Kann man den Rumbus nur über AIDA direkt buchen???
Beiträge von Schnitzelking
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Panama:
Leider wurden wir soeben darüber informiert, dass das Befahren der Zufahrtsstrasse zu den Gatun Locks und auch zur Aussichtspalttform an der Erweiterung des Panamakanals mit Bikes nicht gestattet ist. Daher kann unser geplanter Ausflug mit Aida nicht stattfinden.
Habt ihr Ausflugtipps für uns oder sogar Ausflüge, bei denen wir uns anschließen können?
LG Angelina und AndreWir haben bei panamataxi.com gebucht. Wenn Ihr Infos braucht, bitte eine PN an mich
-
hallo wir würden uns gern anschließen. gruß dirk und berit
Ihr habt eine private Nachricht.
-
Taxiteiler für St. Maarten und Antigua gesucht
Vielleicht hat ja jemand in etwa die gleichen Pläne wie wir (38 und 41 Jahre).
St. Maarten:
In St. Maarten wollen wir erst mal vom Schiff zur Stadt laufen (10-15 Minuten) und danach von dort mit dem Taxi zum Maho Beach (Flugzeugstrand) fahren.Antigua:
In Antigua wollen wir zunächst zu Nelsons Dockyard, dann zum Aussichtspunkt Shirley Heights und anschliessend an den wohl recht wenig besuchten Traumstrand Galley Bay Beach.Bei Interesse bitte eine private Nachricht an mich schicken.
Gruß Schnitzelking
-
wann seid ihr denn jeweils dort? Wir fahren ab dem 3.1. ich glaube wenn wir dort sind, seid ihr noch nicht an Bord oder?
Ja, wir sind erst in der Woche vom 17. - 24. in St. Maarten und Antigua.
-
Taxiteiler für St. Maarten und Antigua gesucht
Vielleicht hat ja jemand in etwa die gleichen Pläne wie wir (38 und 41 Jahre).
St. Maarten:
In St. Maarten wollen wir erst mal vom Schiff zur Stadt laufen (10-15 Minuten) und danach von dort mit dem Taxi zum Maho Beach (Flugzeugstrand) fahren.Antigua:
In Antigua wollen wir zunächst zu Nelsons Dockyard, dann zum Aussichtspunkt Shirley Heights und anschliessend an den wohl recht wenig besuchten Traumstrand Galley Bay Beach.Bei Interesse bitte eine private Nachricht an mich schicken.
Gruß Schnitzelking
-
Ja, sorry, ich hatte nach dem Ausflug mit dem Beach-Lunch geschaut.
-
Wir hatten jetzt im November bei Capain Marvin gebucht. Für 45 US-Dollar gab es die Three-Stop Tour. Diese beinhaltet zunächst den Stop bei den Rochen und anschließend zwei Schnorchelstops.
Hat uns super gefallen. Wir waren nur 15 Gäste an Bord. Wir waren die einzigen AIDA-Gäste. Bei den Rochen waren wir zeitlich vor den großen Schiffen, die AIDA gechartert hatte.Nach der Tour haben wir uns am Seven Mile Beach absetzten lassen und den Nachmittag an diesem traumhaften Strand verbracht.
Tendern hat eigentlich funktioniert, auch wenn selbst spät startende AIDA-Ausflüge bevorzugt werden. Bei uns gab es keine Wartenschlangen im Treppenhaus, sondern einen Abend vorher bei der Tenderticketausgabe auf dem Pooldeck. Spaß ist anders, aber hat sich für diesen Ausflug gelohnt.
Auf der Homepage wird ein Preis von 75,-€ genannt, nicht 45,-€. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?
-
Hast Du vielleicht die Kontaktdaten von Captain Marvin?
-
Wer kann mir denn etwas zum Thema Mietwagen berichten?
Ich habe schon ein bisschen geschaut, finde aber keinen Anbieter am Hafen. Gibt es denn überhaupt eine Autovermietung in der nähe des Hafens?
Oder wie kommt man sonst an ein Fahrzeug?
Schon mal vielen Dank für evtl. Antworten. -
Wir haben den Ausflug vor zwei Jahren mit caymanecoadventures gemacht. Der war auch super. Was mich jetzt aber ein wenig stört ist, dass sie die Preise stark angehoben haben. Wir haben vor zwei Jahren 45,-€ gezahlt, jetzt soll der Spaß 65,-€ kosten. Eine ziemlich deftige Preisanpassung, finde ich.
-
Hallo,
kann mir jemand sagen mit wie vielen Personen Moby Dick auf dem Boot unterwegs ist? ist es dort sehr voll?
Wird außer den Rochen noch ein Punkt angefahren? Ein Rief oder der Starship-Point?
Danke vorab für die Infos. -
Wir waren letztes Jahr am Valley Church Beach und sehr zufrieden. Jetzt würden wir gerne mal zum Jolly Beach fahren, der ja quasi direkt daneben liegt. Kann mir jemand sagen in wie Fern sich diese Strände unterscheiden? Ich habe gesehen, dass am J (olly Beach ein großes Resort ist. Kann man sich dort eine Liege leihen, oder ist dieser Strandabschnitt tabu für Nicht-Hotel-Gäste?
Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen. -
Für mich haben die Schiffe mit Brauhaus einen deutlichen Mehrwert. Das Zwickel und die Haxen schmecken sensationell. Außerdem hat das Brauhaus generell ein tolles Ambiente.
Allerdings mag und brauch ich die Prima (trotz Brauhaus) und wohl auch alle Schiffe, die künftig noch kommen, nicht. Die sind einfach zu groß und unpersönlich. Für mich geht hier das Kreuzfahrt-Feeling verloren.
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe auf AIDA einen Ausflug gefunden der mal GENAU meinen Vorstellungen entspricht

--> " Großes Abenteuer im Regenwald" inkl Canopy, Seilbahn, Hängebrücke & Wanderung (Ablauf s. unten) Die Frage wäre - kann ich woanders einen sehr ähnlichen Ausflug buchen? Finde nämlich 120€ pP schon echt viel Geld:-/Danke für eure Hilfe

Ablauf:
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 2 h Busfahrt in den Regenwald
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] kurze Einweisung
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] zunächst ca. 1 h 30 an Seilen und über Plattformen durch die Baumwipfel
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Mittagessen
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] danach ca. 1 h 15 Fahrt mit der Seilbahn durch den Regenwald
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 40 min Wanderung zurück zum Ausgangspunkt
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum SchiffDieser Ausflug von AIDA hört sich wirklich gut an. Allerdings bin ich total allergisch auf AIDA-Ausflüge, alleine schon auf Grund der vielen Teilnehmer. Deshalb noch mal die Frage. Kennt jemand einen Anbieter vor Ort, der die Tour in dieser Form anbietet?
-
Hallo hat zufällig jemand einen Ausflug in Panama über panamataxi.com gebucht?
Ich habe die wegen eines Ausflugs angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Wie sind Eure Pläne für Panama? Kann man sich evtl. noch irgendwo anschließen?
Wir würden gerne eine Schleuse besichtigen (egal welche) und danach in die Altstadt von Panama.
Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen. -
Wir haben den Ausflug im Januar 16 mit Aida gemacht und Bekannte von uns auf eigene Faust.
Es stellte sich heraus, dass wir 1 Stunde vor Ihnen dort am Strand waren und sie eine Stunde vor uns wieder aufbrechen mussten, um die Fähre zu erreichen. Unterm Strich haben sie ca. 15,00 € p.P. gespart.
Ob sich das lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
Ich vermute mal, dass Deine Bekannten alles alleine gemacht haben. Also mit dem Taxi zur Fähre, mit der Fähre zur Insel und dann noch mal mit dem Taxi zum Strand. Kann dass sein? Das bringt natürlich nix.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, es mit einem lokalen Anbieter zu machen, z.B. Leston Davis. Der holt einen am Hafen ab, fährt zu seinem Boot und lässt Dich nach ca. 30 Minuten Fahrzeit direkt am Strand von Jost van Dyke raus. Dann bist Du mindestens genauso lange dort wie AIDA, eher noch länger, da Du ja selbst bestimmen kannst wann Abfahrt ist. Daher meine Frage in die Runde, ob schon etwas in der Art angefragt wurde.
Ansonsten würden wir aber, in diesem speziellen Fall, ausnahmsweise auch mal über AIDA buchen. Sonst wird es schwierig mit JvD. -
Gibt es jemand der auf Tortola einen Ausflug zu Jost van Dyke macht, der nicht über AIDA gebucht ist?
-
Hallo,
ist in letzter Zeit mal jemand mit Leston Davis zu Jost van Dyke gefahren? -
Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich freue mich total auf die Isla Catalina. Wir haben sogar extra einen Termin rausgesucht, an dem Isla Catalina und nicht Samana angefahren wird. In Samana waren wir in den letzten zwei Jahren bereits zwei Mal. Einmal davon waren wir auch auf Cayo Levantado. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Isla Catalina habe ich als kleine und unbewohnte Insel in Erinnerung, auf der wir mal vor 6 Jahren waren. Das war toll dort, da man, wenn man etwas läuft auch einsamere Strandabschnitte findet.
Wer allerdings überlegt einen Ausflug zur Isla Saona zu buchen, macht definitiv keinen Fehler (obwohl wir noch nie über AIDA gebucht haben). Die Isla Saona ist einfach ein Traum, eine begehbare Fototapete. Da wir da aber schon so oft waren, freuen wir uns sehr direkt vor der Isla Catalina zu liegen.
Mein Fazit: Wer keine der beiden Inseln kennt und den perfekten Strand sucht, fährt mit Saona besser. Ansonsten ist Catalina eine mehr als gute Alternative.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS