Der ist genau so gut, oder schlecht wie auf allen Schiffen.
Weil es gerade angesprochen wurde: Gibt es den Wein in einer Karaffe auf den Tisch- also wie bei Aida - oder wird er glasweise serviert?
Der ist genau so gut, oder schlecht wie auf allen Schiffen.
Weil es gerade angesprochen wurde: Gibt es den Wein in einer Karaffe auf den Tisch- also wie bei Aida - oder wird er glasweise serviert?
Die Standorte, Tagespläne usw. gibt es nur für die Seeschiffe: https://www.phoenixreisen.com/wo-sind-die-schiffe-heute.html (momentan nur ARTANIA und die Seite wird aktuell überarbeitet)
Für einige Flussschiffe gibt es Papiermodelle, aber ob die zu den anderen Schiffsmodellen passen?
Ja, tolle Sache ... Seit die Artania wieder unterwegs ist, schaue ich auch immer nach, was es zu essen gibt. Mein Mann meinte schon, ich könnte das ja als Anregung nehmen im Sinne von "was koche ich heute ?" ![]()
LG SL
War auch nur interessehalber gefragt - auch wir sind beide vollständig geimpft ![]()
Neben Dänemark haben wir dann aber auch noch Amsterdam auf der (Anschluss-) Route. Aber wer weiß, was bis dahin wieder ist.
Wir sind jetzt erstmal froh über die Aussicht, überhaupt erstmal an Bord zu kommen und lassen dann alles auf uns zukommen ...
LG SL
Ich habe gerade mit einer sehr freundlichen MAin von Phoenix telefoniert.
Auf meine Frage, ob man/frau auf dieser unserer Reise auch auch eigene Faust das Schiff verlassen werden könne, wurde mir bestätigt, dass in Helsingør ein Verlassen des Schiffs nur als Ausflugsgruppe möglich sei. In den deutschen Häfen Travemünde, Wismar, Warnemünde und Eckernförde dürfen wir auch allein von Bord.
...
Wird bei dieser Aussage noch zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden oder spielt das keine Rolle ?
LG SL
Liegt das in der Entscheidung von Phoenix, dass man individuell von Bord darf, oder gilt das auch bei den anderen Anbietern - weiß das jemand?
Es wird ordentlich gearbeitet auf der Amera.
Klopf und Bohrer Geräusche kommen richtig raus.
Amera braucht ordentlich Farbe.
Man sieht richtig viele Crews und andere Mitarbeiter
Schön - aber wäre auf der Werft in Emden, wo sie jetzt lange lag, nicht schon Gelegenheit dazu gewesen ???
Echt toll und Kab.-Nr. schon notiert ![]()
Jetzt müsste ich GöGa nur nochmal auf Prima/Perla bringen ...
LG SL
Jetzt müsst ihr nur noch verraten, welche das war ... ![]()
Die Heimatliebe-Tour finden wir ja auch teuer (da Katalogpreis), aber kombiniert mit der nachfolgenden Schnuppertour relativiert sich das dann wieder. Da kann man sogar aus dem Keller/Deck 5 aufsteigen in eine Juniorsuite auf Deck 10 ... ![]()
Also ich bin immer noch auf der Suche nach eine Tour mit Phoenix.
Aber die o/g Reise ist mir einfach zu teuer.
...
Käme da nicht die "Schnupperreise" der Amera vom 9. bis 13.08. in Frage, also die Folgetour?
Sind dann halt nur 4 Tage (Amsterdam/Helgoland) und eigentlich ideal zum Ausprobieren ...
LG SL
Waren vorher noch viele Kabinen frei? Wenn ja, dann ist das wirklich kein gutes Zeichen oder das Kontingent von 75% ist erreicht.
Als ich heute Nachmittag nachgesehen habe, standen überwiegend noch Außenkabinen auf buchbar und viele Juniorsuiten. Aber knapp 5.000 Euro für eine 6-tägige Reise in der JS/Doppelbelegung sind auch heftig. Sind ja auch noch Katalogpreise, obwohl man corona-bedingt sicher mit Einschränkungen rechnen muss. Ich hoffe, die machen das anderweitig wieder gut ...
Die Außenkabinen sind evtl. im Hintergrund bis zur Verteilung der "Glückskabinen" blockiert. Ansonsten auch da schon alles auf ROT, bis auf vereinzelte Ausnahmen.
Wir werden sehen - es müssten dann ja auch bald die Unterlagen kommen (3 Wochen vorher ??? )
Musste einer KF noch nie so entgegenzittern ... ![]()
LG SL
Oh je, Glühwein passt eher zu Dezember, nicht zu August. Amera passt aber.
Nicht richtig gelesen, sorry!
Wir sind am 07.12.22 mit der Amera wieder in Wismar
Wir auch - so Corona will ... ![]()
Wir laminieren die immer.
... und bringen sie erst am Zielflughafen am Koffer an
Vielleicht noch etwas problematisch wegen der Hanse Sail ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()