Mir ist vor etlichen Jahren beim Umzug ein Reisepass abhanden gekommen. Bei jeder Flugreise werde ich darauf angesprochen. Das ist zwar nervend, aber verständlich.
Beiträge von Carolinchen1
-
-
Ika, schau mal das Thema...
-
Wir fahren Silvester mit unseren Enkelkindern, wir sind relativ seefest aber bei meinen Enkeln weiß ich das nicht. Ausser Seabands möchte ich vorbeugend etwas für die Kinder mitnehmen, vielleicht hat jemand einen Tipp, welches Mittel für Kinder geeignet ist
Vomex A, gibt es als Saft und als Tabletten. Allerdings macht das müde.
Homoöpathisch gibt es Cocculus D6 (muss 2 Tage vor der Reise begonnen werden mit 3x 5 Kügelchen tgl. und bei Seegang halbstündlich 5 Kügelchen). Sollte Übelkeit und Erbrechen auftreten dann Tabacum.
Aber ich nehme außer den Seabands Vomex A für die Kids mit. Homoöpathische Mittel habe ich bei Seekrankheit noch nicht ausgetestet bei den Kids. -
Wir fahren im Februar und wenn Zeebrügge ausfallen würde, wäre nicht so toll. Le Havre wäre zu verkraften, aber Belgien mit der leckeren Schoki...
-
-
Ich hoffe wegen der "Betrüger" (was sie in meinen Augen sind) werden die Kids- und Teenspakete nicht wieder abgeschafft. Meinetwegen können die auch nur in Verbindung mit "jeder in der Kabine muss eins haben" verkauft werden. Allerdings (und das sage ich als wer, der so gut wie keinen Alk trinkt), sollten die Pakete für die Erwachsenen nachgebessert werden oder andere, mit z.B. Cocktails dazu kommen.
-
@brittanut
Bei Norwegian hatten wir das auch mit den Nummern. Allerdings hatte das Garden geöffnet, so dass wir dort essen und trinken konnten.
Also scheint das nicht nur bei MSC so zu sein.
Bei der Prima soll ja die Bordkarte auch in/an der Kabine sein. Ob das stimmt, weiß ich nicht, unsere 1. Fahrt mit der Prima folgt erst noch. -
Hat schon wer af der Prima das "Champagner Tasting" mitgemacht und kann berichten?
Laut myAida verkostet man 5 Sorten. Sind das dann 0,1 l / Sorte oder jeweils nur ein Schlückchen? Mit 39,- ist der ja nicht gerade günstig. Bzw. wenn man 0,1 l je Sorte bekommt im Bereich des Erträglichen.2. Frage, hat wer auf der Prima einen der 3 verschiedenen Cocktail-Workshops mitgemacht und kann davon berichten?
Von der Prima gibt es hier ja noch gar keinen Bericht, was die Workshops angeht.Danke
-
In den Ferien sind die Workshops immer ausgebucht.
Ich habe jetzt für meine 3 auch den Kids-Kochkurs + Kids-Cocktail-Workshop für die 2 Kleineren bzw. den Teens-Cocktail-Workshop für den Großen für Februar gebucht. Absagen kannst Du ja immer noch und bekommst dann das Geld aufs Bordkonto erstattet. -
-
-
Ein Kids-Cocktail kostet 4,90 Euro. Bei 2/Tag spart man schon.
Zur Frage für das Kind unter 4 Jahre. Da muss die Mutter ein Paket haben (außer Genießer), da darf das Kind kostenlos trinken. Wenn die Mutter keins will, an Bord für das Kind ein Paket kaufen. Als es noch keine Pakete für Erwachsene gab, nur das Kids-Armband, war meiner auch zu jung. Konnte es aber am Schiff nachkaufen. Hatte mir vorher das ok per E-Mail von AIDA geholt und das ausgedruckt mit an Bord genommen.
-
-
-
Hab zum ersten Mal Vario Balkon Einzel gebucht... Kabinenzuteilung: Deck 8 ziemlich weit hinten..direkt unterm Marktrestaurant.

Hatte ich mit Kleinkind auch schon in der Innenkabine. Man hat morgens leise Geräusche gehört, aber nicht wirklich störend. Abends waren wir noch auf dem Schiff unterwegs, so dass ich nicht sagen kann, ob es abends laut war.
-
Bis 12 Jahre soll es doch das Kids-Paket geben, ist genau das selbe, wie das Light, nur eben 2 Euro günstiger. Aber das gilt auch erst ab 4 Jahre. Kids darunter dürfen auf das Paket der Eltern "mit trinken", erhalten aber keine eigene Karte. Haben die Eltern kein Paket müssen die Getränke für das Kind ganz normal bezahlt werden.
-
Bei mir ist kein Pfeil, egal welchen Browser ich benutze. Und diese Reise ist definitiv z.Zt. im Premium, nicht im Vario-Tarif.
Wollte evtl. umbuchen. Aber soooo nicht. Wenn, will bzw. muss ich die Kabine aussuchen können, da ich mit 3 Kids fahre. -
Ich habe unsere Reise rausgesucht. Da wird mir Verandakabine angezeigt bei "Wählen Sie Ihre Kabine". Klicke ich darauf, bekomme ich keine Auswahl, obwohl das "Premium-Tarif" wäre.
Also alles noch nicht ausgereift. -
Beitrag gelöscht, da geirrt
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt