Wir haben diese Kabine im Vario erhalten. Außen im Gang läuft die Lüftung offensichtlich in den Schächten vorbei, was die Kabine sehr laut macht. Auf dem Balkon ist aufgrund der zurückliegenden Lage und der Höhe so gut wie nie Sonne. Dies auch bedingt durch den Überbau vom oberen offenen Deck. Ich würde diese Kabine nicht im Premium buchen.
Beiträge von layla
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Auf der cosma gerade aktuell bei der Fernwehexpertin nachgefragt und ohne Probleme einen Pin aus der Schublade bekommen. Auf den Hinweis mit dem zusenden als Antwort auf anderen Schiffen hat sie geschmunzelt und den Kopf geschüttelt.
Es ist einfach nur unverständlich, diese unterschiedliche Handhabung...
-
Nur zur Info, falls es wen interessieren sollte:
Sitzplatzreservierungen zählen nicht, obwohl auch über myAIDA gebucht...
Pipi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt
-
Kurze Frage:
Gelten die Meilen und das Guthaben auch auf die Buchung von Sitzplatzreservierungen im Flieger?
Ich kann hiervon nirgendwo etwas sehen. Weder bei der Buchung in my AIDA wurde etwas angezeigt, noch kann ich es im Club unter den zukünftigen Reisen sehen, da dort auch noch gar nichts angezeigt wird.
Und bevor das kommt: Gebucht nach dem 10.01.2023...
-
-
Hallo,
wir waren ganz aktuell vor zwei Wochen im "Nove Zero Due Beach Resort".
Liegen und Schirme sowie Gastronomie vorhanden. Toiletten und Duschen ebenso. Man kann zu Fuss vom Hafen entlang des Wassers dorthin gehen.
Kleiner Tip für alle: Es ist insoweit nicht erforderlich, in Crotone einen Ausflug "Beach" zu buchen...
-
In unserer Buchungsbestätigung steht es explizit drin
-
Wir haben bereits am 31.12. per Mail direkt an AIDA geschrieben und reklamiert. An Bord haben wir uns nichts bestätigen lassen. Der Fall ist juristisch eigentlich relativ klar, zumindest für die Abfahrt ab Lissabon. AIDA sitzt das nur leider aus, bei einigen offensichtlich so lange, bis ein Anwalt schreibt. Wir haben im Vorfeld selbst in Verzug gesetzt, darauf haben sie eben bei uns nicht reagiert. Nach einem Schreiben vom Anwalt wurde die komplette restliche Summe zur Rückzahlung eingestanden. Einen Teilbetrag laut Kabinenbrief hatten sie uns ja schon freiwillig erstattet. Wir wollten unseren gezahlten Preis zurück, so ist es jetzt gekommen.
-
-
-
-
Bei unserer Rückerstattung zur Reise sind auch 200,00 Euro abgezogen worden. Nach dem vorher geschriebenen denke ich, dass dies bei uns ebenfalls die Urlaubskasse ist. Wobei ich das ziemlich unsinnig finde, denn die Urlaubskasse wurde von uns ja auch bezahlt im Vorfeld und sollte dann auch auf das Zahlungsmittel zurückgezahlt werden und nicht als Gutschein mir aufgedrückt werden. Mit dem Gutschein kann ich ja auch nicht das üblicherweise durch eine Urlaubskasse entstehende BGH bekommen. Ganz davon abgesehen, dass man sich hierzu dem Kunden gegenüber ja mal erklären könnte. Denn meine neue Abrechnung für die Reise weist einen Betrag als Rückerstattung aus, der die 200,00 Euro inkludiert, den ich aber jetzt nicht zurück überwiesen bekomme.
Nicht auszahlbares Bordguthaben aus unserer Bordrechnung ist dort entsprechend aufgeführt. Ich glaube persönlich nicht, dass AIDA hierzu noch irgendetwas veranlasst in Form von Übertragung auf eine andere Reise oder so etwas. Das Guthaben ist einfach weg. Man konnte es eben nicht verbrauchen, wenn man es nicht noch getan hat. Aber das ist nur meine Meinung...
-
-
War der Gutschein mit bei dem Brief von Felix Eichhorn dabei oder kam noch ein extra Schreiben? Oder hattet ihr die Reise teils mit einem Gutschein bezahlt?
Von einem Gutschein stand ja nichts im Kabinenbrief und auch nichts im Schreiben von Felix, da war jeweils nur die Rede von BGH für eine neue Buchung.
Der Gutschein kam per E-Mail separat und in unserem Kabinenbrief zum abbruch der Reise an Bord war keine Rede von Reisegutschein sondern von Bordguthaben.
Irgendwie ist da glaube ich alles durcheinander bei AIDA von vorne bis hinten...
Alles sehr seltsam...
-
Unsere Bordrechnung stimmt auch hinten und vorne nicht und die "neue Rechnung" ist für uns auch nicht nachvollziehbar. Über die Art und Weise der beigefügten Standardtexte sowohl bei der Rechnung als auch in den E-Mails will ich mich gar nicht äußern... echt unterirdisch...
Zusätzlich haben wir heuten einen "Gutschein für die nächste Reise" bekommen im Wert von 200,00 Euro. Wir sind uns nicht schlüssig, ob das jetzt das versprochene Bordguthaben sein soll, was man ja bis Ende März mit Angabe der alten Buchungsnummer bei Buchung einer neuen Reise bekommen soll... Ein Gutschein ist für mich etwas anderes als Bordguthaben und der Gutschein enthält auch keinerlei Befristung... wir werden sehen.
Vielleicht kann ja mal jemand berichten, ob das noch wem so passiert ist.
-
-
Also hier in Lissabon gehen die Gäste noch immer individuell von Bord. Es gibt auch keine Aussage zu Landgangsende. Der Informationsfluss von der Brücke ist so gut wie nicht vorhanden...Das würde dem Wunsch und dem Gerücht nach einem Krisen-Kapitän schon gerecht...
Wir sind an Bord.
-
Die Kabine ist grundsätzlich sicher in Ordnung.
Aktuell können wir berichten, dass bei bestimmten Geschwindigkeiten die Kabine als solche in sich knarzt. Dies natürlich insbesondere nachts, da man da ja meistens fährt... Im Übrigen laufen offensichtlich irgendwelche Lüftungsschächte irgendwo an der Kabine entlang bzw. oben drüber. Momentan führt das dazu, dass man eine extreme Geräuschbelästigung hat, wenn das Schiff offensichtlich aktuell immer mal wieder komplett durchgepustet wird...
Premium würde ich diese Kabine daher nicht buchen.
-
Als Info: Wolfgang Pichler als GM achtet wieder auf lange Hosen am Abend und räumt lange reservierte Liegen ab. Top!
-
Weiß jemand aus den letzten Wochen, ob es einen Uhren- bzw. Schmuckabend gegeben hat auf der Perla? Danke!