1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amera

• Soleluna
    • 9. Januar 2022 um 14:22

:sdanke: - wir haben auch Deck 8 gebucht, allerdings "nur" Außenkabine mit Sichtbehinderung. Den Aufpreis auf eine der günstigeren Balkonkabinen von 6-800 € p.P. (je nach Kategorie) investieren wir lieber in einen 4-tägigen Anschluss-Strandurlaub in Cuxhaven- Duhnen. Auch schon voller Zuversicht gebucht ...

LG SL

• Amera

• Soleluna
    • 9. Januar 2022 um 13:08

Eine Frage an die Amera-Kenner: Kann man auch da die leeren Koffer unters Bett schieben wie bei Aida und TC ???

Wir werden in unserer Kabine keinen begehbaren Schrank haben und hoffen daher zumindest auf diese Verstaumöglichkeit. Ich zumindest, GöGa macht sich um so was natürlich keinen Kopf ...

LG SL

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 09.01.2022 bis 23.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 7. Januar 2022 um 16:43
    Zitat von Cozumel2011

Koffer ist wieder ausgepackt :cry2:

Hätte ich auch gemacht, statt jetzt eine Hauruck-Entscheidung zu treffen ...
    Und die 500 € Bordguthaben wären ja auch schnell wieder weg, wenn man - anders als geplant - alle Ausflüge nur über Aida buchen könnte.

Tut mir natürlich auch leid für euch, aber vielleicht stellt sich in den nächsten Tagen und mit etwas Abstand sogar ein wenig Erleichterung ein ...

LG SL

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 7. Januar 2022 um 13:12

Avita61

Da uns Corona doch einige (Reise-) Jahre gestohlen hat, muss man jetzt einfach "mitnehmen", was noch geht und sich auch mal was Besonderes gönnen ... :daumen:

Du hast hierzu ja schon sehr emotional gepostet.

Wir haben ja noch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und sehen auch, dass uns die Zeit einfach davon läuft ... "Exotisch" wird es bei uns aber nicht mehr, zumal ich GöGa nicht länger als 6 Stunden in den Flieger bekomme und lange Überfahrten zu Wasser mag er auch nicht, da schnell seekrank.

Daher hoffen wir jetzt so sehr, dass wir im Juni wenigstens die kleine Runde im Norden drehen und mal wieder Meeresluft schnuppern können ...

LG SL

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 6. Januar 2022 um 20:10

Wünsche auch allen eine tolle Reise :thumbsup: mit vielen schönen Momenten ...

Habe hier gerne mitgelesen und die letzten Tage auch mitgefiebert. Waren ja doch Wechselbäder der Gefühle erkennbar - Vorfreude pur und dann wieder Zweifel. Mit dem Auslaufen morgen wird zumindest die Anspannung abfallen und ihr habt dann wunderbare 6 Wochen vor euch.

Viel Spaß also und bleibt alle gesund !!!

LG SL :bayern:

• MS Amera: Heimatziele & Dänemark (AMR073) | 7 Nächte | 03.06.2022 bis 10.06.2022 (Freitag, 3. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 10. Juni 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 5. Januar 2022 um 16:41

Also, wir haben die Vorübernachtung gleich mitgebucht. Hat den Vorteil, dass das Hotel automatisch und kostenfrei von Phoenix storniert wird, falls die KF entfällt.

War jedenfalls beim letzten Mal so.

Habe mich jetzt aber auch noch nicht damit befasst, was wäre, wenn die KF zwar stattfindet, aber ohne uns ...

Diesmal muss es einfach klappen!

LG SL

• Soleluna
    • 5. Januar 2022 um 12:19

Danke, Flo on Tour , warum "einfach", wenn's auch umständlich geht ... :)

• Soleluna
    • 5. Januar 2022 um 11:51
    Zitat von Elfenblaukatze

Wir sind auch am 03. Juni auf der Amera dabei, Soleluna wo finde ich das Thread für diese Reise?

Sehe, du hast den Thread inzwischen entdeckt ... :thumbsup:

Ich hatte mich auch durch die ganzen Amera-Termine durchgescrollt, bis ich es gefunden habe, da nicht zeitlich sortiert.

Wir freuen uns auch sehr auf diese Reise und sind vorsichtig optimistisch. Wenn man den Norden mag, jagt hier doch ein Highlight das andere.

Und das Toilettenthema wird bis dahin hoffentlich auch keines mehr sein, da dann jede/r "individuell" gehen kann ... :)

LG SL

• Soleluna
    • 4. Januar 2022 um 17:39

Auch dabei :thumbsup: und schon im entsprechenden Reisethread angemeldet ...

:bayern:

• Soleluna
    • 4. Januar 2022 um 17:36
    Zitat von stefan + doris

wir waren auch betroffen und versuchen es eben in diesem Jahr wieder mit der Amera und dem NOK :daumen:

Die Reise ab 3. Juni ???

• AIDAnova: Silvesterreise von Lissabon nach Gran Canaria | 10 Nächte | 29.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 29. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 4. Januar 2022 um 17:25

Eben auch bei "Brisant" Thema mit einem Hinweis auf Brisant.de, wo nochmal die Passagierrechte behandelt werden.

Habe es mir aber noch nicht angesehen und kann den Wert nicht beurteilen ...

• Soleluna
    • 3. Januar 2022 um 19:49
    Zitat von Avita61

...

Aber Toilettengang kann man nur sehr begrenzt unterdrücken, das müsste auch dem Kreuzfahrdirektor klar sein .....

Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen - würde ja schon an "Körperverletzung" grenzen...

• Soleluna
    • 3. Januar 2022 um 19:32

Avita61 - Weiß ich ja :) ...

Wir waren ja auch schon von einer Absage betroffen und hatten danach tolle Ersatzangebote, z.B. statt unserer 6-tägigen Amera-Tour eine 12-tägige Artania-Reise in einer gleichwertigen Kabine ohne Aufpreis ...

Könnte mich heute noch in den A...llerwertesten beißen, dass wir das nicht angenommen haben. Wir waren von so viel Großzügigkeit aber einfach überrumpelt und auch nicht auf die neue Destination eingestellt.

Die Rückzahlung dauerte dann ganze 2 Tage ...

Immerhin bekamen wir jetzt für die Neubuchung die zugesagten 50,00 €/p.P. angerechnet.

Echt vorbildlicher Service, auch in der E-Mail-Kommunikation.

Da sollten sich andere mal eine fette Scheibe von abschneiden !!!

Gruß aus :bayern:

Zitat von Avita61

Das wird schon gut gehen. Wenn die reisenden der jetzt abgesagten Reisen so gute Umbuchungsangebote bekommen, dann bleiben sie auch weiter dabei. Wenn z.B. eine Reise 5000 Euro gekostet hat, dann kann sich der Gast sogar eine höherwertige leisten und so rein psychologisch sage ich, die allermeisten werden es machen. Denn zum einen wollen sie reisen, zum anderen ist das Geld doch eh schon bei Phoenix und nicht mehr im eigenen Geldbeutel und wenn man dann so verführt wird......das ist schon sehr clever gemacht und eigentlich win win für beide Seiten.

Es darf halt nichts (oder nicht viel) anderes passieren, Ausfälle etc. , weil es sonst eng werden könnte.

Ich habe auch noch zwei Reisen dort offen und will die unbedingt machen. :sdafuer::sdafuer:

• Soleluna
    • 3. Januar 2022 um 19:08

Die Fahrt wäre uns natürlich lieber ... :)

• Soleluna
    • 3. Januar 2022 um 19:03
    Zitat von Elbblick

Aber wenn keine Einnahmen mehr reinkommen, dann nützt auch die breite Aufstellung nichts mehr. Gerade Hochseeschiffe, verschlingen reichlich Geld. Auch eine sehr solide geführte Firma, braucht frisches Geld, sonst war es das!

Ihr macht mir Angst ;( - gerade erst haben wir unsere Anzahlung für die Amera-Reise im Juni geleistet ...

• Soleluna
    • 3. Januar 2022 um 16:09

Dann ziehe ich mir jetzt eben eine neue Folge von VnM rein ... :)

• Soleluna
    • 3. Januar 2022 um 15:13

Manifest ???

Ich dachte, das ist bei Phoenix vorab nicht gefordert ? War zumindest bei unserer - letztlich abgesagten - Amera-Tour so ...

• Soleluna
    • 2. Januar 2022 um 13:32

Wir sind zwar erst im Juni "dran" (trau mich noch gar nicht, meine Signatur zu ergänzen ...) , dennoch sauge ich hier alle Infos auf und fiebere mit den früher Reisenden mit ...

Drücke für dich Flo on Tour mal vorsichtig die Daumen, wenngleich sich in diesen Zeiten so mancher ja auch schon eine Absage wünscht ...

Bei dieser Gelegenheit möchte ich den Phoenix-"Experten" hier nochmals :sdanke: sagen für die vielen hilfreichen Tipps !!!

Wir hoffen so sehr, dass es diesmal mit unserer Testreise klappt, zumal uns die jetzige Route noch besser gefällt als die der abgesagten Tour.

Binz, Warnemünde, Wismar und der NOK - mehr geht doch nicht in 7 Tagen !!! Ach ja, DK ist auch noch dabei ...

Gruß aus :bayern:

• Soleluna
    • 2. Januar 2022 um 12:38

Erstmal: Allen ein gutes, gesundes (!!!) neues Jahr !

Gibt es denn schon irgendwo Verlautbarungen, dass die AMERA ihre 60-tägige Mittelmeerreise (auch in Etappen buchbar) am 9. Januar aufnimmt ??? Es sollen an Bord ja auch weitere Folgen von VnM gedreht werden.

Momentan schleicht sich die Amera ja im Windschatten der medialen Aufmerksamkeit (Aida Nova) nach Bremerhaven und wird dort vorzeitig ankommen. Reichen dann wohl die paar Tage aus, das Schiff wieder startklar zu bekommen?

Buchbar sind die Reisen noch.

Echt traurig, alles ;( .

LG SL

• Soleluna
    • 31. Dezember 2021 um 17:04

Weiß vielleicht jemand von den Phoenix-Kennern, ob grundsätzlich die eigenen Tenderboote eingesetzt werden oder ob es in manchen Häfen evtl. anders läuft?

Würde einer Kabine mit Sichtbehinderung doch auch mal einen freien Ausblick bescheren, falls getendert wird ...

LG SL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook