Wir hatten bei unserer letzten KF ab Kiel das GHotel gebucht. Mit Parkplatz und Taxitransfer zum Schiff und zurück. Hat alles bestens geklappt und trug bei uns sehr zu einer entspannten Reise bei.
LG SL
Wir hatten bei unserer letzten KF ab Kiel das GHotel gebucht. Mit Parkplatz und Taxitransfer zum Schiff und zurück. Hat alles bestens geklappt und trug bei uns sehr zu einer entspannten Reise bei.
LG SL
Habe meinen Beitrag schon editiert.
Ja, aber die "Lücke " reicht bis Mitte Oktober ...
Edit.
Evtl. neu aufgelegte Reisen dazwischen ???
Und die Anschlussreisen der Amera nach der "Heinatliebe"-Tour sind auch alle weg.
Ob man dann allein für eine 6-tägige Kurztour alles mobilisiert ???
Ich ahne nichts Gutes ... ![]()
![]()
Es geht wieder los ... ![]()
Gestern auf dem Rückweg vom Biergarten die "Amelia" in einer Main-Schleuse entdeckt.
Sah allerdings "leer" aus, vermutlich auf dem Weg zum Einsatz auf der Donau.
Aber immerhin ...
LG SL
Schaffe es (noch) nicht, meine Fotos dazu hochzuladen - Stress mit neuem Handy ... ![]()
Dann sieht das auf der Amera bettenmäßig doch schon besser aus, zumindest nach den Fotos ...
Hat mich jetzt auch etwas überrascht, dass sie mit 4 1/2 Möwen (oder sind das Geier ?
) geführt wird gegen die 4 von Artania.
Flaggschiff von Phoenix bleibt dann wohl die Amadea ???
LG SL
Edit. War wohl zu langsam beim Schreiben ...
Sorry, will hier nicht auch noch nerven mit meinen Fragen
- hat mich jetzt nur mal interessiert ...
Wir probieren jetzt erstmal die Amera und damit das Phoenix-Konzept aus und dann sehen wir weiter. Die 6-Tage-Reise scheint dafür ideal zu sein.
![]()
Heißt das jetzt, dass nur auf Deck 4 und 5 die Kabinen renoviert wurden und auf den höherliegenden - und teureren - Decks nicht ???
Sorry, falls das hier schonmal gefragt wurde (42 Seiten mag ich jetzt auch nicht lesen ...)
Bin ja Neuling bei Phoenix und habe die erste Fahrt mit der Amera noch vor mir.
Interessehalber aber auch mal ein wenig bei der Artania gestöbert und mir die Kabinen angesehen. Die haben ja häufig Klappbetten und in der schematischen Zeichnung wird die Kabine jeweils "nachts" und "tagsüber" dargestellt.
Heißt das dann, dass man dem Kabinenpersonal zumuten darf, die Betten ständig umzubauen ???
LG SL
Wenn man aber eh nicht von Bord darf, ist es doch eigentlich egal, wie viele Paxe vom Schiff aus in die Fjorde schauen ![]()
Oder verstehe ich das Prinzip der Panoramafahrt falsch ???
LG SL
@'stefan + doris
Ihr habt es dann sicher nicht so weit wie wir nach Bremerhaven, wenn ihr die direkte Anreise "riskiert" ?
Bei uns wird die reine Fahrzeit mit etwas über 6 Stunden angegeben, daher lieber mit Vorübernachtung. Parkplatz während der KF ist auch dabei und dazu noch der Transfer zum Schiff. Besser so für meine Nerven ... ![]()
LG SL
... und sie fahren tatsächlich ... ![]()
War nur nicht schnell genug für ein Foto, als (vermutlich) die Spirit vorbeifuhr.
Was habe ich diesen Anblick/Ausblick vom Balkon vermisst !!!
LG SL
Jetzt bin ich auch wieder etwas zuversichtlicher ... ![]()
Habt ihr schon eure Anreise geplant - Bahn, Pkw ???
Wir haben direkt bei Phoenix das Programm "Park, Sleep & Cruise" zugebucht (Vorübernachtung) und fühlen uns damit auf der sicheren Seite. Uns wurde zugesichert, dass das Hotel direkt von Phoenix kostenfrei storniert wird, sollte die KF nicht stattfinden.
Faire Sache.
LG SL
Mehrmals am Tag scrolle ich auf der Phoenix-Seite "mit zittrigen Fingern"
zu unserer Reise - und JA, SIE IST NOCH DA ![]()
Können wir also wirklich noch hoffen ???- Phoenix hat nicht durchführbare Reisen bisher ja sehr zeitig (für mein Empfinden fast voreilig ...) abgesagt.
Wäre dann ja der Restart der Amera.
Gruß aus ![]()
"Nur" auf die Stella - die nagelneue Lucia wäre uns natürlich auch lieber gewesen.
Aber eine Donau-Reise hatten wir schon mit einem anderen Anbieter und Zeit & Route mit Straßburg und Basel passen für uns besser.
Wir werden hier natürlich auch Feedback geben ...
LG SL
Also alles richtig gemacht, da schon vor Wochen gebucht ... ![]()
Danke für den Seitenhieb. Ich meld mich wenn es neues gibt
Was ich übrigens noch fragen wollte: Smiley vergessen ??? ![]()
Ich bin hier sicher nicht bekannt dafür, "Seitenhiebe" zu verteilen. War nur ein wohlgemeinter Hinweis auf ein weiteres Schmankerl der "Heimatliebe"-Reise, für die du dich ja interessierst ....
Aber mal sehen, was jetzt draus wird.
Gruß aus ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()