Beiträge von joma1000
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Uns hat das Frühstück jetzt im Dezember im Casa Nova sehr gut gefallen. Service war schnell und gut.
-
Habe teilgenommen. Aber ich hätte mir auch eine Freitextmöglichkeit gewünscht.
-
Hallo Heizergruss,
wäre jetzt bei unsere Fahrt gut nutzbar gewesen, da nicht ausgebucht.
Da ja aber auf allen Aida-Schiffen der Pool im Verhältnis klein ist, haben wir damit nicht so das Problem.
War ja schon vorher klar. Sind jetzt auch nicht die Wasserratten. Da fand ich eher die fehlenden Bademöglichkeiten auf dem Patiodeck schlimmer.
Gruß
Joma
-
Eine kleines Fazit unserer Nova-Reise.
Check-In: Sehr schnell und reibungslos. War ein Vorteil in Teneriffa aufzusteigen, da da nicht so viel wechseln. Hat keine 10 Minuten gedauert und waren wir auf dem Schiff. Dann hieß es erstmal orientieren. Das begann schon mit den zwei Gangways je nach Kabinennummer zum Aufstieg.
Kabine: Hatten eine Juniorsuite (9271) direkt über dem Brauhaus=>Schlafen erst nach 24:00 Uhr. Haben die Kabine nach einer Nacht getauscht (9247), die war dann einigermaßen ok.
Restaurants:
Time Maschine: Gutes Menü, die Show ist aus unsere Sicht eher was für Kinder
Best Burger@Sea: Finden wir um längen besser als der California Grill
BBQ-Grill: Tolle Hotdogs und Pommes-VariantenStreetfood: Döner und Currywurst habe uns geschmeckt und war gut nach dem Landgang
Markt: Essen war gut. War ein bisschen voll, aber wir haben noch gut einen Platz gefunden. In einer Ecke stand dann auch der "Welcome Sekt"
Yachtclub: Schönen Aufteilung und Farbkonzept. Essen und Service waren gut
Steakhouse: Qualität war gut, Service beim zweiten Mal auch. Beim ersten Besuch war das Essen vor den Getränken da. Weniger gut fanden wir, dass die Menüs immer gleich waren. Welcome Menü und 3*3 waren identisch, wir konnten aber ein bisschen ändern.
Rossini: Qualität und Service waren toll, aber auch hier waren die Menüs gleich.
Teppanyaki: Für uns der absolute Hammer. Die Show, das Essen und der Service waren hervorragend. Immer wieder gerne
Im Casa Nova waren wir nur zum Frühstück, die anderen Restaurants haben wir nicht besucht. Selbst wenn man nur isst
, schafft man nicht alles in einer Woche.Das French Kiss hat mir von der Lage am Durchgang gar nicht gefallen. Es gibt nicht wirklich eine optische Abtrennung zum Durchgang und die Tische stehen direkt dran.
Shows waren alle für uns neu: Fanden sie alle gut. Yello war unser Favorit. Waren überrascht von der grossen Künstleranzahl.
Lounge und Patiodeck: Die Lounge ist sehr angenehm und schöner als auf Prima/Perla. Das Patiodeck nicht. Ist zu klein und zu verbaut. Es gibt auch keine Dusch oder Bademöglichkeit wie auf Prima/Perla.
Uns gefällt die Nova sehr gut. Schöne Farben und unglaublich viel Möglichkeiten.
Was fehlt ist das AIDA Gefühl. Es gibt keine Welcome oder Farewell Veranstaltung.
Geht auch nicht bei der Größe, aber da hat schon was gefehlt.
-
Finde die Lounge auf der Nova schöner, aber das Patiodeck ist für uns auf Prima/Perla schöner. Ich finde es nich gut, dass es auf Nova auf dem Patiodeck keine Bademöglichkeit gibt.
-
Juniorsuite (JB). Diese wurde uns als Ersatz für 9271 (über der Brauhausbühne) gegeben. Und siehe da: Kein Bass mehr vom Brauhaus. Leider war diese Kabine auch nicht ganz perfekt.
Die Verandatür und die Kabinentür haben geknarzt. So habe ich es selten erlebt, denn wir hatten kaum Seegang. Wenn man die Verandatür öffnet kann man das abstellen, aber bei der Kabinentür habe ich keine Mittel gefunden.
Würde auch diese nicht unbedingt im Premium buchen.

-
Juniorsuite 9271 (JB) liegt über dem Brauhaus und dort auf der Seite der Bühne => Schlaf erst nach 24 Uhr. Ich verstehe immer noch nicht, dass diese Kabinen als JS verkauft werden und somit ja auch nicht ganz billig sind. Die Kabine an sich ist ok und liegt auch nicht, wie bei Perla oder Prima, auf dem "Spannerdeck", aber der Nachteil Brauhausbühne wiegt schon schwer, aber da das Schiff nicht ausgebucht war hatten wir diese Kabine auch nur eine Nacht und so kann ich auch noch für eine andere Kabine (9247) etwas schreiben.
-
Wir sind gerade von der Nova abgestiegen und würden jederzeit wieder fahren. Wir waren zuerst skeptisch, aber sie hat uns viel besser als Perla und Prima gefallen. Das Schiff ist einfach "gigantisch". Damit meine ich natürlich auch die Grösse aber vor allem die Möglichkeiten, auch kulinarisch.
Werde am WE noch ausführlicher schreiben. Nur eins noch. Das AIDA-Gefühl ist nicht wirklich da: "Sie haben Urlaub" hat schon ein wenig gefehlt auch wenn der GM versucht hat es auf dem Clubtreffen nachzuholen.
-
Wir freuen uns auf die Nova am Mittwoch und werden alles ausprobieren. Dann werden wir sehen. Wir sind auch schon eine komplett ausgebuchte Prima gefahren und da war es aber trotzdem ok in den Buffetrestaurants. Wir gehen aber auch sehr oft in die Bedienrestaurants. Das gilt aber auch für die kleineren Schiffe.
Wir steigen ohne "Vorurteile" auf und ich werde am 19.12 berichten, ob wir wieder aufsteigen würden.
-
Die Bilder sehen toll aus.
-
Warum soll ich dann noch Premium buchen???
-
Pinguin2013 Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es buchen. Hast du die Restaurants vorgebucht?
-
Hat schon mal jemand das 3*3 Gänge Essensangebot auf der Nova genutzt?
Ist das empfehlenswert? Danke für Infos.
-
Sehr interessant finde ich auch, dass die Transreise ab dem 4.12 noch buchbar ist. Außer den Suiten sind auch alle Kabinenkategorein buchbar. Da Frage ich mich schon warum? Das was bis jetzt zu lesen und zu sehen war, lässt nicht auf eine "Fertigstellung" innerhalb von 3 Tagen hoffen.
-
Wir haben 2008 im November die Kanarentour gemacht. Und was soll ich sagen, im
Dezember auf der Nova heißt es zum dreißigsten Mal: "Sail away"

-
Wenn die Kabine dann noch direkt über der Brauhaus Bühne liegt, sollte man auch Ohrstöpsel dabei haben.
Zumindest wenn man vor 1:00 Uhr schlafen möchte. War zumindest bei uns 2016 so.
-
Rossini einmal anders war Nova/Kanaren in der letzten Woche beim auslaufen in Lanzarote, also für Diejenigen, die die Tour von GranCanaria aus machen, am letzten Abend.
Danke für die schnelle Antwort. Wir steigen auf Teneriffa auf.
-
Hallo,
gibt es auf der Kanarenrunde auch „Rossini einmal anders“?
Das, und auch der Tag an dem es stattfindet würde mich interessieren.
-
Und ich freue mich drauf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-