Ich meinte letzte Saison, nicht letztes Jahr. Ich war selber auf der Nordeuropa 3-Tour. Die war beizeiten schon ausgebucht. Vor allem Juni und Juli sind sehr beliebte Reisemonate dort.
Beiträge von La Mer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gerade bei der Nordeuropa 3-Tour kann es durchaus sein, dass die gar nicht ins Vario kommt. Die ist sehr beliebt und ging letztes Jahr super auch im Premium weg.
-
-
Hallo!
Muss das Thema "Kapitän Harms" denn jetzt auch noch in diesem Thread diskutiert werden?! Es gibt immer welche, denen das passt und andere, bei denen das nicht so ist.
Aber dann sollten für solche Diskussionen nicht wieder verschiedene Threads durcheinander gewirbelt werden.
Das macht alles immer unübersichtlicher. 
Viele Grüße
La Mer -
Hallo wuschwusch!
Ich weiß jetzt nicht, ob dein "Welch Überraschung" in Richtung Ironie geht. Wenn nicht, dann kann ich dir sagen, dass diese Kabinen oft an Alleinreisende vergeben werden, da man nach links und rechts vom Balkon nicht so eine gute Sicht hat. Aber immerhin hat der Balkon eine Glasbrüstung. Alleinreisende bekommen ja sehr häufig - natürlich rein zufällig (Richtung Ironie) - Stahlbrüstung.
Viele Grüße
La Mer -
Hallo,
na ja, eigentlich fallen die Antworten auf deine Frage eigentlich nicht mehr so ins Gewicht, denn du hast gebucht. Für mich muss das "Gesamtpaket" stimmen. Kiel - Oslo oder auch Travemünde - Helsinki in einer Innenkabine gerade noch okay. Eine richtige Kreuzfahrt - egal, in welche Gegend: nur Balkonkabine! Das Aufwachen mit Blick auf den weiten Ozean - unbezahlbar! Abends in der Hängematte relaxen oder auch nur die Gewissheit zu haben, sich jederzeit auf seinen Balkon zurückziehen zu können, während auf dem Pooldeck die Liegenreservierer mit den Nicht-Liegen-Reservierern streiten ... Traumhaft ... Gerade in der Karibik. Ich bin auch vom horrenden Einzelkabinenzuschlag betroffen. Doch Kreuzfahrt und Balkon gehören für mich untrennbar zusammen.Für mich gilt die Devise: Lieber seltener reisen, dafür aber NUR Balkonkabine. Und das war bisher immer die richtige Entscheidung. Selbst im kühlen Norwegen ... Frühmorgens im Bademantel auf dem eigenen Balkon beobachten, wie draußen die schneebedeckte Landschaft vorbeizieht, dann einfach wieder in die Kabine und vom warmen Bett aus die Szenerie beobachtet ... NIEMALS möchte ich das missen! Aber wie gesagt:

Du hast sicherlich trotzdem eine tolle Reise. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ohnehin empfindet jeder anders.
Viele Grüße
La Mer -
Also, mir persönlich reichen die Infos über iTV absolut aus. Ich bin froh, wenn ich mal von den ganzen Problemen ein paar Tage lang nichts höre und sehe. Da gönne ich auch meinen Augen und meinem Kopf einfach mal Entspannung bei frischer Seeluft und dem Blick über den weiten Horizont. Der Alltag hat einen ohnehin viel zu schnell wieder.
Für mich ist eine Zeitung im Urlaub absolut entbehrlich.
Viele Grüße
La Mer -
Hallo!
Was bzw. wo. meinst du denn mit "da auch"?
Gruß
La Mer -
Ich habe bei meiner letzten Reise auch so eine Tasche bekommen. Alle wichtigen Unterlagen waren somit ordentlich verstaut. Ich finde sie sehr schön und werde sie in Zukunft auch gern nehmen, wenn ich mal nicht mit einem Schiff unterwegs sein sollte. So reist ein Stück AIDA trotzdem mit. Ich habe mich darüber gefreut und auch über die DVD.
Ich kann manche wirklich nicht verstehen, die schreiben, dass sie das "Zeug" nicht brauchen und gleich wieder in den Müll werfen. Warum nehmen sie es dann erst an?! Ein anderer Reisender hätte sich vielleicht darüber gefreut. Tja, unsere Überfluss-Gesellschaft. Kleine Gesten werden eben leider von vielen nicht mehr geschätzt. Schade.
Viele Grüße
La Mer -
ich denke,daß es die Vorstellung der Offiziere und des Kapitäns auf den kleinen Dampfern im Theater auch in Zukinft geben wird
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu den großen Schiffen?

In der Prime Time war Kapitän Kurc auch (am vorletzten Abend einer 10-Tage-Tour), aber das ist bei weitem nicht so schön wie die "klassische" Offiziers- und Kapitänsvorstellung.
Ich finde, das Ganze sollte gleich gehandhabt werden und keine Unterschiede zwischen kleinen und großen Schiffen gemacht werden. AIDA ist AIDA - egal, ob Cara oder Stella.

Viele Grüße
La Mer -
Dh. wenn ich am 28.08. an Bord gehe habe ich evtl erst ( spät.) am 30.08. den "eigentlichen" Kapitän an Bord.
Ist dann die Crew/Kapitänsvorstellung auch erst zu DIESEM Zeitpunkt ? Oder werden dann BEIDE Kapitäne vorgestellt ?Hallo!
Das ist nicht gesagt. Auf unserer Tour mit der AIDAsol ab 29. Juni fand überhaupt keine Kapitäns-/Offiziersvorstellung statt.
Das habe ich bisher auf noch keiner Tour erlebt.Viele Grüße
La Mer -
Heute Abend um 20:15 Uhr auf WDR: "Wunderschön" - dieses Mal von der dänischen Insel Bornholm.
Viel Spaß!
La Mer
-
Danke dir, Caramia, dass du dir soviel Mühe machst. Ich habe rund 10 Minuten gewartet, die Seite blieb leider weiß. Dabei habe ich eigentlich eine ziemlich gute und schnelle Internetverbindung. Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot hier einfügen?!
Viele Grüße
La Mer -
Wenn du nach rechts oben auf den Bildschirm schaust (so in etwa), findest du nochmal etwas, was man anklicken muss, bevor die eigentliche Gewinnerliste erscheint.
Geht mir aber leider genauso wie jayjay.Sobald ich "oben rechts" angeklickt habe, erscheint eine komplett leere Seite.

-
über Geschmack lässt sich nicht streiten ! die einen mögen ihren Morgenurin und andere eben net
Hätte es nicht auch ein anderes Beispiel sein können?!
, aber ich finde das einfach nur eklig! 
-
Ich denke nicht mal, dass das nach der Höhe der erreichten Punkte geht. Jeder, der mitmacht, kommt in einen großen Lostopf, könnte ich mir vorstellen.
-
Aber zum Thema "Anreise Antalya" gibt´s doch schon einen Thread mit fast 500 Posts ...: Individuell Anreise Antalya.
Wieso macht ihr denn da nochmal einen Extra-Thread auf?

-
Aber das steht doch über der Frage ...
AIDAmar - Mittelmeer 3. - 10. Januar 2015.Für meine Reise auf der AIDAsol konnte ich es übrigens vorher über My AIDA bestellen.
Viele Grüße
La Mer -
Du stellst dich dann also in der Schlange an bei der Abreise und zahlst bar? och.........
Hallo Foto,du solltest den anderen Beitrag von runner.marie auch lesen. Sie hat dich gefragt, wie deine Frage gemeint ist. Sie ist nicht die Einzige, die deine etwas unglücklich gewählte Fragestellung nicht verstanden hat. Mir war auch nicht genau klar, was du meinst.
Natürlich lässt man in der Regel beim Check-In Kredit- oder EC-Karte einlesen. Da ist absolut nichts Unsicheres dabei.
Viele Grüße
La Mer -
Daraus werde ich leider auch nicht schlau.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-