1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joma1000

Beiträge von joma1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• joma1000
    • 1. Januar 2020 um 11:42

Ein gutes, neues Jahr euch allen.

Haben zwei bi drei auf dem Zettel, aber noch nichts gebucht. Erfolgt immer 6-8 Wochen vorher.

• Alles zur AIDAnova

• joma1000
    • 31. Dezember 2019 um 14:36

Uns hat das Frühstück jetzt im Dezember im Casa Nova sehr gut gefallen. Service war schnell und gut.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• joma1000
    • 28. Dezember 2019 um 18:56

Habe teilgenommen. Aber ich hätte mir auch eine Freitextmöglichkeit gewünscht.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• joma1000
    • 22. Dezember 2019 um 18:37

Hallo Heizergruss,

wäre jetzt bei unsere Fahrt gut nutzbar gewesen, da nicht ausgebucht.

Da ja aber auf allen Aida-Schiffen der Pool im Verhältnis klein ist, haben wir damit nicht so das Problem.

War ja schon vorher klar. Sind jetzt auch nicht die Wasserratten. Da fand ich eher die fehlenden Bademöglichkeiten auf dem Patiodeck schlimmer.

Gruß

Joma

• joma1000
    • 22. Dezember 2019 um 11:06

Eine kleines Fazit unserer Nova-Reise.

Check-In: Sehr schnell und reibungslos. War ein Vorteil in Teneriffa aufzusteigen, da da nicht so viel wechseln. Hat keine 10 Minuten gedauert und waren wir auf dem Schiff. Dann hieß es erstmal orientieren. Das begann schon mit den zwei Gangways je nach Kabinennummer zum Aufstieg.

Kabine: Hatten eine Juniorsuite (9271) direkt über dem Brauhaus=>Schlafen erst nach 24:00 Uhr. Haben die Kabine nach einer Nacht getauscht (9247), die war dann einigermaßen ok.

Restaurants:

Time Maschine: Gutes Menü, die Show ist aus unsere Sicht eher was für Kinder

Best Burger@Sea: Finden wir um längen besser als der California Grill
    BBQ-Grill: Tolle Hotdogs und Pommes-Varianten

Streetfood: Döner und Currywurst habe uns geschmeckt und war gut nach dem Landgang

Markt: Essen war gut. War ein bisschen voll, aber wir haben noch gut einen Platz gefunden. In einer Ecke stand dann auch der "Welcome Sekt"

Yachtclub: Schönen Aufteilung und Farbkonzept. Essen und Service waren gut

Steakhouse: Qualität war gut, Service beim zweiten Mal auch. Beim ersten Besuch war das Essen vor den Getränken da. Weniger gut fanden wir, dass die Menüs immer gleich waren. Welcome Menü und 3*3 waren identisch, wir konnten aber ein bisschen ändern.

Rossini: Qualität und Service waren toll, aber auch hier waren die Menüs gleich.

Teppanyaki: Für uns der absolute Hammer. Die Show, das Essen und der Service waren hervorragend. Immer wieder gerne

Im Casa Nova waren wir nur zum Frühstück, die anderen Restaurants haben wir nicht besucht. Selbst wenn man nur isst :lol1:, schafft man nicht alles in einer Woche.

Das French Kiss hat mir von der Lage am Durchgang gar nicht gefallen. Es gibt nicht wirklich eine optische Abtrennung zum Durchgang und die Tische stehen direkt dran.

Shows waren alle für uns neu: Fanden sie alle gut. Yello war unser Favorit. Waren überrascht von der grossen Künstleranzahl.

Lounge und Patiodeck: Die Lounge ist sehr angenehm und schöner als auf Prima/Perla. Das Patiodeck nicht. Ist zu klein und zu verbaut. Es gibt auch keine Dusch oder Bademöglichkeit wie auf Prima/Perla.

Uns gefällt die Nova sehr gut. Schöne Farben und unglaublich viel Möglichkeiten.

Was fehlt ist das AIDA Gefühl. Es gibt keine Welcome oder Farewell Veranstaltung.

Geht auch nicht bei der Größe, aber da hat schon was gefehlt.

• Aida Suiten und weiteres

• joma1000
    • 22. Dezember 2019 um 10:28

Finde die Lounge auf der Nova schöner, aber das Patiodeck ist für uns auf Prima/Perla schöner. Ich finde es nich gut, dass es auf Nova auf dem Patiodeck keine Bademöglichkeit gibt.

• 9247

• joma1000
    • 19. Dezember 2019 um 17:36

Juniorsuite (JB). Diese wurde uns als Ersatz für 9271 (über der Brauhausbühne) gegeben. Und siehe da: Kein Bass mehr vom Brauhaus. Leider war diese Kabine auch nicht ganz perfekt.

Die Verandatür und die Kabinentür haben geknarzt. So habe ich es selten erlebt, denn wir hatten kaum Seegang. Wenn man die Verandatür öffnet kann man das abstellen, aber bei der Kabinentür habe ich keine Mittel gefunden.

Würde auch diese nicht unbedingt im Premium buchen. :meinung:

• 9271

• joma1000
    • 19. Dezember 2019 um 17:27

Juniorsuite 9271 (JB) liegt über dem Brauhaus und dort auf der Seite der Bühne => Schlaf erst nach 24 Uhr. Ich verstehe immer noch nicht, dass diese Kabinen als JS verkauft werden und somit ja auch nicht ganz billig sind. Die Kabine an sich ist ok und liegt auch nicht, wie bei Perla oder Prima, auf dem "Spannerdeck", aber der Nachteil Brauhausbühne wiegt schon schwer, aber da das Schiff nicht ausgebucht war hatten wir diese Kabine auch nur eine Nacht und so kann ich auch noch für eine andere Kabine (9247) etwas schreiben.

• joma1000
    • 19. Dezember 2019 um 17:00

Wir sind gerade von der Nova abgestiegen und würden jederzeit wieder fahren. Wir waren zuerst skeptisch, aber sie hat uns viel besser als Perla und Prima gefallen. Das Schiff ist einfach "gigantisch". Damit meine ich natürlich auch die Grösse aber vor allem die Möglichkeiten, auch kulinarisch.

Werde am WE noch ausführlicher schreiben. Nur eins noch. Das AIDA-Gefühl ist nicht wirklich da: "Sie haben Urlaub" hat schon ein wenig gefehlt auch wenn der GM versucht hat es auf dem Clubtreffen nachzuholen.

• joma1000
    • 8. Dezember 2019 um 17:55

Wir freuen uns auf die Nova am Mittwoch und werden alles ausprobieren. Dann werden wir sehen. Wir sind auch schon eine komplett ausgebuchte Prima gefahren und da war es aber trotzdem ok in den Buffetrestaurants. Wir gehen aber auch sehr oft in die Bedienrestaurants. Das gilt aber auch für die kleineren Schiffe.

Wir steigen ohne "Vorurteile" auf und ich werde am 19.12 berichten, ob wir wieder aufsteigen würden.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• joma1000
    • 7. Dezember 2019 um 09:01

Die Bilder sehen toll aus.

• Vario Exclusiv

• joma1000
    • 6. Dezember 2019 um 17:52

Warum soll ich dann noch Premium buchen???

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• joma1000
    • 6. Dezember 2019 um 08:40

Pinguin2013 Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es buchen. Hast du die Restaurants vorgebucht?

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• joma1000
    • 6. Dezember 2019 um 05:46

Hat schon mal jemand das 3*3 Gänge Essensangebot auf der Nova genutzt?

Ist das empfehlenswert? Danke für Infos.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• joma1000
    • 1. Dezember 2019 um 18:54

Sehr interessant finde ich auch, dass die Transreise ab dem 4.12 noch buchbar ist. Außer den Suiten sind auch alle Kabinenkategorein buchbar. Da Frage ich mich schon warum? Das was bis jetzt zu lesen und zu sehen war, lässt nicht auf eine "Fertigstellung" innerhalb von 3 Tagen hoffen.

• Nostalgie 2008 bis heute - Die 2010er-Jahre auf AIDA

• joma1000
    • 18. November 2019 um 21:46

Wir haben 2008 im November die Kanarentour gemacht. Und was soll ich sagen, im

Dezember auf der Nova heißt es zum dreißigsten Mal: "Sail away":wiegeil:

• Aida Suiten und weiteres

• joma1000
    • 18. November 2019 um 21:36

Wenn die Kabine dann noch direkt über der Brauhaus Bühne liegt, sollte man auch Ohrstöpsel dabei haben.

Zumindest wenn man vor 1:00 Uhr schlafen möchte. War zumindest bei uns 2016 so.

• Alles zur AIDAnova

• joma1000
    • 18. November 2019 um 20:24
    Zitat von Swimmy61

Rossini einmal anders war Nova/Kanaren in der letzten Woche beim auslaufen in Lanzarote, also für Diejenigen, die die Tour von GranCanaria aus machen, am letzten Abend.

Danke für die schnelle Antwort. Wir steigen auf Teneriffa auf.

• Alles zur AIDAnova

• joma1000
    • 18. November 2019 um 19:56
    Zitat von wisisato

Hallo,

gibt es auf der Kanarenrunde auch „Rossini einmal anders“?

Das, und auch der Tag an dem es stattfindet würde mich interessieren.

• Alles zur AIDAnova

• joma1000
    • 15. November 2019 um 19:18

Und ich freue mich drauf :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook