1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Schnitzelking
    • 10. Oktober 2013 um 20:07
    Zitat von prost

Das ganze neue Konzept von AIDA ist virtuell :antwort: . Wenn Du eine Reise auf dem Schiff buchst, schicken Sie Dir zum Reisetermin einen Helm, mit dem Du in die virtuelle Welt der AIDAprima einsteigen kannst. Du hast dann das Gefühl auf dem Schiff zu sein, mit allem was dazu gehört. Dafür muss Du nicht mal Dein Wohnzimmer verlassen. Ich frage mich aber immer noch, wie sie das Problem mit den menschlichen Bedürfnissen, wie Essen, Trinken und ....gang gelöst haben? Naja, man muss ja auch nicht alles wissen, was in der Cloud so vor sich geht :crazy:

Wäre es nicht einfacher gewesen die Frage einfach zu beantworten anstatt so einen Scheiß zu schreiben?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Schnitzelking
    • 10. Oktober 2013 um 16:09

Ich habe mal eine Frage zu dem Katalog der jetzt zur prima erschienen ist. Leider habe ich selber noch keinen in der Hand gehalten.
    Wie detailgetreu sind denn die Abbildungen. Ich sehe das doch richtig, dass die Abbildungen keine Fotografien, sondern Computerbilder sind, oder?
    Die prima befindet sich ja aktuell noch im Bau.

Gruß Schnitzelking

• Wellness Suite

• Schnitzelking
    • 10. September 2013 um 12:07
    Zitat von Pippilang

Vielen Dank Schnitzelkönig,

habe durch Deinen Tipp gerade 50€ gespart. Wir sind im Februar auf der Luna unterwegs und ich habe für einen Landtag die Suite für 139,30€ gebucht gehabt. Jetzt bezahlen wir nur 83,30€ ^^

:tanzgott: Christiane

Gerne :zwinker:

• Wellness Suite

• Schnitzelking
    • 10. September 2013 um 00:35

Ich habe gerade gesehen das die Wellness-Suite auf der Mittelmeer-Reise ab dem 10.01.14 mit der AIDAmar an Landtagen schon ab 83,- € buchbar ist. Ich habe dieses Jahr im März noch 199,- € auf der blu gezahlt.
    Habt Ihr eine Idee wie diese extreme Preissenkung zu erklären ist? Gerade bei einer Mittelmeer-Reise im Januar, an der es sicherlich nicht mehr wie 15 Grad hat, ist doch die Nachfrage nach so einer Suite noch höher als sonst....

• Angra dos Reis / Brasilien

• Schnitzelking
    • 4. September 2013 um 22:11

Ich habe mir eben mal die drei Seiten durchgelesen. Es hört sich so an als ob es in Angra dos Reis selbst nicht viel zu sehen gibt. Man liest nur von der Ilha Grande, die ziemlich schwierig zu erreichen ist und von dem Örtchen Parati, welches auch 200 KM entfernt ist. Lohnt es sich wirklich dort hin einen Ausflug zu machen? Ich finde insgesamt vier Stunden Fahrtzeit schon ziemlich viel.
    Hat inzwischen (der letzte Eintrag liegt schon 18 Monate zurück) jemand neue Erfahrungen mit Parati gemacht? Wie kommt man am günstigsten hin bzw. welche Ausflugsvariante würdet Ihr mir empfehlen? Eigentlich bin ich total gegen AIDA-Ausflüge, aber so wie sich das hier liest hat man wohl keine großen Vorteile auf eigene Faust, oder?

Danke für eventuelle Antworten

• Rio de Janeiro / Brasilien

• Schnitzelking
    • 4. September 2013 um 09:19

Hallo,

hat schon jemand in Rio Erfahrungen gemacht mit Bakadi-Tours?

• Fußball schauen auf AIDA

• Schnitzelking
    • 24. Juli 2013 um 23:22

Hallo,
    ich fahre am 09.08. die ÖMM-Tour auf der Diva. An diesem Freitag startet die Bundesliga mit dem Eröffnungsspiel Bayern-Gladbach.
    Könnt Ihr mir sagen ob und wenn ja wo ich das Spiel auf der Diva schauen kann?
    Danke vorab für die Antworten.

• Bald kein AIDA TV mehr?

• Schnitzelking
    • 9. Juli 2013 um 23:01

Um was genau geht es den bei AIDA-TV? Was läuft da und wie und was kann man da Hanau gewinnen?

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Schnitzelking
    • 29. Juni 2013 um 22:47
    Zitat von Bellababy

Hallo,
    Sagt mal, warum seid ihr alle so scharf drauf, die Gutscheine schon vorher zu buchen? Gibt es die dann billiger? Oder kann es sein, dass man an Bord keine mehr bekommt? Aber die können dich nicht nur begrenzt sein.
    An welcher Stelle hab ich denn hier was überlesen?

Ich habe bei AIDA angerufen: Es gibt wohl nur ein gewisses Kontingent an Getränkepaketen. Sie konnte mir nicht garantieren das diese noch auf dem Schiff buchbar sind.
    Aber so nen richtigen Plan scheinen die auch nicht zu haben. Mir wurde gesagt das nur maximal eins von jedem Paket vorab über MyAida pro Prrson gebucht werden kann. Das scheint auch nicht zu stimmen.
    Außerdem wurde mir gesagt dass das Paket auf die Bordkarte gebucht wird, von Gutscheinen in Papierform war nicht die Rede

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Schnitzelking
    • 25. Juni 2013 um 00:47

Ich weiß nicht ob ich die Getränkepakete schon buchen soll, denn ich bekomme zum einen ein nicht unerhebliches Bordguthaben von meinem Reisebüro und zum anderen als Aktienbesitzer. Was ist wenn ich jetzt die Getränkepakete buche und ich anschließend meine Bordguthaben nicht aufbrauche? Wird mir das Guthaben ausgezahlt bzw. für die nächste AIDA-Reise gutgeschrieben?
    Andererseits - wenn ich nicht buche und in 8 Wochen bei Abfahrt gibt es die Pakete nicht mehr (oder Sie sind zumindest nicht mehr buchbar) würde ich mich extrem ärgern. Was würdet Ihr machen???

• 09.08.13 - 16.08.13

• Schnitzelking
    • 20. Juni 2013 um 00:41

Meine Eltern und meine Kinder fliegen ab Frankfurt, meine Freundin und ich ab Hamburg (deutlich günstiger). Ich hatte bei AIDA direkt angerufen und nach den Flugzeiten gefragt. Auskunft war: Frankfurt 5 Uhr, Hamburg 5:55 Uhr. Das es evtl. auch noch andere Flugzeiten gibt wurde nicht erwähnt.

• 09.08.13 - 16.08.13

• Schnitzelking
    • 18. Juni 2013 um 23:59
    Zitat von bla.bla.bla

Hallo,

fliegt jemand von euch an diesem Tag ab Frankfurt nach Antalya und hat schon Flugzeiten?
    JustBucher wie wir kriegen die Flugzeiten ja immer noch später. Packen die alle AidaFahrer in ein
    Flugzeug oder variieren die Flugzeiten und Fluggesellschaften an den einzelnen Tagen?

Viele

Der Flieger von Frankfurt geht um 5 Uhr morgens

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Schnitzelking
    • 13. Juni 2013 um 22:08

Sind die Kindercocktails eigentlich so richtig schön angerichtet? Also ich meine wie normale Cocktails, mit Schirmchen, Verzierung usw.?
    Hat evtl. jemand ein Foto gemacht?

• Fragen zur AIDA Diva

• Schnitzelking
    • 4. Juni 2013 um 12:11
    Zitat von Sprotte

Hallo Schnitzelking

danke für Dein Posting.

Es waren die kleinen Fehler im Eingangsposting, die Dir unterlaufen waren, welche mich misstrauisch gemacht hatten.

Das Versehen Vita-Diva und, was offenbar niemandem aufgefallen war, dass das Lesen und Schreiben der Mails jeweils € 0,50 kostet.
    Obwohl Du ja erst kürzlich auf der Blu gewesen bist, hatte mich daher Deine Angabe von € 0,49 stutzig gemacht.
    Du hast da offenbar den automatischen Discounterpreis angegeben, wobei es bei an Bord keine Discounterangebote mehr gibt,
    wenn Du erstmal gebucht hast. :lol1:

Und das mit dem Bürger war einfach Klasse - sozusagen das Sahnehäubchen obendrauf. :lachroll:
    Die dann folgenden Spott-Beiträge fand ich ziemlich kreativ.

Und die ernsthaften Antworten wurden auch dann erst eingestellt, als klar war, dass Deine Anfrage ernsthaft gemeint war.

Daher nun auch ganz ernsthaft von mir zu der Pizzeria Mare.
    Neben einer Salatauswahl und oft guten Wraps gibt es inzwischen immer noch ein oder zwei wechselnde Gerichte zur Auswahl.
    Weiter kannst Du aber auch problemlos Dir zur Mittagszeit Deine Speisen nebenan im Bella Vista aussuchen und dann in der Pizzeria einnehmen.
    Getränke sind hier nur zu den Öffnungszeiten vom Bella Vista inclusive. :stossen:

Okay - Schwamm drüber - ich denke wir haben uns verstanden
    und ich möchte mich meinerseits für die unzutreffende Unterstellung entschuldigen. :ciao:

Viele Grüsse vom Definator des Brüllbürgers :jump:

Sprotte

Alles anzeigen

Danke für Deine Antwort. Das mit den 0,49 € habe ich dann wohl falsch in Erinnerung. Und das mit den Wraps hört sich auch sehr gut an. :hunger:

• Fragen zur AIDA Diva

• Schnitzelking
    • 4. Juni 2013 um 00:33

Sorry, ich wollte nicht in Fake-Verdacht geraten. Mein Beitrag und alle Fragen waren ernst gemeint. Übrigens auch, lieber Sprotte, die Frage was es alles in der Pizzeria Mare zu essen gibt. Denn es wäre doch möglich dass es gerade zur Mittagszeit noch ein paar andere Snacks dort gibt. Ich möchte mich aber in aller Form bei Dir für diese unwürdige Frage entschuldigen. Ich wundere mich aber schon warum hier so manch Einer trotzdem die Zeit aufbringt auf solche sinnlosen Beiträge wie dem meinem zu antworten.
    Mit Diva und Vita bin ich einfach deshalb durcheinander gekommen, weil ich die ganze Zeit eine Reise mit der Vita geplant hatte, die dann aber kurzfristig durch eine andere Reise mit der Diva ersetzt wurde.

• Fragen zur AIDA Diva

• Schnitzelking
    • 28. Mai 2013 um 18:07

Es freut mich dass ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte.
    Die Fragen waren auf die Diva bezogen, NICHT Vita.
    Über ein paar Antworten zu den ursprünglich gestellten Fragen würde ich mich freuen.

• Fragen zur AIDA Diva

• Schnitzelking
    • 28. Mai 2013 um 10:39

Hallo,
    ich habe ein paar Fragen zur AIDA Diva, auf der ich das erste Mal im August sein werde. Bisher war ich nur auf der blu.

1. Kann man auf der Diva von den Kabinen aus über den Fernseher Mails schreiben? Auf der blu konnte man sich einen AIDA-Mail-Account erstellen und dann Mails schreiben und empfangen. Ich meine das hat dann pro geschriebener bzw. abgerufener Mail 49 Cent gekostet.

2. Auf der blu gab es den California Grill, bei dem man Nachmittags immer leckere Burger und Pizza essen konnte. Auf der Diva ist an dieser Stelle die Pizzaria Mare. Hat diese auch immer Nachmittags geöffnet? Und was gibt es dort alles zu essen?

3. Gibt es sonst noch große Unterschiede zwischen den beiden Schiffen? Ist zum Beispiel der Saunabereich identisch?

Danke vorab für Eure Antworten.

Gruß Schnitzelking

• 28.12.13 - 11.01.14

• Schnitzelking
    • 15. April 2013 um 16:46
    Zitat von Päckel

Schnitzelking  miwa  Rambo  Mich-Aida

Ich habe gerade eine Mail von Frau Krüger bekommen. Sie wollte ursprünglich für den Transport Hin- und Zurück 3000 R$. Nun bietet sie uns das ganze für 2700 R$ an. Das heißt sie möchte für den Transfer mit Ausflug 1500 R$ und nur für den Transfer 1200 R$.
    Das wären für den kompletten Transfer inkl. Ausflug umgerechnet pro Person, bei dem momentanen Kurs, 87,25 €.

Finde ich eine super Angebot. Was meint ihr?

Lg
    Angelika

Ja, ich denke der Preis ist o.k.
    Günstiger werden wir das wohl nicht bekommen.

• 28.12.13 - 11.01.14

• Schnitzelking
    • 2. April 2013 um 19:19

Päckel: Ich habe Dir eine Email geschrieben....

• 28.12.13 - 11.01.14

• Schnitzelking
    • 27. März 2013 um 08:49

Päckel:
    Hast Du auch eine Mail von Frau Krüger bekommen? Mir hat sie folgendes geschrieben:

lHallo Zummen,eider habe noch keine keine Preisliste bekommen, das wird nur im Abril neu gemacht . und leider kann ich Ihnen vohher keine kosten betrag schiken . Die ich bis jetzt gefunden haben war mir alle zu teuer. Ich bin dabei .ich bin noch um Gedult. Nur das sie eine Idee haben dieses Jahr kostet es fuer Transfer mit Ausflug in Santos R$ 2.000,00 fuer eine Gruppe von 10 Person tranfer mit Ausflug in Santos. Aber ich weiss noch nicht genau ob es diese Jahr so weiter geht. Dieser Preis ist nicht defineirt , nur das Sie eine Idee haben , wieviel das ungefähr kosten wird. Ich werde noch immer an rabat suchen.OK. ich melde mich bald wieder.
    Herzlichem Gruss,
    Iracema

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook