1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carolinchen1

Beiträge von Carolinchen1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Keine aktuellen Reisen buchbar - warum?

• Carolinchen1
    • 8. Juni 2015 um 15:14

Ich war gerade in MyAida und könnte für Februar 2017!!!! für die Reise mit der Prima schon Internetpakete + Bordguthaben buchen.
    Ging doch noch nie so früh!
    Will ich jetzt noch nicht buchen, daher schau ich mal, wie es in paar Tagen aussieht.

Und jetzt 5 min später komme ich nicht mehr in MyAIDA rein.

• Mein Schiff 4: Video Schiffsrundgang

• Carolinchen1
    • 6. Juni 2015 um 23:04

Danke für das tolle Video!
    Die MS 4 ist schon recht hübsch.
    Was mir aufgefallen ist, dass in den Büffetrestaurants bzw. an der Alsterbar oder Bäckerei keine Allergiehinweise sind.
    DAS wäre für mich ein Ausschlussgrund, die MS 4 zu buchen, weil ich nicht immer mit dem an Zöliakie leidendem Kind mitlaufen wollte. Bei anderen Reedereien ist es mit der Ähre gekennzeichnet, so dass das Kind weiß (ist jetzt 8 Jahre), was es essen darf und was nicht.

Aber sonst tolles Schiff!

• Umbuchung Premium auf Vario

• Carolinchen1
    • 4. Juni 2015 um 15:00

Ich habe jetzt doch auf Meerblick umgebucht. Die MB-Kabine ist sogar noch etwas größer, als z.B. die Verandakabine mit extra viel Platz. Und im Februar braucht man Balkon ja nicht so wirklich. Ich glaube, jetzt bin ich doch zufriedener mit der Kabinenwahl, als vorher.
    Aber Danke für Eure Meinungen!

• Carolinchen1
    • 4. Juni 2015 um 12:47

Danke Hosenträger!
    Bei uns ist bei der Tour eh das Schiff das Ziel und daher hatte ich erstmal innen gebucht.
    Dann warte ich ab...weil die Innenkabine "tut es ja auch", aber etwas mehr Platz mit 3 Jungs wäre ja besser.
    Und sollte es wegen der Ferien dann doch nicht mit Vario klappen, ist es eben Pech!

• Carolinchen1
    • 4. Juni 2015 um 09:09

Danke Nicki! Die AGB´s kenne ich.
    Meine Frage war aber, ob ich warten soll auf Vario und dann für evtl. weniger Geld oder zum selben Preis eine Verandakabine bekomme (die 300,- Umbuchungsgebühr eingerechnet) oder ob Ihr jetzt im Premium umbuchen würdet mit der Gefahr, dass man dann ins Vario umbucht und die 300,- dann extra hat.

• Carolinchen1
    • 4. Juni 2015 um 08:11

Ich habe zu dem Thema auch eine Frage.
    Habe jetzt für Februar 2017 auf der Prima eine Innenkabine für 1 Jugendlichen, 2 Kids und mich gebucht. Eigentlich, damit wir erstmal eine Kabine sicher haben, da dann Ferien sind. Jetzt überlege ich, doch auf eine MB-Kabine umzubuchen, da diese 7 qm größer ist. Normalerweise wollte ich auf Vario warten. Aber es gibt jetzt schon zu diesem Termin kaum noch MB-Kabinen, da diese Kabinenart die am seltenste auf der Prima ist. Auf der anderen Seite hoffe ich ja, dass wir evtl. eine Verandakabine für den jetzigen MB-Kabinen-Preis bekommen, denn diese sind ja die meisten Kabinen auf der Prima.
    Wenn ich jetzt umbuche auf eine MB-Kabine (also Premium zu Premium), könnte ich dann später (zum gleichen Reisetermin, da, wie gesagt Ferien) nochmal mit den 300,- Umbuchungsgebühr auf eine Verandakabine umbuchen, wenn die mir vom Preis passt?
    Und würdet Ihr jetzt pokern und warten auf Vario oder doch jetzt schon in die größere MB umbuchen?
    Ich habe halt Angst, dass ich mich dann ärgere, weil ich dann die jetzigen 300,- evtl. umsonst gezahlt habe, die ich mit den Jungs auch für andere Sachen auf dem Schiff ausgeben könnte.
    Sehr schwer die Entscheidung!
    Also bitte mal Eure Ratschläge!

• Betreuungsmöglichkeiten im Kidsclub

• Carolinchen1
    • 25. Mai 2015 um 07:49

Betreut werden unter 3-Jährige im Kids-Club nicht. Aber Ihr könnt mit der Kleinen in das Spielzimmer und in den Freibereich mit Kidspool, wenn 1 Erwachsener dabei ist.
    Oder Ihr wartet, bis die Prima diese Tour fährt, da werden auch Babys ab 6 Monate stundenweise betreut.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Carolinchen1
    • 15. Mai 2015 um 08:37

(Irgendwie haben die beiden Dampfer auch Gemeinsamkeiten :gruebel: )

Stimmt, von vorn könnten die beiden Dampfer Schwestern sein. :sgenau:

• Mit dem Auto oder der Bahn nach Venedig/Genua oder Savona ??

• Carolinchen1
    • 11. Mai 2015 um 20:18

Marie

Wer unter richtiger Flugangst leidet, ist den Argumenten, dass Fliegen das Sicherste ist, nicht zugänglich.
    Mein Onkel leidet auch unter Flugangst, wollte aber einmal in seinem Leben in die Türkei.
    Er war sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug so gestresst, dass die ganze Erholung hin war. Er wird nie wieder in ein Flugzeug steigen.
    Daher verstehe ich, wenn wer so unter der Angst leidet, dass er/sie lieber stundenlang mit dem Zug oder Auto fährt.

• 10 Tage westliches Mittelmeer

• Carolinchen1
    • 30. April 2015 um 09:57

KleinDoris
    kohmar schrieb, dass es OHNE Flug ist.
    Ich würde aber für Anfang Juli nicht mehr auf Just hoffen.

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• Carolinchen1
    • 28. April 2015 um 08:18

Wir haben für Februar 2017 gebucht. Konnten für 4-er innen nur Deck 4 oder 5 wählen. Haben Deck 4 genommen, da weiter hinten (aber nicht zu weit), auf Deck 5 wären nur noch weit vorn 4-er innen zu buchen gewesen. Und das fast 2 Jahre vor der Kreuzfahrt. Ich glaube 4-er innen sind Mangelware auf der Prima.

• NCL testet gebührenpflichtigen Room Service auf Getaway + Breakaway

• Carolinchen1
    • 2. April 2015 um 09:18

So schlimm finde ich das nicht. In fast jedem Hotel kostet "Essen ins Zimmer" extra + Gebühr.
    Suiten sind ja ausgeschlossen und das Essen soll umfangreicher werden.
    Wer die Bequemlichkeit nutzen möchte in der Kabine/auf dem Balkon zu frühstücken bzw. z.B. eine Pizza zu essen, kann den kleinen Aufschlag bezahlen. :meinung:

• Workshop Aida Deluxe Drinks

• Carolinchen1
    • 1. April 2015 um 21:50

Da die Plätze begrenzt sind bei den Workshops am besten recht zeitig reservieren.

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• Carolinchen1
    • 30. März 2015 um 18:46

Für Flüge mit der Fluggesellschaft TUIfly liegt die Freigepäckgrenze für aufgebendes Gepäck im Perfect-Tarif bei 20kg. Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 20 kg pro Gepäckstück nicht überschreiten.
    Ich weiß, dass da mitunter sehr penibel drauf geachtet wird und pro kg mehr mit 10,- zu Buche schlägt. Da ist es egal, ob einer nur 15 kg hat, der andere mit 25 kg muss dann 50,- zahlen. Sehr penibel wird auch darauf geachtet, dass nur EIN Gepäckstück pro Passagier abgegeben wird. Ein zusätzliches kostet die stolze Summe von 85,-

• Mein Schiff 3: Video Schiffsrundgang (mit Brücke)

• Carolinchen1
    • 15. März 2015 um 09:29

Tolles Video! Ich finde das Schiff auch sehr schön, obwohl es für mich wohl (preislich) nicht in Frage kommen wird.
    Aber echt schönes Schiff!
    Danke!

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Carolinchen1
    • 11. März 2015 um 21:59

Ich habe heute 2 Kataloge März 2015 - April 2016 bekommen. Warum auch immer...bestellt hatte ich November 2015 bis Oktober 2016 und Vorschau für 2017. Da sind die AIDAPrims-Reisen bis Oktober 2016 drin. Bei Premium-Preisen von 895,- (Innen) bis 3700,- (Deluxe-Suite) bezweifle ich, dass die Prima auch nur annähernd ausgebucht sein wird bei der Metropolentour.
    Für den Preis kann man mitunter inkl. Flug das Mittelmeer buchen.
    Da wird es wohl IMMER Vario- oder gar Just geben.

• Norwegian erhöht Getränke-Serviceentgelt auf 18 Prozent

• Carolinchen1
    • 6. März 2015 um 08:55

Wenn man auf Ferien angewiesen ist, geht es halt nur in der teuersten Zeit. Angebote gibt es da leider wenige. Aber das ist jetzt :sot:

• Norwegian erhöht Getränke-Serviceentgelt auf 18 Prozent

• Carolinchen1
    • 6. März 2015 um 08:41

Das Serviceentgelt wurde auch schon erhöht.
    Wenn man Reisepreis + Serviceentgelt + Trinkgeldpauschale mal zusammenrechnet, ist NCL im Vergleich zu anderen Anbietern eine der teuereren Anbietern auf dem Kreuzfahrtmarkt.
    Trotzdem freuen wir uns auf die Escape!

• AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• Carolinchen1
    • 24. November 2014 um 19:03

Ah ok. Das war mir nicht bekannt. Dann nehme ich es zurück!

• AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• Carolinchen1
    • 24. November 2014 um 18:43
    Zitat von Nordlicht

Warum bucht man einen Urlaub, von dem man weiß, das man Reisepässe braucht, wenn man keine hat oder die nur per Express ran bekommt?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Für Tunesien braucht man als EU-Bürger KEINEN Reisepass, daher ist es unerheblich ob man für DIESE Route einen hat oder nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook