Beiträge von 05nov02
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da mein Schwiegervater auch schon öfters Aida gefahren ist , befürchte ich nur das er von Aida eine Mail bekommt mit „noch xx Tage bis Abfahrt ihrer nächsten Reise“.
-
Hallo Zusammen!
Meine Schwiegermutter möchte gerne meinem Schwiegervater zum 70. Geburtstag eine Aida Reise schenken.
Ich soll Ihr dabei helfen und muss natürlich aufpassen das mein Schwiegervater auch nichts vorab mitbekommt.
Wie stelle ich das nun am geschicktesten an? Da ich bei dieser Reise nicht mit fahre, kann ich dann meine E-Mail Adresse angeben? Alle Mails sollen über mich laufen.
Meine Schwiegermutter hat keine E-Mail Adresse und die von meinem Schwiegervater geht natürlich nicht.
Die Bezahlung soll auch über mich abgewickelt werden.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß
05nov02
-
-
Hallo,
wir sind im Juli 2022 unter Corona Bedingungen (keine Vollauslastung) gefahren. Es waren knapp 4000 Reisende, davon 1000 Kinder an Bord! Es war eine super Reise. Wir hatten überall Platz (Liegen, Restaurant). So würde ich das wieder machen. Aber bei Vollauslastung muss ich das Schiff nicht haben.
Gruß
05nov02
-
Hallo,
wir sind am 08.07.2022 um 6:30 Uhr nach Barcelona zur Aida Cosma geflogen. Wir waren um kurz nach 3:00 Uhr im Parkhaus. Als wir um ca. 3:30 Uhr im Terminal A ankamen war dort eine Mega Schlange zum Eurowings-Schalter zum Check In! Haben eine Stunde gebraucht um die Koffer abzugeben. Danach ging es zur Security Kontrolle. Dort ging es noch langsamer. Als wir um 6:15 Uhr (6:00 Uhr war auch Boarding) immer noch mindestens 100 Reisende vor uns hatten, blieb uns keine andere Möglichkeit als uns vorzudrängeln! Mithilfe unserer 6 Jährigen Tochter, die dringend zum Klo musste 😉, haben wir uns vorgedrängelt. Nach der Kontrolle nur noch flinke Füße und ab zum Gate. Keine Fünf Minuten später kam vom Pilot die Durchsage „Es geht los“. Ab da hatten wir wieder mehr Farbe im Gesicht. Ohne Vordrängeln hätte ich diese wunderschöne Reise nicht erlebt. Also beim nächsten Mal mindestens 4-5 Stunden vorher einplanen 😳!
Gruß 05nov02
-
-
-
Hallo,
ich hatte diesbezüglich auch mal eine Mail an Aida geschickt, ob wir auf unserer Reise La Palma anlaufen. Als Antwort bekam ich das:
„Wir können Ihre Frage sehr gut nachvollziehen und verstehen Ihre Gedanken. Natürlich beobachten auch wir das aktuelle Geschehen. Wir erfassen kontinuierlich die aktuelle Lage, bewerten alle Informationen und beurteilen diese in Bezug auf unsere und Ihre Reiseplanung.
Es handelt sich um eine ernst zu nehmende Situation. Wir informieren Sie fundiert und unter Berücksichtigung entsprechender Faktoren zum passenden Zeitpunkt. Bitte haben Sie Vertrauen und Verständnis.
Alle Abfahrten werden in chronologischer Reihenfolge betrachtet.“
Schlauer ist man nun auch nicht.
Jedenfalls sind aber seit gestern die Vario Kabinen in myAida zu sehen.
Es gibt auch noch sehr viele freie Kabinen die man buchen kann. So voll wird das Schiff bestimmt nicht sein. Auf Deck 7 und 8 ist ab dem Hinteren Treppenhaus auch noch der Quarantäne Bereich und da darf auch nichts vergeben werden.
Gruß
05nov02
-
-
-
Hallo, gibt es hier in der Gruppe auch noch Familien die mit Kind(er) verreisen und die nach der gestrigen Mitteilung von Aida keine Vorfreude mehr haben?
Gruß 05nov02😢
Hallo Zusammen,
es hat sich nun doch noch alles zum Guten gewendet! Kinder zwischen 3 und 11 Jahren dürfen nun doch individuell vom Schiff.
In 3 Wochen geht es endlich los. Wenn man hier in unsere Runde sieht, scheint es ja nicht so voll auf dem Schiff zu werden.
Gruß
05nov02
-
-
-
-
Hallo Zusammen, wie weit dürfen die Aida Schiffe zur Zeit ausgelastet werden? Ich habe mal was von 60% gelesen! Oder dürfen die Schiffe auch wieder komplett vollgemacht werden?
Mit freundlichen Grüßen
05nov02
-
-
Hallo Zusammen,
Vielleicht kann jemand von Euch Licht ins Dunkle bringen.
Wir planen in Mai 2021 eine Mittelmeerreise mit AIDAstella. Nun kann man auf der AIDA Seite für diese Tour keine Flüge mehr hinzufügen. Dies habe ich nun bei vielen anderen Mittelmeerreisen im Reisezeitraum Frühjahr 2021 gesehen. Muss man sich hier um die An/Abreise selbst kümmern aufgrund von Corona?
Und was heißt immer inkl. FB+ (evtl. inkl. Getränkepaket)?
Danke und Gruß
05nov02
-
Hallo Zusammen,
uns geht es genauso! Einerseits freuen wir uns sehr auf den Urlaub, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen das in nicht ganz 3 Monaten alles Okay ist.
Wobei auch die momentanen Infektionen und Tote in Spanien am höchsten sind.
Wir werden mal den April abwarten. Vielleicht kommt ja bis dahin auch eine Info von AIDA zwecks Storno unserer Reise.
Wäre zwar sehr schade, aber die Sicherheit/Gesundheit geht vor.
Mal eine andere Frage, ich habe gestern in MyAida gesehen, das dort beim fälligen Reisepreis ein weitere Zahlung anstehen würde. Dies wäre der gleiche Betrag wie auch schon die Anzahlung war. Die Restzahlung wäre ja aber erst im Mai fällig.
Gruß
05nov02
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-