1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. La Mer

Beiträge von La Mer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• La Mer
    • 10. Juli 2015 um 17:38
    Zitat von AlexM.

weiß jemand wie lange noch Kapitän Kurc auf der Sol ist ^^ ??

Hallo Alex,

ich komme gerade von der Sol. In "Birtes Prime Time" hat er vorgestern Abend erzählt, dass er und Sven Gärtner sich die Sol teilen und jeder Kapitän 3 Monate an Bord ist.

Da Prem Kurc Ende Mai (glaube ich) auf die AIDAsol aufgestiegen ist, wird er wohl so bis Ende August bleiben. Ich hatte ihn zum ersten Mal als Kapitän auf einer meiner Reisen erlebt. Er war echt toll. Und die Begrüßung mit "Einen wuuuunderschönen guten Morgen ..." kam bei den Gästen gut an. :daumen:

Viele Grüße
    La Mer

• Fahrtwind am Abend?

• La Mer
    • 27. Juni 2015 um 21:42

Na ja, Fahrtwind spielt generell sicher eine Rolle, egal, auf welcher Tour man ist.

Auch im normalerweise warmen Süden kann es abends an Deck dann doch kühl werden.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• La Mer
    • 27. Juni 2015 um 16:42
    Zitat von CorPie

Seltsam, ich fahr am Samstag, 27.06. und hab nix bekommen.. na ja, auch nicht schlimm

Bei mir bleibt´s auch noch spannend. :frage1: Montag geht´s los mit der AIDAsol, leider kam auch bei mir keine Vorfreude-Mail an. Na ja, ich freue mich trotzdem auf die Reise. :daumen:

• Tischreservierungen

• La Mer
    • 27. Juni 2015 um 12:41

Na, super! Ich sehe es mir ab Montag schon kommen: Überall "Reserviert"-Schilder. Ob die dann auch so "konsequent" weggeräumt werden, wie die Handtücher auf den Liegen, wenn dann doch keiner kommt? :lol1:

Soviel zum Thema "Freie Platzwahl für alle". Aber der Deutsche neigt ja leider dazu: "Was ich habe, das habe ich. Ob ich´s dann auch nutze" ...

Ich werde ja sehen, wie das mit den Tischen dann läuft. Ich persönlich bin dagegen. Man findet immer ein Plätzchen. Und wenn halt mal 4 Personen nicht gleichzeitig an einem Tisch Platz finden sollten, könnte man sich ja auch mal aufteilen. Sollte man wirklich mal gar nichts finden, dann schaut man einfach ´ne Viertelstunde später nochmal vorbei oder geht in ein anderes Restaurant als das, was man ursprünglich im Auge hatte. Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Wir hatten bisher noch nie Probleme, einen Tisch zu finden und immer nette Tischnachbarn, mit denen man dann schnell ins Gespräch kam.

:meinung: ?! Keine Platzreservierungen in Buffet-Restaurants.

Viele Grüße
    La Mer

• Innenkabine oder Balkonkabine

• La Mer
    • 23. Juni 2015 um 20:11

Da stimme ich dir absolut zu, Sunnymama. Wenn ich auf meinem Balkon stehe, schaue ich "nur" ins Grüne, habe kein Meer davor. Was gibt es Schöneres, als in aller Frühe beim Aufwachen festzustellen, dass draußen die schneebedeckten Berge über blauem Wasser "dahinfahren", während die Sonne schon durch die Balkontür in die Kabine scheint ... :zufrieden:

Mal schnell den Bademantel überwerfen und raus auf den Balkon. Herrlich! Danach noch eine Runde :schlafen: , um später wieder beim Aufwachen dieses einmalige Panorama vorm Fenster zu haben.

Es ist einfach nur ein Traum!!! Wie gesagt, ich kenne Innenkabinen von Fährschiffen - auf einem Kreuzfahrtschiff?! Um nichts in der Welt. Ich brauche Tageslicht und besonders im Norden finde ich es toll, im Sommer diese lange Helligkeit zu haben. :daumen:

• Eine Ära auf den Dampfern der AIDAflotte ist wohl beendet

• La Mer
    • 22. Juni 2015 um 21:29

Also, für mich ist das jetzt nicht unbedingt das Ende einer Ära, wenn die Ausflugstickets andere Farben bekommen. Die Farbe ist mir eigentlich so ziemlich egal. Und "blau" muss ja auch nicht automatisch mit einem Zustand assoziiert werden, sondern zum Beispiel mit der Farbe des Himmels oder des Meeres ... :zwinker::lachzwink:

Mit dem Begriff "Ende einer Ära" verbinde ich nicht solche Nebensächlichkeiten.

Aber: :meinung: . Und wenn andere das anders sehen, dann ist das für mich auch okay.

Viele Grüße
    La Mer

• Innenkabine oder Balkonkabine

• La Mer
    • 22. Juni 2015 um 20:16

Für mich?! NUR Balkon! Lieber eine Reise weniger, aber um nichts in der Welt möchte ich auf den Blick aufs Meer verzichten, wenn ich morgens aufwache. ^^ Oder einfach vorm Schlafengehen nochmal rausgesetzt und die frische Seeluft genossen - oder oder oder ...

Beim Thema Innen- oder Balkonkabine werden sich immer die Geister scheiden. Aber ich persönlich fühle mich in einer Innenkabine wie eingesperrt. Das mag für mich mal eine Nacht auf einem Fährschiff gehen (zum Beispiel mit der Color Line von Kiel nach Oslo). Aber der Begriff "Kreuzfahrt" ist für mich gleichbedeutend mit Balkonkabine. :meinung:

Aber jeder, wie er mag.

Allen, die demnächst an Bord gehen, wünsche ich einen tolle Reise, egal, ob in einer Innen- oder Balkonkabine.

Viele Grüße
    La Mer :ciao:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• La Mer
    • 20. Juni 2015 um 22:21

Man sollte hier langsam wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen: "Aktuelles Willkommensgeschenk". Für TV-Sendungen gibt es einen eigenen Thread.

Viele Grüße
    La Mer

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• La Mer
    • 19. Juni 2015 um 22:32

Na ja, diese Frage ist hier ja aber völlig :sot: , aber wenn du sie mehrmals stellst.

Frag doch mal direkt beim MDR an. Vielleicht können die dir ja einen Mitschnitt schicken.

Viele Grüße
    La Mer

• Riga / Lettland

• La Mer
    • 19. Juni 2015 um 19:11

Hallo zusammen,

gerade habe ich gelesen, dass heute Abend um 20:15 Uhr im HR-Fernsehen eine Reportage über Lettland gezeigt wird: "Lettland - Zauberwelt im Herzen des Baltikums - Lettland liegt zwischen Litauen und Estland. Die Altstadt der Hauptstadt Riga gleicht einem Bilderbuch der Architekturgeschichte".

Vielleicht findet ja hier der eine oder andere Ostsee-Kreuzfahrer noch gute Tipps für Landgänge. :antwort:

Schönen Abend und viele Grüße

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• La Mer
    • 15. Juni 2015 um 22:23
    Zitat von Silverfish

Meinem Freund ist es einen Tag lang so schlecht gegangen, daß er nicht aufstehen konnte. Ich hab' ihm dann aus dem Restaurant etwas Brot und Tee in die Kabine "geschmuggelt". Was sollte ich machen??? Bitte korrigieren falls das inzwischen anders sein sollte.

Hallo Silverfish!

Also, ich hatte es schon erlebt, dass Reisende das schon machen durften, wenn sie mal einen kranken Mitreisenden auf der Kabine hatten. Aber ich glaube, die hatten vorher mit dem Restaurant-Manager gesprochen.

Aber vielleicht gibt es ja wirklich eines Tages auch auf AIDA den Kabinen-Service?! :wiegeil: Würde ich auch begrüßen.

Viele Grüße
    La Mer

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• La Mer
    • 15. Juni 2015 um 22:18
    Zitat von Kunibert1979

Hey... Weiss jemand wer im Moment auf der Stella EM & GM ist??? Sind ende Juli unterwegs...
    :hunger: :gitarre: :stossen: :foto: :schlafen:

Schau mal Beitrag 1000. Oft findet man schon selbst die Antwort, wenn man einfach mal ein paar Fragen/Antworten zurück scrollt. :daumen:

Aber wie du schon schreibst - im Moment. Ob die Beiden in rund 6 Wochen immer noch drauf sind ...?!

Viele Grüße
    La Mer

• Stavanger / Norwegen

• La Mer
    • 15. Juni 2015 um 22:14

Hallo Möwe!

Danke dir für diesen Tipp! Da sind wir wohl tatsächlich besser dran, auf eigene Faust loszuziehen, wenn wir in Stavanger sind. Bisher haben wir dort noch keinen AIDA-Ausflug gebucht, werden das jetzt wohl ganz sicher auch dabei belassen.

Schade, man kann nur hoffen, dass AIDA hier mitliest und sich mit dem neuen Anbieter mal etwas mehr beschäftigt.

Ich werde über Ausflüge mit AIDA in anderen Städten berichten, wenn ich im Juli von der Sol zurück bin.

Viele Grüße
    La Mer

• Stockholm / Schweden

• La Mer
    • 12. Juni 2015 um 19:20

Das Rathaus von Stockholm habe ich ja ganz vergessen. Ein Besuch dort lohnt sich auch.

Und - solltest du ABBA-Fan sein :tanzgott::tanzgott::tanzgott: (so wie ich :daumen: ), dann lohnt sich bestimmt ein Besuch des ABBA-Museums. Leider hatte das bei meinem letzten Besuch vor inzwischen schon wieder - viel zu langen - drei Jahren noch nicht geöffnet.

Du siehst also: Dir wird nicht langweilig werden!

Viele Grüße nochmal
    La Mer

• Stockholm / Schweden

• La Mer
    • 12. Juni 2015 um 19:10

Hallo Sunshine!

Stockholm ist eine tolle Stadt! Schon mal die Fahrt die Schärengarten solltest du auf keinen Fall verpassen. In Stockholm selbst kann man herrlich durch die Gamla Stan, die Altstadt, bummeln. Ein Besuch des Königspalastes (okay, der ist morgen aufgrund der royalen Hochzeit garantiert geschlossen) ist auch sehr schön. Natürlich das Vasa-Museum und abends dann in die Ice Bar - oder auch eine Rundfahrt mit dem Boot durchs "Venedig des Nordens".

Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise! :matrose:

Viele Grüße

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• La Mer
    • 11. Juni 2015 um 19:54

Hallo,

hierzu fällt mir auch etwas ein. AIDA wirbt mit dem Slogan "Hier ist das Lächeln zu Hause". Ich bin ein positiv denkender Mensch und an Bord von AIDA ohnehin immer gut gelaunt. Wenn ich mit einem Lächeln im Gesicht zur Rezeption gehe und dort höflich eine Frage stelle, habe ich mir in der Vergangenheit im gleichen Moment hin und wieder schon gewünscht, ich hätte meine Frage nicht gestellt. Denn es gab wirklich schon Damen hinterm Tresen, bei denen ich das Gefühl hatte, ich wäre für sie lästig. Kein Lächeln - eher unterkühlt. Das heißt keineswegs, dass alle gleich sind. Doch gerade bei den ganz jungen Damen habe ich manchmal das Gefühl, sie hatten wohl von ihrem Job anfangs eine ganze andere (falsche?) Vorstellung?

Wie heißt es so schön?!: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus." Schade, dass das Lächeln nicht immer erwidert wird ... :schaem:

Auch wünsche ich mir mehr höfliche Passagiere, die zumindest zurück grüßen, wenn ich ihnen auf dem Gang mit einem freundlichen "Hallo" oder "Guten Morgen" entgegengehe.

Ansonsten geht es für mich bald wieder los - in Richtung Norwegen. Und darauf freue ich mich schon. Mein AIDA-Lächeln habe ich daher jetzt schon wieder. ^^

Viele Grüße

• La Mer
    • 8. Juni 2015 um 21:57
    Zitat von aiki

Kann mir jemand sagen, wer zur Zeit auf der Diva GM und EM ist?

Viele Grüße
    aiki

Schau mal Beitrag 1004. :zwinker:

• Kabinenzuteilung erst nach Restzahlung?

• La Mer
    • 1. Juni 2015 um 06:39

Auch diesen Thread gibt es schon. Schaut mal hier: VARIO Wann erfolgt die Zuteilung der Kabine ?.

Viele Grüße :ciao:
    La Mer

• TV Mai 2015 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 13.05.2015

• La Mer
    • 28. Mai 2015 um 19:31

Hallo,

ich habe auch noch was gefunden:

- Samstag, 30. Mai, 10:00 Uhr Phoenix: "Dubai - das andere Arabien" und gleich danach (ab 11:00 Uhr): "7 Sterne für Dubai", auch auf Phoenix.

Viele Grüße
    La Mer

• AIDA Kapitäne

• La Mer
    • 25. Mai 2015 um 21:26

Hallo!

Na ja, im Schnitt wechseln sich die Kapitäne nach ca. 3 Monaten ab. Wenn Kapitän Kreikemeyer Mitte August in Urlaub geht (siehe Beitrag 8576) müsste er theoretisch ab Mitte November wieder aufsteigen, wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt.

Super Kapitän übrigens. Ich war auch schon mit ihm unterwegs.

Viele Grüße
    La Mer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook