1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

  • Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

    • Soleluna
    • 16. Mai 2018 um 19:05
    Zitat von udde

    wie wurde denn die Aura insgesammt umgestaltet? Bilder vom Pooldeck haben wir ja schon gesehen, gab es auch Änderungen in den Restaurants oder anderen Bereichen, wie Kabinen ? Wäre schön wenn jemand da mal etwas posten könnte :sdanke:

    Also, ich komme gerade von der Aura und muss jetzt erstmal alles etwas "sacken" lassen ...
    Auch wenn die Pseudo-Felsen auf dem Pooldeck wirklich Geschmackssache sind: uns haben sie besser als die jetzige Gestaltung gefallen. Gerade diese Felsen und die "Palmen" waren für uns das Besondere und Unterscheidbare zu den anderen Schiffen. Die Schaukeln im seitlichen Bereich werden zwar rege genutzt, ergeben für mich aber nicht wirklich einen Sinn. Die Wand dahinter sieht schon dementsprechend aus ...

    Bei den Restaurants ist mir optisch keine Änderung aufgefallen.

    Wohl neu verlegt wurde in den Fluren und Treppenhäusern sehr dicker und weicher Teppichboden in langweiligem beige-braun. Unsere Kabine lag im hinteren Drittel und somit haben wir auch meist nur das hintere Treppenhaus und die dortigen Aufzüge - führen ja gleich zu den Restaurants :hunger: - genutzt. Entweder ist mir das früher gar nicht aufgefallen oder Aida hat da wirklich was verändert (werde mal meine alten Fotos durchsehen): ganz scheußlich fand ich die Vorhänge um die Aufzüge rum - und farblich hat auf keiner Etage auch nur ein einziger zu dem beige-braunen Teppichboden gepasst. Sah irgendwie spießig aus. In den Aufzügen dann so eine Art PVC-Boden der billigsten Art. Mein Mann sagte dann schon gelegentlich, wenn wir in diesen Bereich kamen: "ja, ja, ich weiß, was du sagen willst" ... :) .

    Der neu gestaltete Bordshop ist jetzt deutlich größer und dafür wurde der schöne, farbenfrohe Durchgang geopfert - mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Denjenigen, die gerne "shoppen", wird das erweiterte Angebot aber sicher gefallen.
    Dass die Poolbar verändert wurde, weiß ich aus anderen Beiträgen. Da wir diese so gut wie nie nutzen, kann ich hier keinen Unterschied herausarbeiten. Farblich halt etwas fad, ebenso wie die neu eingerichtete Lounge (ehemals Waikiki-Teenslounge) links von der Pooltuchausgabe. Ich verbinde Aida halt mit den knalligen Farben - die jetzige Gestaltung ist beliebig und irgendwie austauschbar.

    In den Kabinen - zumindest in unserer - hat sich nichts geändert. Wir waren vor Jahren schon mal zwei Türen weiter und hatten die gleiche Ausstattung wie jetzt.

    Soviel erstmal auf die Schnelle.
    Wie gesagt: das alles muss noch sacken und wenn ich dann unsere Fotos oft genug angeschaut habe, gefällt es mir vielleicht doch noch ... :)


    LG SL

  • 06.05. - 15.05.18

    • Soleluna
    • 16. Mai 2018 um 17:50

    Alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen ???

    Unser Thread war ja leider etwas "eingeschlafen"und auch ich hatte mich hier nicht mehr beteiligt. Lag daran, dass sich mein Mann 14 Tage vor Abreise vermutlich einen Meniskusriss im rechten Knie zuzog (so ganz raus ist das immer noch nicht ...) und wir jeden Tag vor der Entscheidung standen, ob wir stornieren müssen oder nicht. Neben dem Hausarzt-Termin konnten wir mit viel Bettelei auf die Schnelle sogar noch einen Termin beim Orthopäden ergattern, der uns nach der Erstversorgung (Spritze etc.) aber "grünes Licht" gab. Ansonsten hätten wir ja auch was für die RRVersicherung gebraucht. Die hätte sich dann aber wohl wieder quer gestellt, weil wir nicht sofort nach Auftreten der Beschwerden storniert haben, wie es die Bedingungen verlangen. Das ist irgendwie auch schwer nachzuvollziehen, wenn man jeden Tag hofft, dass es "morgen" schon wieder besser wird.
    Nun ja, mit kleinen Einschränkungen bei längeren Strecken hat auch alles gut geklappt und wir sind froh, die Reise angetreten zu haben.

    Nur unser Wetter hätte besser sein dürfen ... Tagsüber war es ja o.k. - wer will schon bei 40 Grad durch Barcelona laufen -, aber bei den Poolpartys hätten wir doch etwas mehr Wärme und dafür weniger Wind vertragen können, nicht? In eine Decke eingewickelt lässt es sich eben auch schlecht tanzen ...

    Die ersten Waschmaschinenladungen sind schon durch und der Alltag hat uns wieder.

    Aber: nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt und eine der Ostseerouten im September auch schon im Visier ... :)

    Liebe Grüße
    Soleluna

  • Verlosung April/Mai 2018

    • Soleluna
    • 28. April 2018 um 17:10

    Wie auch schon von Anderen angesprochen, würde es mir schon reichen, würde sich Aida bei den Selection-Reisen noch mehr an den Vorgaben und Versprechungen im Katalog orientieren:

    • Außergewöhnliche Routen
    • Landestypische Kultur
    • Lange Landaufenthalte
    • Regionale Spezialitäten
    • Persönliche Atmosphäre

    Wer braucht da noch eine Themenreise ???

    LG SL

  • Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

    • Soleluna
    • 27. April 2018 um 15:56
    Zitat von Leatoria

    Sieht doch wirklich ansprechend aus, toll finde ich auch die Sonnenschirme und die Liegedinger!

    Bequem sehen die aber nicht unbedingt aus und nehmen wohl auch eine Menge Platz weg für normale Liegen. Aber: nicht zu früh "meckern", in 9 Tagen überzeugen wir uns ja selbst davon ...

    LG SL

  • Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

    • Soleluna
    • 27. April 2018 um 15:01

    Und die Papp-Felsen sind weg?

    LG SL

  • Rotterdam Parken im Hafen

    • Soleluna
    • 26. April 2018 um 17:09

    ... und hier nochmal von der entgegengesetzten Seite.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bbce35-1524755215.jpg]

    In der Bildmitte das berühmte Hotel New York, vielleicht als Orientierungspunkt.

    LG SL

  • Rotterdam Parken im Hafen

    • Soleluna
    • 26. April 2018 um 16:45

    Hier mal der Liegeplatz (ganz links im Bild die Prima), der Bus im Vordergrund ist der Aida-Shuttle in die Stadt.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f7119f-1524753622.jpg]

    LG SL

  • Preisverfall / AIDA

    • Soleluna
    • 26. April 2018 um 10:31
    Zitat von be.ef

    Wenn es um die Reise ab dem 6.5. geht: Die ist derzeit auf der Aida Webseite ab 899 Euro / 999 Euro / 1899 Euro (Innen/Meerblick/Balkon) incl. Flug im Vario zu bekommen.

    Auf Deinen Hinweis hin eben selbst entdeckt ... (ja, es geht um diese Reise)
    Ist aber doch nur wieder ein Beleg dafür, dass man sich nicht mal mehr von einem auf den anderen Tag auf die Preise verlassen kann und es immer schwerer wird, den "richtigen" Buchungszeitpunkt zu erwischen.

    LG SL

  • Preisverfall / AIDA

    • Soleluna
    • 25. April 2018 um 12:05

    Wer werden ja demnächst wieder mit der – dann frisch „aufgehübschten“ – Aura unterwegs sein, wie übrigens auch im letzten Jahr zu Beginn der Selection-Reisen. Bin mal gespannt, wie sich das Programm seither entwickelt hat bzw. ob sich in dieser relativ kurzen Zeit wirklich alles so verschlechtert hat, wie hier oft berichtet wird.
    Bekannte wollten sich ja anschließen, haben dann aber beim Vario- Preispoker entnervt aufgegeben und bleiben jetzt zu Hause.

    Würden sie jetzt doch noch aufspringen wollen, könnten sie eine Meerblickkabine nur noch im Premium-Tarif buchen und wären mit EUR 3.780,00/2 Pers. incl. Flug dabei. Zur Auswahl stehen momentan aber nur noch CA-Kabinen im Bugbereich von 6103-6109 und 6205-6209.13,5 qm groß, getrennte Betten mit Pullmanbett obendrüber (also Viererkabinen), laut, schaukelig, und mit eingeschränkter oder (wie manche schreiben) gar keiner Sicht …

    An Bord könnten sie dann auf Kabinennachbarn treffen, die dafür nur EUR 1.798,00 (2 P/incl. Flug) bezahlt und als „Upgrade“ für die eigentlich gebuchte Innenkabine eine CA-Meerblick erhalten haben. Und dann auch noch über ihren „Griff ins Klo“ bei der Vario-Lotterie lamentieren - da ist Schnappatmung doch vorprogrammiert …

    LG SL

  • Preisverfall / AIDA

    • Soleluna
    • 12. April 2018 um 13:23
    Zitat von Mary&Dirk

    Oh man.. diesmal haben wir richtig ins Klo gegriffen. Letztes Jahr ging die 14-tägige Ostseetour nicht unter 1500 €. Da dachten wir, wir schlagen beim Variopreis von 1649 €. Gerade ruft mich meine Freundin an und sagt, dass es unsere Reise jetzt für 949 € gibt. Und das auf der Cara! Kriegen die das Schiff nicht mehr voll?? Ich bin wirklich gerade ein bisschen frustriert. Das hat die Vorfreude doch ein bisschen getrübt jetzt. :cry2:

    Kann ich nur zu gut nachempfinden ...
    Als wir Anfang März unsere Aura-Tour ab 06.05. gebucht haben, lagen wir mit EUR 1.249,00 p.P. incl. Flug ca. EUR 2.000,00 insges. (!!!) unter dem Premium-Preis - ein tolles Schnäppchen, dachten wir. Zudem wollten wir diese Tour unbedingt haben, da es sie in dieser Form nur einmal gibt und - außer Palma - alle Anlaufhäfen für uns neu sind. Zu der Zeit gab es auch noch die Unsicherheit um LaudaMotion und die Flugkapazität Frankfurt/Palma insgesamt, daher also mit Anreisepaket.
    Heute nun: EUR 999,00 p.P. incl. Flug (allerdings nicht mehr alle Flughäfen verfügbar) und die Erkenntnis, gerade mal wieder EUR 500,00 "in den Sand gesetzt" zu haben. Wie mögen sich jetzt erst die Premium-Bucher fühlen ???
    Und gegenseitige Vorwürfe wie "siehste, ich hab' doch gleich gesagt, wir warten noch" bleiben natürlich auch nicht aus ...

    Jetzt tröste ich mich doch wirklich damit, dass wir diese Tour unbedingt haben wollten und - außer Palma - alle Anlaufhäfen neu für uns sind - :) machen wir also das Beste draus !!! :daumen:

    LG SL

  • Preisverfall / AIDA

    • Soleluna
    • 6. April 2018 um 14:15

    Wird ja auch gerade auf dieser Seite rechts oben als "heißes Thema" angeboten.
    Würde sich die Tour nicht mit unserer Aura-Reise ab 06.05. überschneiden, könnte ich glatt schwach werden ... :)


    LG SL

  • 06.05. - 15.05.18

    • Soleluna
    • 6. April 2018 um 14:06

    Ich nochmal zu Sete ...
    Ich hoffe, ich darf- diesen Bericht aus der Aida-Weblounge - hier einfügen.
    Ansonsten bitte löschen.

    LG SL

  • 06.05. - 15.05.18

    • Soleluna
    • 6. April 2018 um 13:53
    Zitat von Kathy1986

    .
    Was macht ihr denn so in Cannes und Sete?
    Da wissen wir noch nicht was wir machen sollen.
    .

    Also wir bleiben beide Male vor Ort.
    Monaco kennen wir von einem früheren Anlauf, aber auch von einem Landurlaub an der Cote d'Azur - müssen wir also nicht wieder haben. Habe aber keine Vorstellung, wie sich die beginnenden Filmfestspiele in Cannes auf unseren Aufenthalt auswirken, da bin ich doch sehr gespannt. Viele fahren von da aus auch nach Nizza.

    Sete selbst soll ganz nett sein und wird als "Klein-Venedig" bezeichnet. Daher reizt uns jetzt ein Ausflug ins Landesinnere, z.B. nach Montpellier, wenig. Wir machen uns also einfach einen gemütlichen Tag.


    LG SL

  • Preisverfall / AIDA

    • Soleluna
    • 1. April 2018 um 18:43
    Zitat von Leatoria

    Also, ich kann gerade keinen Preisverfall entdecken. Ich wollte für unsere jüngste Tochter und ihren Verlobten die Fjordreise mit der Sol Ende Juli im Vario buchen, ernsthaft 1549,- Euronen pP für 10 Tage in der Innenkabine sind für mich kein Schnapper.
    .

    Einen solchen "Schnapper" haben wir seinerzeit über den Forenbetreiber hier gemacht.
    10 Tage vor Abfahrt gebucht, ebenfalls die Fjordfahrt mit der Sol, für schlappe EUR 999,00 p.P. in der Balkonkabine (Deck 9) ! Ich meine also: da geht noch was ...


    LG SL

  • 06.05. - 15.05.18

    • Soleluna
    • 1. April 2018 um 18:22

    Es hat mir ja keine Ruhe gelassen ... :)
    Jetzt habe ich nochmal alles durchstöbert und auch im Ausflugs-Thread für Propriano nachgelesen.
    Um an diesem speziellen Tag nicht ganz verloren in einem Bergdorf zu stehen, haben wir jetzt doch den Aida-Ausflug nach Bonifacio gebucht (die Version ohne Boot, mein Mann ist bei evtl. Seegang etwas empfindlich). Im Vergleich zum Ausflugspreis für Sartène (€ 60,00 für nur 3 Stunden) wird hier für € 72,00 doch einiges mehr geboten und die Ausflugsabwicklung insgesamt gelobt. Zudem ist Bonifacio eine lebhafte Hafenstadt, wo wohl auch an einem Feiertag nicht "alle Schotten dicht" sein werden - hoffe ich zumindest. Und schon die Fahrt dorthin wird uns Korsika ein wenig näher bringen. Propriano könnten wir dann auch noch nach der Rückkehr erkunden, angeblich hat man da ja in einer Stunde alles gesehen ...

    LG SL

  • 06.05. - 15.05.18

    • Soleluna
    • 1. April 2018 um 12:38

    Für Propriano sind wir auch noch unschlüssig ... Ohne den Feiertag hätten wir uns wohl per Bus auf den Weg nach Sartène gemacht, den Fahrplan hatte ich mir schon ausgedruckt. So wird das Ganze jetzt wohl wie an einem Sonntag sein, heißt also, eingeschränkte Fahrzeiten und vermutlich vor Ort alles zu. Der Aida-Ausflug dorthin ist mir mit EUR 60,00 p.P. für insgesamt nur 3 Stunden aber auch zu teuer. So werden wir jetzt einfach abwarten und sehen, ob sich vor Ort noch was ergibt und vielleicht das ein oder andere Taxi rumsteht. Ansonsten eben ein ruhiger Einstieg in die Tour, Highlights kommen ja noch etliche ...

    Noch 5 Wochen bis zur :abfahrt: !!!

    LG SL

  • 06.05. - 15.05.18

    • Soleluna
    • 28. März 2018 um 12:04
    Zitat von hare770

    Unser Hinflug ab Frankfurt ist jetzt drin. Es geht mit Lufthansa um 13.45 Uhr los!

    LG
    Silvia

    Da sitzen wir ja im selben Flieger (wenn's so bleibt ...) :) !
    Eigentlich eine perfekte Flugzeit, auch wenn man sich insgeheim doch immer einen ganz frühen Hinflug und späten Heimflug wünscht. Wir hatten das im letzten Jahr so. Heißt also, sich die ganze Nacht um die Ohren schlagen und sich reichlich müde über den Tag schleppen. Wir konnten so zwar noch mal nach Palma rein, aber ehrlich: mit den ganzen Wertsachen (Pässe, Geld, Bankkarten etc.) fühlt man sich doch ziemlich unbehaglich; die Kabinen waren da ja noch nicht bezugsfertig.

    Der ganz zeitige Rückflug (07.50 Uhr !!!) müsste jetzt zwar auch nicht sein, aber den ganzen Tag ohne Kabine (man muss ja um 09.00 Uhr raus) auf dem Schiff rumhängen und auf den Transfer warten, ist auch nicht so unser Ding. Mir fehlt dazu jedenfalls die Gelassenheit, alles bis zur letzten Minute auszukosten.

    Also: wie sagt man hier bei uns in :bayern: : "Passt scho"


    LG SL

  • 06.05. - 15.05.18

    • Soleluna
    • 23. März 2018 um 11:58

    IImmer noch kein Hinflug! Nur der Hinweis zur Sitzplatzreservierung wurde abgeändert auf den 25. statt bisher 22.

    Habt ihr denn schon alle Fluginfos?

    LG SL

  • 06.05. - 15.05.18

    • Soleluna
    • 21. März 2018 um 12:13

    ... und wir haben noch immer keinen Hinflug! Nur nach wie vor den Hinweis, dass bei Eurowings eine Sitzplatzreservierung erst ab 22.03.2018 möglich sei - das ist morgen. Also könnte sich im Laufe des Tages noch etwas tun. Bei der nachfolgenden Tour (15. bis 29.05. bis Kiel) wurde die Abfahrt aus Palma schon um etwa 1 1/2 Stunden verschoben, vermutlich wegen spät eintreffender (Pauschal-) Passagiere. Bei unserer Reise steht allerdings noch immer die Abfahrt um 22.00 Uhr - lässt hoffen, dass Aida das bei uns nicht bis zum Letzten ausreizt ...

    LG SL

  • Venedig / Anreise mit dem Bus

    • Soleluna
    • 20. März 2018 um 10:48
    Zitat von mo_aura

    Hallo zusammen,

    ist hier schon jemand mal mit dem Bus nach Venedig gefahren? Wir machen dieses Jahr im Juni die Tour ab Venedig und reisen mit dem Bus aus Bayern an.

    Wie läuft das den so ab?

    Wäre schön über paar Informationen aus eigener Hand, der es schon mitgemacht hat.

    Vielen Dank schon mal. :P

    LG

    Schau mal in meinen Beitrag Nr. 93 - ist allerdings schon einige Jährchen her ...

    Ab Würzburg waren es elend lange 14 Stunden. Gleichwohl steckt man das weg, hatten wir durch die Ankunft gegen Mittag und die Fahrt direkt zum Schiff doch noch Gelegenheit, nach Venedig reinzufahren. Viele mit später Flugankunft und früher Abreise hatten diese Möglichkeit nicht. Inzwischen dürfte das aber besser geregelt sein durch den Overnight-Aufenthalt.

    LG SL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™