1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Soleluna
    • 29. Juni 2023 um 11:55

Ich hatte ja im April hier schon mal nachgefragt, ob es am Abend wieder Tischdecken in den Büffetrestaurants gibt (auf der Aura im September hatten wir keine), einige hier verneinten das dann auch für die Sphinx-Schiffe.

Kann nun ganz aktuell für die Stella vermelden: Es gibt sie wieder :thumbsup: , einschließlich Stoffservietten ...

Dazu - jedenfalls für die Tour vom 18. -29.06. - durchgehende Tischzeiten von 18.00 -21.00 Uhr (East 18 30 bis 21.30). Fand ich prima so, man fand zu jeder Zeit Platz und ich denke, es muss dann nicht so viel Übriggebliebenes aus der ersten Essenszeit weggeworfen werden. Man legt dann halt einfach nach Bedarf nach. Ob das dann nach dem heutigen Wechsel (dann Ferienzeit) wohl auch so beibehalten wird ??

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Soleluna
    • 28. Juni 2023 um 16:27

Falls es mit der Reservierung über MyAida nicht klappt, kann ich zumindest für die Topper sagen: Nicht verzagen, an der Rezi fragen :thumbsup: ...

Wir hatten ja sehr spät gebucht (aktuelle Stella-Tour) und konnten auch nicht mehr reservieren. Nachdem ich mich dann mit 4 Nächten "Rücken" abgequält habe, bin ich noch vor dem Frühstück und dem Kabinenservice zur Rezeption und habe nach Toppern für beide Matratzen (die meines Mannes war schon recht durchgelegen) gefragt. Kurzer Blick in den PC und interne Anweisung an den Service - und schon war nach dem Frühstück alles erledigt.

Hätte ich mal gleich gefragt ...

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 23. Juni 2023 um 10:20
    Zitat von manatee1309

passt doch dann so. CW75 schreibt ja 30 € pP x 2 sind 60 €.

Ich hatte ja nur auf die Frage von stobbel geantwortet ...

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 22. Juni 2023 um 21:54
    Zitat von stobbel

Sicher das es nicht € 60,- pro Person und Tag war?

Ganz sicher, habe extra nochmal nachgefragt: 60 € pro Kabine von Meerblick auf Balkon Aida Stella.

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 22. Juni 2023 um 21:18
    Zitat von Seebär5691

Nice Cruise

Falls ich gemeint bin: Dankeschön :kiss: ,

heute Lissabon overnight :thumbsup: ...

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 22. Juni 2023 um 18:41

Ich hatte hier ja schon berichtet, dass wir für unsere aktuell laufende Stella-Reise (Spanien, Portugal, Balearen vom 18.-29.6.) ein Upsell-Angebot auf Balkon für 898 € erhalten haben. Gebucht hatten wir sehr spät, 10 Tage vor Abfahrt, die Kachel kam dann gleich mit der Zuteilung für Meerblick am nächsten Tag. Haben wir nicht angenommen. Zu der Zeit lag die Differenz "offiziell" bei 1.200 € (Vario-MB zu Vario- Balkon).

Weil es hier schon öfter mal Thema war, habe ich mich rein interessehalber an Bord nach einem Upsell erkundigt. Mir wurde ein Preis von 60 € pro Tag/Kabine genannt, das wären bei uns also 660 € gewesen. Ob wir uns die neue Kabine dann hätten aussuchen können oder eine Zuteilung bekommen hätten, habe ich nicht hinterfragt - wir sind noch immer in unserer Meerblick-Kabine ...

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 14. Juni 2023 um 20:15
    Zitat von pios1969

u.a. aus diesen Gründen sind wir umgeschwenkt und sehr zufrieden..

Letzten Winter für 1149,-- für 1 Woche Kanaren inkl. Flüge und Balkon.. dazu selbst im Plus-Tarif (analog zu Vario bei AC) 10% auf Ausflüge und 100 MB Internetvolumen pro Person

Das kann ich sogar noch toppen: Ebenfalls letzten Winter (Januar/Februar) 14 Tage Kanaren mit Agadir in der Balkonkabine (Plus gebucht, Plus-Plus bekommen) für 1.299 € p.P. zzgl Flug 500 + Leerwoche 49 € p.P. - ein Preis, der so allerdings nicht mehr kam ( etwa 10 Wochen vorher gebucht).

Lohnt sich also wirklich, auch "dort" mal vorbeizuschauen ... :thumbsup:

Den Rabatt für dfe Ausflüge haben wir auch gerne mitgenommen und selbst die Kosten fürs Internet waren/sind deutlich günstiger als bei Aida.

Und kein Reservierungsstress in den Bedienrestaurants ...

Trotzdem fahren wir ab Sonntag mal wieder Stella- nach 7 Jahren Sphinx-Pause. Ich fürchte jetzt schon, wir werden ständig und sehr kritisch vergleichen ...

LG SL

• Kiel Anreise

• Soleluna
    • 14. Juni 2023 um 07:08

Und eine (entspannte) Vorübernachtung kommt nicht in Frage ?

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Soleluna
    • 13. Juni 2023 um 16:44

Elbblick

Zitat von Soleluna

Jetzt bin ich doch etwas irritiert hinsichtlich der Kabinenvergabe ...(bei uns steht eine Reise auf der MS 4 an).

Ist denn nicht schon bei der Buchung des Plus- oder Pur-Tarifs festgelegt, auf welchem Deck

man letztendlich landet? Bei uns steht z.B. für die (gebuchte) Plus-Kabine:

"Die Kategorie beinhaltet folgende Kabinen:

Balkonkabine auf Deck 11

Balkonkabine auf Deck 6

Balkonkabine auf Deck 7 "

...

Alles anzeigen

Jetzt zitiere ich mich mal selber ...

Wir hätten nach den Angaben auf der HP durchaus auch Deck 6 zugelost bekommen können - wurde dann aber Deck 9, wie ich im weiteren Verlauf des Fadens geschrieben habe (Kanaren-Reise auf der MS 4 im Jan./Februar. 2023.

LG SL

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 13. Juni 2023 um 15:31

Ich habe ja auch so meine Probleme mit den Preisangaben ...

Ist es denn nicht so, dass der Premiumpreis dem Katalogpreis (und gibt es überhaupt wieder Kataloge ??) entspricht ?? - und der kann dann im Nachhinein verändert werden ??

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Soleluna
    • 13. Juni 2023 um 15:23

Den Eindruck habe ich nach etlichen Berichten hier auch ... Auch wir bekamen eine "bessere" Kategorie, als auf der HP für unsere Buchungsklasse vorgesehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Soleluna
    • 12. Juni 2023 um 17:29

Was ist daran "kundenunfreundlich", wenn sich die Preise an der Reiselänge orientieren ?? :gruebel:

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 10. Juni 2023 um 21:03

Donnerstagabend gebucht, mit dem ersten Einloggen auf MyAida heute schon gleich die Kachel: 898 € Aufzahlung von Meerblick auf Balkon ... "Regulär" beträgt die Differenz 1.200 €, jeweils für 2 P.

Da wir mit unserer Kabinenzuteilung (MA) eigentlich zufrieden sind, werden wir das Angebot wohl nicht annehmen, zumal noch etliche der unbeliebten 4-er-Kabinen auf Deck 5 mit festsitzender Tür und Stahlbalkon als frei angezeigt werden.

Geht um die Stella-Reise vom 18.-29.06. (Spanien, Portugal, Balearen).

LG SL

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Soleluna
    • 9. Juni 2023 um 21:56

Und wenn es dann erstmal "alle" wissen, wird das von Aida bestimmt bald eingestellt ... :)

• 8163

• Soleluna
    • 9. Juni 2023 um 19:53

Liest sich jetzt nicht so schön ... ;(

Hast du denn an der Rezi wegen des nächtlichen Lärms reklamiert? Dürfte dort doch ohnehin bekannt sein. In solchen Fällen hört man ja immer wieder von einem möglichen Kabinentausch innerhalb der selben Kategorie - Vario hin oder her.
    Wurde das denn abgelehnt oder gab es keine freien Kabinen mehr?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 9. Juni 2023 um 17:11
    Zitat von Ika

Heißt es inzwischen nicht 21 Tage vorher?

Hat sich wohl wirklich geändert, wie Einige hier schon berichtet haben ...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 9. Juni 2023 um 14:14

Gestern konnten wir endlich doch noch buchen (wir brauchten für meinen Mann noch das GO vom Arzt), heute Zuteilung der Meerblickkabine 521X auf der Stella, Abfahrt 18.06.23. Das ist so o.k. für uns. Obwohl bei Buchung eigentlich noch "jede Menge" frei war, wird heute dieser Kabinentyp als "ausgebucht" angezeigt. Kann man glauben, muss es aber nicht ... Liegt wohl auch am momentanen Upsell-Roulette.

Sonst buchen wir eigentlich nur Balkon, war uns diesmal bei Vario mit 1.200 € Mehrpreis aber einfach zu teuer.

LG SL

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 7. Juni 2023 um 18:44

Daher halten sie die Differenz zwischen Meerblick und Balkon (bei uns sind das für 11 Tage 1.200 €, bei der Vorreise von 10 Tagen sogar 1.500 €, jeweils Kabinenpreis im Vario) so hoch, um dann "Verhandlungsspielraum" zu haben. Zahlt man dann nur noch die Hälfte für ein Upgrade nach, glaubt man sogar, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Und alle sind zufrieden ... :)

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 6. Juni 2023 um 19:33
    Zitat von raphael123

Danke :jump: bei uns hats jetzt auch gekachelt..... :loveyou:

Verrätst du uns die Konditionen ?

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 4. Juni 2023 um 12:49

Mein Mann rollt ja schon immer heftig mit den Augen, wenn ich als Beispiel für gute Preispolitik Phoenix erwähne ... Da bleibt der Preis bis zum Schluss derselbe und frühes Buchen wird durch einen kleinen Rabatt und die größere Auswahl an Kabinen belohnt. Schnäppchenjägern bleiben nur "Glückskabinen" und Sonderrabatte für Geburtstagskinder oder sonstige Anlässe. Und trotz des höheren Ausgangspreises sind die Schiffe gut gebucht und häufig sogar ausgebucht.

Warum wir dann nicht öfter mit denen fahren ?? Keine Ahnung, jeder Vorschlag in diese Richtung bringt neues Augenrollen - ist halt nicht Aida ... :)

Aber zumindest ein solches Preissystem könnte man sich wünschen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook