wie wurde denn die Aura insgesammt umgestaltet? Bilder vom Pooldeck haben wir ja schon gesehen, gab es auch Änderungen in den Restaurants oder anderen Bereichen, wie Kabinen ? Wäre schön wenn jemand da mal etwas posten könnte
![]()
Also, ich komme gerade von der Aura und muss jetzt erstmal alles etwas "sacken" lassen ...
Auch wenn die Pseudo-Felsen auf dem Pooldeck wirklich Geschmackssache sind: uns haben sie besser als die jetzige Gestaltung gefallen. Gerade diese Felsen und die "Palmen" waren für uns das Besondere und Unterscheidbare zu den anderen Schiffen. Die Schaukeln im seitlichen Bereich werden zwar rege genutzt, ergeben für mich aber nicht wirklich einen Sinn. Die Wand dahinter sieht schon dementsprechend aus ...
Bei den Restaurants ist mir optisch keine Änderung aufgefallen.
Wohl neu verlegt wurde in den Fluren und Treppenhäusern sehr dicker und weicher Teppichboden in langweiligem beige-braun. Unsere Kabine lag im hinteren Drittel und somit haben wir auch meist nur das hintere Treppenhaus und die dortigen Aufzüge - führen ja gleich zu den Restaurants
- genutzt. Entweder ist mir das früher gar nicht aufgefallen oder Aida hat da wirklich was verändert (werde mal meine alten Fotos durchsehen): ganz scheußlich fand ich die Vorhänge um die Aufzüge rum - und farblich hat auf keiner Etage auch nur ein einziger zu dem beige-braunen Teppichboden gepasst. Sah irgendwie spießig aus. In den Aufzügen dann so eine Art PVC-Boden der billigsten Art. Mein Mann sagte dann schon gelegentlich, wenn wir in diesen Bereich kamen: "ja, ja, ich weiß, was du sagen willst" ...
.
Der neu gestaltete Bordshop ist jetzt deutlich größer und dafür wurde der schöne, farbenfrohe Durchgang geopfert - mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Denjenigen, die gerne "shoppen", wird das erweiterte Angebot aber sicher gefallen.
Dass die Poolbar verändert wurde, weiß ich aus anderen Beiträgen. Da wir diese so gut wie nie nutzen, kann ich hier keinen Unterschied herausarbeiten. Farblich halt etwas fad, ebenso wie die neu eingerichtete Lounge (ehemals Waikiki-Teenslounge) links von der Pooltuchausgabe. Ich verbinde Aida halt mit den knalligen Farben - die jetzige Gestaltung ist beliebig und irgendwie austauschbar.
In den Kabinen - zumindest in unserer - hat sich nichts geändert. Wir waren vor Jahren schon mal zwei Türen weiter und hatten die gleiche Ausstattung wie jetzt.
Soviel erstmal auf die Schnelle.
Wie gesagt: das alles muss noch sacken und wenn ich dann unsere Fotos oft genug angeschaut habe, gefällt es mir vielleicht doch noch ... ![]()
LG SL