 6.5-15.5....

Wir sind auf der gleichen Tour und bekamen unsere Kabine erst heute Morgen, also Sonntag, zugeteilt (als ich gestern 23.30 Uhr nachgeschaut habe, war noch nichts vermerkt). Wissen noch nicht so recht, ob wir uns über das Los freuen sollen oder eher nicht. MB 4177/Aura, soll wohl laut sein ... Andererseits hatten wir schon die 4181 - nur 2 Kabinen weiter - und diese ist uns jedenfalls in guter Erinnerung. Immerhin eine der größeren (17 qm), im letzten Jahr war es eine Vierbett auf Deck 6, mit der wir uns aber auch gut arrangiert haben. Machen wir einfach das Beste draus :) !

LG SL

• Warnemünde Anreise

• Soleluna
    • 16. März 2018 um 13:25
    Zitat von Sunnypenny

Da haben wir wohl alles richtig gemacht.
    Wir fahren zwei Tage vorher nach Warnemünde und haben uns am Strom einquartiert :) Auf die Einfahrt der Diva freuen wir uns schon und auch generell auf Warnemünde.

Das habt ihr perfekt gemacht!
    Wir sind vor unserer Kurztour auch am Vortag angereist und wollten dann fast gar nicht weg aus Warnemünde. Gleichwohl war es das emotionalste Auslaufen mit all den tutenden und hupenden Begleitschiffen. Nach der Tour haben wir uns dann ganz spontan noch für einige Tage ein Hotel gesucht und das besondere Flair vor Ort genossen. Die Kreuzfahrt an sich war schnell "abgehakt", von Warnemünde aber schwärmen wir noch immer. Unbedingt mal beim Gosch Sylt vorbeischauen!

Gruß aus :bayern:
    SL

• 06.05. - 15.05.18

• Soleluna
    • 12. März 2018 um 18:52

Also für Frankfurt bleibt es spannend ...
    Als wir letzte Woche gebucht haben, gab es noch überhaupt keine Fluginfos. Dann, gleich am nächsten Tag, war auf der Buchungsmaske von Aida ein Condor-Hinflug so gegen 17.00 Uhr angegeben, Rückflug offen. Da haben wir dann schon etwas geschluckt, denn nach dem Einchecken auf dem Schiff stünde schon gleich die Seenotrettungsübung an - und das auf leeren Magen ... :)
    In MyAida gibt es noch gar keine Fluginfo, nur den Hinweis, dass eine Sitzplatzreservierung bei Eurowings vor dem 22.03.2018 nicht möglich sei. Also können wir daraus schließen ... oder doch nicht ??? Wie gesagt: es bleibt spannend!

LG SL

• 06.05. - 15.05.18

• Soleluna
    • 9. März 2018 um 14:55

Nach längerer "Beobachtung" gestern auch noch schnell über Vario aufgesprungen ... :)

Wir freuen uns auf die außergewöhnliche Route und die frisch renovierte Aura - wir mögen die Kleinen!

LG SL

• Welchen Nutzen hat es 2 Kabinen auf einmal zu buchen

• Soleluna
    • 2. März 2018 um 12:38
    Zitat von cursor

@Soleluna : Wenn deine Bekannten so Preissensitiv sind, dann ist Kreuzfahrt eventuell nicht der passende gemeinsame Urlaub.
    Nichts schlimmeres, als "Geldausgebevermeider", die wegen jeder Aktivität und jeder Ausgabe rumnörgeln.
    Wollt ihr euch das wirklich antun?

.

Da sagst Du was ... Aber wir haben sie halt "heiß" gemacht und da müssen wir jetzt durch ...
    Vielleicht STEIGT ja auch der Preis wieder und das Problem löst sich von selbst :) - bei Aida ist ja alles möglich.

Eben wieder eine vergebliche Stunde in der Hotline-Warteschleife - da möchte ich echt kein wirkliches Problem haben und Hilfe brauchen ...

LG SL

• Soleluna
    • 1. März 2018 um 21:35

Habe eben noch ein wenig im Forum gestöbert und - diesen Thread aus dem Jahre 2014 - gefunden. Dürfte wohl noch aktuell sein.

Ich denke, damit komme ich jetzt weiter. Lieben Dank für Eure Mühe!

LG SL

• Soleluna
    • 1. März 2018 um 21:10

Ihr raubt mir ja alle Illusionen ... :)
    An eine individuelle Flugbuchung habe ich auch schon gedacht, sehe mich dann aber in der Verantwortung, wenn was schiefläuft und wir das Schiff vielleicht nicht rechtzeitig erreichen. Für einen zeitlichen Puffer/Vorübernachtung kämen halt noch Hotel- und Taxikosten dazu, für die sich auch keiner begeistern lässt. Würden wir nur für uns buchen, käme das klar in Frage.

LG SL

• Soleluna
    • 1. März 2018 um 19:41

@alex

06.05.18 Aura oder Stella / Westl. MM ab Palma.
    Und oh Wunder: beide Reisen sind jetzt - Stunden später - wieder verfügbar!

LG SL

• Soleluna
    • 1. März 2018 um 19:14

Über die Suchfunktion bin ich hier gelandet ...
    Auch wenn mir der bisherige Threadverlauf nicht weiterhilft, wollte ich doch kein neues Thema erstellen. Mein Anliegen bezieht sich jedenfalls auf die Buchung mehrerer Kabinen über Vario. Nun ist es so, dass wir uns schon weitgehend für eine Reise entschieden haben, Bekannte aber noch - hauptsächlich wegen des Preises - zögern. Würde denn auch die Möglichkeit bestehen, dass wir schon zuschlagen und die Anderen unter Nennung unserer Buchungs-Nr. später nachbuchen? Uns ginge es vor allem um den gemeinsamen Flug (Frankfurt), der ja nur bei einer gemeinsamen Buchungs-Nr. garantiert ist, und die theoretische Möglichkeit, vielleicht doch zwei Kabinen nebeneinander zu bekommen. Auch sind die anderen beiden "Aida-Neulinge", die wir ein wenig an die Hand nehmen wollten.

Hatte jemand schon dieses Problem und weiß, wie Aida das handhabt (ich hing schon eine Dreiviertelstunde vergeblich in der Telefon-Warteschleife ...)?
    Momentan steht eh alles auf der Kippe, da die Reise seit heute Abend plötzlich komplett weg ist und wir uns vielleicht wirklich "verzockt" haben. Andererseits kennt man das aber auch ...

LG SL

• Soleluna
    • 26. Oktober 2017 um 13:19

Nachtrag:
    Mein Link hat leider nicht ganz geklappt, obwohl ich ganz konkret Deine Kabine 6104/Stella "auf dem Schirm" hatte. Musst halt nochmal neu eingeben. Nach dem Grundriss ist der Balkon 6,5 qm groß!

LG SL

• Soleluna
    • 26. Oktober 2017 um 13:00

@hase

... und lt. "Kabinenfinder" von Aida - hier - dürfte der Balkon auch wesentlich größer sein als bei den Standardkabinen. Wir hatten über Vario auch schon mal Stahlbalkon auf Deck 5 und empfanden das nicht unbedingt als Nachteil.

LG SL

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Soleluna
    • 19. Oktober 2017 um 16:22

@'Melanie75

Empfehlen könnte ich Dir - dieses Hotel - .
    Es liegt genau gegenüber dem Bahnhof Santa Lucia (keinerlei Beeinträchtigung!!!) und direkt am Kanal.
    Tobi09 hat in seinem Beitrag Nr. 704 beschrieben, wie Du vom Flughafen zum Piazzale Roma und von da aus per People Mover zum Terminal kommst. Das Hotel liegt ca. 300 m vom Piazzale Roma entfernt, der Weg ist also auch mit Koffer leicht zu bewältigen. Kann ich Dir wärmstens ans Herz legen, falls sonst keine (besseren) Vorschläge mehr kommen.

LG SL

• Soleluna
    • 3. August 2017 um 20:02
    Zitat von pollypocket

Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe gelesen, dass ein neues Kreuzfahrtterminal in Venedig gebaut wird, zum Schutz der Lagunen. Kann mir jemand darüber Auskunft geben ? Die Ausfahrt der Schiffe soll ja grandios sein. Das möchte ich auch noch erleben bevor es vielleicht ganz verboten oder unterbunden wird. Ich habe einen Bericht über die Folgen im TV gesehen. Wer war jetzt erst in Venedig und kann mir darüber Auskunft geben?
    Vielen Dank

Die Ausfahrt ist in der Tat grandios, aber man kann auch die Anwohner verstehen, wenn man solche Bilder sieht:

LG SL

Bilder

• AIDAvita Mai 2015 693.JPG
      • 1,64 MB
      • 4.000 × 3.000
      • 120

• Soleluna
    • 3. August 2017 um 19:51

Hallo Boxster,
    wir haben - mit diesem Anbieter hier - beste Erfahrungen gemacht. Ist allerdings schon 3 Jahre her und hatte auch nichts mit einer Kreuzfahrt zu tun. Seinerzeit haben wir pro Tag EUR 5,00 (!!!) bezahlt und konnten auch unseren Autoschlüssel behalten.
    Wir kamen also für einen Hotelaufenthalt in Venedig mit dem Auto an, stellten das Fahrzeug dort ab und wurden per Shuttle zum Flughafen Marco Polo (Fahrzeit wenige Minuten) gebracht. Den haben wir gar nicht erst betreten, sondern gingen eine Etage tiefer zu den Bussen und fuhren mit der Nr. 5 zur Piazzale Roma (ca. 20 Min., damals EUR 6,00 und beim Fahrer zahlbar).. Von da aus hatten wir dann nur noch ca. 300 m, zu unserem Hotel.
    Für die Fahrt zum Cruiseterminal würde sich ab Piazzale Roma der schon oft erwähnte People Mover empfehlen oder eben ein Vaporetto, ist dann ja nicht mehr allzu weit. Aber vielleicht ist dir all das mit Gepäck auch zu umständlich - günstig war es jedenfalls - und du bekommst noch bessere Empfehlungen. Bei uns hat es jedenfalls perfekt gepasst und du kannst dir das ja als letzte Option vormerken, wenn du nichts Einfacheres findest.

LG SL

• 9202

• Soleluna
    • 27. Juli 2017 um 16:17

Noch ein kleiner Tipp - falls Du das nicht eh schon gemacht hast:
    Gib' doch einfach über Goog... "aida Suite 9202" o.ä. ein und schon findest Du Berichte und Fotos.
    Ich will das mal lieber nicht verlinken, da auch andere Portale erwähnt sein können.

LG SL

• 9202

• Soleluna
    • 27. Juli 2017 um 15:10

Hast Du schon - hier - geschaut?

LG SL

• Soleluna
    • 27. Juli 2017 um 13:37

Ich habe ja auch gezielt die Balkonkabine 5240 auf Deck 5 der Sol angesprochen - und die hat definitiv einen größeren Balkon als die Standardbalkone ab Deck 7. Noch größer (ca. 6 qm) sind sie auf Deck 6. Im Bug- und Heckbereich gibt es natürlich Ausnahmen.

LG SL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook