1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Schnitzelking
    • 7. April 2023 um 18:47
    Zitat von Ika

Just habe ich die letzten Jahre nicht mehr gesehen. Oder meinst du Vario?

Unmittelbar vor Corona gab es Just-Angebote, bei denen man für wirklich kleines Geld in die Karibik kam. Bei Vario sind 1.999,- Euro für die Innenkabine inkl. Flug schon ein guter Preis, denke ich. Viel weiter runter wird es wohl nicht gehen.

• Preisentwicklung AIDA

• Schnitzelking
    • 7. April 2023 um 08:39
    Zitat von zico1985

Wir haben die Perla für November im Blick in der Karibik, aber überhaupt kein Gefühl, welcher Preis "gut" ist...

Beim Preis für die Innenkabine inkl. Flug sollte immer die "Eins" vorne stehen. Das ist, aufgrund der gestiegenen Preise, ganz o.k.

Es gab natürlich auch schon Just-Aida-Angebote mit zwei verschiedenen Karibik-Routen für 1499,- Euro pro Person.

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• Schnitzelking
    • 13. März 2023 um 00:02

Das mit dem Visum für Kambodscha ist wirklich eine nervige Sache. Aber es hilft nichts. Wer diese Route fahren will, kommt nicht drum herum. Der Reisepass muss im Original an die Botschaft nach Berlin geschickt werden, mit frankiertem Rückumschlag. Nach ein bis zwei Wochen kommt er dann wieder zurück, versehen mit dem Visa-Aufkleber.

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• Schnitzelking
    • 7. März 2023 um 21:24
    Zitat von heikevonkor

Schnitzelking

Ihr habt die Fahrt ja schon mal gemacht. Habt ihr Tipps für Colombo?

Da wir immer alles individuell machen, haben wir uns damals einfach vor Ort einen Tuk-Tuk-Fahrer „ausgesucht“, der mit uns bestimmt 5 Stunden die Highlights abgefahren ist. Du wirst am Hafen regelrecht von den Fahrern überfallen. Dieses Mal werden wir vermutlich das gleiche machen. Man braucht aber schon starke Nerven. Die Fahrt ist sehr abenteuerlich.

• Schnitzelking
    • 7. März 2023 um 07:09
    Zitat von heikevonkor

Jetzt habe ich mich auch mal hingesetzt. Wir werden wohl am zweiten Tag einen Tagesaufenthalt machen. Ich denke, dass wir bei MaldivesTraveller buchen (Danke für den Tip). Die bieten mit Abholung am Tenderpier und Zeiten von 9-16 Uhr. Kann mich nur noch nicht entscheiden, wohin wir wollen: Embudhu, Adaaran Prestige Vadoo oder Centara Ras Fushi. Oder evt sogar Banyan Tra Valbinfaru? Wir sind nicht die großen Schnorchler, uns geht es mehr ums „Feeling“.

Hat jemand von euch evt bereits eine dieser gebucht?

Darf ich fragen welcher Veranstalter noch Tagesaufenthalte in den Resorts auf den Malediven anbietet? Wir waren 2019 über Secret Paradise auf Embudu. Das war ein unvergesslicher Tag und vor allem auch recht günstig. Ich habe da noch so 80,- Euro (inkl. Mittagessen) pro Person im Kopf. Aber die bieten das ja nicht mehr an.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Schnitzelking
    • 3. März 2023 um 09:40
    Zitat von Malikati

Hallo zusammen, wir sind dann auch dabei :jump: gestern auf Rudis Resterampe die letzte MB-Kabine gebucht, nicht die Traumkabine, Betten auseinander :traurig: aber es war halt die Einzige, die noch zu haben war.

Nachdem 2020 die Tour auf dem Weg nach Hongkong abgebrochen wurde und die Reise 2023 gecancelt wurde, hoffen wir 2024 mal wieder Asien besuchen zu können. Die Ciao Bella Reise ist ja schon sooo lange her.

Euch allen ein schönes Wochenende und viele Grüße

Susanne und Gerrit

Die Betten könnt Ihr ja zusammenschieben :thumbsup:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Schnitzelking
    • 23. Januar 2023 um 12:23

O.K. - Ich hatte schon befürchtet, dass die Bella nach drei Jahren Abstinenz auch dieses Jahr nicht nach Asien fährt.

• Schnitzelking
    • 23. Januar 2023 um 12:01
    Zitat von JonPhi

Zumindest in der Liste taucht die Bella ja auch nicht mehr auf, aber vielleicht fehlt AIDA da ja auch komplett.

Deutest Du da an, dass die Bella auch dieses Jahr nicht nach Asien fährt?

• Schnitzelking
    • 23. Januar 2023 um 10:57
    Zitat von Hamburg Cruiser

Noch kann man die Reise buchen... nur ob sie dann stattfindet weiss noch keiner so wirklich :cry2:

Wir haben ja auich gebucht und warten und hoffen

Aber warum? War diese Route nicht gut gebucht und sehr beliebt?

• Schnitzelking
    • 23. Januar 2023 um 10:55

Die Bella fährt auf der Transreise die Malediven an, dass weiß ich, denn ich werde an Bord sein :thumbsup:. Ich wollte wissen ob es künftig noch die 14-tägige Route mit Seychellen, Mauritius und Madagaskar geben wird?

• Schnitzelking
    • 23. Januar 2023 um 04:48

Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, gibt es keine Möglichkeit mehr mit AIDA auf die Seychellen zu kommen. Ist das richtig?

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Schnitzelking
    • 22. November 2022 um 15:11

Weiß jemand was im neuen AIDA-Club mit "Club@Sea-Event" gemeint ist?

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Schnitzelking
    • 9. November 2022 um 12:26

Wer glaubt denn wirklich noch daran, dass diese Reise stattfinden wird?

Gerade kommt die Meldung, das Chinas Machthaber den Befehl gegeben hat das Militär zu stärken und auf jeden Krieg vorzubereiten. Das ist alles so traurig.

Man dachte die Corona-Krise wäre schlimm, jetzt hat man das Gefühl, dass alles immer schlimmer wird in der Welt.

Selbst wen sich dieser Konflikt in den nächsten 18 Monaten nicht verschlimmert, kann ich mir nicht vorstellen, dass AIDA die Reise im Programm lässt.

• Schnitzelking
    • 3. November 2022 um 23:25
    Zitat von Seastar

Dann wird es ja langsam Zeit, sich um evtl. Visa zu kümmern... Das habe ich aber absichtlich noch nicht ins Auge gefasst. Da sollte der Herbst 2023 schon noch ausreichen. Oder hat da schon jemand Erfahrung?

So wie ich das sehe, ist kein Visa notwendig. Hongkong, Japan, Taipeh ist 90 Tage visumfrei und in China gibt es für Kreuzfahrtreisende die in Shanghai einreisen eine Ausnahmegenehmigung.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Schnitzelking
    • 3. November 2022 um 22:06

Vielen Dank. Weißt Du auch wie die Haltestelle in Hafennähe heißt und wie weit diese entfernt ist?

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Schnitzelking
    • 3. November 2022 um 20:03

Kann mir jemand sagen wie die Haltestelle (öffentlicher Bus) am Loro Parque heißt?

• Weltreise 2024 - fast ohne Südsee

• Schnitzelking
    • 2. November 2022 um 17:03
    Zitat von Elbblick

Und Deine Erdteile denkst Du Dir im Liegestuhl bei einem DODO.

Die Erdteile die für uns Interessant sind haben wir zu diesem Zeitpunk dann bereits individuell bereist, Du Scherzkeks. Wir haben von Oktober 23 bis April 25 Elternzeit. Die AIDA-Weltreise 25 wäre unser Abschluss geworden. Jetzt halt nicht mehr.

• Schnitzelking
    • 1. November 2022 um 19:40

So tickt halt jeder anders. Für uns hat sich die AIDA-Weltreise somit erledigt. Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass sich das Thema jetzt von alleine erledigt hat. Ich war die ganze Zeit generell nicht so begeistert, weil einfach generell viel zu viel Teile der Erde gar nicht berücksichtigt werden. Warum bietet AIDA keine Weltreise über einen Zeitraum von 5 Monaten an, mit mehr Erdteilen (Karibik, USA, Asien) und teilweise auch längeren Liegezeiten.

Wir wollten halt mal eine richtig lange Tour fahren. Jetzt überlegen wir im Oktober 2024 eine Überfahrt in die Karibik und die folgenden zwei 14-Tages-Touren dazu zu buchen. Dann sind wir auch knapp 2 Monate auf dem Schiff.

• Schnitzelking
    • 27. Oktober 2022 um 15:18

Wir hatten geplant die Weltreise 2024 zu buchen. Ab heute ist das ja möglich. Und jetzt hat es sich auch schon wieder erledigt, denn viele schöne Südsee-Ziele sind einfach rausgeflogen. Unsere Enttäuschung ist gerade riesig.

Wie ist Eure Meinung zu dieser Weltreise?

• Preisverfall / AIDA

• Schnitzelking
    • 29. September 2022 um 15:19

Es geht hier zwar um den Preisverfall, allerdings frage ich mich angesichts der extremen Inflation, wann AIDA flächendeckend ihre Katalogpreise nach oben schraubt.

Wir wollen nächstes Jahr im Oktober mit der Bella von Hamburg bis nach Bangkok (3 Reisen) durchfahren. Die aktuellen Premium-Preise sind eigentlich nicht schlecht. Wir hatten dennoch den Plan zu warten und kurzfristig Vario zu buchen. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, was wir tun sollen, da ich eine generelle Preisanpassung für sehr wahrscheinlich halte.

Wie ist Eure Meinung?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook