1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Soleluna
    • 16. März 2024 um 12:54

Bibinord

Wohl die neue Realität ...

Wir zahlen bei Condor ab Frankfurt für Mai 24 auch 385 € p. P., Direktbuchung Mitte Januar.

Allerdings mit Umbuchungsoption und Sitzplatzreservierung hin & zurück, 20 kg Gepäck +;8 kg Handgepäck.

Dabei haben wir die Tage noch hin- und hergeschoben, da separate Hotelbuchung und kein Terminzwang (Landurlaub) ...

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 15. März 2024 um 18:03
    Zitat von Lulu0408

Flug von Düsseldorf nach Gran Canaria.

Preis Veranda Komfort 4 pers AI 2870,-

Für wie lange ??

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• Soleluna
    • 12. März 2024 um 21:53

Lange hier mitgefiebert - man stellt sich dann ja auch vor, das könnte einem selbst passieren ...

Freut mich, dass ihr doch noch eine gute Lösung :thumbsup: gefunden habt - das war jetzt echt "knapp". Da muss man auch Aida Respekt zollen.

Nach all der Aufregung im Vorfeld wird euch der Urlaub jedenfalls in besonderer Erinnerung bleiben - genießt ihn !!

LG SL

• Soleluna
    • 12. März 2024 um 16:37

So hatte ich das aus dem Eingangspost auch herausgelesen. Geplante Fluganreise Mittwoch - und heute ist Dienstag ...

Aber vielleicht hat sich zwischenzeitlich noch etwas übers Reisebüro ergeben ??

• Soleluna
    • 12. März 2024 um 15:26

parvus

Alles richtig, wäre da nicht der Faktor "Zeit" ...

• Soleluna
    • 12. März 2024 um 14:59
    Zitat von User123

du kannst ja früher anreisen und ein Hotel am Flughafen nehmen.

Dafür müssten sie jetzt aber schon auf dem Weg nach Frankfurt sein ... :gruebel:

• Soleluna
    • 12. März 2024 um 12:18

Habt ihr denn im Familien-/Freundeskreis niemanden, der euch zum Flughafen nach Frankfurt fahren könnte ? - würde zumindest die Anreisekosten minimieren, falls man doch darauf sitzen bleibt ...

So oder so: Daumen sind gedrückt !!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 11. März 2024 um 14:03

Gibt es denn keinen speziellen Faden zu dieser Reise ?? - damit wäre doch allen gedient ...

• Mein Schiff 3: 26 Nächte - Azoren ab Bremerhaven | 26 Nächte | 28.03.2024 bis 23.04.2024 (Donnerstag, 28. März 2024, 00:00-Dienstag, 23. April 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 11. März 2024 um 11:48

Iriko

Ich hatte es hier ja schon mehrmals erwähnt dass wir an der Tour auch interessiert waren, sehr sogar ... Irgendwie haben wir uns dabei aber "verzockt" und plötzlich war sie ausgebucht. Als wir dann nicht mehr daran glaubten, haben wir als Alternative Landurlaub auf Mallorca gebucht - auch mal wieder schön ...

Darf ich jetzt trotzdem nachfragen, zu welchem Preis doch noch ganz kurzfristig die beiden letzten Balkonkabinen - wohl im Plus-Tarif - angeboten wurden ?? Ich hatte das dann ja nicht mehr weiterverfolgt (gerne auch per PN).

Nochmals allen eine wundervolle Reise :bye1: und liebe Grüße

Soleluna

• Triest An-/Abreise individuell

• Soleluna
    • 7. März 2024 um 23:01
    Zitat von Seebär5691

AIDA bot früher auch Anreise mit dem Bus nach Venedig an.

Haben wir auch mal genutzt für die Adria-Tour mit der Aura - ab Würzburg waren das allerdings auch 14 Stunden ...

Der Bus hat uns damals direkt zum Schiff gebracht und von dort auch wieder aufgenommen - fanden wir eigentlich ganz praktisch.

Edit.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir ca. 150 € p P. für die Fahrt gezahlt - so gesehen sind die 300 € für 3 Personen nach Triest echt günstig :thumbup:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Soleluna
    • 5. März 2024 um 14:30
    Zitat von Ulla

... auf MS kann ich einen Medikamenten Kühler bestellen.

...

Wie kann man sich den vorstellen ?

• Soleluna
    • 27. Februar 2024 um 13:12
    Zitat von immerwiedergerne

...

Wie die anderen schon geschrieben haben, den Wein zapft man sich selber in den buffet-restaurants. Ich finde das eigentlich besser, als die Karaffen bei Aida.

...

... wobei man sich ja auch immer fragt, was bei Aida mit den Resten in den Karaffen passiert ...

• Soleluna
    • 26. Februar 2024 um 16:46

Einfach nur schön ... :thumbsup:

Bilder

• 20230130_155805.jpg
      • 371,52 kB
      • 1.920 × 865
      • 87
    • 20230130_155739.jpg
      • 353,9 kB
      • 1.920 × 865
      • 80

• Soleluna
    • 25. Februar 2024 um 16:58

Wir fahren auch beides und können uns auch gut mit den Besonderheiten und auch mit den Unterschieden beider Reedereien arrangieren. Ausschlaggebend sind dann immer Route und Preis.

Der erste Blick fällt aber zunehmend auf Tui-Cruises, zumal sich das Preisniveau zwischenzeitlich angenähert hat bzw. "Mein Schiff" sogar für uns schon die günstigere Variante zu Aida war.

Sicher gehören wir aber auch eher zu denjenigen, die Ruhe und Entspannung suchen - aber auch einer fetzigen Poolparty nicht aus dem Weg gehen.

Einfach mal ausprobieren ...

• Mein Schiff 3: 26 Nächte - Azoren ab Bremerhaven | 26 Nächte | 28.03.2024 bis 23.04.2024 (Donnerstag, 28. März 2024, 00:00-Dienstag, 23. April 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 23. Februar 2024 um 13:06
    Zitat von Escape

Soleluna

Vielleicht tut sich ja noch was. Sind ja noch vier Wochen.

Habe das ja täglich über eine lange Zeit verfolgt und irgendwann doch aufgegeben, auch wenn wir zeitlich flexibel sind. Gerade so eine lange Tour braucht doch auch eine gewisse Vorbereitungszeit.

Jetzt werden es halt mal 14 Tage Malle im Mai - und der Blick ist geschärft für die Tour und die Preisentwicklung im nächsten Jahr.

So gesehen würde ich mich über viele "Live-Berichte" in diesem Faden freuen.

Wünsche schon jetzt allen eine tolle Reise und bis dahin noch viel Vorfreude - man muss halt auch mal gönnen können ... :)

LG :bayern:

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 18. Februar 2024 um 12:27
    Zitat von Matzethias

...

Wir sind aktuell auch am überlegen wegen Sommerurlaub. Bei Aida passt uns persönlich das Preis-Leistungsverhältnis momentan nicht, passende Alternativen sind aber auch jenseits von Gut und Böse...

Das kann ich nur unterstreichen ...

Meine Tochter spannt mich gerade auch ein mit ihrer Urlaubssuche für die Familie mit den beiden jüngsten Kindern (8 + 10). Irgendwas "Bezahlbares" im Mittelmeerraum. Ich habe inzwischen frustriert aufgegeben. Dass man die Flüge für die Kinder voll bezahlen muss, ist ja noch nachvollziehbar. Aber dass man dann Eltern und Kinder zusammen in ein sog. "Familienzimmer" von vielleicht 25 qm steckt und ALLE den vollen Erwachsenenpreis zahlen sollen, mag man irgendwie nicht einsehen. Da war die von mir vorgeschlagene Schiffsreise als Alternative wirklich die günstigere Lösung - will sie aber nicht. Wobei mich persönlich die aufgerufenen Preise auch "schlucken" lassen, aber für Familien durch die hohen Kinderrabatte wohl immer noch die günstigere Lösung. So kann ich mir jetzt auch eher den "Run" auf die Schiffe erklären ...

• Soleluna
    • 14. Februar 2024 um 22:17
    Zitat von Gina H

Ich glaube aber, dass die wenigen ganz großen Tische im Atlantik tatsächlich hauptsächlich für größere Gruppen vorgesehen sind, eher nicht zum zwanglosen Zusammensetzen mit Fremden.

Nicht unbedingt ...

Wir standen auch schon am Eingang - man wird ja platziert - und fragten nach einem Tisch. Angeblich alles belegt, wir sollten später nochmal kommen. Hinter uns noch drei Paare mit derselben Absicht. Da fragte dann einer, ob denn noch ein großer runder Tisch frei wäre, was bejaht wurde. Und dann uns und die beiden anderen Paare - wir kannten uns alle nicht -, ob wir den dann gemeinsam nehmen wollen.

Wurde dann ein sehr lustiger Abend :thumbsup: ...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 24. Januar 2024 um 21:52

Ich glaube, Flo on Tour :kiss: braucht mal eine Kreuzfahrt-Pause ... :)

• 16201

• Soleluna
    • 17. Januar 2024 um 15:35

novoman11

Für die Orient-Tour bestimmt eine gute Wahl, da dann auch das Patio-Deck gut nutzbar sein wird :thumbsup: ...

Habe damals schon zu meinem Mann gesagt, "In dieser Kabine durch den Suezkanal, das wär's".

Das bleibt jetzt wohl ein Traum für lange Zeit ...

• 16201

• Soleluna
    • 16. Januar 2024 um 23:56

Unter 16101 habe ich bei den Kabinenbewertungen für die Prima/Perla am 10.09.2018 meine Erfahrungen mit dieser Kabine - also der 16201 - geschildert und auch Fotos eingestellt.

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter und ist noch aktuell ...

LG SL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™