1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Carolinchen1

Beiträge von Carolinchen1

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carolinchen1
    • 19. Juli 2016 um 08:51

Milchshakes (auch Schoko) sind im Light-Paket enthalten.
    Hier gibt es irgendwo ein Bild der Karte, hatte es gespeichert und eben geschaut.

• Southampton / England

• Carolinchen1
    • 14. Juli 2016 um 08:50

MrBoccia
    Vollmacht + Kopien der Reisepässe(Ausweise) der Eltern reichen zu 100%!!! Natürlich benötigt das mitreisende Kind/Teen ein eigenen Reisepass.
    So reise ich mit meinen Enkeln auch nach London.

• Southampton / England

• Carolinchen1
    • 14. Juli 2016 um 00:08

Also bei uns wurde mein Enkel gefragt, wer ich bin, da er einen anderen Nachnamen hat. Die Vollmacht hatte ich in der Kabine vergessen. Aber als mein Enkel bestätigte, dass ich die Oma bin, hat sich der Kontrolleur auch ohne Vollmacht zufrieden gegeben.
    Vollmacht + Kopie vom Reisepass der Eltern mitnehmen ist sie sicherste Methode. Mehr braucht Ihr nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Carolinchen1
    • 11. Juli 2016 um 11:09

Ich habe auch 250 MB frei und habe die SMF gebucht, da ich mit 3 Jungs reise. Die SMF wurde auf meinen Namen gebucht, wollte ich dann umbuchen, ging nicht. Ich hätte sie kündigen müssen und neu buchen. Aber z.Zt. ist sie bei unserer Reise nicht buchbar. Somit werden wir über mein Smartphone abwechselnd reingehen. Ich für E-Mails, Nachrichten lesen usw. Und dann die Jungs für Whats App und facebook. Das würde gehen, wurde mir gesagt.

• Hilfe bei meiner Bachelorarbeit zum Thema Einstellungen von Kreuzfahrttouristen zur Nachhaltigkeit!

• Carolinchen1
    • 6. Juli 2016 um 21:09

:serledigt:

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• Carolinchen1
    • 3. Juli 2016 um 07:21

Bella
    Das kann dich anwidern, wie es will...
    Ich trauere auch mit den Opfern.
    Was mir bis heute nicht in den Kopf will, dass man die Passagiere von einem sicheren Flughafen, wo sie schon in Bussen saßen und dort in Hotels gebracht werden sollten, zurück ins Flugzeug verfrachtet hat und sie dann ins Chaos geflogen.
    Ich hätte nichts gesagt, wären sie auf dem Militärflughafen geblieben, auch ohne dort versorgt zu werden. ABER sie dann ins Chaos zu fliegen, wo viele dann Todesangst hatten, DAS ist meine Kritik daran!
    Aber ich denke, das versteht nur der, der die ganze Nacht mit den Angehörigen gezittert hat.

Und nochmals, mir tun alle Angehörigen der Toten und alle Verletzten leid.

• MSC Meraviglia

• Carolinchen1
    • 1. Juli 2016 um 08:52

Das Schiff finde ich sehr gelungen. Allerdings finde ich es mit den riesigen Schokobrunnen aus hygienischer Sicht nicht so gut. Außerdem werden die Leute dort dann ziemlich "rumkleckern", was der Sauberkeit auch nicht so förderlich sein dürfte.
    Cirque du Soleil at the Sea finde ich auch super.
    Mal sehen, wo das Schiff eingesetzt wird. Evtl. kann ich mich dann doch mal durchringen mit MSC zu fahren.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Carolinchen1
    • 29. Juni 2016 um 14:18

Das Video von Le Havre kann man leider nicht ansehen, da die Musik in Deutschland nicht freigegen ist.

• Carolinchen1
    • 29. Juni 2016 um 08:12

Wenn man aber gar nicht in die Türkei will (wie meine Tochter mit Family), aber von den Reiseanbietern über Istanbul geflogen wird, da sicher günstiger, kann man leider nichts machen.
    Für junge Eltern mit 2 Kids ist eine Pauschalreise günstiger und auch organisatorisch besser, als in Eigenregie alles zu buchen.
    Istanbul ist das Drehkreuz geworden. Es sind ja viele Touristen unter den Opfern...und sicher die meisten, die dort nur umgestiegen sind.
    Ich wette, die wenigsten haben es sich so ausgesucht.

• Carolinchen1
    • 29. Juni 2016 um 07:20
    Zitat von Carolinchen1

Ja, das stimmt. Ich hoffe nur, die bekommen mit den Kids ein Hotelzimmer und müssen nicht auf dem Flughafen übernachten.

4:30 Uhr türkischer Zeit wurden alle wieder ins Flugzeug verfrachtet und nach Istanbul geflogen. Dort sind sie mit tausenden Menschen ohne Gepäck, ohne Kinderwagen, ohne Verpflegung zusammen gefercht und eben erfahre ich, dass sie bis 0:30 Uhr auf dem Flughafen festhängen.

• Carolinchen1
    • 28. Juni 2016 um 23:59

Ja, das stimmt. Ich hoffe nur, die bekommen mit den Kids ein Hotelzimmer und müssen nicht auf dem Flughafen übernachten.

• Carolinchen1
    • 28. Juni 2016 um 23:36

Ich bin vom heutigen Anschlag persönlich betroffen.
    Meine Tochter, Schwiegersohn + ihre Kinder sollten um 0:00 Uhr da zwischenlanden und 1:30 Uhr weiterfliegen. Sie haben mich gerade informiert, dass sie auf nem ganz winzigen (ich vermute den Militär-) Flughafen gestrandet sind und noch keiner weiß, wie es weiter geht.

• 5281

• Carolinchen1
    • 24. Juni 2016 um 20:54

Ellert
    Über dem Sofa ist ein Pullmannbett in der Decke, welches dann ausgeklappt das 4. Bett ist.

• Preise Vario Aidavita vom 22.12.-02.01.2017

• Carolinchen1
    • 24. Juni 2016 um 18:45

Über Weihnachten und Silvester nur 699,-, zumal überall Ferien sind?
    Dann drück ich die Daumen.

• Clubmagazin 2016 ist da!

• Carolinchen1
    • 14. Juni 2016 um 23:08

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…azin.20294.html

Da kann man es runterladen.

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• Carolinchen1
    • 9. Juni 2016 um 11:12

Es geht nur darum, weil Ramo sich beschwert hat, dass er bei Vario erst so spät Sachen in MyAida buchen kann. Er/sie meinte ja auch, dass schon vollständig bezahlt wurde. Wollte damit nur sagen, dass auch Premiumbucher nicht sofort alles buchen können.

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• Carolinchen1
    • 9. Juni 2016 um 10:27

Ich habe Premium gebucht. Da wir erst im Februar fahren, kann ich außer Ausflüge und Wellnessanwendungen bzw. Fotosessions noch gar nichts buchen. Und das, wo ich den Reisepreis schon vollständig bezahlt habe.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Carolinchen1
    • 2. Juni 2016 um 17:51
    Zitat von Petra63

es gibt nur sehr eingeschränkte hausweinauswahl, ebenso bier und sekt, und eben das auch noch nicht einmal in den bedienrestaurants.
    nicht umsonst hat aida den verweis auf die restaurants bei myaida wieder gekänzelt und schreibt nur noch von bars.

Also auf der Website von AIDA steht noch:
    *Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.
    Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das Paket AIDA "Light" buchbar.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Carolinchen1
    • 2. Juni 2016 um 17:40

Ich habe Premium das "Ghetto-Deck" auf der Prima gebucht. Wir fahren im Winter und einer meiner Enkel ist nicht so ganz seefest. Daher Außenkabine mittig so weit unten, wie möglich...und das ist nun mal Deck 4. Und wir werden eine tolle Reise haben!

• Carolinchen1
    • 30. Mai 2016 um 06:47
    Zitat von Lens

Hallo,

ich habe zwei, drei Fragen zu den Paketen:
    Ist es richtig, dass ich für die Kinder ein Getränkepaket "Light" nur dann buchen kann, wenn ich auch noch z.B. ein Getränkepaket Genießer 100 buche?
    Könnte ein Kind auch jeweils zwei Getränke bestellen? Könnte ich also theoretisch für zwei Kinder ein Paket buchen?
    Sind die Pakete auch noch an Bord buchbar, oder ist es wie bei den alten Paketen, die vorab über MyAida gebucht werden mussten?
    Vielen Dank für die Antworten

Lens

Das wurde hier schon mehrfach beantwortet.
    Wieso liest keiner sich die Antworten durch?

Man muss für JEDEN auf der Buchung ein Paket kaufen. Also zumindest für JEDEN ein Light. Das Genießerpaket zählt nicht dazu. Bei einer Bestellung muss jeweils die Getränkekarte + Bordkarte vorgelegt werden und man bekommt pro Karte auch nur 1 Getränk.
    Alternativ kann man die Genießerpakete kaufen, die haben keine Einschränkung, aber sie zählen halt nicht als Getränkepaket, welches mit anderen kombinierbar sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™