1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 3 | 9 Nächte | 03.08.2022 bis 12.08.2022 (Mittwoch, 3. August 2022, 00:00-Freitag, 12. August 2022, 00:00)

• Schnitzelking
    • 24. Mai 2022 um 20:57

Unfassbar. Wir haben vor zwei Stunden diese Reise gebucht. Und jetzt lese ich das der Eidfjord gegen Alesund getauscht wird. Das darf nicht wahr sein. Eidford ist toll und Alesund stinkend langweilig. Diese ständigen Routenänderungen nerven ohne Ende.

• China Visum (für Kreuzfahrer)

• Schnitzelking
    • 23. Mai 2022 um 11:04

Auf die Gefahr hin es falsch interpretiert zu haben, würde ich behaupten, dass auch weiterhin kein Visum benötigt wird. Hier ein Auszug des auswärtigen Amtes:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Schnitzelking
    • 22. Mai 2022 um 20:41
    Zitat von kiwiking

... wir haben 2017 Teile dieser Reise bereits gemacht, komplett ohne Aida Ausflüge (weil ich die ätzend finde (Gruppengröße und Mitreisende), ging problemlos und völlig entspannt.

DANKE VIELMALS für diesen Beitrag. Ich war weder in Japan noch in China - dennoch würde ich, gerade in großen Städten wie Shanghai oder Tokio IMMER individuell von Bord gehen. So wie wir es bei unseren AIDA-Fahrten schon immer gemacht haben. Man erlebt so nämlich Sachen, die man niemals bei einem geführten Ausflug erlebt würde. Springt mal über Euren Schatten und traut Euch etwas.... :meinung:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Schnitzelking
    • 20. Mai 2022 um 17:50

Kann mir jemand sagen, an welchem Hafen in Hamburg die AIDAprima am 12.11.22 steht und welche Haltestelle (Zug, Bahn) am nächsten ist?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Schnitzelking
    • 20. Mai 2022 um 14:07
    Zitat von rebirth

Wir überlegen auch, diese tolle Reise zu buchen. Es wäre unser erstes Mal in Asien und dann gleich so viele tolle Ziele! :love:

In etwas mehr als 2 Wochen sind wir auf der Prima, wäre doch eigentlich eine gute Gelegenheit, zu buchen... :D

Auf jeden Fall. Die 150,- Euro Bordguthaben solltet Ihr mitnehmen.

• Kunstgalerie

• Schnitzelking
    • 20. Mai 2022 um 14:03
    Zitat von aida2003

dkiter:

Ungefähr so hat das bei uns auch angefangen 🙈.

Jetzt haben wir alle Wände voll. Das ist das einzige, was uns von weiteren Käufen abhält.

Das gleiche bei uns. Aus einem Rizzi bei der ersten AIDA-Reise 2013 wurden inzwischen 9 x Rizzis, 2 x Devin Miles, 5 x Sandra Rauch und 1 x Gerhard Völkle :schaem:

Aber das ein oder andere Werk habe ich auch schon wieder verkauft.

• Schnitzelking
    • 14. Mai 2022 um 14:03

Unser aktuelle Plan für unserer Elternzeit sieht ebenfalls die Buchung dieser Reise vor. Allerdings werden wir demnächst erstmal die Überfahrt der Bella von Hamburg nach Bangkok buchen, die am 01. Oktober 2023 startet. Dann wollen wir drei Monate vor Ort (Thailand / Vietnam / Indonesien) verbringen, um am 26.02.24 wieder für fünf Wochen auf die Bella aufzusteigen. Ob wir diese fünf Wochen auch schon demnächst buchen, ist noch zu überlegen. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Reise evtl. ausgebucht sein könnte. Jetzt bin ich etwas unsicher.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Schnitzelking
    • 12. Mai 2022 um 13:08
    Zitat von JonPhi
    Zitat von Avita61

Habe ich behauptet, dass das Tokio ist? :gruebel: :gruebel:

Sorry, ich meinte JonPhi

• Schnitzelking
    • 12. Mai 2022 um 12:49
    Zitat von Avita61

Wo siehst Du denn den halben Tag? Wenn ich auf aida.de schaue, gibt es in der Route zwei "unknown ports" und beide haben ganztägigen Aufenthalt.

Dass aber auch ein ganzer Tag für Tokio zu wenig ist, das ist auf jeden Fall richtig.

Mir gefällt diese Reise sehr gut, auch der Schlenker nach Japan, auch wenn es nur wenige Häfen sind. Aber die Reisezeit ist diesmal besser passend, mit Glück kann man auch die Kirschblüte sehen und mein Geburtstag wäre auch noch drin :lol1: Oh je oh je....ich wollte aber noch nichts für 2024 planen :frage1:

Und woran siehst Du, dass es sich um Tokio handelt? Ist zwar naheliegend aber trotzdem. Und welcher Hafen ist dann der andere Unknown-Port?

• Schnitzelking
    • 12. Mai 2022 um 12:47

Obwohl es eigentlich egal ist. Denn meistens ist die Weltenbummler teurer, als wenn ich die Reisen einzeln buche. Und bei drei Reisen habe ich zusätzlich noch drei Mal das Bordguthaben über die Clubstufe.

• Schnitzelking
    • 12. Mai 2022 um 12:33

Ich frage mich, warum man für die 3 Reisen von Mallorca nach Bangkok nicht wieder eine "Weltenbummler" eingestellt hat, damit man die Reise in einem durchbuchen kann. Oder kommt das vielleicht noch?

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Schnitzelking
    • 5. Mai 2022 um 18:30
    Zitat von Mariedesi

Danke für eure Antworten:)

Dann werden wir uns wohl doch noch einen buggy zulegen.

Macht das auf jeden Fall. Kinderwagen mit Sportsitz eignet sich nicht wirklich für das Schiff. Wir haben unseren Kinderwagen schon verkauft als unsere Tochter 9 Monate alt war, weil wir eh nur noch den Buggy genutzt haben. Früher oder später werdet Ihr sicherlich auch einen Buggy kaufen, dann also lieber gleich....

• Kunstgalerie

• Schnitzelking
    • 2. Mai 2022 um 07:51
    Zitat von Elbblick

Seit dem Ableben sind in den Augen vieler, die Bilder von Rizzi zur Massenware verkommen. Eine Original Signatur gibt es nicht mehr. Als Geldanlage eignen sich nur Originale und da geht es in die tausende.

Ich möchte da teilweise wiedersprechen. Ich habe in den letzten beiden Jahren 5-6 kleinere Rizzis, die alle nur drucksigniert waren, wieder verkauft, weil es mir einfach zu viele waren. Ich habe jetzt noch 5 Stück, die auch an der Wand hängen (ebenfalls alle "nur" drucksigniert). Die, die ich verkauft habe, übrigens alle ohne Gebühren über das Internet, habe ich alle mit einem Gewinn zwischen 20% und 40% verkauft.

• Schnitzelking
    • 23. April 2022 um 21:52
    Zitat von Ika

Schnitzelking Das mit den 60 Sekunden klappt je nach Kabine auf der Cosma nicht. Bis du 350 m und mehrere Stockwerke zurückgelegt hast, vergeht mehr Zeit ;)

Unsere Tochter könnte auch damit leben wenn ich erst nach 90 Sekunden da bin. :thumbsup:

• Schnitzelking
    • 22. April 2022 um 14:13
    Zitat von Sepp285

So unterschiedlich ist es. Ich kann jeden verstehen, der sein Kind nicht auf der Kabine alleine lassen möchte. Aber solange sie noch nicht alleine aus dem Bettchen kommen, kann ja nicht viel passieren. Oftmals ist es ja gefährlicher, wenn man die lieben Kleinen nicht hört. Aber bei einem Brüllanfall habe ich dann doch einen kleinen Spurt eingelegt. Wir haben diese Freiheit jedenfalls bisher sehr genossen, uns abends dank des Babyphones frei auf dem Schiff bewegen zu können. Ein klares Plus gegenüber einem Landurlaub - insbesondere gegenüber einer Ferienwohnung.

Die Mein-Schiff-Variante mit der Kamera sorgt tatsächlich für ein kleines Plus an "gefühlter" Sicherheit mehr, wobei die Aida-Telefone auch sehr zuverlässig funktionieren. Ich bin gespannt, wie die neuen Geräte auf der Cosma arbeiten. Ich habe irgendwo in den Weiten des WWWn gelesen, es handele sich um Samsung-Smartphones und nicht mehr um die alten "Knochen".

Ich möchte hier auch noch mal kurz etwas dazu schreiben: Unsere Tochter ist jetzt mittlerweile dreieinhalb Jahre alt. Auf Grund von Corona gab es mal eine Kreuzfahrt-Pause von 18 Monaten. Wir hatten schon bei den letzten Reisen vor Corona immer mit gutem Gewissen ein Babyphone ausgeliehen. Da war sie quasi noch ein Baby und ist auch sehr schnell eingeschlafen. Nach der Corona-Pause stellte wir uns auch kurz die Frage, wie wir das jetzt machen. Schließlich war sie schon fast drei Jahre alt und so schnell wie früher ist sie nun nicht mehr eingeschlafen. Kurzum: Wir haben ihr einfach gesagt, dass es auf AIDA genauso ist wie zu Hause. Es gibt ein Babyphone und wenn etwas ist, muss sie nur rufen. Wir waren also einfach ehrlich zu ihr. Das dass dann wirklich problemlos funktionieren würde, haben wir nicht geglaubt. An den ersten zwei Tagen haben wir erstmal 10 Minuten vor der Kabinentür gewartet, in der Annahme sie würde sicherlich gleich nach uns rufen. Fakt ist, dass wir bei den letzten 3 Kreuzfahren nicht einmal von ihr gerufen wurden, obwohl die jedesmal noch wach war, als wir gegangen sind (Freunde von uns, hassen uns dafür :lachroll: ). Für uns ist das dann immer eine ganz wertvolle Zeit, die wir als Eltern und als Paar auch nicht missen möchten.

Was will ich damit sagen? Mir ist es egal was Italiener, Spanier oder Amerikaner Abends mit ihren Kindern machen. Für uns und unsere Tochter, ist die Variante Babyphone, genau richtig. Unsere Tochter bekommt einen erholsamen Schlaf und wir können sorglos und mit wirklich gutem Gewissen noch einmal weggehen. Und wenn wirklich etwas ist, bin ich in 60 Sekunden auf der Kabine, denn ich bin dann wirklich schnell :zwinker:.

• Schnitzelking
    • 13. April 2022 um 19:47
    Zitat von MK6

Es ist nur die Frage welche Reisen da später noch kommen, zumal ja auch die Ostsee Saison 2023 mit St Petersburg auch noch einmal umgeplant werden dürfte. Es wäre ein Wunder, wenn St Petersburg so früh nach einem Boykott wieder zurück kommen dürfte.

Ich würde mal behaupten das russische Häfen für wirklich lange Zeit nicht angefahren werden, vielleicht Jahrzehnte.

• Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

• Schnitzelking
    • 11. April 2022 um 20:13

Diese Info bezieht sich auf unserer Reise mit der Stella vom 12. - 19. März.

Kidsclub war "normal" geöffnet. Kinderbetreuungszeiten waren von 10-12 Uhr und von 15-18 Uhr. Während dieser Zeit durften keine Eltern mit Kindern im Kidsclub sein. Außerhalb dieser Zeiten durfte das Piratenzimmer (Die Bälle vom Bällchenbad wurden entfernt) und der Außenbereich mit Eltern genutzt werden. Maskenpflicht für ALLE, aber die Kinder haben das erstaunlich gut mitgemacht.

Noch Fragen?

• Neuer Katalog von Aida

• Schnitzelking
    • 31. März 2022 um 20:02
    Zitat von TundS

Hallöchen

Da wir auch noch nichts bekommen haben und unsere Freunde aus

einem angrenzenden Bundesland ebenfalls bislang leer ausgegangen sind,

vermute ich es könnte nach Postleitzahlen (9…bis 0) gehen. :gruebel:

All unsere Bekannten aus dem südlichen Deutschland haben bereits ihre Päckchen.

Voraussetzung natürlich „goldig“.

Tatsächlich wissen wonach es geht, wird nur AIDA !?! :frage1:

Grüße & entspanntes WE

Alles anzeigen

Wir sind nur noch grün und haben ihn heute bekommen. PLZ: 64XXX

• Neuer Katalog von Aida

• Schnitzelking
    • 31. März 2022 um 15:10

Ich habe den Katalog heute erhalten, was mich sehr wundert. Sonst habe ich noch nie einen Katalog erhalten und selbst das AIDA Magazin kam, trotz Clubstufe Gold, nur sehr unregelmäßig. In meinem Päckchen waren zwei Handtücher (Aufdruck "Cosma 2022") sowie zwei dicke, schwere Kugelschreiber (gab es früher auch immer für Goldgäste) mit dabei.

Den Katalog habe ich nach kurzem Durchblättern an meine Eltern weitergegeben. Auch für mich ist es absolut unverständlich warum AIDA in solchen Zeiten dafür Geld ausgibt. :frage1:

• Umbuchung Premium auf Vario

• Schnitzelking
    • 31. März 2022 um 07:50

Ich stecke in der folgenden Zwickmühle: Wir werden definitiv nächstes Jahr im Oktober die Weltenbummler-Route mit AIDAbella von Hamburg nach Bangkok (Oktober/November 2023) fahren. Noch kann man die Reise gar nicht buchen, was sich aber vermutlich bald ändern wird. Die Weltenbummler-Route ist eine Reise, die aus drei oder vier Teilstrecken besteht.

In diesem Jahr sind es vier Teilstrecken, die schon seit Wochen im Vario-Tarif angeboten werden. Alle vier zusammen (Weltenbummler - 57 Tage) werden aber nur im Premium-Tarif angeboten. Die Folge daraus ist, dass ich ca. 2.000,- Euro sparen würde, wenn ich die vier Teilstrecken buchen würde. Klar, man müsste drei mal während der Reise die Kabine wechseln, dass würde uns aber nicht stören.

Meine Frage ist jetzt, ob eine Umbuchung von der Weltenbummler-Premium-Reise 8ca. 11.000,- Euro) auf eine der Teilstrecken ca. 3.000,- Euro) im Vario-Tarif gegen eine Gebühr von 150,- Euro pro Person umbuchbar ist? Die anderen Teilstrecken würde ich dann natürlich noch dazu buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook