Das ist doch auf allen Schiffen von TUI Cruises so, oder?
Beiträge von Soleluna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hat TUIfly eigentlich TV-Programm auf der Strecke!?

Da hatte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht.
Bei unserem Flug im Januar war nichtmal ein TV-Bildschirm da ...
-
-
Hallo ☺ wir haben heute noch eine Tour in Abu Dhabi gebucht.
Vllt zur Info uns war das vorher nicht bekannt... Vor der Moschee gibt es keine Kleidung mehr zum Ausleihen um hinein gehen zu können. Das wurde mit Corona abgeschafft.
Jeder muss somit passende Kleidung mitbringen wenn er rein möchte.
LG
Gut zu wissen ...

Ich hatte bei unserem Besuch eine lange schwarze Hose und eine schwarz-weiße langärmelige Bluse an, dazu noch ein leichtes Tuch für den Kopf und der "Sittenwächter" am Eingang befand "You are o.k." ...
Andere dagegen wurden in einen Extraraum gebeten und mit Abaya über der eigenen Kleidung ausgestattet.
Für die Männer weiß ich jetzt gar nicht, wie das da gehandhabt wurde, sollten sie es in Shorts versucht haben
.Meiner war jedenfalls auch "o.k". ...

Die Moschee jedenfalls ist ein Muss und macht einen fast sprachlos ... Also unbedingt darauf einstellen und den Besuch nicht an unpassender Kleidung scheitern lassen.
LG SL
-
Ja, absolut nervig ...

Unsere beobachtete Reise wurde für die Innenkabine (wir warten aber auf Balkon) heute wieder um 100 € hochgesetzt - vermutlich, um sie die nächsten Tage wieder entsprechend zu reduzieren und als neues, tolles "Angebot" zu verkaufen ...
-
Ja, kann man gut laufen, aber es zieht sich ...
Wir hatten jetzt im. Januar/Februar zwei Anläufe mit der MS 4 (dort auch die Sol getroffen) und sind beim ersten Mal nur bis zur Straßenbahn-Haltestelle für La Laguna gelaufen. Von da aus ist es auch nicht mehr weit bis zum Africa Markt.
Bei. zweiten Mal hatte ich dann schon gar keine Lust mehr, "nur so" das Schiff zu verlassen. Vielleicht hätten wir besser was gebucht..
-
Betrifft die krasse Reduzierung nur die Innenkabinen oder auch Meerblick und Balkon ??
-
... war das Publikum eigentlich nicht recht unauffällig und angenehm.
Wie jetzt

-
Auf der Aura wurde das Konto zuerst belastet und dann später wieder entlastet. Laut Rezi würde es nicht anders gehen
Das scheint jetzt aber neu zu sein, denn meine letzte Erfahrung stammt ja von der Aura (All inclusive im September)
...Aber egal wie, letztlich kostet's nix, sollte aber auch kontrolliert werden. Bei Falschbuchungen hilft die Rezi.
LG SL
-
Ich stelle fest: Einzelreisende werden ja ganz schön "gerupft" ...

-
von insgesamt 3 Cruises (Nov 22 bis April 23)
Also praktisch für jede Reise - wohl ungewöhnlich, oder ??
-
Von wie vielen Reisen insgesamt ??
-
Unsere beobachtete Stella-Reise im Juni ist momentan im "Frühlings-Sparadies" und als "Aktionsangebot" zu diesem Preis nur noch für 3 Tage buchbar - haha ...
Der Preis ist seit Wochen der selbe und wie festgetackert, auch für den vorherigen Termin im Mai. Balkonkabinen sind noch reichlich vorhanden, aber jeweils nur im Premium buchbar.
Hoffen wir mal, dass nach Ablauf dieses tollen Aktionsangebots (vorher wird sich wohl nichts tun ??) endlich mal Bewegung in die Preisliste kommt. Beim jetzigen Kabinen-Tagespreis von ca. 400 €/Balkon (ohne Flug, ohne AI und außerhalb von Ferien) habe ich da gewisse Vorstellungen, aber gedanklich auch schon was draufgepackt.
Die neuen Aida-Zeiten halt.
Früher hat "Zocken" jedenfalls mehr Spaß gemacht ...

-
-
-
...
Ich bin aber auch noch auf der Suche und offen für Alternativen, wobei Phoenix nicht meine Wahl wäre. Aber auch nicht Hapag Lloyd. Und schon gar nicht MSC, Costa & Co.
Ja, wird echt schwierig für die Liebhaber kleinerer Schiffe ...
Wir probieren jetzt nach Jahren mal wieder, ob uns auch eine Sphinx noch passt, alles darüber ist für meinen Mann absolut tabu.
Bei Phoenix (Amera) ist der Funke auch noch nicht so recht übergesprungen.
Und manchen Routen (z.B. Schwarzes Meer) wird man auf Dauer nachtrauern müssen ...
-
So ein schönes Schiff - seufz ...

-
...
Uns gefällt beides, wir entscheiden nach Route und Preis.
So halten wir es auch.
Wobei neuerdings beim Preis TC immer öfter die Nase vorn hat ...
-
...
Ich hätte selbst noch eine Frage bzgl. des Thema "Wäsche waschen". Kann mir jemand sagen, ob es das 19,90eur Wäschebeutel-Angebot (auf 14-tägigen Reisen) noch gibt? Danke!
Also jetzt im Januar/Februar hatten wir auf unserer 14-tägigen Kanaren-Tour (MS 4) ein solches Angebot nicht. Ich habe auch immer darauf gewartet, da wir noch eine Anschlusswoche auf Gran Canaria hatten und an Bord ja keine Möglichkeit besteht, wie bei Aida selbst zu waschen. Im Schrank befand sich nur der übliche Beutel mit Preisliste für Einzelteile.
Kann jetzt aber nicht sagen, ob es das Angebot generell nicht mehr gibt oder es nur bei uns so war.
LG SL
-
Rechne einfach mit allem! Letztes Jahr Anfang April Schnee in Rotterdam.
Das Wetter in den Vorjahren ist meiner Meinung nach wenig hilfreich, es hält sich einfach nicht an die Statistik.
Ansonsten: https://www.wetteronline.de/rueckblick
Dem kann ich mich nur anschließen ...
Wir waren mit Enkelkindern natürlich auf die Ferien angewiesen und daher zweimal im August auf dieser Route unterwegs - beide Male bei sehr bescheidenen Temperaturen und sogar Regen. Hatten uns für die zweite Tour sogar eine Suite gegönnt (durch die Kinder relativiert sich der Preis ja ...) und konnten den tollen Balkon kaum nutzen.
Also: Alles ist möglich, auf nichts Verlass, und nach den Wetterkapriolen der letzten Jahre sowieso ...
LG SL
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-