Hä ??? - "nornalerweise" haben ja die neuen User die Fragen und nicht die Antworten ... ![]()
Beiträge von Soleluna
-
-
Ja, das muss natürlich immer individuell betrachtet werden. Hatte jetzt deine besondere Situation nicht im Blick.
Wir sind für Juni auch gerade wieder am Basteln, wie's am besten passt mit der Mischung ...
LG SL
-
ja, lohnt sich aber nicht unbedingt.
Sehe ich auch so.
Wir hatten in Las Palmas/Gran Canaria an der Rezeption nachgefragt und da wollte man 15 € pro Person haben. Zudem hätten wir einen sehr frühen Transferbus nehmen sollen, wo eben noch Platz gewesen wäre.
Wir haben dann den öffentlichen Bus zum Flughafen genutzt und konnten so bis 11.00 Uhr an Bord bleiben.
LG SL
-
-
Also, wenn mich jetzt im Januar/Februar eines auf der Mein Schiff 4 enttäuscht hat, dann war es das Frühstück ...
Einfachste Wurstsorten, Pressschinken (falls überhaupt), 5- Minuten-Eier steinhart (die unterschiedliche Beschriftung hätte man sich sparen können) und mäßige Käseauswahl. An Obst oft strohige Ananas oder matschige Wassermelone, falls man das Dosenobst nicht wollte.
Auf andere Sachen habe ich jetzt nicht so geachtet, da ich schon mit Obigem zufrieden gewesen wäre - das allerdings in besserer Qualität ...
Die Brötchen allein konnten es auch nicht rausreißen.
Aber ja: Wir hatten trotzdem eine schöne Reise !!
LG SL
-
Man kann das Ticket auch mit mehreren Personen nutzen. Man muss es nur für jede Person einmal vor den Entwerter halten. In Eurem Fall also zweimal . Haben wir gerade vorgestern so gemacht.
Ja, das hat dann ja auch die Kontrolleurin für uns erledigt ...

-
-
Wir liebäugeln auch gerade ...
Eine Andalusien-Tour war schon für 2020 mit der MS 2 gebucht und wurde uns dann kurzfristig gecancelt - Grund wohl allseits bekannt ...
Wir würden jetzt zwar auch wieder lieber mit TC fahren, könnten uns aber aufgrund der tollen Route auch mit der Stella arrangieren.
Mit der MS 2 hätten wir nur am 9.7. die Möglichkeit, ansonsten erst nächstes Jahr im September. Für uns kommt eben nur was außerhalb von Schulferien in Frage und auch nur diese Region.
Merkwürdig aber, dass 3 1/2 Monate vorher kein Vario-Balkon angeboten wird - oder gab es das schon und wir haben es verpasst ??
Die Flugpreise sind momentan ja heftig, da gibt es auch noch einiges zu überlegen.
Also: Mal sehen, ob man sich sieht ...

LG SL

-
Ah ja, danke, dafür zieht man doch gerne um ...

Hatte dich bzw. deine Suite ja öfter mal "im Blick"

LG SL
-
...
So war das bei meiner Sol-Upgrade-Kachel für die Januar-Tour auch.
Ein wahnsinnig günstiges Upsell (nur 149€) und ich hatte dann die SA-Deluxe-Suite.
Wenn ich das damals richtig mitbekommen habe, hattest du deine 2-wöchige Kanaren-Reise (wir waren da ja zeitgleich unterwegs...) in zwei Etappen gebucht, die zweite Woche also nachgebucht.
Hattest du die tolle Suite dann für beide Wochen (neugierig gefragt
) ?? -
Nach unserer gerade erst absolvierten Kanaren-Reise mit der Mein Schiff 4 wollten wir diesjahr eigentlich nochmal die MS 2 testen. Passt aber leider nicht, da wir nur und ausschließlich eine Andalusien-Tour fahren wollen. Und die gibt es mit MS nur am 9. Juli zur Ferienzeit und wird dazu noch ausdrücklich als "Familienreise" angeboten - da lassen wir dann doch lieber den so Umworbenen den Vortritt ...
Die Stella fährt zwar eine ähnliche Tour und die Termine im Juni und September würden sogar passen. Der aufgerufene Preis (momentan nur Premium-Angebote für Balkon) aber nicht ...

Also mal sehen, ob das noch was wird mit Andalusien - dieses oder dann eben nächstes Jahr ...
LG SL
-
Zur Abstimmung von 2 Ausflügen nacheinander kann ich jetzt nichts sagen, da nicht gebucht.
Aber ansonsten kann man bei einem mehrstündigen Ausflug - man bucht ja "vormittags" oder "nachmittags" - doch in etwa abschätzen, wann es losgeht bzw. endet, auch abgestimmt auf die Liegezeit.
In der App war dann mehrere Tage vorher die genaue Zeit ersichtlich. Treffpunkt war bei uns (MS 4/Kanaren) immer am Bus, dessen Nummer in der App auch genannt wurde. Fanden wir jetzt jedenfalls besser als einen Treffpunkt auf dem Schiff, wo man dann gemeinsam zum Bus geht.
-
Hattest du die SMF und berichtest von deinen Erfahrungen damit. Es steht nämlich zwar so in der Beschreibung
"Sie möchten während Ihrer Reise Facebook, Facebook Messenger, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Skype (nur Nachrichten ohne Telefonie), Tumblr, Twitter, Snapchat, WhatsApp (nur Textnachrichten), Threema und Xing nutzen?"
Aber gemäß vieler anderslautender Berichte funktioniert es sehr wohl mit Bildern...
Kann ich für unsere Reise im Januar/Februar auf der MS 4 auch bestätigen: WhatsApp MIT Fotoversand hat tadellos und schnell funktioniert. Hat für 14 Tage 27 € gekostet (vorher gebucht).
Andere Dienste nutzen wir allerdings nicht.
-
Das machst du sicher richtig, gerade jetzt um diese Jahreszeit. Wir sind ja mit dem Taxi hin (Stadt) und mit dem Bus an den Dünen vorbei (andere Route als das Taxi) zurück. Da war kein Leben, nichts - nur ein paar total verfrorene Leute an der Bushaltestelle ...
LG SL
-
Vom "Blauen Tag" habe ich erst hier erfahren ... Aber stimmt: in unseren 14 Tagen hatten wir einmal kein Tagesprogramm bekommen. Habe das jetzt nicht weiter hinterfragt, da ja alles auch über die App ersichtlich war.
Habe aber auch lieber was zum Blättern ...
-
Wir sind ja erst vor gut 14 Tagen von der MS 4 abgestiegen ...
Also: Programm für den nächsten Tag ( sehr ausführlich gestaltet) gab es jeden Abend mit Schokotaler aufs Bett, die Hafeninfos waren nur an der Rezeption und auch da nicht in Papierform zu finden. Man konnte sich die über einen QR-Code aufs Handy holen oder den daneben befindlichen Plan abfotografieren. Mehr war nicht, aber auf unserer Kanaren-Route eigentlich auch nicht nötig. Man hatte ja eh genügend Infos über das Datenroaming.
LG SL
-
...
Vom Markt ging es weiter zum Busbahnhof. Mit der Straßenbahn Linie 1 (in Richtung „La Trinidad“) ging es von hier in die ehemalige Inselhauptstadt La Laguna. Tickets für die Bahn gibt es am Automaten, den man auch auf deutsch einstellen kann, für 1,35 € pro Person und Fahrt. Die Fahrtzeit nach La Laguna beträgt ca. 45 Minuten und aussteigen kann man direkt an der Endhaltestelle. Hier kann man ganz gemütlich durch die Altstadt schlendern, ein wenig shoppen und das Flair genießen. Wir sind für 2 € p.P. auf den Kirchturm der Nuestro Senora de La Conception und haben auch die Kirche von innen besucht. Mit der Straßenbahn ging es dann in Richtung „Intercambiador“ zurück nach Santa Cruz de Tenerife. Hier sind wir bereits ein paar Stationen früher ausgestiegen und durch die Fußgängerzone zurück zum Schiff.
Noch kurz eine Anmerkung zur Straßenbahn nach La Laguna:
Wir waren kürzlich auch damit unterwegs und hatten uns über den Automaten das Ticket "erkämpft". Erfreut, dass man das gleich für mehrere Personen (bei uns also 2) eingeben kann. Man erhielt einen Beleg und das besagte Ticket, das wir in der Straba natürlich auch entwertet haben.
Gleich nach Abfahrt wurden wir kontrolliert. Mein Mann zeigte das Ticket vor, es wurde abgescannt - und dann wurde ich fragend angeschaut und sofort als "Schwarzfahrerin" identifiziert
.Zum Glück konnten wir anhand der Quittung nachweisen, dass wir für zwei gezahlt haben - und so hielt die Kontolleurin (sehr mit den Augen rollend) das Teil ein zweites Mal an den Entwerter. Nochmal Glück gehabt, hätte für uns also leicht zur teuersten Straba-Fahrt ever werden können ...
Also am besten das Ticket für jeden einzeln ziehen und entwerten - die sind wohl für beliebig viele Fahrten (und nicht Personen) wiederaufladbar.
Vielleicht haben wir uns aber auch nur bl.. angestellt, wenn man sonst nie Straba fährt ...
-
Nachtrag: Auf das vierte Foto muss man draufklicken, damit man die Brücke sieht.
-
Also ...
Wir hatten diese Kabine jetzt auf unserer Kanaren-Tour (MS 4) im Januar/Februar 2023, zugeteilt über den Plus-Tarif. Wie auf dem Decksplan erkennbar, liegt sie backbord weit vorne im Bug, es kommt also als weitere Balkonkabine nur noch die 9007, zu der eine Verbindungstür besteht. Mit ruhigen Nachbarn wie wir sie hatten kein großer Nachteil. Übliche Ausstattung und hier mit der Couch am Fenster. Ich lese immer wieder, dass meist die andere Variante - also Bett am Fenster - bevorzugt wird, doch uns passt es besser so. Der Schrank ist in der Handhabung zwar eine Fehlkonstruktion, doch gerade dadurch hat man in der Kabine gefühlt mehr Platz. Viele Schubladen und zusätzliche Ablagefächer über dem Bett laden jeden Tag zum "Memory"-Spielen
ein (wo ist jetzt nur wieder ??) ...Aber wir hatten ja 14 Tage und konnten uns in der Zeit gut arrangieren.
Bademäntel waren vorhanden, Slipper kamen erst in der zweiten Woche, hätten aber bei Bedarf sicher angefragt werden können. Freundliches, fast fröhliches Reinigungsteam, das in der Gruppe gearbeitet hat und immer wieder mit skurrilen Bettdecken-Kreationen überraschte.
Natürlich hätten wir eine Kabine so weit vorne nicht aktiv gebucht, beschert sie doch auch einige Laufwege. Aber man hatte schnell die "Schleichwege" raus und bisschen Bewegung im Urlaub kann ja auch nicht schaden. Pooldeck und Anckelmann mit Backstube dagegen fix erreichbar. Zum Glück hatten wir auch wenig Seegang und deswegen keinen weiteren Nachteil durch die Lage.
Nicht unerwähnt bleiben darf aber die rechts oberhalb des Balkons liegende Brücke. Sie beeinträchtigt den Blick nach vorne und mogelt sich auch auf die Fotos, wenn man nicht aufpasst (auf dem letzten Foto/Blick auf Madeira erkennbar) Uns hat das jetzt nicht weiter gestört, da wir günstig gebucht und insgesamt eine schöne Reise hatten.
Im Pro-Tarif wird die Kabine sicher nicht so oft gebucht und demnach meist im Los-Topf landen ...
Fotos hänge ich an.
LG Soleluna
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff