Danke - hört sich doch gut an und ich hoffe, es bleibt dabei ... ![]()
LG SL
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke - hört sich doch gut an und ich hoffe, es bleibt dabei ... ![]()
LG SL
In Wien haben wir auch die U-Bahn genutzt - total easy und ich glaube, ab Anleger waren es 4 Stationen bis zum Stephansdom.
Wir haben aber auch eine HopOn/HopOff-Haltestelle am Anleger gesehen. Kommt halt darauf an, in welchem Zeitintervall die angefahren wird.
Viel Spaß auf der Tour!
LG SL
Ruhig geworden hier ...
Ich hatte noch auf weitere Erfahrungsberichte gehofft, da die Stella jetzt ja schon seit einiger Zeit unterwegs ist. Einen Blick von außen konnte ich aber schon darauf werfen. Wir wohnen ja direkt am Main und haben auf der gegenüber liegenden Seite eine Anlegestelle. Tolle Optik und nur zufriedene Gesichter... ![]()
Allerdings gibt es auf dem Main die Einschränkung, dass das Sonnendeck oft gesperrt und wenig nutzbar ist wegen der niedrigen Brückendurchfahrten. Auf Rhein und Donau hat man also mehr davon.
Muss jetzt halt meine eigenen Erfahrungen machen - noch gut 14 Tage und dann geht's los.
Zumindest die Kabinenzuteilung ist schon mal da
.
Bin jetzt natürlich noch gespannt, ob von uns - voll geimpft - zusätzlich noch ein Test verlangt wird und ob private Landgänge möglich sind. Bei Buchung war ich fest davon ausgegangen. Die Reiseunterlagen dürften ja bald kommen.
LG SL
Meine Güte - was habe ich mit meiner flapsigen Bemerkung da nur wieder angerichtet ...
Die bezog sich doch nicht auf deine Zwangspause mit all ihren Widrigkeiten - hatten wir die nicht alle ??? -, sondern auf den Part, dass ihr "nur noch blau" seid. Auch wenn etliche Likes dafür zurückgezogen wurden, so haben es doch einige als humorvolle Einlage gesehen - und nur so war es auch gemeint. Darf man nach so einer Steilvorlage nicht auch mal schmunzeln?
Und ja, auch wir haben schwere Zeiten. Ich habe zwar keinen Hund, aber 5 Enkelkinder, die ich seit 1 1/2 Jahren kaum noch zu Gesicht bekomme. Trotzdem "sorry", falls ich dir zu nahe getreten bin.
Und damit soll es jetzt wohl auch mal gut sein.
LG SL
Ich auch...
Da wir nach unserer langen Zwangspause nur noch blau sind, werden wir auch keine mehr bekommen.
Seid ihr in der langen Zwangspause etwa dem Alkohol verfallen ??? ![]()
Und ich wollte schon schreiben, dass es auf der "anderen Seite" vielleicht besser ist ...
Wir hatten da nämlich schon die 16201, fanden die ebenfalls super und haben von oben auch nichts gehört. Jederzeit wieder ...
LG SL
... wenn ich dran denke, berichte ich auch mal.
Wir werden dich daran erinnern ... ![]()
Scheinen ja recht unbeliebt zu sein, die (ehemaligen) Lanai-Kabinen ...
Gehen im Vario mal als "Junior-Suite" und dann auch - die kleinere Version - als "Veranda-Komfort" weg. Wie hier in etlichen Threads zu lesen, löst die Zuteilung häufig Unzufriedenheit aus. Die Beschreibung von Aida ist für Viele doch recht missverständlich.
Wir hatten schon die 8105, aber da auch explizit die Kategorie "Vario Lanai" gebucht und wussten daher, was wir bekommen. Man konnte da nur hoffen, im hinteren (uneinsehbaren) Bereich zu landen - hat aber auch nicht geklappt ...
Also: Abhaken und das Beste draus machen - man ist ja tagsüber kaum auf der Kabine und am Abend hält sich der Laufverkehr in Grenzen.
LG SL
Ich verfolge diese Diskussion ja auch, musste zwischendurch aber mal weg zum Einkaufen ...
Wenn ich das also noch kurz anmerken darf: Bei uns hat niemand beanstandet, dass eine unserer beiden Enkelinnen das Hochbett in der gebuchten Lanai-Kabine (jetzt als JS bezeichnet) benutzt hat, obwohl zu der Zeit auch deutlich unter 12 Jahren (6 und 9 Jahre). Wenn es dazu eine Vorschrift gibt, so interessiert sie jedenfalls keinen, nicht bei der Buchung und auch nicht vor Ort. Vielleicht nur eine Art Haftungsausschluss.
Bei uns war auch schon ohne Nachfrage ein Rausfallschutz angebracht. Das Bett ist aber schon recht hoch, so dass "Matratze auf den Boden" oder Nutzung der Couch im Wintergarten sicher die bessere Lösung wäre. Oder eben Umbuchung ...
Trotz allem wird es sicher eine schöne erste Aida-Reise und der Arger wird schnell vergessen sein!
LG SL
Vielen Dank an Alle
, dass ihr mit Fotos und Euren Eindrücken unseren Entschluss Phoenix (MS Deutschland jedoch nicht) mal in die engere Wahl zu nehmen, bestärkt habt.
...
Geht uns auch so ... Mit einem Bein waren wir ja schon auf der Amera und wurden dann im letzten Moment noch durch den Corona-Ausbruch ausgebremst. Inzwischen habe ich im Netz erste Berichte über ihren Neustart gelesen, die mich doch wieder verunsichern. So wird noch immer von Renovierungsbedarf geredet (war ja eigentlich genug Zeit dafür ...), veralteten Bädern und "vielen unschönen Ecken". Dass es in den ersten Tagen noch bei Organisation und Service hakt, war aber fast erwartbar, da noch nicht eingespielt. Von den 4 1/2 Möwen - und damit liegt sie ja noch über der Artania - will ein Bewerter gerade mal 3 zuerkennen.
Sicher ist das alles nicht repräsentativ, aber auch die Artania hatte ja ihren Stillstand und kommt nach ihrem Neustart in der Beurteilung jetzt wesentlich besser weg (oder liegt's am smarten "El Capitano" Hansen
? )
Wäre sie dann doch die bessere Wahl, sollten wir uns nochmal für Phoenix entscheiden ??? - der Altersdurchschnitt würde sich mit uns auch nicht verändern ... ![]()
LG SL
Ich fürchte, "außerhalb der Hochsaison" kommen auch (zu) Viele ...
Warnemünde hat halt einfach ein ganz spezielles Flair. Wir suchen auch schon wieder nach einer Kreuzfahrt mit Start, Ziel oder zumindest Anlauf in WaMü.
Waren kürzlich ja schon nahe dran, bis die Absage kam
...
LG SL
Ja, auch von mir lieben Dank für den Bericht - liest sich durchaus positiv ...
Meine Anfrage aus dem Zitat ist ja schon eine Weile her und hat sich dann insofern erledigt, als unsere Fahrt mit der Amera in letzter Minute noch abgesagt wurde.
Aber natürlich halte ich mich hier im Forum auf dem Laufenden und sammle weiter eure Eindrücke, sei es zur Amera als auch zur Artania. Irgendwas wird dann schon mal klappen, ob mit oder ohne Corona-Einschränkungen. Ich fürchte, wir müssen uns noch eine ganze Weile darauf einstellen.
LG SL
Kann ich durchaus nachvollziehen ...
Habe von Phoenix auch eine türkisfarbene Tasche mit Unterlagen bekommen und 2 Tage später die Absage.
So, nun wieder zu den Suiten ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()