Beiträge von diddi
-
-
Wir sollten doch einfach wieder zum Thema kommen.
Mich ärgern hier ein bisschen Kommentare von Leuten, die nicht verstehen können, dass man Klarheit von TUI möchte.
Die Transtour beginnt in 38 Tagen und viele Leute haben hierfür Urlaub in Firmen eingereicht und können nicht unbedingt auf andere Reisen umbuchen, wenn kurzfristig eine Stornierung kommt.Nebenher können an der Reise noch eigene Flüge und Hotelbuchungen hängen, die dann storniert bzw. umgebucht werden müssen.
Persönlich bin ich zwar nicht von der Transtour betrogen, aber für die Reise danach. Und hier könnte dann ja auch noch eine Stornierung kommen.Und bei uns sind es z.B. 4 Personen, die dann umplanen müssen. Kollegen/Firmen werden begeistert sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass TUI das Risiko der Durchfahrt in Kauf nimmt. Habe eine andere Vermutung zum Zeitpunkt der Absage (halte mich hier aber zurück)Brauchst dich mit deiner Vermutung nicht zurückhalten siehe #1057# meine Befürchtung
-
Welche "viele" haben nicht abgesagt? Durch die Absagen der Carnival Group ist fast alles weg aus dem Suez. Die Silver Schiffe gehören zu RCL und werden sicher auch nicht fahren. Genausowenig wie die Luxusschiffe von Oceania oder Azamara.
Eigentlich sind es die deutschen Reedereien, die noch zögern. Phoenix, Plantours, HL und TUI. Was wissen die was die anderen nicht wissen?

Sorry,hab ich gerade auch erfahren das doch schon etliche mehr abgesagt haben. War nicht auf dem neuesten Stand.
-
-
-
Diesen Glauben halte ich für naiv. Die Schiffe sind (hoffentlich) in der Lage, Drohnen, Raketen etc aufzuklären und abzuschießen. Es gibt aber niemals eine Sicherheit, dass nicht doch etwas durch die Flugabwehr durchdringt. Und dann? Und nein, es ist auch nicht möglich alle Abschussbasen zu bekämpfen, weil die mobil oder sogar tragbar sind. Da hilft auch die beste Aufklärung nichts.
Die Amis konnten ja selbst ihr eigenes Camp nicht vor der Drohne schützen. 3Tote und über 30 Verletzte.
Welche Reederei will so ein Risiko eingehen? Spielen die Versicherungen bei so einem Risiko,wo es um Menschenleben mit?
-
-
Das kann ich verstehen. Aber was anderes als Absage wird es nicht geben, denn durchfahren werden sie nicht (wo es jetzt sogar massive Drohungen von USA gegen Iran gibt, wegen der toten US Soldaten) und eine Reise mit Passagieren um Afrika rum wird TUI auch nicht bringen, da scheint die Logistik doch ziemlich schwierig zu sein.
Mach Dir doch einen Plan B für die Schublade, das beruhigt die Nerven.

Wenn es doch so ist wie du es schreibst,könnte doch TUI die Tour absagen und gut ist.Dann könnte Jebe100 sich einen Plan machen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
wünsche allen die schon an Board sind eine schöne Reise.
Wir kommen am 12.3. auf den Seychellen an Board.
Hat jemand Interesse am 12.03. per Taxi an einen nahe gelegenen Strand zu fahren? Wir sind 2 Personen.
Liebe Grüße
Hallo Sunny 1701,
wir kommen auch am 12.03.2019 zu zweit an Bord und würden gerne mit zum Strand.
Wir landen um 7Uhr in Mahe und wären so gegen 9Uhr sicherlich an Bord.
Liebe Grüße
-
Nein
Selbst mein Aida zerfiziertes Reisebüro hat bis dato auf Anfrage keine Mitteilung,bzw. Änderungsmitteilung bekommen.
Auch auf Stornierung wegen erheblicher Routenänderung überhaupt keine Reaktion.Nur eine Aussage einer nichtswissender Callcenter Mitarbeiterin
"Sie bekommen doch 100€Bordguthaben pro Kabine und haben doch 1Tag mehr an Bord,was wollen Sie denn noch mehr" absolut nichts zu erfahren.
Geht man so mit Stammkunden um??
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 890
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 549
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 399
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 553
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 909
-