1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Raphi3003

Beiträge von Raphi3003

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zur AIDAnova

• Raphi3003
    • 11. Juli 2019 um 21:52
    Zitat von aeffchen

Hallo zusammen,

am Sonntag ist es endlich soweit und wir urlauben auf dem Schiff.

Kann mir jemand etwas zum Kidsclub sagen. Gibt es Workshops? Ein Sportprogramm für die Kinder oder eine Show?

Danke

Aeffchen

Hallo,

es gibt auf jeden Fall Cocktailworkshops und gemeinsames Kochen. Die Kidsclubkinder hatten auch einen Auftritt (wenn das mit Show gemeint war).

• Alles zur AIDAnova

• Raphi3003
    • 10. Juli 2019 um 00:06
    Zitat von Enigma1902

Gut, die Frage, ob ich die Restaurantreservierungen bestätigen muss, oder nicht, wird die Rezeption sicher beantworten können.

Mystery Room mach ich dann so. Danke. 😀

Die Lage der Rezeption ist m.E. auf der Nova eine Katastrophe, die meist sehr lange Schlange verläuft direkt mitten im Gang zu den Fahrstühlen. Da sich hinter der Rezeption das Theatrium befindet herrscht da meist viel Verkehr und Chaos.

Daher meine Empfehlung, immer die 5000 anrufen und nur wenn es sein muss persönlich zur Rezi. Hat immer wunderbar funktioniert.

• Alles zur AIDAnova

• Raphi3003
    • 9. Juli 2019 um 22:53
    Zitat von Enigma1902

Ich werde das dann vermutllich nur noch mit dem Mystery Room klären an Bord. Da konnte man die Teilnehmer nur als Freitext eintragen.
    Nach den übrigen Reservierungen werde ich an der Rezi nur kurz nachfragen und gut ist.

Am besten direkt zum Mystery Room, da steht jemand mit einem Laptop und organisiert die Termine. An der Rezi konnte man uns bei bestehenden Reservierungen nicht immer helfen. War beim Time Machine genauso. Das mit dem Freitext hat bei uns aber geklappt, war für alle reserviert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Raphi3003
    • 4. Juli 2019 um 23:36
    Zitat von Enigma1902

Aber an jeder Bar sollte ich doch die inkludierten Getränke kostenfrei bekommen, oder eben gar nicht, oder?

Wir saßen in der TokioBar und es war nicht möglich den den Standard MaiTai zu bestellen, nur den MaiTai 1944 Deluxe. Meine Frau ist dann zur nächsten Bar gelaufen und hat ihn sich dann in die Bar gebracht, ist dann oftmals ein nervendes Comfortproblem. Da ich ein Fan der besonderen Cocktails bin war das zum Glück mit der Genießerkarte kein Problem. Hätte ich das Komplettpaket, hätte ich mich sehr geärgert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Raphi3003
    • 4. Juli 2019 um 16:00
    Zitat von dodger83

Vorschlag: zurück zum Thema ?

Gelten bei den Getränkepaketen nur alle Getränke der Barkarte oder auch der Weinkarte (die es ja auch an der Bar gibt )

Nur die Barkarte. Und falls es auf die Nova geht aufpassen. Auf der Nova gibt es lauter gemütliche Bars die alle ihre eigene Barkarte hatten, wo die Pakete nicht gelten.

• Raphi3003
    • 3. Juli 2019 um 11:58
    Zitat von Marco82

Mal ne blöde Frage: Wenn ich eine Comfort Karte kaufe, könnte ich doch rein theoretisch die Getränke auch an meine Kinder weitergeben oder?

Wir überlegen nämlich, dass einer die Aida Comfort karte nimmt und der zweite Erw. die Aida Comfort Deluxe. Die Kids würden wir dann über unsere

Karten mit versorgen?!

Die Kellner sehen auf den Handys alle Pakete der Kabine und handeln entsprechend, sie sehen sogar die einzelnen Guthaben der anderen Karten.

An der Aida Bar heißt es:"Eine Karte, ein Getränk". Vor 10 Minuten gerade erlebt.

Also nicht nur die Gefahr vor peinlichen Situationen, sondern auch ein Comfortproblem an den Bars.

• Raphi3003
    • 30. Juni 2019 um 22:55

Für diejenigen, die in den Genuss kommen 2 Wochen (2 offizielle Reisen) auf dem Schiff zu verbringen, die Getränkepakete durften wir an der Rezeption nach der ersten Woche neu aktivieren, obwohl die zwei Wochen auf der Karte drauf standen. Hat drei Rezi-Gänge gebraucht bis es wieder funktioniert hat. Die Genießerkarte war davon nicht betroffen. Jedenfalls meine Erfahrung mit der Nova.

• Raphi3003
    • 29. Juni 2019 um 21:29

Ich weiß nicht, ob ich jetzt etwas wiederhole was schon gesagt wurde?

Ich muss sagen, dass mit den ganzen Karten ist auf der Nova eine Katastrophe, weniger für uns, mehr für das Personal.

Wenn die Kellner über das Handysystem abrechnen, dann reicht die Bord Karte für die gesamte Kabinentruppe, so wie es sein sollte. An den Bars sieht das anders aus. Und wenn man dann an der Eisbar einen Kaffee mit Kuchen (Light Paket) und zusätzlich Eis usw. bestellt (Genießerkarte), dann geht das Chaos los.

Im Rossini sagte man uns aber, dass der Support für die Kassen eingestellt wurde und man langsam umstellen würde, das wäre echt top....

• 16021

• Raphi3003
    • 29. Juni 2019 um 21:09

Hallo,

da mir leider im Vorfeld unserer Reise niemand meine Frage bzgl. des Babybett beantworten könnte, möchte ich nun meine Erfahrung teilen?

Also es geht, als wir am Abreisetag zufällig den Kabinenservice getroffen hatten, wurden uns mitgeteilt, dass es kein Problem mit dem Babybett gibt. Ein Kind auf dem Pullmanbett, eins auf der Couch darunter, daneben das Babybett für den Turner. Echt schade das man das erst an Bord klären kann.

Insgesamt kann ich die Kabine für Familien empfehlen, sie ist durch die Breite sehr geräumig und man steht sich trotz Babybett nicht ständig auf den Füßen. Die ebenerdig Lage zum Beachclub, Fuego und 4 Elements ist Top. Der Weg zu den Buffets ist entsprechend weiter. Von den Partys o.Ä. hört man nichts. Zwei Schränke sind vorhanden, Platzmangel haben wir nicht, Bad ist auch größer als gewohnt. Bei der Mittelmehrtour würde ich die gegenüberliegende Kabine nehmen, da oftmals der bessere Ausblick (Falls die Nova immer in der gleichen Richtung liegt)

Bilder

• 20190622_142454.jpg
      • 2,36 MB
      • 4.032 × 1.960
      • 401

• Raphi3003
    • 16. Mai 2019 um 10:11
    Zitat von Haegii

Raphi3003 auf der Nova konnte ich im Februar den Capu mit dem Getränkepaket bezahlen und habe mein Kuchen dazu bekommen, waren verschiedene Torten

Danke für die Info, dann lohnt sich das Getränkepaket für uns weiterhin.

• Raphi3003
    • 15. Mai 2019 um 15:11

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt und beantwortet wurde und ich es überlesen habe.

In einigen Restaurants/Bars bekommt ja ein Stück Kuchen gratis wenn man dazu ein Getränk bestellt.

Gilt dies dann auch, wenn ich z.B. einen Cappuccino über das Light Paket bestelle?

Klingt vielleicht selbstverständlich, aber wenn ich manches lese, würde es mich auch nicht wundern wenn nicht.

Danke...

• Raphi3003
    • 15. März 2019 um 21:22
    Zitat von Bella89

Sind die Deluxe Cocktails im neuen Paket enthalten?

Kannst davon ausgehen, dass die Deluxe Cocktails auf den barspezifischen stehen und nicht Bestandteil des Pakets sind.

• Raphi3003
    • 13. März 2019 um 17:37
    Zitat von Gold-Locke

Ich sehe es eigentlich genau wie du, mit einer Ausnahme. Ich finde nicht, dass sich hier mehrere Familien über die neuen Pakete oder deren Preise "beschwert" haben. Wen meinst du denn damit ?

Ich hatte nur einen Beitrag gelesen, wo stand das sich mehrere Familien beschweren, keinen Bestimmten.

Nachdem wir mal die neuen Pakete für uns durchgerechnet hatten, waren wir auch erstmal überrascht was da bei 2 Wochen zusammenkommt. Hab mir dann gleich mal die letzte Bordrechnung (1Wo) gezogen und die Getränke mal 2 genommen. Und Wahnsinn, es ist so viel.

Wenn man nun Ausflüge, bes. Restaurants, Bordshop dazu nimmt, kommt für eine 5Köpfige Familie bei 2 Wochen ein Kleinwagen bei raus.

Leider haben wir unsere Kids mit unserer Kreuzfahrtliebe angesteckt.

Und man sollte genießen so lange man kann...

• Raphi3003
    • 13. März 2019 um 14:49

Ich hatte mehrmals gelesen, dass sich insbesondere Familien über die Pakte beschweren, dass kann ich nicht verstehen.

Unsere 10jährigen trinken im Alltag nur Wasser und ungesüßten Tee, Urlaub ist dann halt Urlaub.

Wir hatten letztes Jahr das erste Mal für die Kids das Getränkepaket und sie haben es geliebt allein unterwegs zu sein und sich die Getränke allein

zu bestellen. Das wäre mit "einer" Genießerkarte nicht möglich. Bei den 7€ am Tag hab ich mich immer gefragt, wie sich das für AIDA überhaupt rechnet, wenn ja schon ein Kidscocktail 4,90€ kostet. Für mich quasi ein Lockangebot an Familien. Die jetzige Preiserhöhung konnte man eigentlich erwarten und auch jetzt sind die 11€ mit einem Cocktail, einem Shake und einem Getränk gedeckt. Wenn Kinder sowieso nur gerne Wasser trinken, dann hat sich m.E. das Kidspaket auch vorher nicht wirklich gelohnt. Ich bin eigentlich auch immer noch überrascht, dass die Kidspakete unabhängig von der Erw. gebucht werden können, da kommt Aida den Familien quasi immer noch entgegen.

• Raphi3003
    • 11. März 2019 um 14:18
    Zitat von Bertahelene

Die Rossinibar hat eine eigene, sehr umfangreiche Barkarte.

Zitat von AIDAHugo

Die Tokyo Bar ebenfalls

Danke für die Info.

Dann wird es bei uns auch das Light Paket + Genießerkarte.

Zitat von Hans Schmidtbauer

Korn Cola ?

Setzt man im gewisse Standardansprüche voraus, müsste eigentlich ein Getränke wie "Korn Cola" als kostenlose Plörre serviert werden.

Klingt für mich auch eher nach Jugendsünde, aber Geschmäcker sind verschieden :trrink1:

• Raphi3003
    • 11. März 2019 um 12:35
    Zitat von stupsi

Mein Mann und ich trinken auch gerne abends mal ein Whiskey-Cola, Barcadi-Cola oder Korn-Cola.

Zählen die zu den Mixgetränken oder stehen die so gar nicht auf der Karte und würden dann unter „selbst zusammengestellte Longdrinks“ zählen und somit aus dem Paket rausfallen? :gruebel:

Whiskey Cola und Rum Cola (Cuba Libre) gibt's unter den Longdrinks, Korn Cola glaube ich nicht, das wäre dann wahrscheinlich nicht im Paket enthalten.

• Raphi3003
    • 11. März 2019 um 12:26

Kann mir jemand sagen, ob die neuen Bars auf der Nova wie z.B. die Rossinibar eine komplett eigene gesonderte Barkarte haben?

Letztes Jahr auf der Perla gab es in der Spraybar Deluxecocktails, ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob die Spraybar ihre eigene Karte hatte oder auch die allgemeine. Mir ist bewusst, dass diese Sondercocktails nicht Bestandteil der Pakete sind, aber wenn ganze Bars wegfallen würden, da eigene Karte, würde ich doch zur Genießerkarte tendieren. Danke

• Raphi3003
    • 11. März 2019 um 12:10
    Zitat von chicka

Für Kids kann ich bislang nur Light buchen, das Comfort Paket gibt es noch nicht...

Bei uns ist für Juni alles drin, sowohl in der Vorauswahl als auch als Drop Down bei der Bestellung.

• Raphi3003
    • 9. März 2019 um 18:45

So richtig klar kommt Aida mit den Getränkepaketen nicht, aktuelle sind die Preise auf der offiziellen Seite für die Pakete Comfort und Comfort Deluxe gleich...

• Raphi3003
    • 8. März 2019 um 12:53
    Zitat von Meereselfe

Alles regt sich hier auf, wir können nur Genießerkarten buchen...und das nur 100 €, 700 € und 1000 €.... Finde ich viel unpraktischer.

:Boot1::hunger::stossen:

Wann geht ihr an Bord? Die Pakete sind für Reisen ab Mai noch nicht auf MyAida zu sehen, die kommen erst noch. Genießerkarten wurden für unsere Junireise auch erst vor kurzem angeboten.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial