1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Soleluna
    • 7. Februar 2023 um 20:51

Ja, das war die Wasserseite, also der Stadtstrand. Viele zieht es natürlich auch in die Einkaufsmeile, da ist Laden an Laden (Sortiment Geschmackssache ...) und Kneipe an Kneipe - auch nicht so "unseres". Wir waren ja vor rund 10 Jahren schonmal da und hätten für den organisierten Ausflug jetzt auch nicht knapp 60 € ausgeben wollen.

• Soleluna
    • 7. Februar 2023 um 18:50

Sorry, weiß nicht, wie die doppelten zu löschen sind ...

• Soleluna
    • 7. Februar 2023 um 18:46

Wir waren erst letzte Woche vor Ort, allerdings mit MS 4, und hatten da die gleichen Ausflugsoptionen.

Der Transfer über TC nach Corralejo (Ausstieg an den Dünen oder in der Stadt) mit mehrstündigem Aufenthalt sollte p.P. 28 € kosten. Da wir den Busbahnhof nicht gleich gefunden haben und andere ebenfalls auf der Suche waren, haben wir uns ein Taxi geteilt. Der Fahrer ist nach Taxameter gefahren und hat dann auch die zuvor genannten "etwa" 35 € verlangt. Mit großzügigem Trinkgeld waren das dann pro Paar 20 € für die ca. 40-minütige Fahrt.

Rückfahrt mit dem Linienbus dann für 3 € p. P.

Nach manchen Reiseführern scheiden sich an Corralejo zwar die Geister, für uns ist es aber immer ein " Muss".

Die Shoppingmeile mit großer Restaurantdichte interessiert uns allerdings weniger ...

LG SL

Bilder

• 20230204_120330.jpg
      • 287,7 kB
      • 1.920 × 1.098
      • 151
    • 20230204_110849.jpg
      • 432,94 kB
      • 1.920 × 865
      • 142
    • 20230204_130839.jpg
      • 427 kB
      • 1.920 × 865
      • 146
    • 20230204_120330.jpg
      • 287,7 kB
      • 1.920 × 1.098
      • 134
    • 20230204_110849.jpg
      • 432,94 kB
      • 1.920 × 865
      • 143
    • 20230204_105159.jpg
      • 452,01 kB
      • 1.920 × 865
      • 142
  • Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Soleluna
    • 5. Februar 2023 um 19:20

Wenn ihr schon kommenden Sonntag aufsteigt, ist vermutlich noch ein ganz besonderer Künstler an Bord: Ryan O'Reilly. Speziell der Abend im Klanghaus unter dem Motto "Die Faszination der keltischen Musik" war Gänsehaut pur - toller Musiker mit breitem Spektrum in allen Bereichen und immer abgestimmt auf die Location, in der er gerade auftritt.

Nicht verpassen, falls noch im "Angebot" !!

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Soleluna
    • 5. Februar 2023 um 18:02

Andi+Co

Sorry für die späte Antwort, bin nur sporadisch online, da wir noch für eine Urlaubsverlängerung auf Gran Canaria sind ...

Kurz und knapp: War gut was los, hat sich aber auch verteilt. Auch an Seetagen zu jeder Zeit freie Liegen zu finden. Im Atlantik - wir waren am Abend nur im Mediterran- Bereich - wurde es zwar mal knapp mit Zweiertischen und man sollte später wieder kommen. Doch war man bereit, sich zu anderen dazu zu setzen, ging eigentlich immer noch was. Oft fand sich dann unter den Wartenden spontan eine Vierer- oder Sechsergruppe zusammen und man verkürzte sich mit netten Tischgesprächen die Wartezeit aufs Essen. Das übrigens sehr lecker war ...

Also: keine Bange !! - und natürlich viel Spaß auf der MS 4 ...

LG SL

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Soleluna
    • 5. Februar 2023 um 11:03

Mein Schiff 4 (Kanaren) die Woche vom 29.1. bis heute, 5.2.23, 2.436 Paxe, also quasi Vollauslastung.

Quelle: War an Bord und habe an der Rezi nachgefragt.

Die Vorwoche, die wir auch hatten, war etwas entspannter, da noch keine Ferienzeit (Winterferien in einigen nördlichen BL).

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 20. Januar 2023 um 18:01
    Zitat von Lexipedia

Erschließen tut es mir Sicht nicht, warum man ein upsell an Bord so teuer machen , also 30 Euro p.p. Und Nacht aufwärts. Ich meine, geputzt werden muss die Kabine doch eh, egal welche und wenn es die Möglichkeit gibt, selbst noch 150 Euro mehr rauszuholen, dann würde ich das doch machen… wenn Vll. 50 Personen dann an Bord umbuchen, sind es noch immer 7500 Euro mehr, bei gleicher Arbeitsleistung für das Personal ?😏 aber Vll. Denk ich auch zu einfach …

Nun, würde man das zu "billig" anbieten, würde man doch gleich wieder die Sparfüchse auf den Plan rufen - Innenkabine buchen und dann an Bord für lau auf Balkon aufrüsten ... :)

• AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 22.01.2023 bis 05.02.2023 (Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 20. Januar 2023 um 14:25

Hätte mir jetzt auch besser gefallen, da wir ja insgesamt 3 Wochen haben und es auf ein paar Stunden mehr oder weniger dann nicht ankommt.

Schisserpaket halt ... :)

:bayern:

• AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 22.01.2023 bis 05.02.2023 (Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 20. Januar 2023 um 14:11

Apfelfrau

Vermutlich fliegst du ja auch ab Frankfurt.

Wann geht's denn los, habt ihr einen Vollcharter? Wir starten für die MS-Tour um 8.00 Uhr mit TuiFly - wird 'ne kurze Nacht und Schneechaos droht dann auch noch.

Passt irgendwie zu meiner Stimmung - und morgen müssen wir dann auch noch zum Test ... :zorn:

Aber: Schöne Reise allerseits !!

LG SL

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Soleluna
    • 18. Januar 2023 um 18:58

schalke04hase

Wir müssen auch noch für den 22. 01. ;(

Aber irgendwie musste ja auch mal eine Deadline her und wir profitieren jetzt halt noch nicht ...

Zumindest habe ich für Samstag noch eine Testmöglichkeit hier vor Ort, sogar bis 19.00 Uhr. Hat man mir letzte Woche jedenfalls noch ausdrücklich versichert. Noch heute Morgen habe ich meinem Mann gesagt, dass dies die letzte Reise wäre, die ich unter diesen Umständen, d.h. mit Testpflicht, gebucht habe.

Einfach nur stressig alles - und jetzt rollt auch noch die "Schneewalze" auf Frankfurt zu ... ;(

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 18. Januar 2023 um 12:43
    Zitat von Novesia

Soleluna

Interessante Info mit der „Leerwoche“. Wusste nicht, dass es diese Möglichkeit gibt.

Welche Destination ist das in eurem Fall?

Viele Grüße

Novesia

Das ist die Tour mit der MS 4 "Kanaren mit Lanzarote & Madeira III" ab 22.01.23.

Musste allerdings über unser Reisebüro angefragt werden und das ganze Heckmeck zog sich über einige Tage Mailverkehr hin, bis wir das O.K. hatten. Kostet dann auch zusätzlich 49 € p.P., aber anders hätten wir auch nicht buchen wollen.

Wir wollen anschließend unbedingt noch nach Puerto de Mogán <3 ...

LG SL

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 18. Januar 2023 um 11:16

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert ...

Eine Check-in-Zeit muss ich wohl nicht wählen, wenn ich die Anreise über TC gebucht habe? Da geht's dann direkt vom Flieger aufs Schiff, oder? Nach der KF nutzen wir allerdings die mitgebuchte Leerwoche und steigen für einen Hotel Aufenthalt ab. Da haben wir dann zwar den Rückflug dabei, um alles andere (Transfer etc.) müssen wir uns natürlich selbst kümmern.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Soleluna
    • 17. Januar 2023 um 12:14

... und die bei AI inkludierte Social-Media-Flat müsste bei Bedarf auch extra zugebucht werden

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 17. Januar 2023 um 11:21

Wie hat das TC eigentlich in den letzten 2 Jahren gehandhabt - gab/gibt es im Atlantik Klassik Restaurant Tischdecken und Stoffservietten ?? Auf der Aura im September hatten wir die nur einmal am Farewell-Abend, ansonsten blanke Tische. Ich weiß ja um den Unterschied zwischen Büffetrestaurant und Bedienrestaurant, doch waren "früher" bei Aida auch in den SB-Bereichen die Tische am Abend schön eingedeckt. Fiel dann halt dem Putzlappen zum Opfer ...

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 16. Januar 2023 um 14:30

Heizergruss

Der Mediterran-Bereich gefällt mir gut ... :thumbsup:

Kenne jetzt aber auch nur die alte MS 2 (jetzt Herz), die 3 und die 4. Und auch das ist ein paar Jährchen her.

Schreit nach Auffrischung der Erinnerung ... :)

LG SL

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 16. Januar 2023 um 14:13
    Zitat von Heizergruss

die Kunden können schon merkwürdige bzw.seltsame Wünsche haben :gruebel:

Auch wenn ich damit jetzt etwas aus der Reihe tanze - sooo schlecht finde ich die Vereinheitlichung der Menüs gar nicht. (und nein, ich habe mir das auch nicht ausdrücklich so gewünscht ... ). Ich war mir mit meinem Mann aber doch öfter mal uneinig :), ob wir uns jetzt nach Menü oder Ambiente entscheiden sollen ...

Hoffe jetzt halt auch, dass wir mit der reduzierten Auswahl auch 14 Tage lang klar kommen.

LG SL

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 14. Januar 2023 um 16:38

Was ist mit "BL" gemeint ?

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 11. Januar 2023 um 11:00
    Zitat von nickel

...auf unsrer letzten Reise habe ich erst nach einer Woche bemerkt, dass wir eine Verbindungstür hatten :sfunnypost:

Ja, die sind recht gut getarnt ...

Hatten wir auch schon und für die kommende Reise auch wieder. Trotzdem wäre mir "ohne" lieber, kommt halt auch immer auf die Nachbarn an.

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 10. Januar 2023 um 18:26
    Zitat von taucheredz

Wir haben Anfang Dezember 2022 14 Tage Kanaren mit MS4 im Februar 23 gebucht. Seitdem ist der Preis unserer Reise um 1430 € gestiegen. Das ist schon heftig.

Finde ich auch ungewöhnlich ...

Wir haben wohl die gleiche Tour gebucht, allerdings starten wir schon am 22. Januar.

Gebucht Mitte November im Plus-Tarif, wenige Tage später schon um 350 € p.P. teurer. Das steigerte sich inzwischen auf 600 € p.P. mehr für die Balkonkabine innerhalb der selben Buchungsklasse. Würde ich jetzt noch die Zuteilung unserer Kabine im Plus-Plus-Tarif (statt gebuchtem Plus) heranziehen - Deck 9/Kat. B - käme ich sogar auf 1.000 € mehr pro Person.

Irgendwie schon krass, aber man kann ja auch mal Glück haben.

Kehrseite der Medaille: Balkonkabinen und höhere Klassen sind ausgebucht - bei Aida geht's momentan wohl etwas entspannter zu ...

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 10. Januar 2023 um 12:25

Mit "Kaufen" ist eh nicht viel - bei nur 20 kg ;( Freigepäck für 2 Wochen KF + 1 W Anschlusshotel ... Hoffe, man wird vor Ort nicht allzu aufdringlich dazu "animiert" ...

Mal kurz irgendwo was trinken oder für eine Taxifahrt/Bimmelbahn, mehr nicht.

Dann passt das schon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™