1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ORIENTAL

Beiträge von ORIENTAL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rom / Italien

• ORIENTAL
    • 26. August 2025 um 06:30

....wie überall. Leider

WIR scheuen uns immer wieder ein Taxi zu nehmen. Immer zu viele Diskussionen. Kein guter Ruf für diese Branche.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• ORIENTAL
    • 1. Juli 2025 um 12:11
    Zitat von Patagonia

Hätte es Wäschekörbe gegeben, hätte ich das nach zweimaligem vergeblichen Hinlaufens sogar auch getan. Es gab aber keine vor Ort. Die werden wohl gerne zum Wäschetransport genutzt.

Zusammen halten:

Auf der letzten Aida Reise waren die Wäscher und Wäscherinnen hervorragend organisiert. Ein Traum.:kiss: Jeder hat an seiner Maschine einen Wäschebeutel fixiert. So konnte man die fertig gewaschene Ladung in den Beutel packen. Mein Gott warum sollte das nicht machbar sein. Auf dieser Tour hat es aber vorzüglich super geklappt.:herzanherz: Miteinander, geht doch.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• ORIENTAL
    • 22. Dezember 2024 um 17:12

Leider keine genaue Antwort gefunden...

Hamburg Hauptbahnhof : gibt es da auch eine Kofferabgabe für das Cruiseterminal ALTONA ?

DANKE fur die kurz und bündige Antwort.

• Alles zur Mein Schiff

• ORIENTAL
    • 17. August 2024 um 15:39
    Zitat von Ulla

Warum ist es für viele so wichtig das alle Reisen dort aufgeführt sind?

Warum nicht. Was spricht dagegen?

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 09.03.2024 bis 23.03.2024 (Samstag, 9. März 2024, 00:00-Samstag, 23. März 2024, 00:00)

• ORIENTAL
    • 10. Mai 2024 um 07:45

Liebe Nordlichtsucher

Seid ihr alle nicht zurück gekommen und bei den Nordlichtern geblieben?

So ein Minibericht würde uns schon ausreichen. ;) :sport1:

Dankeschön

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 11.07.2025 bis 20.07.2025 (Freitag, 11. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00)

• ORIENTAL
    • 28. April 2024 um 22:15

In der Regel :jump: , so ist es.

Bei Cruise Mapper Dublin ist die Sol schon gelistet, aber leider nichts genaues über den Liegeplatz. Dann gibt es Plan A und Plan B.

Hilft ja nichts. Danke

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 11.07.2025 bis 20.07.2025 (Freitag, 11. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00)

• ORIENTAL
    • 28. April 2024 um 11:00

Es steht:

Dublin Schrägstrich Dun Laoghaire!

Das kann vieles bedeuten

• ORIENTAL
    • 28. April 2024 um 10:55

Herzlich willkommen im Hafen der Stadt

Der großzügig angelegte Hafen von Dublin liegt direkt in der Dublin Bay und erwartet die Gäste aus Kreuzfahrt- und Fährschifffahrt mit drei Terminals.

Auch das steht bei AIDA in der Hafeninfo .

• ORIENTAL
    • 28. April 2024 um 10:00

Wir überlegen auch diese Tour zu machen ( evt auch im September 2025). Bin gerade am Stöbern : Hafen von

Dublin/Dun Laoghaire!?

Ist mir aber noch nicht klar welcher Hafen wirklich gemeint ist. Keine exaten Informationen gefunden. Es gibt nämlich 2 Häfen. Dublin( Dublin Bay) und Dun Loaghaire. Das ist hier die Frage?

8|

• Venedig / Italien

• ORIENTAL
    • 5. April 2024 um 17:14
    Zitat von primeuve

Hallo Sibi

egal ob mit Sonderzug oder Regelzug, Endbahnhof Venedig sollte Venezia Santa Lucia sein.

Der Bahnhof befindet sich direkt am Canale Grande wo zum einen die Linienboote zur Lagune fahren, zum anderen auch der Fußweg (links halten) nach Rialto-San Marco, bzw. Lagune (Dogenpalast, Seufzerbrücke etc.) beginnt.

Ich würde ab Bahnhof immer wieder auf eigene Faust beginnen, denn die Fußwege, wo man lang möchte, sind ganz einfach an der Hausfassade von Gebäuden durch Pfeile mit Hinweis S.Marco, Rialto, Piazza Roma etc., gekennzeichnet, man muss halt nur ein bisschen Acht geben.

Dies nur als Tip von mir.

LG

Alles anzeigen

Canal Grande :titanic:

:ciao:

• Muscat / Oman

• ORIENTAL
    • 9. Juli 2023 um 08:11

Wir ( zwei Mädels) wollen gerne in Muskat das Al Bustan Hotel besuchen. Wir fahren ungerne mit dem Taxi da wir keine Lust auf unnötige Diskussionen am Hafen haben. Wir môchten keine Tour mit dem Taxi buchen, sondern nur zum Hotel und später wieder zurück. Wer kann uns mit einem zuverlässigen Taxitipp weiterhelfen? Danke im voraus

• Mein Schiff 2: 7 Nächte - Dubai mit Oman | 7 Nächte | 04.03.2024 bis 11.03.2024 (Montag, 4. März 2024, 00:00-Montag, 11. März 2024, 00:00)

• ORIENTAL
    • 8. Juli 2023 um 18:35

Liebe Orientliebhaber

wollen evt auch diese Tour buchen. Uns würde in Muskat einen Ausflug zum Al Bustan vorschweben. Hat jemand dazu schon Taxikosten und/ oder einen zuverlässigen Anbieter?

Danke im voraus. :?:

• Le Havre / Frankreich

• ORIENTAL
    • 13. Februar 2023 um 19:41

Muskatnuss

So süß. Lieben Dank für die Info. Och, wenn ich könnte, dann nochmal im Februar. :matrose:

• Le Havre / Frankreich

• ORIENTAL
    • 13. Februar 2023 um 18:56

Dann steige ich direkt mal ein. Ich war am 17.01.2023 mit Aida Prima in Le Havre und bin auf eigene Faust mit dem Bus nach Étretat gefahren. Im Cruiseterminal konnte man eine Fahrkarte für Shuttle und/oder Ausflug nach Étretat für 7 Euro erwerben. Dieses Ticket gilt nach Étretat, aber nicht nach Honfleur. Bin mit dem Shuttlebus zu ersten Haltestelle mitgefahren und gegenüber war die Haltestelle. Der Bus Nummer 4 fuhr,

je nach Uhrzeit, direkt oder mit einmal umsteigen nach Etretat.

War ein super schöner Ausflug, hat sich gelohnt. Der Bus zurück ist direkt (je nach Abfahrtszeit) oder auch mit einmal umsteigen. Zurück bin ich am Busbahnhof ausgestiegen und zurück mit dem Shuttlebus. Hält bei der großen Halle /Outlet. Einfach Durchfragen. Hoffe ich konnte helfen.

• Fira / Santorin / Griechenland

• ORIENTAL
    • 23. August 2016 um 13:31

Die Boote stehen am Tenderanlegeplatz, da kann man die Tickets im Büro kaufen (2014 - 10 Euro, ging auch sehr flott und nicht zu verfehlen), dann einfach in das nächste Boot einsteigen und nach Oia "booteln". Einfach ein toller Anblick. Im kleinen Hafen Oia geht es mit kleinen Vans zur Stadt Oia, dort kann man sich
    das Stätdchen ansehen, oder nach Thira zurück wandern. Es fahren Busse zur bestimmten Uhrzeit weiter nach Fira (Thira). ich habe den 1. Bus zurück
    genommen, da über die Mittagszeit die Geschäfte in Oia nicht alle offen waren (aber toller Ort für Foto´s). Anschließend in einer tollen Taverne den Sonnenuntergang in Fira
    genossen und zurück den Eselsweg (zu Fuß) zu den Tenderbooten genommen. (war mit NCL, Ablegezeit 22:00). War eines meiner schönsten
    Ausflüge!!!! :gitarre:

• Cadiz / Spanien

• ORIENTAL
    • 30. Juni 2016 um 08:08

Weiß noch jemand wo die AIDA Gäste in Sevilla ausgestiegen sind ?(Bustour auf eigene Faust) Plaza de Espana oder in Stadtnähe?
    Vielleicht kann sich noch jemand erinnern.
    :daumen:

:sverschoben:

VG
    Morris

• Laem Chabang / Thailand

• ORIENTAL
    • 14. Januar 2016 um 15:55

Anfrage vom ChriSuSch
    Schwimmende Märkte in Pattaya; Wir planen am zweiten Hafentag eine kleine Rundtour zu machen, Goldener Buddha und Aussichtspunkt am Pattaya Hill, dann weiter zu den schwimmenden Märkten
    und auf dem Rückweg noch kurz nach Pattaya rein. Hat das jemand mal so gemacht und was habt Ihr für das Taxi bezahlt?

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Vielleicht macht jemand die Tour in Pattaya, wäre natürlich super, dazu genaue Informationen zu haben, wie z.B.:
    Shuttle vom Hafen Laem Chabang (Preise) und wo hält der Shuttle?; oder mit dem Taxi vom Hafen direkt zu den schwimmenden Märkten (Preise).
    Es soll den "Pattaya Beach Bus" - red line - geben, aber dazu habe ich überhaupt keinen Plan gefunden.
    Vielleicht findet jemand ein Exemplar dass er abfotografieren kann !. :sport1: Danke

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• ORIENTAL
    • 8. Dezember 2015 um 09:32

Wir hatten am Eingang danach gefragt. Waren so kleine Probepäckchen, hat nichts gekostet (bioSonnenCreme)
    :bayern:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• ORIENTAL
    • 7. Dezember 2015 um 13:34

was zum Stöbern
    http://www.land-ahoi.de/start/karibik/mexiko-cozumel/ :matrose:

• AIDA Kapitäne

• ORIENTAL
    • 28. August 2015 um 12:52

Marc-Dominique Tidow fährt die TRANSKARIBIK! :matrose:
    Quelle: Marc-Dominique Tidow
    :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook