1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

  • Wellness Suite

    • Schnitzelking
    • 10. September 2013 um 12:07
    Zitat von Pippilang

    Vielen Dank Schnitzelkönig,

    habe durch Deinen Tipp gerade 50€ gespart. Wir sind im Februar auf der Luna unterwegs und ich habe für einen Landtag die Suite für 139,30€ gebucht gehabt. Jetzt bezahlen wir nur 83,30€ ^^

    :tanzgott: Christiane

    Gerne :zwinker:

  • Wellness Suite

    • Schnitzelking
    • 10. September 2013 um 00:35

    Ich habe gerade gesehen das die Wellness-Suite auf der Mittelmeer-Reise ab dem 10.01.14 mit der AIDAmar an Landtagen schon ab 83,- € buchbar ist. Ich habe dieses Jahr im März noch 199,- € auf der blu gezahlt.
    Habt Ihr eine Idee wie diese extreme Preissenkung zu erklären ist? Gerade bei einer Mittelmeer-Reise im Januar, an der es sicherlich nicht mehr wie 15 Grad hat, ist doch die Nachfrage nach so einer Suite noch höher als sonst....

  • Angra dos Reis / Brasilien

    • Schnitzelking
    • 4. September 2013 um 22:11

    Ich habe mir eben mal die drei Seiten durchgelesen. Es hört sich so an als ob es in Angra dos Reis selbst nicht viel zu sehen gibt. Man liest nur von der Ilha Grande, die ziemlich schwierig zu erreichen ist und von dem Örtchen Parati, welches auch 200 KM entfernt ist. Lohnt es sich wirklich dort hin einen Ausflug zu machen? Ich finde insgesamt vier Stunden Fahrtzeit schon ziemlich viel.
    Hat inzwischen (der letzte Eintrag liegt schon 18 Monate zurück) jemand neue Erfahrungen mit Parati gemacht? Wie kommt man am günstigsten hin bzw. welche Ausflugsvariante würdet Ihr mir empfehlen? Eigentlich bin ich total gegen AIDA-Ausflüge, aber so wie sich das hier liest hat man wohl keine großen Vorteile auf eigene Faust, oder?

    Danke für eventuelle Antworten

  • Rio de Janeiro / Brasilien

    • Schnitzelking
    • 4. September 2013 um 09:19

    Hallo,

    hat schon jemand in Rio Erfahrungen gemacht mit Bakadi-Tours?

  • Fußball schauen auf AIDA

    • Schnitzelking
    • 24. Juli 2013 um 23:22

    Hallo,
    ich fahre am 09.08. die ÖMM-Tour auf der Diva. An diesem Freitag startet die Bundesliga mit dem Eröffnungsspiel Bayern-Gladbach.
    Könnt Ihr mir sagen ob und wenn ja wo ich das Spiel auf der Diva schauen kann?
    Danke vorab für die Antworten.

  • Bald kein AIDA TV mehr?

    • Schnitzelking
    • 9. Juli 2013 um 23:01

    Um was genau geht es den bei AIDA-TV? Was läuft da und wie und was kann man da Hanau gewinnen?

  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

    • Schnitzelking
    • 29. Juni 2013 um 22:47
    Zitat von Bellababy

    Hallo,
    Sagt mal, warum seid ihr alle so scharf drauf, die Gutscheine schon vorher zu buchen? Gibt es die dann billiger? Oder kann es sein, dass man an Bord keine mehr bekommt? Aber die können dich nicht nur begrenzt sein.
    An welcher Stelle hab ich denn hier was überlesen?

    Ich habe bei AIDA angerufen: Es gibt wohl nur ein gewisses Kontingent an Getränkepaketen. Sie konnte mir nicht garantieren das diese noch auf dem Schiff buchbar sind.
    Aber so nen richtigen Plan scheinen die auch nicht zu haben. Mir wurde gesagt das nur maximal eins von jedem Paket vorab über MyAida pro Prrson gebucht werden kann. Das scheint auch nicht zu stimmen.
    Außerdem wurde mir gesagt dass das Paket auf die Bordkarte gebucht wird, von Gutscheinen in Papierform war nicht die Rede

  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

    • Schnitzelking
    • 25. Juni 2013 um 00:47

    Ich weiß nicht ob ich die Getränkepakete schon buchen soll, denn ich bekomme zum einen ein nicht unerhebliches Bordguthaben von meinem Reisebüro und zum anderen als Aktienbesitzer. Was ist wenn ich jetzt die Getränkepakete buche und ich anschließend meine Bordguthaben nicht aufbrauche? Wird mir das Guthaben ausgezahlt bzw. für die nächste AIDA-Reise gutgeschrieben?
    Andererseits - wenn ich nicht buche und in 8 Wochen bei Abfahrt gibt es die Pakete nicht mehr (oder Sie sind zumindest nicht mehr buchbar) würde ich mich extrem ärgern. Was würdet Ihr machen???

  • 09.08.13 - 16.08.13

    • Schnitzelking
    • 20. Juni 2013 um 00:41

    Meine Eltern und meine Kinder fliegen ab Frankfurt, meine Freundin und ich ab Hamburg (deutlich günstiger). Ich hatte bei AIDA direkt angerufen und nach den Flugzeiten gefragt. Auskunft war: Frankfurt 5 Uhr, Hamburg 5:55 Uhr. Das es evtl. auch noch andere Flugzeiten gibt wurde nicht erwähnt.

  • 09.08.13 - 16.08.13

    • Schnitzelking
    • 18. Juni 2013 um 23:59
    Zitat von bla.bla.bla

    Hallo,

    fliegt jemand von euch an diesem Tag ab Frankfurt nach Antalya und hat schon Flugzeiten?
    JustBucher wie wir kriegen die Flugzeiten ja immer noch später. Packen die alle AidaFahrer in ein
    Flugzeug oder variieren die Flugzeiten und Fluggesellschaften an den einzelnen Tagen?

    Viele

    Der Flieger von Frankfurt geht um 5 Uhr morgens

  • Getränkepaket für Kids und Teens

    • Schnitzelking
    • 13. Juni 2013 um 22:08

    Sind die Kindercocktails eigentlich so richtig schön angerichtet? Also ich meine wie normale Cocktails, mit Schirmchen, Verzierung usw.?
    Hat evtl. jemand ein Foto gemacht?

  • Fragen zur AIDA Diva

    • Schnitzelking
    • 4. Juni 2013 um 12:11
    Zitat von Sprotte

    Hallo Schnitzelking

    danke für Dein Posting.

    Es waren die kleinen Fehler im Eingangsposting, die Dir unterlaufen waren, welche mich misstrauisch gemacht hatten.

    Das Versehen Vita-Diva und, was offenbar niemandem aufgefallen war, dass das Lesen und Schreiben der Mails jeweils € 0,50 kostet.
    Obwohl Du ja erst kürzlich auf der Blu gewesen bist, hatte mich daher Deine Angabe von € 0,49 stutzig gemacht.
    Du hast da offenbar den automatischen Discounterpreis angegeben, wobei es bei an Bord keine Discounterangebote mehr gibt,
    wenn Du erstmal gebucht hast. :lol1:

    Und das mit dem Bürger war einfach Klasse - sozusagen das Sahnehäubchen obendrauf. :lachroll:
    Die dann folgenden Spott-Beiträge fand ich ziemlich kreativ.

    Und die ernsthaften Antworten wurden auch dann erst eingestellt, als klar war, dass Deine Anfrage ernsthaft gemeint war.

    Daher nun auch ganz ernsthaft von mir zu der Pizzeria Mare.
    Neben einer Salatauswahl und oft guten Wraps gibt es inzwischen immer noch ein oder zwei wechselnde Gerichte zur Auswahl.
    Weiter kannst Du aber auch problemlos Dir zur Mittagszeit Deine Speisen nebenan im Bella Vista aussuchen und dann in der Pizzeria einnehmen.
    Getränke sind hier nur zu den Öffnungszeiten vom Bella Vista inclusive. :stossen:

    Okay - Schwamm drüber - ich denke wir haben uns verstanden
    und ich möchte mich meinerseits für die unzutreffende Unterstellung entschuldigen. :ciao:

    Viele Grüsse vom Definator des Brüllbürgers :jump:

    Sprotte

    Alles anzeigen

    Danke für Deine Antwort. Das mit den 0,49 € habe ich dann wohl falsch in Erinnerung. Und das mit den Wraps hört sich auch sehr gut an. :hunger:

  • Fragen zur AIDA Diva

    • Schnitzelking
    • 4. Juni 2013 um 00:33

    Sorry, ich wollte nicht in Fake-Verdacht geraten. Mein Beitrag und alle Fragen waren ernst gemeint. Übrigens auch, lieber Sprotte, die Frage was es alles in der Pizzeria Mare zu essen gibt. Denn es wäre doch möglich dass es gerade zur Mittagszeit noch ein paar andere Snacks dort gibt. Ich möchte mich aber in aller Form bei Dir für diese unwürdige Frage entschuldigen. Ich wundere mich aber schon warum hier so manch Einer trotzdem die Zeit aufbringt auf solche sinnlosen Beiträge wie dem meinem zu antworten.
    Mit Diva und Vita bin ich einfach deshalb durcheinander gekommen, weil ich die ganze Zeit eine Reise mit der Vita geplant hatte, die dann aber kurzfristig durch eine andere Reise mit der Diva ersetzt wurde.

  • Fragen zur AIDA Diva

    • Schnitzelking
    • 28. Mai 2013 um 18:07

    Es freut mich dass ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte.
    Die Fragen waren auf die Diva bezogen, NICHT Vita.
    Über ein paar Antworten zu den ursprünglich gestellten Fragen würde ich mich freuen.

  • Fragen zur AIDA Diva

    • Schnitzelking
    • 28. Mai 2013 um 10:39

    Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zur AIDA Diva, auf der ich das erste Mal im August sein werde. Bisher war ich nur auf der blu.

    1. Kann man auf der Diva von den Kabinen aus über den Fernseher Mails schreiben? Auf der blu konnte man sich einen AIDA-Mail-Account erstellen und dann Mails schreiben und empfangen. Ich meine das hat dann pro geschriebener bzw. abgerufener Mail 49 Cent gekostet.

    2. Auf der blu gab es den California Grill, bei dem man Nachmittags immer leckere Burger und Pizza essen konnte. Auf der Diva ist an dieser Stelle die Pizzaria Mare. Hat diese auch immer Nachmittags geöffnet? Und was gibt es dort alles zu essen?

    3. Gibt es sonst noch große Unterschiede zwischen den beiden Schiffen? Ist zum Beispiel der Saunabereich identisch?

    Danke vorab für Eure Antworten.

    Gruß Schnitzelking

  • 28.12.13 - 11.01.14

    • Schnitzelking
    • 15. April 2013 um 16:46
    Zitat von Päckel

    Schnitzelking  miwa  Rambo  Mich-Aida

    Ich habe gerade eine Mail von Frau Krüger bekommen. Sie wollte ursprünglich für den Transport Hin- und Zurück 3000 R$. Nun bietet sie uns das ganze für 2700 R$ an. Das heißt sie möchte für den Transfer mit Ausflug 1500 R$ und nur für den Transfer 1200 R$.
    Das wären für den kompletten Transfer inkl. Ausflug umgerechnet pro Person, bei dem momentanen Kurs, 87,25 €.

    Finde ich eine super Angebot. Was meint ihr?

    Lg
    Angelika

    Ja, ich denke der Preis ist o.k.
    Günstiger werden wir das wohl nicht bekommen.

  • 28.12.13 - 11.01.14

    • Schnitzelking
    • 2. April 2013 um 19:19

    Päckel: Ich habe Dir eine Email geschrieben....

  • 28.12.13 - 11.01.14

    • Schnitzelking
    • 27. März 2013 um 08:49

    Päckel:
    Hast Du auch eine Mail von Frau Krüger bekommen? Mir hat sie folgendes geschrieben:

    lHallo Zummen,eider habe noch keine keine Preisliste bekommen, das wird nur im Abril neu gemacht . und leider kann ich Ihnen vohher keine kosten betrag schiken . Die ich bis jetzt gefunden haben war mir alle zu teuer. Ich bin dabei .ich bin noch um Gedult. Nur das sie eine Idee haben dieses Jahr kostet es fuer Transfer mit Ausflug in Santos R$ 2.000,00 fuer eine Gruppe von 10 Person tranfer mit Ausflug in Santos. Aber ich weiss noch nicht genau ob es diese Jahr so weiter geht. Dieser Preis ist nicht defineirt , nur das Sie eine Idee haben , wieviel das ungefähr kosten wird. Ich werde noch immer an rabat suchen.OK. ich melde mich bald wieder.
    Herzlichem Gruss,
    Iracema

  • 28.12.13 - 11.01.14

    • Schnitzelking
    • 14. März 2013 um 01:28
    Zitat von Päckel

    miwa @ rambo

    Ich werde noch 2 mehr bei Iracema melden :zwinker: Aber ob es Transporter für 12 Personen gibt :gruebel:

    miwa @ rambo Schnitzelking  Mich-Aida
    Ich würde jetzt mal das Angebot von Iracema abwarten, aber nachdem wir nun 12 Personen sind, wäre es dann nicht vielleicht eine Überlegung, dass wir in 4er Gruppen mit dem Anbieter http://www.saopauloairporttransfers.com/ fahren. Das wären Hin- und zurück knapp 74 € pro Person.

    Lg
    Angelika

    Aber vielleicht ist ja Iracema noch günstiger.....

  • 28.12.13 - 11.01.14

    • Schnitzelking
    • 11. März 2013 um 23:20
    Zitat von Päckel

    Dann gebe ich mal für jeden 1 Koffer und 1 Handgepäck an.

    Schnitzelking
    Iracema und Frau Krüger sind die gleiche Person. Sie heißt Iracema Krüger

    Ich verstehe :antwort: - Danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™