1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. crazy-look

Beiträge von crazy-look

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liegenpolizei auf den Schiffen

• crazy-look
    • 4. Dezember 2017 um 18:03
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo @crazy-look:
    Das war die Selection-Tour mit AIDAaura vom 18.11. - 02.12. Schau mal in die Signatur von udde. :zwinker:

Wie meinst du das denn?

Hallo wir haben auf den hochpreisigeren Tour Amzanonas,Südamerika,Panama so nicht erlebt.
    Meistens bei den billigen Touren

• crazy-look
    • 4. Dezember 2017 um 17:54

Boah hoffe das bei uns am 27.01 nicht soviele Spezies auf dem Schiff sind.

• crazy-look
    • 4. Dezember 2017 um 17:45

Hallo was für eine Tour war das?
    Dem ich hätte ich am dritten Tag das ganze schon vermiest mit dem reservieren von vier Liegen.
    100 pro solche Typen gehen gar nicht da hilft nur schwarze Schuhcreme

• crazy-look
    • 4. Dezember 2017 um 14:36

Hallo so sehe ich das auch alle liegen wie Sardinen neben einander.
    Wir buchen meistens die kleinen Schiffe da geht es gerade noch so.
    Aber Prima und Co. was da noch kommt bzw. gebaut wird,nein danke.
    Wir werden wahrscheinlich auch auf Phoenix Reisen umschwenken da hier das etwas entspannter und die Routen attraktiver sind.

• crazy-look
    • 26. November 2017 um 16:19
    Zitat von Mytilus

Auch wenn es ganz arg OT ist, will ich mal eine Lanze für die Innenkabine brechen :D Wir hatten auf der Aura zum ersten Mal eine und ich hatte vorher Bedenken ob ich mich wohlfühlen würde. War alles überhaupt kein Problem, wir haben uns pudelwohl gefühlt. Und nein, wir waren auch nicht nur zum Schlafen drin, manchmal auch ein zwei Stündchen zum Lesen, weil immer will man ja auch keine Aidamenschen um sich rum haben. Wir konnten in der Kabine Kinofilme gucken, das haben wir auch zwei mal Abends gemacht. Dass wir mit unserem antizyklischen Verhalten kein Liegenproblem gehabt haben, habe ich ja schon beschrieben. Auch sonst haben wir immer ein schönes Plätzchen an Bord gefunden. Wir waren oft alleine in der Hemingway Lounge und manchmal auch fast alleine in der Nightfly Bar. Wie gesagt war es ab 15 Uhr auf dem Pooldeck kein Problem mehr eine Liege zu finden. Ab 17 Uhr war es dann schon fast leer. Wir haben uns öfters gefragt: "ja wo sind denn jetzt alle" :zwinker: Also letztendlich findet doch jeder ein schönes Plätzchen :) .

Ja um 17 Uhr wurde es leerer, na klar,da müssen die selbigen schon wieder zum Restaurant den Tisch reservieren. :D:D

• crazy-look
    • 26. November 2017 um 15:07

Hallo zusammen,ich denke Urlaub machen ist mehr als Liegen reservieren.
    Wenn ich hier lese wie wichtig dem einzelnen eine Sonnenliege ist und dafür extra früh aufsteht und sich den ganzen Stress gibt,kann ich nur schmunzeln.
    Wahrscheinlich ist das ein Statussymbol.
    Ich habe die beste Liege bekommen.
    :meinung:
    Ich schlafe aus,gehe in Ruhe frühstücken und wenn ich dann keine Lege mehr bekomme habe ich Pech gehabt.
    Aber bis jetzt haben wir immer einen Platz bekommen und wenn nicht haben wir uns auf das Holzrondell bei den größeren Schiff gelegt.
    Die Liegenpolizei ist eine gute Sache wenn sie konsequent umgesetzt wird.
    Aber die Dauerreservierer finden immer einen Weg,aber letztendlich haben diese Leute keinen Urlaub,sondern nur Stress weil alles sich nur um eine blöde Liege dreht. :meinung:

• 27.01.2018-10.02.2018

• crazy-look
    • 12. November 2017 um 17:05

Ja wir fliegen ab Frankfurt da wir nur 80 km zu fahren haben.

• 27.01.2018-10.02.2018

• crazy-look
    • 12. November 2017 um 17:01

Das ist die Buchung für 3 Personen Buisness hin und Premium Economy zurück

• 27.01.2018-10.02.2018

• crazy-look
    • 12. November 2017 um 17:00

Hallo anbei unsere Buchung für die Zweifler.

• 27.01.2018-10.02.2018

• crazy-look
    • 12. November 2017 um 16:47
    Zitat von Neuer100

Also wir haben auch Condor selbst gebucht. Fliegen Premium Eco. Der Flug bei Aida sollte für 2 Personen 2.600,00 € kosten. Wir zahlen 2.400,00 und fliegen eine Klasse besser. Die Business-Flüge kosten bei weitem mehr und sind auch noch nicht in den Eintagsfliegen. Wie geht das mit dem gleichen Geld?

Hallo wir zahlen für den Flug Buisness hin und Premium Economy pro Person 1499€.
    Kann hier gerne die Rechnung einscannen wenn es hier jemand nicht glaubt.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• crazy-look
    • 5. November 2017 um 16:33
    Zitat von Tatemaus

Ich denke das crazy-look gewissen Ansprüche hat und nachdem diese nicht erfüllt wurden, haut "Mensch" gerne ja mal drauf.
    wenn am 28.10. Farbe auf den Pool aufgetragen wurde (also am Anfang der Reise) sorry aber da kann der Pool doch nicht die ganze Zeit über rostig gewesen sein :gruebel:

Er wurde vor der Gala am 21.10. bereits renoviert.

Egal, ich mag nur nicht wenn hier etwas so schlecht dargestellt wird, was vielleicht auch nur am Empfinden eines Menschen selbst liegt.

Sorry ich bin kein Mensch der drauf haut, finde es von Dir schon unverschämt mich hier als Nörgler hinzustellen.Du kennst mich nicht, aber schreibst so einen Müll über mich.Ich schreibe das was ich erlebt habe und wenn dir das :meinung: nicht passt dann lese meine Berichterstattung nicht.
    Der Pool wurde am 28.10 noch bearbeitet und war ohne Wasser habe auch Fotos davon.
    Da waren noch genug Roststellen zu sehen.

• crazy-look
    • 5. November 2017 um 15:49
    Zitat von Tatemaus

Ich war genau die Woche (21.-28.10.17) vor euch auf der prima und ich kann nichts von dem bestätigen!

Der Beach Club Pool war gerade frisch renoviert, an den letzten beiden Tagen war mal 1 Aufzug defekt.

Ich habe immer Platz zum Essen gefunden, im Fuego war es fast komplett leer.

Den spa habe ich 3 Tage genutzt, auch unsere beiden seetage waren schaukelig und der innenpool im spa wurde 2x abgelassen, die außen Whirlpools konnten aber genutzt werden. Am letzten Tag war leider die finnische Sauna defekt was etwas blöd war.

Rumlungernde jungendliche gab es nicht und ich war auch abends noch sehr oft an Deck spazieren. Die 5. Elements Bar war oft überfordert, aber im Beach Club war alles top.

Grundsätzlich gab es immer ein Fleckchen zum relaxen oder lesen im theatrium, hamingway Lounge etc.

Southampton sind wir aufgrund der Veranstaltung in Hamburg (goldene Bild der Frau) ja später erst angelaufen, im theatrium wurden die Leute gebeten nach Ausflugszeit raus zum facecheck zu gehen, ich habe keine 5 Minuten gewartet und war sogar zu früh am Bus.

Also da muss bei euch ja einiges schief gelaufen sein, aber einige Dinge wie z.b. Pool kann ich echt nicht glauben weil ich es anders erlegt habe.

Alles anzeigen

Hallo bei uns wurde am Anreisetag im Beachclub 28.10 am Pool noch Farbe aufgetragen da war kein Wasser im Pool.

• crazy-look
    • 5. November 2017 um 15:46
    Zitat von Schuetti

Vielleicht ist der ein oder andere auch enttäuscht weil er mit den falschen Vorstellungen auf das Schiff geht.
    Die Prima oder Perla kann man nicht mit einer Cara oder Aura vergleichen. Selbst mit einer Sphinx Klasse ist kein wirklicher vergleich möglich. Die Prima und Perla haben einfach ein anderes Konzept. Mich wundert es wie man sagen kann es gab immer nur dasselbe essen. Klar, gehe ich immer ins selbe Restaurant, dann wiederholt sich das Essen. Aber das ist Vergleichbar mit der Situation zu Hause. Gehe ich immer zum selben Italiener, dann brauche ich mich nicht beschweren, dass die Karte zu 80 % immer gleich ist. Wenn ich Abwechslung haben will, dann gehe ich auch mal in ein anderes Restaurant. Mal ein Asiate, mal ein Steakhouse, mal ein Tapas Restaurant. Und genau so ist es auf der Prima. Auf der Cara/Vita/Aura habe ich deutlich weniger Restaurants. Also müssen die Restaurants das Angebot abwechslungsreich gestallten. Bei der Prima überlege ich mir vorher worauf ich Hunger habe und wähle dementsprechend die Location. Wir waren im Frühjahr bei der Metropolentour dabei und es hat uns Spaß gemacht. Wir haben es nicht geschafft alle Restaurant auszuprobieren. Dementsprechend kann ich es nicht bestätigen dass es immer das selbe Essen gab. Demnächst geht es auf die Kanarentour mit der Prima. Dann werden die restlichen Restaurants ausprobiert.

fabian2202: wie mein Vorredner schon schrieb: Lass dir den Urlaub nicht madig machen. Mache dir dein eigenes Bild und geh unvoreingenommen auf das Schiff. Wenn du nicht die Haare in der Suppe suchst, wird es ein toller Urlaub.

OceanBar: ich stimme dir voll und ganz zu. Es gibt immer ein paar ruhige Rückzugsorte wo man den Urlaub genießen kann.

Sorry ich gehe keineswegs mit falschen Vorstellungen auf ein Schiff und bin mit Sicherheit in der Lage nach mehr als 30 Aidareisen zu beurteilen was gut und schlecht ist.
    Wir sind alle Schiffe schon gefahren außer die Perla und die Prima war für uns der absolute Abschuss.
    Es gibt Leute die haben gewisse Absprüche dazu zählen wir uns und andere geben sich auch mit einem VW Golf zufrieden.
    Wie schon geschrieben ist das unser Eindruck von dem Schiff und Konzept und wer es mag soll es buchen,wir geben dann unser Geld lieber an anderer Stelle aus.
    Hier waren Leute an Bord die durch ihr assoziales Verhalten mehr wie aufgefallen sind und das waren keine Einzelfälle.
    Sorry für meine Ausdrucksweise aber anders kann man das nicht beschreiben wenn Leute mit Jogginghose beim Abendessen auflaufen,weil andere Sachen aufgrund ihrer körperlichen Abmasse nicht mehr passen und sich dann wie Tiere benehmen.
    Das ist unsere :meinung::meinung: Meinung

• 27.01.2018-10.02.2018

• crazy-look
    • 5. November 2017 um 10:51

Hallo gebe ich euch schon recht aber das Anreisepaket von Aida war preislich ein Witz für das Geld fliegen wir hin Business und zurück Premium Eco.

• crazy-look
    • 5. November 2017 um 10:03

Hallo wir waren vom 28.10 bis zum 04.11.2017 auf der Prima.
    Wir haben über 30 Aida Reisen hinter uns.
    Das was wir hier erlebt haben war die absolute Katastrophe.
    Am Seetag haben wir über eine Stunde nach einem Tisch gesucht ohne Erfolg auch in den anderen Restaurants überall nur Gedränge und aggressive Passagiere.
    Wer Urlaub auf einer Legebatterie machen möchte ist hier richtig.
    Beim Abendessen das gleiche und Passagiere die in Jogginghose zum Essen scheinen.
    Da trägt die aktuelle Preispolitik die Aida betreibt dazu bei das die Flotters nun auch in See stechen können.
    Das Personal unfreundlich und schlecht gelaunt.
    Der Facecheck in Southampton war eine absoluter Albtraum man hat 4000 Gäste zum Facecheck geschickt und die Ausflüge verspäteten sich um über 1,5 Stunden nach hinten.
    Anstatt das man die Leute nach Ausflugsgruppen zum Facecheck gesendet hätte.
    Die Besatzungsmitglieder sind wie aufgescheuchte Hühner umhergelaufen ohne Plan sowas habe ich noch nie erlebt.
    Abends saßen die Jugendlichen mit Bluetooth- Soundbox zum Saufgelage in den Infinitipools und haben sich wie die Assis benommen.
    Sorry wenn das unsere erste Aidareise gewesen wäre wir würden ich nie mehr fahren.
    Sollte das die neue Aidastrategie sein dann viel Spaß mit den neuen Legebatterien uns bekommt keiner mehr auf so ein Schiff.
    Das Design des Schiffes ist gut aber zu wenig Plätze in den Restaurants und null Organisation seitens der Besatzung,die uns sogar geraten haben an Aida zu schreiben da sie keiner ernst nimmt!

Das hat nix mehr mit Aida zu tun :meinung:

• 27.01.2018-10.02.2018

• crazy-look
    • 5. November 2017 um 08:41
    Zitat von Neuer100

Hallo Klaus, habt ihr ja eine gute Fluggesellschaft erwischt. Ist ja wohl ein Charter, die Fliegen doch sonst nur mit Condor direkt. Condor fliegt aber nicht am 26.1. Ich schreibe jetzt die Tage unsere privaten Anbieter an, damit die uns nicht vergessen haben. Mal schauen was aus Madagaskar wird. Schönen Sonntag noch. Gruß Gerhard

Hallo Condor fliegt am 26.01.2018 ab Frankfurt Flugnummer De2314 um 16.10,da sind auch Aidagäste dabei wir haben selbst gebucht.

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• crazy-look
    • 10. Oktober 2017 um 20:43

Hallo wir haben auch heute gebucht drei Paare und pro Paar noch *Wir führen hier bitte keine Rabattdiskussionen, danke* Edit by Morris auf die Premiumbuchung (Balkon auf Deck6)erhalten.
    Wir haben kein Flugpaket gebucht da die Flugpakete für den Preis ein Witz sind für 400€ Aufpreis fliegen wir da lieber Buisness bei der Flugstrecke sollte man sich das gönnen

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• crazy-look
    • 17. August 2017 um 08:39
    Zitat von ChriSuSch

Wir haben auch mal zwei Plätze auf Deck 5 für uns frei gemacht. Es saßen ganze acht Leute auf dem Deck aber alle Stühle waren mit Handtüchern belegt. Da nimmt man das Handtuch halt mal runter, legt es zusammen und packt es auf einen anderen Stuhl. Zwei Stunden saßen wir dort und niemand hat seine reservierten Stühle vermisst.
    Auf dem Pooldeck kann man auch mal Liegennachbarn fragen wie lange dort keiner mehr war. Wenn keiner die Liegen nutzt kann man auch diese Handtücher zusammen legen und in der Nähe plazieren. Wenn dann irgendwann nach 1-2 Stunden mal einer kommt hat er halt Pech gehabt.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:
    Ich bin da ziemlich schmerzfrei,wenn ich keine Liege bekomme, nehme ich einfach das Handtuch runter von einer dauerhaft reservierten Liege.
    Ich warte da 30 Minuten und gut ist.
    Wenn ich zum Mittagessen gehen mache ich die Liege frei.
    Die meisten sitzen 2 Stunden beim Essen und viele Familien mit Kleinkindern schauen in die Röhre,da die Liegen dauerhaft blockiert sind und ungenutzt bleiben und das manchmal über mehrere Stunden.
    Hatte das leider auch schon, das nach 3 Stunden der gnädige Herr kam und auf seine Liege wollte auf der nun ich lag.
    Das beste war das er mir an die Wäsche wollte da habe ich nur ausgelacht.

Alles anzeigen
  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• crazy-look
    • 28. Juni 2017 um 22:03
    Zitat von Fichtenmoped

Das würde ich am Preis nicht unbedingt festmachen. Amazonas, Südamerika und Panamatouren ziehen eben ein anderes Klientel an als 2-Tage-Ballermann-Kurztrips.Auch ein großes Schiff kann gut gebucht sein - wenn die Ziele stimmen. Theoretisch könnte AIDA auch die Nova zum Premiumpreis voll bekommen... Und auch die Cara wurde bei den 14-Tages-Kanaren/Kapverden-Touren verramscht. Ich errinere mich an Just und Balkon-Vario inkl. Flug für 2.000Euro.

AIDA ist nun mal nicht die Heilsarmee und Carnival (und deren Aktionäre!) wollen gute Ergebnisse sehen.
    So lange Leute bereit sind, die "kleinen" Schiffe zu buchen passt das. Und das Preisniveau kann man nur dann hoch halten, wenn die Leistung (nicht nur an Bord, sondern auch die Ziele!) stimmen. Das sieht man an den aktuellen Selectiontouren in der Ostsee und im Mittelmeer. Die Weltreise ist auch ein genialer Trick - damit hat man ein Schiff für 4 Monate (die zufällig auch die "Schnäpchen-Monate" sind) aus dem Markt entfernt. Dazu die Aura mit neuen Zielen, die schon lange auf der Wunschliste standen. Nur die Vita darf die Kanaren unsicher machen, wenigstens mit den Azoren damit nicht alle 2 Wochen die Tour zu den Kapverden fällig ist.

Ich finde das Mittelmeer und Ostsee sowie die Kapverden nix mit Selection zu tun hat auch wenn Aida das anpreist.
    Wir fahren am 27.01.2018 die Seychellen Tour das ist Selection oder wie schon genannt die Weltreise.
    Die Selection Tour mit Elba ,Menorca etc. haben wir jetzt gerade im Juni gemacht,sie war ganz ok aber kein Vergleich mit dem was an Bord bei der Amazonas,Südamerika geboten wurde.
    Die Ostsee oder Mittelmeer bekomme ich dann auch zum Vario-Preis da die Ziele nicht so speziell sind.
    Aber die Touren im indischen Ozean halt nur zum Premium Preis,unsere Tour ist komplett ausgebucht.
    Das kann aber jeder sehen wie er will.Ich hoffe das Kuba oder Südafrika kommt und das hoffentlich nur mit den kleinen Schiffen. :meinung:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• crazy-look
    • 28. Juni 2017 um 21:09

Ich finde es gut das Aida die exklusiven Touren nur mit den kleinen Schiff fährt.
    Bei den größeren Schiff werden die Reisen dann nur noch verramscht und hat ein Klientel an Bord das man absolut nicht braucht.
    Das ist meine persönliche Meinung und habe da bei billigen Reisen schon das ein oder andere erlebt.Leider!!
    Die kleinen Schiff haben halt durch die wenigen Gäste ein ganz anderes Flair.
    Wir sind die Amzonas,Südamerika und Panama Tour mit den kleinen Schiffen gefahren und das war einmalig vom Publikum. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook