1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stmaan

Beiträge von stmaan

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 09.01.2023 bis 23.01.2023 (Montag, 9. Januar 2023, 00:00 - Montag, 23. Januar 2023, 00:00)

• stmaan
    • 29. Mai 2022 um 17:16

So, nun die nächste Idee.

In Lüderitz wollen wir die Tour Pomona und Bogenfels mit info-namibia machen, und suchen auch hier Mitfahrer.

Die Tour kann man sich auf der Website anschauen.

Wir haben schon Kontakt aufgenommen und wissen, das die Tour an die Liegezeiten angepasst wird.

Bei Interesse gerne bei uns melden.

VG

Steffen+Marion

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 09.01.2023 bis 23.01.2023 (Montag, 9. Januar 2023, 00:00 - Montag, 23. Januar 2023, 00:00)

• stmaan
    • 29. Mai 2022 um 17:04

So, wir sind nun bei der Planung für die Tour.

In Namibia ( Walvis Bay) wollen wir mit Namibia Tours&Safaris den Ausflug Full Day Privat Guided Shore Excursion noch Mitfahrer.

Die Tour beinhaltet:

• Besuchen Sie die RAMSAR-Feuchtgebiete der Walvis Bay Lagoon
    • Besteige Düne 7
    • Entdecken Sie die unglaubliche Aussicht auf die Mondlandschaft
    • Erkunden Sie Swakopmund und genießen Sie ein Mittagessen mit Blick auf das Meer

Weitere Infos auf der Website. Auf jeden Fall wird es deutlich günstiger wenn wir 4 oder mehr Personen sind.

Bei Interesse gerne bei uns melden.

VG

Steffen+Marion

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 11.07.2022 bis 28.07.2022 (Montag, 11. Juli 2022, 00:00 - Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00)

• stmaan
    • 29. Mai 2022 um 11:34
    Zitat von lennietita

Moin, wir sind auch zu zweit dabei.

Trotz Spitzbergen-Absage.

Jetzt lese ich, dass das "Rossini" geschlossen ist. Weiß jemand Genaueres, vor allem, ob wir vielleicht doch in den Genuss kommen?

wo hast du das gelesen

• stmaan
    • 24. April 2022 um 14:59
    Zitat von stefan + doris

sicher ein Tippfehler, muss wohl 01/2020 gewesen sein, da die Mira ja nur sehr wenige Umläufe hatte. Sie fuhr ja lediglich vom 25.12.2019 bis zum letzten Aufstieg am 09.03.2020, wobei diese dann ein paar Tage länger in Kapstadt "verweilte".

Irgendwie fehlt mir durch Corona manchmal ein Jahr. ?( ?(

Natürlich war es im Jan 20 :sgenau:

Danke für die Info :daumen:

• stmaan
    • 24. April 2022 um 10:16

Hallo,

wir sind auch mit dabei. Wir hatten diese Tour schon im Jan 20 mit der Mira gemacht und direkt nochmal für Jan.22 gebucht.

Da diese leider abgesagt werden musste, machen wir sie eben jetzt nochmal :wiegeil: .....hoffentlich :frage1:

Wir haben die Flüge schon über LH gebucht und sind schon zwei Wochen früher in Kapstadt und Garden Route :lol1: :wiegeil:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• stmaan
    • 22. April 2022 um 13:01
    Zitat von Schneeweischen

Auf der mar gibt es doch gar kein Bella Vista. 🤔

Sorry, es war ja auch die Diva :gruebel: :lachroll:

• stmaan
    • 22. April 2022 um 12:14

Hallo, wir sind am 19.04.22 von der Diva (Kurztour) zurückgekommen. Check In Zeit beim Start passte alles. Lange Schlange bis zum Test, danach war die Überholspur aber überflüssig.

Check out Zeit war eigentlich egal, da gefühlt alle Pax morgens um 09:00 das Schiff verlassen haben.

Das "Clubfrühstück" war in einem abgesperrten Bereich des Bella Vista (Service Restaurant) und war bis auf den Kaffee absolut identisch mit dem

normalen Frühstück.

Nachdem erst die Regelung der Seemeilen, na ja sagen wir nicht ganz fair war.

Dann die Clubgeschenke aus Gründen der "Nachhaltigkeit" EINGESPART wurden,

haben wir festgestellt, das die Gemütlichkeit des Goldfrühstück wohl der Vergangenheit angehört. Im Buffett Restaurant war das Frühstück dann deutlich frischer, als die fertigen Teller im Servicerestaurant auch mal gerne etwas länger auf die Auslieferung warten.

Wir stellen nun immer öfter fest, das es immer schwieriger wird auf die Frage: "Was hat man von einer Clubmitgliedschaft"

vernünftige Argumente zu finden. :frage1:

Und ja, wir wissen auch das die Clubgeschichte von AIDA eine freiwillige Sache ist, die nicht ohne wirtschaftlichen Grund getroffen wurde.

:meinung:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• stmaan
    • 9. Juli 2021 um 11:33

Wir fahren am Samstag den 17.07 mit der Perla die grosse Spanientour.

Laut Reiseunterlagen sollen wir am Mittwoch den 14.07 in der Helios Klinik zwischen 16:00 und 19:00 den PCR Test machen.

Unser Flug landet um 18:15 in Palma. Mit Koffer abholen, Einreise, ab zum Transfer Bus und Transfer zum Schiff, schätze ich Ankunft am Schiff ab 20:00 Uhr.

Das wäre also mindestens 1 Stunde zu spät, wenn der PCR Test nicht älter als 72 Stunden sein darf. :gruebel::gruebel:

Laut Rostock ist das kein Problem, wir schauen mal, was passiert wenn wir vor dem Schiff stehen.

• stmaan
    • 26. Juni 2021 um 09:33
    Zitat von omu

Aber so is halt das system wenn du nen jahr lang keine Reise machst, obwohl welche angeboten werden, brauchst du dich halt nicht wundern, das sich dein Status verändert.

Da frage ich mich gerade, welche Reisen Angeboten wurden. :gruebel:

Bei uns wurden innerhalb von 03/2020 bis 06/2021 drei vor Corona gebuchten Reisen abgesagt und alles was daraufhin umgebucht wurde,

mittlerweile auch. Die letzte Absage war die Mira am 16.07.21.

Ich bin mir auch sicher das unsere lange gebuchte Tour mit der Aura im 12/2021 Südafrika abgesagt wird.

Ich bin auch der Meinung das es nicht reicht, einfach die Meilen die 2021 verfallen ein Jahr zu verlängern.

Man sollte das Ablaufdatum der Seemeilen aller bisherigen Touren um ein Jahr verlängern.

Das wäre dann für AIDA und alle Pax fast der gleiche Seemeilenstand wie vor Corona. :meinung:

• stmaan
    • 29. März 2021 um 12:51

Na ja, du konntest sagen wir mal 2021 keine Meilen sammeln, deswegen zieht man 2021 keine Meilen ab. Diese überführt man nach 2022.

Im Jahr 2022 zieht man dann die Meilen für 2021 und 2022 ab, soweit so gut aber du konntest trotzem in 2021 keine Meilen sammeln und deswegen fehlen dir ein Jahr Meilen sammeln.:gruebel:

Ist aber auch OK, es gibt wichtigeres. :):)

• stmaan
    • 29. März 2021 um 11:54

Nein, ich habe kein Stress. :nein1:

Ich bin nur der Meinung, das mal wieder nicht zu Ende gedacht wurde und eben alles um ein Jahr nach hinten geschoben wurde.

Wir konnten alle ein Jahr keine Meilen sammeln, sollen aber zwei Jahre abgezogen bekommen.

Übrigens will ich auch wieder aufs Schiff und es geht mir nicht um das Geld, sondern um's Prinzip. :):)

:abfahrt: 08.05.2021................wenn alles gut geht

• stmaan
    • 29. März 2021 um 10:17
    Zitat von MANU_ELA

Wieso, man kann doch seit März 2021 wieder Seemeilen Sammeln.

und der Zeitraum wo es nicht möglich war Seemeilen zu ergattert, wurde doch verlängert, bzw. ausgesetzt mit dem Verfall.

Übrigens wurden wieder viele Fahrten bis Mitte Mai abgesagt. :):)

• stmaan
    • 28. März 2021 um 12:19

ja, das ist richtig, aber man muß dann alle Reisen nach hinten verschieben und nicht nur das erste Jahr.

Ansonsten kann man sich das schenken, da sich der Effekt eben nur ein Jahr später einstellt.

Andererseits könnte man auch sagen, das man nun ja die Möglichkeit hat, 2021 die ausgefallenen Reisen noch zu den geplanten Reisen 2022 dazu zu buchen.:sironie:

Ich finde das ganz einfach nur nicht zu Ende gedacht.

Ich kann nicht die beiden ausgefallenen Touren dieses Jahr nicht mit aufholen.

• stmaan
    • 28. März 2021 um 10:58

Na ja, bis jetzt sieht es so aus, das alle Seemeilen von 2021 erst ein Jahr später verfallen, da man 2021 keine Seemeilen bekommen konnte.

Es macht doch aber kein Sinn, den Rest nicht zu verlängern, so wie es momentan aussieht.

Ich wollte eigentlich nur hören, ob jemand etwas anderes weis. :gruebel::lachroll::lachroll:

• stmaan
    • 28. März 2021 um 10:17

Das habe ich auch gerade gesehen und habe mich sehr gefreut.:wiegeil:

Nun möchte ich aber kein Spielverderber sein, aber es wurden nur die Seemeilen verlängert die 2021 abgezogen worden wären. Alles andere ist so geblieben, was bedeutet

das uns in 2022 - 114000 Seemeilen abgezogen werden.;(;(;(;(

Jetzt hoffe ich das ich da etwas übersehen habe und der Rest auch noch angepasst wird, oder sehe ich das verkehrt :frage1::frage1:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 10.01.2022 bis 24.01.2022 (Montag, 10. Januar 2022, 00:00 - Montag, 24. Januar 2022, 00:00)

• stmaan
    • 20. März 2021 um 10:57

Hallo,

wir fangen jetzt langsam mit der Planung an und hoffen, das wir nächstes Jahr wieder einigermaßen normal fahren können:abfahrt:

Wir wollen in Walvis Bay die Full Guided Shore Excursion mit NamibiaTours&Safari.

Wir sind diese Tour 2020 mit der Mira gefahren und haben tolle Bilder der Tour gesehen.

Zu viert in einem Auto, würde den Preis pro Person deutlich senken.

2 Personen 3975 ZAR pro Person in einem Auto

4 Personen 2505 ZAR pro Person in einem Auto

LG aus Flensburg

Steffen+Marion

• Südafrika AIDAmira 2020

• stmaan
    • 8. Juni 2020 um 10:52

Hallo,

wir haben am 10.02.2020 die Südafrikareise mit der Mira gemacht.

Beim Clubtreffen wurde eine Lasershow mit den Destinationen vorgeführt, die wir aufgenommen hatten. Genau, hatten denn nun ist sie weg.:traurig::verzweifelt:

Es waren ganz viele Smartphones im Aufnahmemodus bei dieser Show. Vielleicht hat noch jemand die ganze Show aufgenommen und könnte uns diese zukommen lassen.:?:

Vielen Dank im voraus und bleibt Gesund

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 26.09.2020 bis 10.10.2020 (Samstag, 26. September 2020, 00:00 - Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00)

• stmaan
    • 25. Februar 2020 um 11:59

Wir haben auch gebucht, wollten nochmal mit AIDA nach NY. :jump:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• stmaan
    • 22. Januar 2020 um 09:14
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

grundsätzlich hilft AC nicht bei Umbuchungen, man bezahlt uns aber die entstandenen Kosten.

Gruß

Wolfgang

Ich glaube das, das von dem Schiff bzw. der Lust oder Kompetenz der Rezeption abhängt. Auf unserer Mauritius Tour, die komplett anders herum gefahren wurde, hat sich die Rezeption ein Bein ausgerissen um alle unsere idividuellen Ausflüge, gebuchten Mietwagen umzubuchen. Das war wirklich ein toller Service.:wiegeil:

Da es AIDA nicht rechtzeitig und wie vertraglich festgelegt in den Hafen geschafft hat, (die Gründe dafür sind verständlich aber nicht ausschlaggebend) erwarte ich das mir vor Ort geholfen wird.

Ob pauschal oder individuell gebuchte Flüge kann und darf dabei dabei keine Rolle spielen. :meinung:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• stmaan
    • 30. Dezember 2019 um 15:36

Hallo,

wir gehen am 27.01.20 auf die Mira und sind schon ganz gespannt. Den Zustand des Schiffes, die Motivation der Besatzung und, und, und lassen wir ganz in Ruhe auf uns zu kommen.8)

Was wir aber gerne wissen möchten, von Pax die zurzeit in Kapstadt oder auf der Mira sind...….. Wie ist das Wetter bzw. die Temperaturen tagsüber und abends:gruebel:

Eine Info wäre toll

LG

Steffen

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial