1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Unser Forenhandbuch
    3. Forenregeln
    4. Vorstellungsbereich
    5. Feedback zum Forum
    6. Ankündigungen
    7. Allgemeine Infos
    8. Ausflugstipps
    9. Ticker
    10. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. marcelb

Beiträge von marcelb

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• marcelb
    • 19. Oktober 2015 um 18:22

Aida würde besser den Club ganz beerdigen dafür aber eine Premium Plus Buchung anbieten (Beschränkte Anzahl)
    Wer Premium Plus bucht kann ins Rossini Essen gehen und bekommt sonst noch vorteile. Der normale Premium Gast könnte z.b noch von einem bevorzugtem Check in profitieren. Wer günstigen Urlaub will soll ihn per Vario, Just und anderen Wochen angebote kriegen.

Ich mach mich jetzt wahrscheinlich bei sehr vielen unbeliebt aber dies ist nur :meinung:

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• marcelb
    • 13. Oktober 2015 um 22:57
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich hoffe, daß die 3 kleinen Dampfer noch sehr viele Jahre in der AIDAflotte in See stechen,dann sollen sie doch lieber einen Melittadampfer in China abgeben ( ein Melittadampfer weniger in der AIDAflotte ist sicherlich kein großer Verlust )

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich war bis jetzt einmal auf einem kleinen Aida Schiff und muss es nicht nochmals haben. :meinung: :sot:

Aber zurück zum Thema Chinesen. Ich kann mir dann aber einfach nicht vorstellen das es dann viele Deutsche an Bord haben wird.
    Ich war einmal auf einer kleinen Malediven Insel und auf einen schlag kam eine Gruppe von 50 Chinesen auf die Insel und die konnten sich einfach nicht benehmen. Der Traumurlaub war dann leider schnell vorbei.

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• marcelb
    • 13. Oktober 2015 um 21:46

Von mir aus könnten sie gleich die Cara, Vita und aura nach China schicken. Da man diese sowieso in dieser Region einmal verschrottet sind sie schon dort.... :meinung:

• AIDA PRIMA Metropolenroute 1

• marcelb
    • 30. September 2015 um 19:26

Das Buchung System von aida ist sowieso nicht zu durchschauen. Einmal sind Kabinen Frei paar Tage später sind sie weg und dann wieder frei. Oder es heißt ausgebucht und paar Tage später sind die meisten Kabinen wieder zu haben.

• AIDA PRIMA Metropolenroute 1

• marcelb
    • 30. September 2015 um 18:54

Seit ihr sicher das die Prima bis dann Fertig ist ;) ;) ;) :lol1:

• Alles zur Küchenführung

• marcelb
    • 24. September 2015 um 22:01
    Zitat von Bess

Zitat von »Sandy1992«

Es wird einiges ordentlich teurer, Workshop Cocktail auf 38€, Tageskabine auf 90€, Social Media Flat auf 19,99€.

Hm, Preissteigerungen sehe ich aber gerade bei diesen Beispielen nicht. Wie schon gesagt wurde, bei dem Cocktail-Workshop handelt es sich um den Deluxe-Workshop mit den Deluxe-Cocktails und Rossini-Häppchen, der kostet seit er Anfang des Jahres eingeführt wurde 36 € (und nicht 38 €, habe gerade noch mal nachgesehen). Die Tageskabine kostete schon Anfang letzten Jahres 90 € (seit wann gibt es die eigentlich? Auch noch nicht so übermäßig lange, oder?) und die Social Media Flat kostet 19 € für eine Woche (auch gerade noch nachgesehen) und ich glaube, die hat für diese Reisedauer von Anfang an so viel gekostet.

Die social Media Flat hat bei Einführung anfangs Mai schon 19 euro gekostet

• Alles zur Küchenführung

• marcelb
    • 24. September 2015 um 20:28

Bei Aida gibt es ein paar Sachen die in meinen Augen zu Teuer sind. Ich bin Schweizer und bin es mir gewöhnt das vieles Teuer ist.

zum Beispiel den Bus Transfer von Le Havre nach Paris ohne Ausflug, ohne Führung kostet für eine Erwachsene Person 76 Euro

Findet ihr das fair???

• Hamburg Flughafen nach Steinwerder mit AIDA Bus ??

• marcelb
    • 25. August 2015 um 19:52
    Zitat von mamamia

Direkt vom Flughafen nicht, du mußt mit der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof fahren. Vom Hauptbahnhof gibt es den Shuttle vom ZBH von Aida (Koffer gibst du beim HBF bei den Aida Leuten ab). Kostet 5€ pro Fahrt. Buchen unter my Aida. Auf eigene Faust viel Spaß, das Terminal liegt am Ar... der Welt

Da hast du recht Verkehrs Technisch liegt das neue Terminal wirklich sehr ungünstig. zumal bis im Jahr 2013 war der Shuttel Bus noch gratis.

Gibt es eigentlich schon eine Fähr Verbindung von den Landungs Brücken?

• Frühstück auf der Kabinen möglich?

• marcelb
    • 30. Juli 2015 um 16:21
    Zitat von Macmitchi

Ich mag mich irren, aber ich hatte gehört dieser Service ist bereits wieder abgeschafft, eingestellt worden. Vielleicht hat jemand ja aktuelle Infos dazu?

Genau das ist so. Das gabs im letzten Mai auf der Mar nicht mehr.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• marcelb
    • 25. Juni 2015 um 22:42
    Zitat von seunglee

gibt es einen grund, warum man in der heutigen Zeit überhaupt für W-Lan zahlen soll...das ärgert mich total!

Ja gibt es. Eine Satelliten Verbindung ist einiges teurer wie ein Festnetz Anschluss in einem Hotel. Ich finde die Aida Preise sehr Fair.
    Verglichen zu anderen Cruise anbietern wo man bis zu 35 Euro bezahlt für eine stunde Surfen.

http://www.cruisetricks.de/internet-gebue…euzfahrtschiff/

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• marcelb
    • 24. Juni 2015 um 20:43
    Zitat von bonaire16

Hallo, mich würde einmal interessieren, welche Europafestlandeinschiffungshäfen, die mit dem PKW von Deutschland aus erreichbar sind ihr euch wünscht.

LG Bonaire

Also für Kreuzfahrer von Süddeutschland wäre natürlich Genua eine willkommene alternative

Ich würde es begrüssen wenn man bei einer West Mittel Meer Kreuzfahrt in Genua und auf Mallorca an bord kommen könnte

• Innenkabine oder Balkonkabine

• marcelb
    • 22. Juni 2015 um 22:21
    Zitat von La Mer

Für mich?! NUR Balkon! Lieber eine Reise weniger, aber um nichts in der Welt möchte ich auf den Blick aufs Meer verzichten, wenn ich morgens aufwache. ^^ Oder einfach vorm Schlafengehen nochmal rausgesetzt und die frische Seeluft genossen - oder oder oder ...

Beim Thema Innen- oder Balkonkabine werden sich immer die Geister scheiden. Aber ich persönlich fühle mich in einer Innenkabine wie eingesperrt. Das mag für mich mal eine Nacht auf einem Fährschiff gehen (zum Beispiel mit der Color Line von Kiel nach Oslo). Aber der Begriff "Kreuzfahrt" ist für mich gleichbedeutend mit Balkonkabine. :meinung:

Aber jeder, wie er mag.

Allen, die demnächst an Bord gehen, wünsche ich einen tolle Reise, egal, ob in einer Innen- oder Balkonkabine.

Viele Grüße
    La Mer :ciao:

Kann mich voll und ganz dir anschließen. Da spar ich lieber noch ein paar Monate mein Geld zusammen und nehme dann aber eine Balkon Kabine.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• marcelb
    • 22. Juni 2015 um 22:11
    Zitat von Captain

Zitat von »cadieno«

Naja, wenn die Öresundbrücke nicht paßt, dann fährt man halt "hinten rum" durch den Großen Belt. Die Brücke hat 65 m Durchfahrtshöhe
    Ist halt nur umständlich, was die Anfahrt von Kopenhagen angeht....
    Hallo,

die Aidas fahren sowieso nicht unter der Öresundbrücke her, wenn sie nach Kopenhagen fahren.
    Da fahren sie immer durch den Drogden, das ist die Stelle, wo die Öresundbrücke in den Tunnel übergeht.

Aber ich denke, dass Schiffe solcher Größe sowieso nur noch sehr knapp durch den Drogden fahren können.
    Denn die großen Schiffe fahren nach Kopenhagen immer durch den Belt.
    Ich vermute mal, dass es am eingeschränkten Tiefgang liegt.

Viele Grüße

Alles anzeigen

Ich bin mit der Mar den Drogden gefahren und da muss man zum richtigen Zeitpunkt durchfahren, da hat man keine grossen spielraum...
    Die Mar musste um 14.00 in Kopenhagen ablegen das es passte. Also grössere Schiffe kommen da nicht durch. Den grossen Belt ist es kein Problem

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150508190003b9wmulnsrk.jpg] 

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150508190021fjyh0ri89s.jpg]

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• marcelb
    • 22. Juni 2015 um 21:23

Also ich freue mich auf die neuen großen Kähne. Ich geh sogar soweit und sage Aida hat es in den letzten Jahren sogar ein bisschen verschlafen noch grössere Schiffe zu bauen. Die Blu, Sol, Mar und Stella hätten schon 120`000 BRZ gross sein sollen.

Wer kleinere und ältere Schiffe fahren möchte muss sehr wahrscheinlich irgend wann Phoenix buchen.

:meinung:

• Seenotrettungsübung

• marcelb
    • 21. Juni 2015 um 22:18

Man wird aufgefordert das Fotografieren und filmen zu unterlassen und es gibt immer noch Gäste die das nicht verstehen wollen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• marcelb
    • 21. Juni 2015 um 20:08
    Zitat von miesmuschelchen

Gibt's auch schon alkoholfreies Schöfferhofer Grapefruit an Bord??? :frage1: Das wäre genial!

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2015ytzufh39mb.png]

• Eine Ära auf den Dampfern der AIDAflotte ist wohl beendet

• marcelb
    • 21. Juni 2015 um 15:44

die gabs schon ende april anfangs mai auf der Mar

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• marcelb
    • 15. Juni 2015 um 21:26
    Zitat von CuriousHH

Wenn man die Kapazität nicht voll ausreizt (bis zu 4 Pax/Kabine) und von einer normalen Zweierbelegung ausgeht, dann ist nämlich schon per Definition 100 % Auslastung erreicht, sind 5.000 Pax bei 180.000 BRZ gar nicht so viel.

Wenn ich mir die Sphinx-Klasse ansehe mit 71.100 BRZ mit Max 2500 Pax dann hat man auf den neuen Schiffen nicht mehr oder weniger Platz...

• marcelb
    • 10. Juni 2015 um 22:43
    Zitat von Antalyacalling

Dann muss Die Klimaanlage in Deiner Kabine wohl einen Defekt gehabt haben.

nee sie war nicht defekt. Was ich damit sagen will, ein moderner Kühlschrank hat ja fast keine Lärmbelästigung mehr also sehe ich hier überhaupt kein Problem.

Auch ich würde mir wünschen nach einem Landgang ein Kühles Getränk auf dem Balkon zu trinken.

• marcelb
    • 10. Juni 2015 um 22:30
    Zitat von Antalyacalling

Mal eine Frage an die Kühlschrank, bzw. Minibar-Fraktion. Wie sollen eurer Meinung nach Lärmbelästigung und Wärmeentwicklung auf engstem Raum verhindert werden?

Und noch eine Anmerkung an die AI-Fraktion. Bucht euch zu eurem Varioschnäppchen einfach das größte Getränkepaket dazu. Dann habt ihr für ca. 750€ die Woche so was Ähnliches wie AI. Und die Qualität der Getränke bleibt erhalten.

Naja die Klimaanlage im zimmer ist wohl lauter als ein Moderner Kühlschrank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. Taufreisen Mein Schiff Flow jetzt vormerken

• Julia seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 15:23
      • Angebote seereisen.de
      • Julia seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 15:23
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Last Minute Kreuzfahrten sichern - Ausgewählte Reisen ab 515 € p.P.

• Junita seereisen.de
      • 19. Februar 2026 um 16:17
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 19. Februar 2026 um 16:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Nordischer Charme mit MSC ab € 529,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 13:03
      • MSC Cruises Topangebote
      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 13:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Wir machen Meer aus dem Winter! Mit Mein Schiff.

• Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 12:17
      • TUI Cruises Topangebote
      • Tino seereisen.de
      • 18. Februar 2026 um 12:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™