1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Schnitzelking
    • 9. März 2022 um 18:07

Ich finde das nicht in Ordnung. Dei Tage vor Reisebeginn wird die gebuchte Reise zu 50% (was die Häfen angeht) abgeändert, eine kostenlose Stornierung ist aber nicht möglich. Rom und Pisa waren neben Barcelona der Hauptgrund für unsere Buchung und jetzt dass....

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Schnitzelking
    • 9. März 2022 um 16:32

Jetzt wurde es mir zumindest telefonisch bestätigt:

AIDAstella 12. - 19. März

Route wird geändert, italienische Häfen sind raus, stattdessen wird Valencia und Cartagena angefahren

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 07.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 7. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Schnitzelking
    • 9. März 2022 um 15:20

Klar, Visa hat noch Zeit. Ich habe mich nur etwas über den Optimismus von User Groppenbrucher gewundert, weil schon Planungen des Hotels in Bangkok anstehen. Daher meine Nachfrage. Aus heutiger Sicht und mit der Erfahrung der letzten 2 Jahre Pandemie, halte ich es für gewagt, davon auszugehen, dass man über den Seeweg in Thailand einreisen darf. Schließlich hat man in den Tagen davor viele anderen Länder besucht.

Ich bin einfach nur neugierig und würde mich freuen, hier weitere Infos zu bekommen, insofern es sie denn gibt.

• Schnitzelking
    • 9. März 2022 um 14:35

Inzwischen gehe ich davon aus, dass die Stella am Samstag die gebuchte Route (mit den italienischen Häfen) fährt. Die Passagiere der aktuellen Reise wurden vier Tage vorab informiert. Wir haben jetzt noch drei Tage bis Reisebeginn und weiterhin keine Info zu einer Änderung. Bin gespannt wie es dann mit den Landgängen in Italien aussieht. Laut AIDA sind individuelle Landgänge möglich, während zeitgleich auf der Blu keine möglich sind. Kann ja eigentlich nicht sein.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• Schnitzelking
    • 9. März 2022 um 14:30

Ja, weiß ich. Mir ging es um den Link.

Ich fahre am Samstag mit der Stella. Nach wie vor gibt es offiziell weder eine Umroutung (wie bei der aktuellen Stella-Reise auf Cartagena und Valencia), noch ein individuelles Landgang-Verbot für die beiden italienischen Häfen. Laut telefonsicher Auskunft steht einem individuellen Landgang in La Spezialisten und Chivitaveccia nichts im Wege. Das kann ja irgendwie nicht passen.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 13.03.2022 bis 20.03.2022 (Sonntag, 13. März 2022, 00:00 - Sonntag, 20. März 2022, 00:00)

• Schnitzelking
    • 9. März 2022 um 13:44
    Zitat von Frankfurter

Da gibt es nicht viel Hoffnung. Die Maßnahmen in Italien gelten bis zum 31. März.

Siehe hier: https://ambberlino.esteri.it/ambasciata_ber…-in-italia.html.

AIDA weiß das auch, gibt es leider nur kurz vor Reisebeginn bekannt.

Aber woraus geht denn bei dem Link hervor, dass keine individuellen Landgänge möglich sind?

• AIDAstella: Perlen am Mittelmeer ab Mallorca | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Schnitzelking
    • 8. März 2022 um 19:10

AIDA weiß von nichts. Ich bin auch gespannt, ob eine derartige info kommt. Wobei mir eine Umroutung lieber wäre, als nur AIDA-Ausflüge in Italien.

• Schnitzelking
    • 8. März 2022 um 18:05
    Zitat von JonPhi

Die Stella taucht zb schon in Valencia auf bis Ende März.

Nach wie vor finde ich keine Info dazu, dass die Stella nächste Woche wirklich umgeroutet wird. Bei whatinport.com wird weiterhin die Route mit den italienischen Häfen angezeigt.

• Schnitzelking
    • 8. März 2022 um 15:21
    Zitat von docxyz

Wie soll AIDA denn dann verfahren? Was ist denn, wenn AIDA für die Stella jetzt alle März-Reisen umroutet und entsprechend kommuniziert und Italien dann doch noch einlenkt?

So wie ich es verstanden habe, ist die Stella ja schon bei den Häfen in Valencia und Cartagena gemeldet, was bedeutet, dass sie dort auch definitiv hinfährt. Mir geht es um die Transparenz gegenüber den Gästen. Ich habe die Route gebucht, weil ich unbedingt mal wieder nach Rom und Pisa wollte. Das war für mich neben Barcelona der ausschlaggebende Punkt, weshalb wir gebucht haben. Daher sollte den Gästen frühzeitig die Möglichkeit gegeben werden, die Reise zu stornieren bzw. umzubuchen. Das wäre einfach fair. Corona hin oder her.

• Schnitzelking
    • 8. März 2022 um 13:25

Ich habe gerade noch mal mit AIDA telefoniert. Nach wie vor ist keine Routenänderung bei der Stella bekannt. Mich ärgert das total. Kann es sein, dass AIDA das den Gästen erst auf dem Schiff mitteilt? Immerhin könnte so keiner mehr umbuchen.

• Schnitzelking
    • 7. März 2022 um 19:48

Ich habe gerade mit einem AIDA-Mitarbeiter gesprochen. Über eine Routenänderung der Stella ist weder für die Reise ab dem 12.03. noch ab dem 19.03. etwas bekannt.

• Schnitzelking
    • 7. März 2022 um 19:36

Ich frage noch mal. WOHER kommt denn diese Info? Auf jeden Fall nicht von der AIDA Homepage.

• Schnitzelking
    • 7. März 2022 um 19:24
    Zitat von tamara

Stella wird umgebucht auf Spanien, Cartagena und Valencia.

Woher hast Du diese Info und welche Reisedaten betrifft dass?

• Schnitzelking
    • 7. März 2022 um 19:12

Auf der AIDA-Homepage steht, das individuelle Landgänge auf der blu in Italien nicht mehr möglich sind. Gilt das jetzt auch für die Stella, die ja in La Spezia und Chiviaveccia hält? Und wenn ja, kann ich auf Grund dessen die Reise kostenlos umbuchen?

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok 2 | 21 Nächte | 07.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 7. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Schnitzelking
    • 6. März 2022 um 16:33

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage zum Thema Einreise in Thailand. Auf offiziellen Seiten wird immer von einer Anreise per Flugzeug ausgegangen. Und es ist wohl auch noch ein Quarantäne (eine Nacht) vorgesehen. Wie ist es denn geregelt, wenn man mit der AIDA an- bzw. einreist? Habt Ihr Euch darüber mal informiert? Mir geht es also allgemein um das Thema Einreise via Schiff in Coronazeiten.

Danke für Eure Rückmeldung.

• Schnitzelking
    • 5. März 2022 um 17:50

Ich bin gespannt, ob die Ostseerouten in Sommerferien im Preis sinken. Einige werden Umbuchen und die Nachfrage wird deutlich sinken. Ich sehe am der Seitenlinie und beobachte das mal. Die aktuellen Preise halte ich, gerade in der aktuellen Lage, für sehr sportlich.

• Schnitzelking
    • 3. März 2022 um 18:41

Ich verstehe nicht, warum die Mar im Sommer noch mit St. Petersburg buchbar ist. Warum nimmt AIDA die Reisen nicht raus bzw. stellt sie mit dem abgeänderten Routenverlauf ein?

• Aida Island oder MeinSchiff Nordkap mit Kind?

• Schnitzelking
    • 22. Februar 2022 um 20:05

Da Ihr mit Eurem Sohn reist, solltet ihr Euch ganz klar für AIDA entscheiden. Ich behaupte, auch aus eigener Erfahrung, dass auf AIDA durchschnittlich deutlich mehr Kinder an Bord sind und auch mehr für sie geboten wird.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Schnitzelking
    • 6. Februar 2022 um 15:20

Ja stimmt, sorry. Nur Morgens und Abends. Hast recht. Aber wie kann es sein, dass man (angeblich) auf anderen Schiffen der Flotte für 5,- Euro eine Stunde in die Sauna kann? Das wäre genau das, was ich für den Preis auch jeden Tag nutzen würde.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Schnitzelking
    • 6. Februar 2022 um 15:11

Komisch, dass hier so unterschiedliche Preise und Zeiten für die Sauna genannt werden. Wir sind im März auf der Stella. Ich kann dafür 4-Stunden Wellness-Oase inkl. Sauna für 15 Euro buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™