@all
Hallo an alle, die hier schon fleißig schreiben. Nachdem wir heute die Zuteilung für diese Tour bekommen haben ![]()
werd ich mich mal durch Eure Beiträge lesen und ggf. noch den ein oder anderen mit Fragen löchern.
vorerst LG an alle
Susanne
@all
Hallo an alle, die hier schon fleißig schreiben. Nachdem wir heute die Zuteilung für diese Tour bekommen haben ![]()
werd ich mich mal durch Eure Beiträge lesen und ggf. noch den ein oder anderen mit Fragen löchern.
vorerst LG an alle
Susanne
Hallo @all,
hat schon jemand Ausflüge ausserhalb des Aida-Angebots gebucht oder ins Auge gefasst, speziell bei Bakadi?
Die Preise staffeln sich da nach Teilnehmeranzahl und mit mehreren wirds preiswerter.
Sollte Interesse bestehen, bitte melden.
viele Grüße
Susanne
Ich trau mich ja fast gar nicht, hier wieder die Klappe aufzumachen
, aber warum fliegst Du nach Malle
, wir starten doch von Gran Canaria.
Crazysurfer
Uups, auf die Biersorte hatte ich nicht geachtet, dann hast Du natürlich Recht ![]()
Bei DD tipp ich mal eher auf Düsseldorf ![]()
Ja, genau die Tour meine ich. Kann mich noch an die Durchsage des Flugkapitäns erinnern: "Heute 2 Anflüge zum Preis von einem"
Wir sind mit unserer Meerblickkabine ziemlich weit unten (Deck 4) gelandet, aber egal.
Cocktailworkshop hatten wir auf der Transasien
war echt lustig und "geistreich", hicks
Gibt's ausflugsmässig was empfehlenswertes, haben einmal Urlaub auf Fuerte gemacht, mit Tagesausflug nach Lanzarote, ansonsten kenn ich noch keine Insel. Bakadi bietet auf den Kanaren ja auch was an. Bin für Tipps dankbar.
LG Susanne
dann sitzen wir im gleichen Flieger. Von Köln aus mit Germanwings früh am morgen. Dafür haben wir noch viel vom Anreisetag
Haben wir nicht schon im selben Flieger bei der Transasien letztes Jahr gesessen?
Muss jetzt
gute Nacht
LG Susanne
Hallo in die Runde,
auch wir haben heute die Zuteilung für die blu bekommen.
Fliegen von Köln und das erst um 6:55 Uhr
, da können wir ja noch richtig ausschlafen ![]()
LG Susanne und Gerrit
Hallo @ all
auch von uns ein Gruß an alle in der Runde.
Sind ebenfalls gut daheim angekommen, gab diesmal auch nur einen Landeanflug
Würden uns ebenfalls sehr freuen auf einer der nächsten Reisen bekannte Gesichter zu sehen
Bis dann LG Susanne und Gerrit
Tja, ich bin auch mal gespannt was der Krempel so wiegt, der auf dem Gästebett ausgebreitet ist
und wieviel daheim beiben muss
Tröste Dich Perlenfee, ich krieg im Koffer meines Mannes auch kein Eckchen.
Bis morgen LG Susanne
Hallo,
fliegen auch irgendwelche von Euch ab Düsseldorf ????????????? (15.25 Uhr mit Emirates)
oder fliegen alle ab FrankfurtViele Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael
Hallo Michael,
vielleicht sponsert aida die DB
. Wir fahren mit dem Zug von Köln nach Frankfurt, Du in die andere Richtung.
Kannst Dich aber freuen mit emirates zu fliegen, die sind um einiges besser als condor
Spätestens auf dem Schiff finden wir uns alle wieder.
Bis dann, viele Grüße und ein schönes WE
Susanne
@ claudia
Hallo Claudia,
ich denke das wird mit dem Visum zusammenhängen dass die Reise nicht mehr angezeigt wird, würde zeitlich wohl nicht mehr passen, zumindest wenn mans auf dem Postweg macht und aida sagt ja ganz klar, ohne gültiges Visum kommt man nicht aufs Schiff.
Also mach Dir keine Gedanken, freu Dich auf die Reise.
LG Susanne
@ Hannah
Hallo Hannah,
kann es sein dass das 2 verschiedene check-ins sind, einmal Flughafen Hauptgebäude und einmal im Bahnhof?
Wenn ja, sollten wir uns auf einen einigen. Zeit ist okay.
Ach übrigens, mittlerweile gibts die Sektgläser als Bausatz aus Plastik
Die mit dem Zug Anreisenden könnten ja schon im Zug mit
anfangen, wir machen dann am Flughafen weiter, überlegen ob wir beim boarding den rechten oder linken Ausgang nehmen
und vorher sollten wir unbedingt noch bei condor anrufen damit genug Sekt an Bord ist, sonst sitzen wir nachher noch auf dem Trocknen ![]()
Wir bringen auch ne Flasche mit.
bis dann
Susanne
Schöne Straße und Silke
Hallo zusammen,
auch wir werden per Zug nach Frankfurt anreisen. Hab mich aber auch noch nicht um die Zeiten und Platzreservierungen gekümmert, wollte abwarten was sich im Zugverkehr wegen der Bauarbeiten auf der Hohenzollernbrücke ändert.
Da können wir uns ja noch mal absprechen.
LG Susanne
Condor Frankfurt 20:15
Na, da schließen wir uns auch an.
hannah = Hannah + Hermann
lastunicorn01= Sabine + Manfred
kurtwilks = Anja + Kurt
perlenfee = Perlenfee + Heinz
indian = Tina + Frank (hoffe ihr nehmt auch die Frühflieger mit in die Sektrunde auf (Condor Abflug 19:35H)
Stephan + Sabine = Stephan & Sabine
SiIke = Silke und Heinz mit (Ulrike und Hans-Gerd=nicht hier im Forum)
Laabi = Gabi & Helmut
zwieberl= Erika & Eddy
Hans S. = Hans & Gretel
Sonnenkinder = Heidi + Klaus ( es muß nicht unbedingt ein Sekt sein )
Malikati = Susanne und Gerrit
Auch wir fliegen mit condor ab Frankfurt und sind beim Vorglühn
dabei
Langsam gehts in den Endspurt ![]()
LG bis bald
Susanne
Hallo Karin,
die Kabinenbewertungen findest Du im Forum, runterscrollen, dann kommen die einzelnen Schiffe, anklicken und schauen ob Eure Nummer dabei ist.
LG Susanne
JUHU,
nun wissen wir auch wo wir unser müdes Haupt
des nachts betten können: Deck 5 mittig.
Seegang wirds ja keinen haben
, brauch ich mich nicht zu grämen dass ich nicht in den Schlaf geschaukelt werde.
Bis bald
Susanne
![]()
![]()
Du hast Recht, wir waren ja viel früher da.
Gebuchte Reise: Transasien Sharm El Sheik/Cochin 10.11.2014
Beobachte im Moment die Entwicklung in Ägypten und die damit verbundene logistische Herausforderung an AIDA, umzuplanen. Uns bleibt zwar bis zur Abfahrt im November noch viel Zeit, aber die politische Lage wird sich m.E. bis dann nicht soweit stabilisieren, das die Reisewarnung für Ägypten aufgehoben wird. Wer kann berichten, wie die Situation im November 2013 war, wurde da nicht auch umgeroutet , Transarabien und Transasien ?
Hallo,
wir haben letztes Jahr im Februar die Transarabien von Dubai aus nach Sharm el Sheik gemacht und da wurden sowohl Safaga als aus Sharm el Sheik angelaufen, von dort sind wir auch zurück geflogen.
Ausflüge wurden von Aida ebenfalls an beiden Orten angeboten.
Kann sich also alles immer sehr kurzfristig in die eine oder andere Richtung entwickeln. Bislang gibt es für uns auch noch keine Info darüber dass wir auf der Transasien nicht durch den Suezkanal schippern. Wir lassen uns also überraschen.
viele Grüße
Susanne
Unser Kram ist ja nun schon in Frankfurt, aber sollte ich noch mal ein Visum für Indien brauchen, werde ich mich dann auch dahin wenden.
LG Susanne
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()