1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. marcelb

Beiträge von marcelb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Raucherzonen

• marcelb
    • 17. März 2016 um 18:38
    Zitat

Also gibt es - so wie ich es lese - keine wettergeschützte Raucherbar (ähnlich Beachbar bei der Melittaklasse) :gruebel:

Die Raucherecke im Theatrium stelle ich mir vor wie im Flughafen. Super. :wiegeil::lol1: Am besten noch mit Gitterstäben. :sironie:

Da werden sich die Gruppenreisende (Kegelclubs u.a.) aber freuen.
    Wir hatten auf der Metropolentour wahnsinnig viele Raucher an Bord und wenn die Prima über das ganze Jahr die Route fährt, kommt bei den Rauchern sicher Freude auf. :sironie:

An der poolbar deck15 kann man rauchen. Und ein grosser teil der lanaibar ist doch auch überdeckt

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• marcelb
    • 14. März 2016 um 11:10

Die prima kommt schon schön vorwärts

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160314/70285548b77b23e8f05b53b93b970dd0.jpg]

• Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• marcelb
    • 13. März 2016 um 16:25
    Zitat

ja Wiki und Hobby Blogger weichen schon mal ab :zwinker: , nehm die Offizielle Seite

https://www.aida.de/neue-generation/das-schiff.26515.html

Aber auch da finde ich keine max auslastungs zahl

• marcelb
    • 13. März 2016 um 16:15
    Zitat

Ich denke die 4350 sind nicht schlecht.
    Auf die 3300 kommst du ja schon bei reiner Doppelbelegung der knapp 1650 Kabinen und es gibt ja immer auch drei- oder vierbett Belegung

Komisch die verschiedenen angaben:

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160313/85cc6ba395ee270f2fbaefd3bba47aa3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160313/530ee5d9381225e72d40b505937bdf2b.jpg]

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160313/bcb15a2d5caddfc0b8d654b059a08a05.jpg]

• marcelb
    • 13. März 2016 um 15:57

Die prima hat 14 rettungsboote a 313 plätze. Also platz für alle gäste. Und sicher noch genügend rettungs insel.

Aber thema max auslastung. Ich hab schon gelesen das 3300 pax auf die prima passen und auf anderen seiten kann man von 4350 pax bei voll auslastung lesen. Was stimmt jetzt

• marcelb
    • 13. März 2016 um 13:58
    Zitat

Ich hoffe ja , dass nach einiger Zeit die Route der Prima zumindest in den Sommermonaten, ausgeweitet wird. Ich könnte mir gut vorstellen, Fahrten von Hamburg nach Mallorca und zurück. Wäre doch super. Dann könnte man mit der Prima bis Mallorca fahren, dort auf die Perla umsteigen, im Mittelmeer rumschippern und dann mit der Prima wieder nach Hamburg! Für Menschen mit Flugangst wie mich einfach nur genial. Genügend Freizeit und finanzielle Mittel natürlich vorausgesetzt :zwinker:

Bei der perla kannst du auch in Barcelona zusteigen. Dorthin würde man auch ohne flugzeug kommen

• marcelb
    • 13. März 2016 um 11:59
    Zitat

Wir haben die Prima auch gebucht, und ich freu mich richtig drauf.
    besonders freu ich mich auf die Zuzahlrestaurants, die hoffentlich die Lage beim Essen etwas entspannen wird, alles was zusätzlich gezahlt werden muss, wird nicht von Jedem genutzt, und das finde ich gut.

Also zuzahl restaurant hat es eigentlich nicht viel mehr. Bei den meisten sind die speisen inkl.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160313/96fc3da8ea98a1d5cb3d7502e522e092.jpg]

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• marcelb
    • 12. März 2016 um 22:01
    Zitat

Hallo Zusammen!

Wir haben für die TA Karibik - Teneriffa mit der Diva vom 02.04. - 15.04.16 die 9205 bekommen! :erschrecken: So weit oben und vorn und Bug waren wir noch nie! :lol1: Sonst immer Deck 4 oder 5. Schlecht für mich da ich immer die Treppe nehme :lol1: Muss ich jetzt erst nach unten um dann zum Essen zu gelangen...... Vg S. & H.

Auf deck 4 runter und ganz nach hinten und alles wieder rauf. Ist doch alles gut :):)

• marcelb
    • 12. März 2016 um 20:27

Also ich hab sie gebucht und freue mich... ich beobachte das ganze in den sozialen medien und stelle fest das in den letzten wochen schon ein kleiner hype um die prima enstanden ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen das viele sie hässlich finden aber trotzdem mit ihr fahren werden

• Kabinenverfügbarkeit

• marcelb
    • 8. März 2016 um 01:28
    Zitat

Einzelreisend ist es immer schwieriger eine Wunschroute zu halbwegs annehmbaren Preis zu bekommen. Man muss immer um ein bezahlbares Angebot hoffen und bangen denn irgendwann ist dann auch eine persönliche Preisgrenze erreicht bzw. überschritten wie jetzt zum Beispiel 2500€ Balkonkabine Norwegen 30.04. bis 07.05. AIDAmar....

Die norwegen route mit der mar ist sehr beliebt. Die war 2015 restlos ausgebucht...

• marcelb
    • 7. März 2016 um 20:01
    Zitat von Dipsy

Ich hoffe das hilft weiter

Jo, tat es. Da der Danke-Button bei deiner Nachricht fehlte, tu ich es hier: :sdanke:

dies hier noch zur info

Die aidaprima Kulinarik Broschüre

• marcelb
    • 7. März 2016 um 17:53
    Zitat

Darüber hab ich ja noch gar nichts gelesen. Können das alle machen?

Ich hoffe das hilft weiter

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160307/d9dab1f7f85d7abb76d017e271078509.jpg]

• marcelb
    • 6. März 2016 um 20:15

Auf der prima sind die kabinen schwimmend eingebaut. Somit spührt man weniger schall und vibrationen. Das hat man so erzählt an einer prima präsentation.

• marcelb
    • 6. März 2016 um 20:12

Im neusten video vom schiffstester sagt er was davon das noch nicht alles material an bord ist. Dadurch entstehen verzögerungen. Wieweit das stimmt können nur die leute vor ort sagen..

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• marcelb
    • 6. März 2016 um 20:05
    Zitat

... ich bin echt überrascht, dass sich so viele auf dieses hässliche " Hochhaus " freuen :gruebel::gruebel:

100 mal schöner wie eine cara vita oder aura... :):) aber so unterschiedlich sind die meinungen....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• marcelb
    • 6. März 2016 um 13:55

Gibt es im netz eigentlich schon eine aktuelle barkarte wo genau drauf steht welches getränk im den pakete inkl sind?

• marcelb
    • 5. März 2016 um 15:31

Hat von euch eigentlich schon mal jemand eine andere kabine auf dem schiff bekommen, als die er zugeteilt bekam???

• marcelb
    • 5. März 2016 um 12:02

Mein reisebüro hatte ein kontingent gekauft. Darum konnten sie mir die kabine so früh mitteilen...

• marcelb
    • 5. März 2016 um 04:30
    Zitat

Bei uns ging es auch ganz schnell :jump:

Gestern 22 Uhr WMM mit der Stella für Juli gebucht und heute die Zuteilung 122..

Buchung über AIDA

Toll stella deck 12 auch alles richtig gemacht....

• marcelb
    • 4. März 2016 um 20:56

Aidaprima vario gebucht im september. Veranda Kabine 910* nach vorne raus schon zugeteilt bekommen *wie geil ist das denn*

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook