Bei zweistündiger Verspätung?
Die EU-Fluggastverordnung greift doch erst ab 3 Stunden ![]()
Beiträge von Carolinchen1
-
-
Zuerst wird meist immer abgelehnt.
Nur wer sich gleich auf die EU Fluggastrechte-Verordnung 261/04 (2004) bei Verspätung beruft, kann Glück haben ( in ca. 70% der Fälle), dass gleich gezahlt wird.
Wenn das nicht hilft, ist flightright sehr erfolgreich...oder wenn man hat die Rechtschutzversicherung einschalten. Über normale Anwälte dauert es meist.
Daher germanwings anschreiben mit Hinweis auf die EU-Verordnung. -
OmNom hat doch erst vorgestern gebucht und gestern die Zuteilung bekommen. Also alles normal!
-
Lifestyle2007
Da wäre ich vorsichtig! Ich würde eindeutig klarstellen, dass ich die Ersatzroute NICHT annehme.
Im Gesetz heißt es nämlich, wenn man nicht reagiert kann das (und wird meist) als stille Zustimmung gewertet.
Also schriftlich widersprechen und den Widerspruch bestätigen lassen. -
MM fährt die Epic.
Das neue und die anderen Neubauten sollen Karibik fahren. -
-
Ich habe vor einigen Tagen eine Mail erhalten, wo die erhöhte Servicegebühr für die Reise mit der Escape mitgeteilt wurde.
Also gilt es auch für bereits gebuchte Reisen, wo die Gebühr noch nicht mit dem Reisepreis bezahlt wurde. Ob es auch für die vorab gezahlte Servicegebühr gilt....keine Ahnung. -
Direkt am Bahnhof in die Unterführung, dann rechts weg ca. 200 m und schon bist Du am Terminal.
Also keine 10 min... 5 maximal. -
Gott sei Dank waren sie in Landnähe und bis auf einen leichtverletzten Mitarbeiter ist keinem was passiert. Sieht aber schon schlimm aus, so ein "rauchendes" Schiff. Ich möchte nieee Feuer an Bord erleben!
-
Es haben 2 Bundesländer zu der Zeit Ferien, daher sehe ich die Chancen auch nicht sooo groß. Allerdings kann man es eben nie voraussagen.
-
Hallo,
die charmante Kapitänin ist aber noch ganz schön jung und schon im Dienstgrad eines "Volladmirals" (ein breiter Streifen und 3 schmale Streifen auf ihrer schmalen Schulter)
Die Kapitäne in der AIDAflotte haben nur den Dienstgrad eines "Vollkapitäns" (4 schmale Streifen auf ihren breiten Schultern)
Schöne Grüße
Heizergruss
Nun mit 37 ist sie ja nicht mehr sooooo jung, kann also schon ca. 20 Jahre dabei sein.
-
Hi,
also wir haben dieses mal unter myaida eine Lastschriftermächtigung für die Bordrechnung der nächsten Reise über unser Konto erteilt.
Bisher haben wir immer die EC-Karte beim Check-In angegeben, aber die Zeit kann man ja sparen.
Servus
WilmaAh, da schau ich mal unter MyAida nach, ob es die Möglichkeit gibt mit dem Lastschriftmandat.
Danke!Zusatz, war gerade schauen:
Die Registrierung Ihrer Zahlungsdaten ist für diese Reise in Kürze möglich -
Bist Du sicher, dass Du keine Bankkarte hast? Meistens steht "Maestro" darauf. Die hat doch jeder, der ein Bankkonto hat, oder?
Falls Du mich meinst...ich habe keine Maestro, nur eine normale Geldcard...also ohne Zahlmöglichkeit bzw. nur, wenn ich das Geld vorher darauf geladen habe. Habe ich noch nie versucht, da ich ja sonst die KK habe.
Es bleibt dann so, wie ich es vorhabe...kann zwar die KK einlesen lassen, aber trotzdem vorher genug BGH aufladen und Getränkepakete kaufen. Dann wird evtl. nichts bzw. kaum was fällig, so dass die 1% Aufschlag nicht wirklich ins Gewicht fallen.
-
Naja, dann buche ich wie sonst genug BGH auf, kaufe Getränkekarten und nehm nur für Ausflüge die KK, weil ich kostenlos Geld im Ausland abheben kann.
Bleibt also, wie es war.
-
Ich nehme immer die EC-Karte oder lasse vom Konto abbuchen.
Wie funktioniert das mit dem Abbuchen?
DAS wäre nämlich meine 1.Wahl, da ich keine EC-Karte habe, aber auch keine 1% extra zahlen möchte bei KK-Abbuchung. -
Kommen am 10.12 um 23:30 an ( ich hoffe die Lufthansa steikt dann nicht mal wieder) und wollen morgens dann gleich zum Schiff frühstücken, also geht es bei uns nur um 6 bis 7 Stunden schlafen

Gruß Jenny
Für die paar Stunden würde ich in eine der Lounges gehen. Die kosten nicht die Welt und man kann gut entspannen. Ehe man ins Hotel kommt, eingecheckt hat und im Bett liegt, vergehen schon nochmal 2 Stunden.
In Doha hat man meist auch 5-6 Stunden Zeit bis zum Weiterflug...da ist die Lounge echt toll. Etwas schlafen ging da auch!
-
Anreise Berlin Warnemünde mit der Regionalbahn:
Bei mehreren SPNV-Zugverbindungen für den 04.07.2015 garantiert die DB zwischen Berlin und Neustrelitz keine Beförderung
Gruß Frank
Aber wer reserviert hat, wird doch mitgenommen. Und ich denke, der EC aus Prag, mit dem Fichtenmoped fahren will, wird in Dresden noch nicht überfüllt sein.
Bei so langen Strecken ist eine Reservierung ja eh fast Pflicht!
-
Wir sind auch schon länger eingecheckt. Unsere Kabine ist immer noch die, die wir von Deutzi genannt bekommen haben und bleibt es hoffentlich auch!
Bei mir hat sich sogar meine persönliche Reiseberaterin von NCL in Wiesbaden per Telefon vorgestellt. -
Wenn kein Wechseltag ist (Werft, Charter usw.) müssen alle morgens von Bord. Vielleicht bietet AIDA ja einen Tagesausflug mit Ende am Flughafen an.
-
Zu 2. reicht mir eine Innenkabine.
Wir waren zwar auch zu 4. in einer seeehr kleinen Innenkabine auf der Colorline und hatten für die Prima auch eine gebucht. Die Kids werden auf der Prima eh in Action sein. Aber nachdem ich gesehen habe, dass auf der Prima die Außenkabine 7 qm größer ist, habe ich umgebucht.
Wir fahren im Winter 2017 und da brauche ich keinen Balkon. Auf Außenkabine habe ich nur wegen der Größe umgebucht, sonst reicht uns eine Innenkabine (Bugcam an und man hat "Licht")
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de