1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 22. April 2023 um 16:06
    Zitat von Peggy1005

Auf der Osterreise mit der Luna war es auch nur ein bemaltes Blech

Blechkuchen sozusagen ... :)

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 22. April 2023 um 14:15
    Zitat von bmw

Flüge sind bereits individuell gebucht.

Wir haben diese Tour im letzten Jahr schon gemacht, 6 Wochen vorher vario zu einem sehr guten Preis (vorher und nachher nicht mehr günstiger geworden) gebucht, Flüge auch individuell. Da das so gut funktioniert hat machen wir es dieses Jahr wieder so.

Das heißt, nach der "großen" Zuteilung gebucht ??.

Früher konnte man da sogar noch auf die "besseren" Kabinen hoffen, das scheint sich jetzt aber auch geändert zu haben. Ist für mich so aber auch in Ordnung - wer spät (und günstig) bucht, muss eben nehmen was noch da ist ...

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 22. April 2023 um 10:55

Das "Herzchen" von mir nur für die Fotos, nicht für die Torten ... :)

• Soleluna
    • 21. April 2023 um 16:13

Man sollte eine Tour nur fahren, wenn auch aps dabei ist :) - solch ein traumhaftes Wetter die ganze Zeit über ... :thumbsup:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 21. April 2023 um 15:14
    Zitat von Digiman25

das Preissystem bei Phoenix finde ich darüber hinaus sehr transparent und fair. Es ibt die 3% für Frühbucher, bei einigen Reisen gibt es Angebote für Geburtstagskinder ...

Auf der Amera haben wir auch ein Paar kennengelernt, das sich gezielt solche Reisen herauspickt und damit oft 500 und mehr Euro "spart": Geburtstag, runder Geburtstag, Hochzeitstag :love: - irgendwas ist immer ...

• Soleluna
    • 21. April 2023 um 14:15

Dieses Preissystem würde ich mir für die anderen Reedereien auch wünschen - früh buchen und mit 3 % belohnt und nicht durch zuuuu frühes Buchen auch noch bestraft werden ...

• AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.05.2023 bis 14.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 21. April 2023 um 11:56

S.Petra

Besser die persönlichen Angaben hier löschen und per Konversation durchgeben ...

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 20. April 2023 um 21:22
    Zitat von Cozumel2011

Würde ich als Unternehmen aber genauso machen, sorry.

Hast ja recht :kiss: -wir "zocken" ja auch um den besten Preis ... :)

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 20. April 2023 um 20:09
    Zitat von Cozumel2011

Unsere Reise mit der Aura nach Schottland ist auch im Preis gestiegen. Vario teurer als bei uns Premium mit Al.

Ich glaube, die Preise der Aura sind momentan wirklich jenseits von "gut und böse" - da wird Nostalgie und Kundentreue gnadenlos vermarktet ...

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 20. April 2023 um 20:03
    Zitat von Dany101

Ich beobachte ja seit Anfang des Jahres die Herbstliche Nordlichter Tour mit der Mar im Premium. Keinen Cent runtergegangen.

...

Geht denn überhaupt mal im Premium der Preis runter :gruebel: ??

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 20. April 2023 um 19:36

Wir haben gerade die gleiche Situation bei unserer beobachteten 11-tägigen Reise im Juni:

Vario Innen 2358€, MB 2998 €, und Balkon
    4198 € (gerade mal 182 € unter dem Premiumpreis !!) - jeweils für 2 Personen.

Ohne AI und ohne Flug natürlich.

Gut, dass wir flexibel sind, in jeder Hinsicht ... :)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Soleluna
    • 20. April 2023 um 16:15

Wer noch nicht gebucht hat und nicht unbedingt auf Aida fixiert ist: Die Mein Schiff 1 hat auf der 14-tägigen Tour "Kanaren mit Madeira II & Lanzarote" beide Häfen in der Route. Wir sind sie kürzlich erst mit der MS 4 gefahren - war wirklich super, auch vom Preis her ...

LG SL

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 20. April 2023 um 15:53
    Zitat von Juchhu

Aber in der Tat sind die Kabinen, die ich raussuche zum großen Teil noch nicht bewertet.

Und mit einer "gut" bewerteten kannst du dich nicht anfreunden ??

• Soleluna
    • 20. April 2023 um 15:50

Ich glühe voi Neid ... :)

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 20. April 2023 um 13:52
    Zitat von novak

Da muss du eben wo anders dein Glück probieren :zwinker: ....

Weiß ich doch - nur so genau wollte ich jetzt auch nicht werden. Aber schon richtig: Das Netz hilft ... :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 20. April 2023 um 11:32
    Zitat von Juchhu

..

Und wenn man dann jetzt Kabinen aussuchen muss. Wir haben ja auch gerade die Qual der Wahl, das hab ich mir auch immer schöner vorgestellt😂

Als ohnehin entscheidungsschwache Waage-Frau überlasse ich inzwischen die Kabinenwahl der Reederei und spare damit noch eine Menge Geld. Ein echter "Griff ins Klo" war noch nie dabei und da man als Waage auch noch nach Harmonie strebt, konnte ich mir bisher jede Zuteilung schönreden und mich damit arrangieren ... :)

Bei längeren Touren oder zu einem bestimmten Anlass :love: verstehe ich aber schon, dass man nichts dem Zufall überlassen will und die perfekte Kabine sucht. Für die Mein-Schiff-Flotte gibt es hier im Forum leider auch noch nicht so viele Kabinentipps.

LG SL

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 19. April 2023 um 12:46

Eine Aida-Buchung ist inzwischen echt zur Lotterie geworden ... :zorn:

Wir waren letzten September ja auch mit an Bord und hatten etwa 3 Monate vorher zu einem für uns guten Preis gebucht - Vario-Meerblick 1349,00 p.P.

Kurz danach gab es diese Kategorie MIT AI zum identischen Preis (Wert AI 500 €). Ermutigt durch einige Beiträge hier im Forum konnte ich nach zwei Anrufen noch kostenfrei auf All Inklusiv "aufrüsten".

Und kurz vor der Reise ging auch dieser Preis nochmal um 200 € pro Nase runter ...

Der jetzt aufgerufene Preis von 5.360 € für eine Innenkabine macht mich fast sprachlos - so schön die Tour auch ist ...

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 18. April 2023 um 18:22

Wir hatten kürzlich auf der MS 4 die Balkonkabine 9009, also gaaanz weit vorne.

Habe dazu auch bei den Kabinentipps eine Beschreibung und Fotos eingestellt.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Soleluna
    • 15. April 2023 um 18:03

Also, irgendwo habe ich das wohl schonmal geschrieben ...

Als Hotel kann ich euch das Antiche Figure empfehlen, direkt am Kanal und gegenüber vom Bahnhof Santa Lucia - optisch und akustisch keine Beeinträchtigung dadurch. Man muss dazu nur über eine kleine Brücke.

Etwa 300 m entfernt liegt dann der Zentrale Busbahnhof, von wo aus ihr den Bus zum Flughafen nehmen könnt. Fahrzeit nach meiner Erinnerung etwa 20 Minuten.

Vom Hotel aus kann man gut zu Fuß oder per Vaporetto losziehen ...

LG SL

• Alles zur AIDAnova

• Soleluna
    • 14. April 2023 um 12:21
    Zitat von cpuclan

Ja hab für viele Tage schon zusätzlich was reserviert, an paar andere Tage noch nicht - da war nix mehr frei.

Also einfach Leute ansprechen, ob man sich dazusetzen kann?

Hab gesehen, gibt gar nicht so viele Zweiertische?

Du kannst dich aber auch alleine an einen Vierertisch setzen und warten, ob sich dann noch ein Paar oder Einzelreisende zu dir setzen wollen. Ist für manch einen einfacher, als von Tisch zu Tisch zu laufen und zu hören, dass "besetzt" ist, auch wenn dann zu beobachten ist, dass doch niemand dazu kommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™