1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. linatwin

Beiträge von linatwin

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • MyAIDA Login

• linatwin
    • 16. Oktober 2024 um 10:32

Ja, wollte grade wegen Gourmet Frühstück schauen

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 18.01.2025 bis 25.01.2025 (Samstag, 18. Januar 2025, 00:00-Samstag, 25. Januar 2025, 00:00)

• linatwin
    • 3. September 2024 um 11:09

Hallo,

ich bin bei dieser Reise dabei.

Fahre mit meiner Schwägerin und Schwiegermutti :jump:

Die beiden sind Kreuzfahrtneulinge und schon sehr gespannt.

Ich habe den Ausflug mit den "Seelöwen hautnah" auf Lanzarote gebucht und freue mich schon sehr darauf. :thumbsup:

Ansonsten machen wir auf Madeira eine kleine Tour zu der durchsichtigen Plattform, auf Teneriffa geht es in den Loro Park und auf Fuerteventura zu den Piratenhöhlen. :foto:

• Workshops & Verkostungen

• linatwin
    • 19. August 2024 um 10:50

Hat jemand die letzten Wochen die Kochschule auf der Cosma mitgemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen? :hunger:

Ich habe auf jeden Fall schon rausfinden können (beim Suchen im Forum), dass man selber nicht kocht, sondern nur zuschaut (auf der Cosma)

Aber wie findet dann der Ablauf statt, was wird ungefähr gekocht?

• Wundertüte des Monats August

• linatwin
    • 16. August 2024 um 10:43

Mein perfekter Familienurlaub ist kein klassischer Familienurlaub.

Ich selber habe keine Familie/Kinder (anderes Thema), aber ein ganz tolle Zwillingsschwester.

Wir sind, wie man es so schön sagt, ein Herz und eine Seele und fast unzertrennlich :kiss:

Daher stelle ich mir den perfekten Familienurlaub mit meiner Zwillingsschwester und meinem Neffen(Patenkind) Arne vor.

Wir in einer Balkonkabine zu dritt und ganz viele tolle Sachen erleben. :jump:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• linatwin
    • 16. August 2024 um 10:34

Bei mir ist alles ganz normal. Kann mich einloggen und alles ist aufgelistet.

• AIDA-online-Shop

• linatwin
    • 7. August 2024 um 11:35

Ich habe gestern ein Lanyard, Kofferanhänger und Tassen bestellt gegen 10.00 h und das Paket ist eben eingetroffen.

Ich bin begeistert :jump:

• AIDA Traumstart um 12

• linatwin
    • 26. Juli 2024 um 10:27
    Zitat von Auslauffan

Schade. Hatte fest mit Kanaren Angeboten morgen ab 12.00 Uhr gerechnet, Pustekuchen.

ich auch :cry2:

• "AIDA" das magazin

• linatwin
    • 17. Juni 2024 um 11:36

Ich habe vor ca. 3 Wochen das Magazin bestellt.

Ist bisher noch nicht gekommen. PLZ 28...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• linatwin
    • 3. Juni 2024 um 11:43

Wahrscheinlich wissen die in Rostock nicht, wie es genau abläuft :frage1:

• linatwin
    • 3. Juni 2024 um 11:31
    Zitat von Charlynn

dachte gedruckt bekommst du sie an der Rezi?

Und Digital bekommste sie über das Bordportal dazu brauchst du kein "Netz"

Laut Aussage der Rezeption vor drei Wochen auf der Prima, druckt die Rezi die nicht und haben auch keinen Einfluss darauf.

Es gibt die nur in der Hemingway Lounge und bei den Fernwehexperten in einem Ständer als ausgedruckte Version.

• linatwin
    • 31. Mai 2024 um 12:41
    Zitat von Spielzimmer

Die Aidaheute liegt als .pdf Download vor und kann jederzeit auf dem Smartphone angesehen und genutzt werden.

Ja, habe ich auch geschrieben. Muss dann nur alles mit der Digitalisierung funktionieren, wie bei mir geschrieben ;)

Dann wäre das für mich auch kein Problem. Aber wenn ich um in das Bordportal zu kommen, jeden Tag zu Rezi laufen muss (anstehen mus), um mich wieder freizuschalten, weswegen auch immer man gesperrt wird, dann wird es nervig.

• linatwin
    • 31. Mai 2024 um 11:18

Auf der Prima vor 2-3 Wochen gab es die AIDA Heute abends ab ca. 20.00 h in der Hemingway Lounge in einem Aufsteller oder bei den "Fernwehexperten", beide auf Deck 7.

An der Rezeption wurde mir gesagt, dass die die AIDA Heute nicht drucken, aber es wohl immer nur 50 gedruckte Exemplare gibt.

Ich finde die gedruckte Version auch besser, aber komme mit der digital Version auch zurecht.

Bei uns war nur das Problem, dass unser Bordportal, weswegen auch immer (Die Rezeption konnte nicht beantworten wieso), jeden Tag gesperrt wurde und ich jeden Tag zur Rezi musste und unsere Kabine wieder freischalten musste.

Daher digital ist in manchen Dingen eine feine Sache, aber es muss auch vernünftig funktionieren.

Ich finde dennoch, gerade für die "ältere" Generation, dass mehr Exemplare als 50 Stück gedruckt werden sollte.

An der Rezi hatte ich eine ältere Dame (bestimmt Ü80) neben mir, die sich dort wegen Wetter etc. informieren musste, die stand bestimmt 10 Minuten und hat die Rezeption alles gefragt, was sonst in der AIDA heute steht.

Das hält die Rezeption natürlich auch dann auf.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• linatwin
    • 9. Mai 2024 um 17:44

ja wir hatten nachgelesen, meine Gedanken sind nur, wenn wir noch ewig in der Schlange beim rausfahren dann stehen, vor den Schranken, dann sind es evtl ja mehr als 10 min.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• linatwin
    • 9. Mai 2024 um 16:37

Ich habe mal eine Frage zum Kurzeitparken in Steinwerder. Wir kommen aus Bremen und mein Mann bringt uns zum Terminal Steinwerder und wollte uns dann nur eben rausschmeißen mit dem Gepäck und genauso auch Abholen. Man hat laut Website 10 min frei und kann dann kostenfrei wieder rausfahren. Bei der Hinfahrt denke ich wird es kein Problem sein mit den 10 min. Nur beim Abholen, ist es erfahrungsmäß ja voller, weil alle mit den Autos dann losfahren und die Schlange bis zur Schranke ist sehr lang, das schafft man ja nicht in 10 min dann. Glaube ich. Hat da jemand Erfahrung? Sollte man sich lieber ein Ticket dann ziehen und kann man dann als "Kurzzeitparker" die Gebühr im Voraus bezahlen, die man denkt, die man in der Schlange bis zur Schranke steht?

Ich habe nur bedenken, nicht dass das Ticket dann abgelaufen ist und man dann nicht mehr rauskommt. 😅

• Friseurbesuch bei AIDA

• linatwin
    • 2. Mai 2024 um 12:49
    Zitat von Selin

Danke dann weiß ich Bescheid, dann laufe ich eben wie ein Schrubber herum oder setze ein Kopftuch auf. Ich habe das Spray Anti-Frizz von L‘Oreal, bringt aber nicht so viel, dass ich es mitschleppen werde.

Meine Haare sind auch nur mit Glätteeisen richtig glatt, aber ich mache einfach Zöpfe und gut ist.

Ich trage ein medizinisches Haarteil und alleine das Föhnen mit dem Aida Mini Fön ist eine Herausforderung.

Aber an Bord geht es allen so, die auf Föhn und Glätteeisen angewiesen sind, und ausserdem, sieht man nur selber das Schlechte ;)

Alle anderen scheren sich bestimmt nicht um deine oder auch meine Frisur :thumbsup:

Also nicht Ärgen :troest:

• AIDA-online-Shop

• linatwin
    • 23. April 2024 um 14:31
    Zitat von gini48

linatwin

https://www.aida-onlineshop.de/

mehr hab ich nicht eingegeben.

Wenn ich den Link anklicke gehts :sdanke:

• AIDA-online-Shop

• linatwin
    • 23. April 2024 um 14:20

Hat jemand einen Link oder so?

Bei mir ist noch Error 404

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.05.2024 bis 18.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Samstag, 18. Mai 2024, 00:00)

• linatwin
    • 23. April 2024 um 11:45

Die Unterlagen sind gerade per Mail eingetroffen

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.05.2024 bis 18.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Samstag, 18. Mai 2024, 00:00)

• linatwin
    • 23. April 2024 um 08:21

Nein, wir haben noch keine Reiseunterlagen bekommen.

Hoffe die kommen bald :)

• linatwin
    • 8. April 2024 um 10:53

Wir haben in Southampton einen Ausflug über AIDA gebucht (den nach Winchester).

Alle anderen Häfen werden wir zu Fuss erkunden und spazieren/bummeln gehen.

Die Tour sind wir schon gefahren und daher reicht uns das diesmal so aus.

Freuen tuen wir uns schon auf das Auslaufen in Hamburg beim Hafengeburtstag :abfahrt:  :stossen:

Hoffentlich haben wir fantastisches Wetter!

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial