1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. st123

Beiträge von st123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• st123
    • 29. Januar 2020 um 07:03

Wir hatten uns auch auf die schönen Routen im östlichen Mittelmeer gefreut. Bekannte von uns waren Weihnachten auf der Mira. Die waren sehr traurig, dazu die Berichte hier. Ich habe mir mal den Mein Schiff Katalog geholt da gibt es auch schöne Touren mit den griechischen Inseln. Ich bin doch nicht mit AIDA verheiratet. Lach

Grüße

Stefan

• Preisverfall / AIDA

• st123
    • 26. Januar 2020 um 18:51

Gentry, genau das haben wir doch schon. Die Leistungen werden immer schlechter um einen möglichst günstigen Einstiegspreis zu bekommen. Beispiel: ich Hatte Anfang Dezember die Kanaren Tour mit der Nova. Für 798 Euro in der Veranda Komfort mit Anreisepaket. Eigentlich wollte meine liebe Frau keine 4 Tour dieses Jahr machen aber der Preis hat sie dann überzeugt. Wir waren dann 4 Mal im Rossini und 2 mal im Steakhaus. Ins Buffet gehe ich auf der Nova nicht mehr. Dazu noch Bordguthaben und Goldene Stunde. Prost. Für mich passte das. Was wird das erst wenn mit der Cosma das Angebot noch größer wird. Lach. Aktuell gibt es für Goldene Nova Fahrer noch 100 Euro Bordguthaben. Lach. Gestern kam die Mail.

Grüße

Stefan

• st123
    • 16. Januar 2020 um 11:41

Das kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Ich muss doch ein Produkt auch nach dem Preis bewerten. Wenn ich mir hier im Forum die Diskussionen um den besten Preis so anschaue dann glaube ich das es sehr schwierig wird die Mira zu vermarkten.

• st123
    • 16. Januar 2020 um 11:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt mit der Mira durch die griechische Inselwelt zu fahren. Nach den ganzen Berichten hier und aus dem privaten Umfeld verzichte ich darauf. Wenn ich mir die Preise der Juniorsuiten, die ja auch "nur" Balkonkabinen sind, so anschaue, dann nein. Soweit geht die "Liebe" zu einer Reederei nicht. Ich schau mal bei mein Schiff .

Grße

Stefan

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• st123
    • 29. Dezember 2019 um 19:57

Das stark nachgefragte Selektionsprogramm. Puhh da muss ich in einer anderen Realität leben. Einzelne Reisen zu besonderen Terminen ja, aber allgemein nicht. Ich hatte mitten in den Sommerferien eine Aura Tour. Da wurden die Balkonkabinen zügig verkauft. Rest kam auf Rudis Resterampe. Mittelmeer mit der Aura in der Meerblick für 898 Tacken. Das ist weit weg von Exklusiv und Premium.

Ich fahre nun wirklich gern mit den AIDA Dampfern aber denke immer noch selbst.

Grüße

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• st123
    • 27. Dezember 2019 um 20:33

ich habe auch eine E Mail bekommen. Bekannte haben eine Meerblickkabine und sind schwer sauer. Die Kabine wurde nicht renoviert. Selbst Kleinigkeiten wie eine defekte Klobrille können nicht getauscht werden es fehlen Teile. Mobilar abgewohnt und Teppich Fleckig. Selections Restaurant wäre den Suiten Gästen vorbehalten.

Grüße

Stefan

• Sternstunde mit dem General Manager

• st123
    • 15. Dezember 2019 um 18:43

Sternstunde auf der Nova am 13.12.19 war ein Ausflug: Bummel in Teguise, hoch zur Festung zum Photostopp und Jameos del Agua mit Tapas Essen.

97 Teilnehmer, nette Gespräche mit den anderen Goldenen, der GM war nicht dabei.

Grüße

Stefan

• st123
    • 3. August 2019 um 14:18

Sternstunde auf der Mar Ostseetour vom 22.07.19 bis zum 01.08.2019.:Tallin. Morgends ab 10:00 Uhr, treffen in der Aida Bar, Sekt, Häppchen aus dem Rossini, Photo. Dann mit dem Bus in die Altstadt. Führung und anschließend Mittags Essen im Olde Hansa. Em, Kapitän und einige andere Offiziere waren dabei. Eine gelungene Veranstaltung.

• Preisverfall / AIDA

• st123
    • 3. Juli 2019 um 07:33

Diese Art derPreisgestaltung verunsichert den Kunden und erzieht ihn zum Schnäppchen Jäger. Wer einmal viel zu viel bezahlt hat schachert bei der nächsten Reise rum. Früher als es die Grössen Schiffe wie Prima Perle Nova noch nicht gab gingen auch die Innen Kabienen zum vernünftigen Preis weg heute liegen die ausserhalb der Ferien wie Blei im Regal.

• st123
    • 28. Juni 2019 um 09:10

Hat schon jemand Infos zur Sternstunde auf der Mar 10 Tage Ostsee Tour.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• st123
    • 28. Juni 2019 um 06:53

Supi endlich Champagner über die Geniesser Karte. Das ist ja mal ne gute Nachricht.

• die 2. Shopping Queen auf Aida

• st123
    • 28. Juni 2019 um 06:48

Ja wenn der Giudo da pers. an Bord wäre würde ich mich auch bewerben oder ist das nur für FRauen.

Hmmmm

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• st123
    • 27. Juni 2019 um 12:34

Der Ulli ist klasse.:lol1:

Ökonomie darf nicht vor Klimapolitik gehen. Brülll Lach, ich halte es nicht aus. Lieber Ulli hast du das denn nicht verstanden das wir Bürger hier in den Industrieländern in einer sehr privelegierten Position sind. Und das beste wir reproduzieren uns nur mäßig. Die Bevölkerungs Explosion in Afrika, Asien und Südamerika bestimmt das "Weltklima". Willst du diesen Menschen unseren Wohlstand vorenthalten. Lach. Ich empfehle vom Gunnar Heinsohn "Anfang und Ende des Klimawahns" und Söhne und Weltmacht. Lesen bildet.

• st123
    • 27. Juni 2019 um 08:25

Ach ja die Klima Aktivisten und die Grüne Kommis stellen ihre Reise Infos in der Regel bei Instagramm rein. Folgt diesen "Aktivisten" doch mal da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Wie Dieter Nuhr schon letztens sagte da wirst du als Komödiant arbeitslos.:lol1:

Auch schön einer meiner Lieblings Grünen: Daniel Cohn Bandit. Sehr spezielle Vorlieben googelt den doch mal.

• st123
    • 27. Juni 2019 um 08:18

Unser Schätzchen Uschi lebt noch und es geht ihr gut , das ist doch mal ne schöne Nachricht. Das mit Venedig hat die bestimmt nur gesagt damit sie mal wieder in die Medien kommt. Hat es ja auch nicht leicht mit Ex mann und Sohn.:lol1:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• st123
    • 22. Juni 2019 um 08:15

Ich hätte die Zahlung auch festgehalten sonst dauert das bei AIDA 3 Monate. Wenn die das Geld erstmal haben dann haben die alle Zeit der Welt.

Jo Fehler können passieren Beispiel: Ich buche für den Rückflug von Malle Plätze am Notausgang. Aida wechselt die Fluggesellschaft, anderes Flugzeug und Zack Plätze in der "richtigen" Reihe nur ist da kein Notausgang. Ist 8 Wochen her glaubst du ich hab schon mein Geld wieder zurück bekommen.:lol1:

• 22.07 - 01.08.2019

• st123
    • 21. Juni 2019 um 12:33

haben schon über Aida gebucht. Danke.

• 22.07 - 01.08.2019

• st123
    • 21. Juni 2019 um 10:41

Wir fahren auch war ne spontane Entscheidung.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• st123
    • 21. Juni 2019 um 10:37

Textbaustein 0815 hatte ich auch schon. Moment: wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik und Bla Bla Bla.:lol1:

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• st123
    • 21. Juni 2019 um 09:38

Das Preis Leistungsverhältnis ist bei den AIDA Ausflügen doch sehr unterschiedlich ich kann nicht behaupten das alle Aida Ausflüge viel zu teuer sind. Man muss da schon auch die Gesamtleistung berücksichtigen. Beispiel: Die Rad Touren. Da hat doch glatt jemand hier im Forum geschrieben:alle Aida Touren zu Teuer er leiht sich vor Ort ein RAdl und fährt los. Das ist doch kein seriöser Vergleich. Auch der Blödsinnige Vergleich zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln vor Ort passt oft nicht. Ich fahre dann mit dem Bus das kostet nur xxx. Klasse ich laufe erstmal Kilometer weit bis ich an der nächsten Haltestelle bin bevor es los geht. Supi ich fahre daheim auch nicht mit den Öffis dann mach ich das im Urlaub bestimmt nicht.:lol1:

Beispiel Emirate: wenn ich keinen Ganztages Ausflug ins Hinterland mache kann ich alles easy mit dem Taxi erledigen und brauche keinen Aida Ausflug. Habe auch schon mit einem privaten Anbieter mehr bezahlt als bei Aida dafür war dann halt die Gruppe viel kleiner und die Leistung besser. Schaut Euch doch mal das Drama mit den privaten Anbietern in der Karibik an, da gibt es auch nicht nur tolle Erfahrungen.

Jetzt noch was ganz schlimmes, Achtung: Die materielle Güter sind doch sehr ungleich verteilt, ich habe den Eindruck das sich viele Foris hier ne Menge schönreden Hauptsache billig.:lol1:

Grüße

Stefan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook