Sehe ich auch so ...
Die Kabine dürfte der Rezi ja "bestens" bekannt sein, wenn allein hier im Forum mehrmals von der Umzugsmöglichkeit wegen unzumutbarer Lärmbelästigung berichtet wird.
Sehe ich auch so ...
Die Kabine dürfte der Rezi ja "bestens" bekannt sein, wenn allein hier im Forum mehrmals von der Umzugsmöglichkeit wegen unzumutbarer Lärmbelästigung berichtet wird.
Das ist das Geschenk und die Kinder haben je nach Alter ein Handtuch mit den Clubbies, einen Dodo Waschlappen oder ein Clip Licht bekommen.
Und ich trau mich kaum zu fragen, was das (siehe Foto) überhaupt ist
- für mich selbst in der Vergrößerung nicht erkennbar ...
... und Tabs für die Wanne. Leider zu klein für uns.
Die Tabs oder die Wanne ???
Auch ich möchte hier im Forum liebe Weihnachtsgrüße hinterlassen - "nackt" zwar, da ich auf die Schnelle kein passendes Bild dazu finde. Aber verbunden mit einem dicken Dankeschön für die vielen hilfreichen Tipps rund um unser aller Lieblingsthema ...
Herzlichst ![]()
Soleluna
Noch gar nicht damit gerechnet, aber zufällig entdeckt, als ich was buchen wollte:
Unsere Plus-Zuteilung für den 22.01.23 ist schon da. Und es wurde nicht Deck 6, 7 oder 11 (siehe #104), sondern Deck 9, allerdings seeehr weit vorne und leider mit Verbindungstür.
Aber ich will nicht klagen, wir haben zu einem guten Preis gebucht und schlechter hätte es auch noch kommen können ...
LG SL
Und genau DAS nennt man Upgrade, genauso wie beim Fliegen, Mietwagen, Hotel, ….
Das kann kostenfrei sein oder eben kostenpflichtig. Warum willst du das jetzt anders definieren??
Dann habe ich das wohl auch immer falsch verstanden ...
Wofür steht dann das Upsell, wenn schon beides im Upgrade möglich ist ? ![]()
Geht uns auch so ...
Sonst nur Balkon, auf Aura/Vita aber immer nur Vario-Meerblick. Bis auf einmal (Deck 6/ getrennte Betten) bekamen wir auch immer die große Variante mit der Couch vor dem Fenster zugeteilt. Man hat auf dem Schiff ja eh kurze Wege und ist schnell "draußen" ...
Das wäre wirklich ein Jammer
.
Gerade die Tour, die wir im September hatten (Großbritannien, Frankreich und Belgien) mit mehreren Flusspassagen wird so wohl nicht mehr durchführbar sein.
Wie viele andere "Wiederholer" hätten wir uns durchaus eine Neuauflage vorstellen können ...
LG SL
Danke für eure Eindrücke, ob jetzt positiv oder negativ ...
Auch wir haben ja bereits mehrere Fahrten mit TC hinter uns und werden auf der kommenden Tour bestimmt auch mit "früher" vergleichen. Da war das für uns aber noch etwas "Besonderes" und auch deutlich teurer als z.B. Aida. Jetzt ist es sogar mal umgekehrt (und Buchungsgrund) und das werden wir uns auch vor Augen halten, sollte was nicht so ganz passen. Haben wir uns zumindest so vorgenommen ... ![]()
14 Tage Kanaren in der Balkonkabine für 1.299 € (Plus-Tarif, Flug extra) - das sind knapp 93 € pro Tag für AI-Light, wie ihr es nennt.
Unser Anschlusshotel auf GC ist deutlich teurer, bietet nur Halbpension und fährt uns auch nicht durch die Gegend.
Wir sind also (noch) entspannt ... ![]()
LG SL
Übrigens: Falls jemand nach obigem Angebot sucht - es sind jetzt exakt 500 € p P. mehr ...
Ich weiß ja, wir sollen uns bis zu deinem ausführlichen Bericht noch gedulden ...
Dennoch beschäftigt mich deine Andeutung, "ernüchtert" von deiner ersten MS-Reise zurückgekommen zu sein, sehr.
Liegt doch wohl nicht daran, dass bei Abreise der Alkoholfluss abrupt gestoppt
wurde, oder ??? ![]()
Ich bin jedenfalls gespannt, bei uns steht demnächst ja die MS4 an ...
LG SL
...
es kann aber auch nicht sein, das Der, der es explizit bestellt, das Original bekommt und der "Unwissende" bekommt die Billigversion.
Und ich würde das vermutlich nichtmal bemerken - trinke sowas eigentlich nur mal im Urlaub und so sind meine Geschmacksnerven da nicht sonderlich sensibilisiert ...
Aber, gut zu wissen
...
Es gibt hier doch nur diese Möglichkeiten,
die alle schon angesprochen wurden:
1) der Jugendliche verzichtet ganz auf Alk
2) für den Jugendlichen upgraden
3) Alkoholisches für ihn über Bordkarte
4) versuchen, zu "schummeln" (sanft ausgedrückt und die schlechteste aller)
Und ja, das Alter wäre schon auch wichtig.
LG SL
Super, wenn das so funktioniert ... ![]()
Alles nicht so einfach, wenn man Ü...(ich schreib's mal lieber nicht ...
) ist ...
LG SL
Würde mich auch brennend interessieren...
Wir haben über den Plus-Tarif (lächerliche) 100 MB p.P. inkludiert. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich die erst verbrauchen und kann dann erst ein neues Paket buchen bzw. "nachladen" ?? ![]()
Heißt das dann, ich kann im Vorfeld gar nichts (z.B. die SMF) buchen, weil immer nur ein Paket möglich ist? Die Buchung an Bord ist dann aber teurer.
Ich hatte mich ja eigentlich schon durchgerungen, das 3-GB-Paket zu buchen, um dann festzustellen, dass es das für unsere Reise gar nicht gibt.
Stehe mit meinen Überlegungen also wieder am Anfang ...
LG SL
Welches ist das Zuzahlrestaurant? Das Pichlers ist m W "nur" Reservierungspflichtig, aber nicht Zuzahlungs pflichtig. Oder liege ich da falsch (ich war auf der Amera nur ein Mal - die Taufreise, die war halt kurz...
Jetzt, wo du es sagst - stimmt, wir waren da ja nie drin, kam UNS etwas plüschig vor ...
Aber hier soll es primär ja auch um TC gehen.
LG SL
Nur kurz noch als Anmerkung zur Essensvielfalt (ich weiß, es soll kein Vergleich werden):
Im Sommer auf der (Phoenix-) Amera hatten wir in den beiden Hauptrestaurants für Mittag- und Abendessen auch jeweils die selbe Karte. Und genau diese - und nur diese - Gerichte wurden dann auch noch im Büffetrestaurant angeboten, dann eben in beliebiger Menge und Zusammenstellung.
Und auch dort gibt es noch ein Zuzahlrestaurant, das man aufsuchen kann, aber nicht muss ...
Vielleicht gibt es den Ziegenkäse ja auch nicht mehr, weil zu viel "gemeckert" wurde
![]()
Nur noch eine einzige identische Speisekarte für beide Atlantiks kann ich von der MS4 bestätigen, dafür eine größere Auswahl an zuzahlungspflichtigen Gerichten …
Hat sich überschnitten, während ich noch getippt habe ...
Wenn dies jetzt als "Einschnitt" bezeichnet wird, heißt das dann wohl nicht, dass man in beiden Restaurants nun die doppelte Auswahl - also mediterran und klassisch - hat
.
Im ersten Moment dachte ich ja noch, prima ... ![]()
Aber wir werden es auf der MS 4 ja bald selbst testen können.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()