Und sieht so aus, als würde die Reise nur mit An-und Abreisepaket zu buchen sein. ![]()
Beiträge von Carolinchen1
-
-
In London nimmt keiner €, da brauchst Du Pfund.
-
Ich fahre mit 3 Jungs, 2 davon unter 12, die bekommen das Kids-Paket, für den Großen und mich hole ich das Light-Paket. Die Jungs (und ich auch) trinken gerne alk-freie Cocktails. Desweiteren mögen die Jungs auch Frozzies, die auch enthalten sind. Bei den Kleineren hat man bei 1 Cocktail + 1 Frozzie den Preis drin, bei uns beiden anderen bei 2 Cocktails + 1 Softgetränk. Und das trinken wir garantiert. Evtl. hole ich mir die Kaffeemaschine dazu. Aber so ein Kaffee-Freak bin ich nicht, so dass das eher nicht der Fall sein wird.
In den Bedienrestaurants kosten Getränke ja extra, aber die Pakete zählen auch hier.
Also für uns lohnen die sich definitiv.
-
Wir fahren vom 18.2. die Tour. Da hat nur noch Sachsen Ferien, also dürfte es sich mit Kids an Bord in Grenzen halten. Wir müssen leider die Ferien nutzen und 4-er Außenkabine bei Single mit 3 Kids ist in den anderen Ferien finanziell für Alleinverdiener nicht machbar.
-
Taxi kostet ca. 25,-. Kann man sicher über die Taxi-Zentrale vorbestellen. Ist aber in der Regel nicht notwendig, da es mehr als genug Taxis am HBhf gibt.
-
Fakt ist, Du musst bis 11 Uhr vom Schiff runter sein oder die Verlängerung bezahlen.
-
.Transfer zum Bahnhof bietet Aida nach 11 Uhr nicht mehr an. Da müsstet ihr wahrscheinlich ein Taxi nehmen. Ob es auch eine Busverbindung gibt, weiß ich nicht.
Das habe ich mir ergoogelt...
Sie haben die Möglichkeit, das Cruise Center Steinwerder mit einem kostenlosen Shuttle-Bus zu erreichen. Der Bus fährt von der S-Bahn-Station Veddel an den Haltestellen der HVV-Busse 254 und 354 ab (Ausgang Harburger Chaussee/BallinStadt).Abfahrten von Veddel:
7.30
8.30
9.30
10.30
11.30
13.00
14.00
15.00
16.00
17.00
Abfahrten vom Cruise Center Steinwerder:
8.00
9.00
10.00
11.00
12.00
13.30
14.30
15.30
16.30
17.30
Bitte beachten Sie, dass der Bus nur fährt wenn auch Kreuzfahrtschiffe am Terminal liegen. Es handelt sich um einen Kleinbus mit begrenzter Gepäckkapazität
-
Ich habe gerade mit AIDA telefoniert, da wir auch den Tagesaufenthalt buchen (lohnt für uns, da dann einer der Kids noch glutenfrei zu Mittag essen kann...geht im Zug ja nicht). Die Koffer werden dann im Theatrium untergestellt. Ob das sicher ist...keine Ahnung...muss man sie halt zuschließen.
-
Ich konnte mich gestern auch ganz normal einloggen über MyAida.
-
Das finde ich gut. Dieses Paket gab es früher so ähnlich...6,50 Euro/Tag. Auch für Kids bis 12 und für ältere dann das für (glaube) 9,00 Euro/Tag. Da würden sie jetzt auf das Preisniveau von früher gehen...ok, für die bis 12 kostet es 0,50 Euro und die älteren 0,90 Euro mehr. Aber das finde ich echt gut.
Da wir erst im Februar fahren, hoffe ich, es bleibt so.
Gibt es denn das Lightpaket für Ältere noch? -
-
-
-
MrBoccia
Vollmacht + Kopien der Reisepässe(Ausweise) der Eltern reichen zu 100%!!! Natürlich benötigt das mitreisende Kind/Teen ein eigenen Reisepass.
So reise ich mit meinen Enkeln auch nach London. -
Also bei uns wurde mein Enkel gefragt, wer ich bin, da er einen anderen Nachnamen hat. Die Vollmacht hatte ich in der Kabine vergessen. Aber als mein Enkel bestätigte, dass ich die Oma bin, hat sich der Kontrolleur auch ohne Vollmacht zufrieden gegeben.
Vollmacht + Kopie vom Reisepass der Eltern mitnehmen ist sie sicherste Methode. Mehr braucht Ihr nicht. -
Ich habe auch 250 MB frei und habe die SMF gebucht, da ich mit 3 Jungs reise. Die SMF wurde auf meinen Namen gebucht, wollte ich dann umbuchen, ging nicht. Ich hätte sie kündigen müssen und neu buchen. Aber z.Zt. ist sie bei unserer Reise nicht buchbar. Somit werden wir über mein Smartphone abwechselnd reingehen. Ich für E-Mails, Nachrichten lesen usw. Und dann die Jungs für Whats App und facebook. Das würde gehen, wurde mir gesagt.
-
-
Bella
Das kann dich anwidern, wie es will...
Ich trauere auch mit den Opfern.
Was mir bis heute nicht in den Kopf will, dass man die Passagiere von einem sicheren Flughafen, wo sie schon in Bussen saßen und dort in Hotels gebracht werden sollten, zurück ins Flugzeug verfrachtet hat und sie dann ins Chaos geflogen.
Ich hätte nichts gesagt, wären sie auf dem Militärflughafen geblieben, auch ohne dort versorgt zu werden. ABER sie dann ins Chaos zu fliegen, wo viele dann Todesangst hatten, DAS ist meine Kritik daran!
Aber ich denke, das versteht nur der, der die ganze Nacht mit den Angehörigen gezittert hat.Und nochmals, mir tun alle Angehörigen der Toten und alle Verletzten leid.
-
Das Schiff finde ich sehr gelungen. Allerdings finde ich es mit den riesigen Schokobrunnen aus hygienischer Sicht nicht so gut. Außerdem werden die Leute dort dann ziemlich "rumkleckern", was der Sauberkeit auch nicht so förderlich sein dürfte.
Cirque du Soleil at the Sea finde ich auch super.
Mal sehen, wo das Schiff eingesetzt wird. Evtl. kann ich mich dann doch mal durchringen mit MSC zu fahren. -
Das Video von Le Havre kann man leider nicht ansehen, da die Musik in Deutschland nicht freigegen ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de