1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• Transamerika - Wann buchen?

• Nordlicht
    • 18. Oktober 2011 um 10:39
    Zitat von Steffi74

Ich habe mal eine Testbuchung probiert und jetzt werden uns nur noch Balkonkabinen mit Doppel- und Oberbett angezeigt. Ist ein Oberbett etwa ein Hochbett? Ich dachte das Balkonkabine BA immer so Bettsessel hat??? Lg steffi

Die bei AC auf der Homepage angezeigten Kabinen sind nicht die tatsächlich noch freien Kabinen! Lass Dich von den angezeigten freien Kabinen nicht täuschen => hier wird das Angebot knapp gehalten, um Interessenten zum schnellen Buchen zu animieren. Hast Du schon mal im Forum gesucht, wer und ob in diesem Jahr jemand Vario gebucht hat? Vielleicht mal im Reisethread zur Transamerika 2011 schauen (wer fährt wann). ist ja vielleciht hilfreich. Ich persönlich finde übrigens fast 8 T€ für zwei Personen mit Flug ziemlich überzogen!

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Nordlicht
    • 13. Oktober 2011 um 15:31
    Zitat von panhead

Die Oceanbar sollte wieder von der Anytime getrennt und auf einem der unteren Decks am Heck gesondert betrieben werden.
    Nur so kann der intime Charakter der Bar aufleben. Das Gewusel oben im Bereich der Anytime stört nämlich ungemein.
    :meinung:
    panhead

Die dann aber bitte so verstecken, dass sie nicht jeder findet und dann komplett überlaufen ist! Das schöne an der Oceanbar auf Vita und Aura ist doch, dass sie klein und familiär ist und nicht so überlaufen.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Nordlicht
    • 12. Oktober 2011 um 17:50
    Zitat von ZeroZer0

Ich habe mir das nochmal angeschaut -

http://www.crm.de/laender/laende…=no&Auswahl=A-Z

Gelbfieber-Impfbescheinigung erforderlich bei Einreise aus:

Angola · Äquatorialguinea · Argentinien · Äthiopien · Benin · Bolivien · Brasilien · Burkina Faso · Burundi · Ecuador · Elfenbeinküste · Franz. Guayana · Gabun · Gambia · Ghana · Guinea · Guinea-Bissau · Guyana · Kamerun · Kenia · Kolumbien · Kongo, Rep. · Kongo, Dem. Rep. · Liberia · Mali · Mauretanien · Niger · Nigeria · Panama · Paraguay · Peru · Ruanda · Senegal · Sierra Leone · Sudan · Suriname · Togo · Trinidad & Tobago · Tschad · Uganda · Venezuela · Zentralafr. Republik

Wir sind schon aus Kolumbien / Venezuela und Panama wieder auf die ABC Inseln gen Grenada ect. gereist. ohne Gelbfieber Impfung.
    Gefragt hat auch niemand.

Alles anzeigen

Wenn ich das hier so lese, bin ich auch schon - und zwar 2004 - von Venezuela (Isla Margerita) auf (in) die ABC-Inseln eingereist. Die Tour ging damals von der Dom-Rep über renada, Ilsa Margerita nach Bonaire und Curacao. Hatten auch keine Gelbfieberimpfung. Sind die Einreisebestimmungen jetzt neu bzw. gegenüber 2004 geändert? Könnte ja so sein? Oder sind in den jeweiligen größeren Staaten nur bestimmte Gebiete betroffen?

• Rotes Meer im November - trotz Terror?

• Nordlicht
    • 12. Oktober 2011 um 16:58
    Zitat von Monigiess

Ja, das sagte gestern das Amt .... in den Nachrichten wurde jedoch streng vor Kairo gewarnt .... ? Na, da bleibt einfach nur abzuwarten was sich noch ergibt .... Das mit ZYPERN habe ich von einer Mitarbeiterin von AC ... allerdings schon vor Wochen als es die 1. Ausschreitungen gab die auch Israel betrafen .. sie sagte mir damals ... AC wird nötigenfalls umrouten und wenn es Zypern ist, kommt also nicht von mir .... vielleicht aber klappt ja alles oder wir liegen eben 2 Tage in Safaga, alles möglich ... wäre nur schade für all die, die Pyramiden mit Museum, Markt usw. gebucht haben .... drücken wir mal die Daumen das alles sich beruhigt!

Netten Gruß

Das auswärtige Amt hat meines Wissens nicht vor Kairo generell, sondern vor großen Menschenansammlungen und dem Aufenthalt auf bestimmten Plätzen und vor dem staatlichen Fernsehen gewarnt!

• Belize City / Belize

• Nordlicht
    • 11. Oktober 2011 um 10:54
    Zitat von spuki65

Ich möchte euch ja nicht bange machen vor einem privaten Ausflug nach Lamanai, aber es ist doch schon sehr weit bis dort hin und bei uns ist auf dem Rückweg der Motor unseres Bootes verreckt. Wir waren sehr froh, dass wir mit AIDA dort waren und das Schiff somit auf uns gewartet hat!

Uns wurde auch gesagt, dass es in diesem Land keine Seltenheit wäre, das mal ein Bus oder ein Boot liegen bleibt.

Auf jedemfall ist Lamanai klasse!!!

Viel Spaß dort und klettert unbedingt auf die Pyramide rauf (sieht schlimmer aus als es ist)

Heidi

Mit kaputten Motoren kennen wir uns auch aus: 2007 auf unserer AC-Tour nach Lamanai ist erst auf der Hinfahrt ein Bootsmotor verreckt (Notreparatur von ca. 20 Minuten), dann auf der Rücktour nochmal (Boot blieb liegen, die Paxe wurden dann von einem anderen Boot abgeholt, nachdem dies seine Gäste an Land gesetzt hatte). Danach auf der Rücktour machte dann der Bus schlapp => Gäste wurden auf die anderen beiden Busse verteilt. Hatten ne gute Std. Verspätung!

Ausflug selbst war aber genial!

• Männertour auf Kreuzfahrt, geht das?

• Nordlicht
    • 11. Oktober 2011 um 10:47
    Zitat von Lanzelord

Hallo!

Männertour auf Kreuzfahrt
    geht das? :gruebel:
    Tui oder AIDA?

Lanzelord

Wenn ihr eine Partytour vorhabt, dann würde ich AIDA empfehlen, da bieten sich vorallem die Mittelmeer-Kurzreisen ab Palma an. TUI ist insgesamt eher ruhiger!

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Nordlicht
    • 11. Oktober 2011 um 07:25
    Zitat von StadtaffePierre

die erkennst du dann an der sushi rolle aus glas die dann einmal quer durchs schiff geht.

ansonsten habt ihr mit aida alles richtig gemacht und es auch richtig gebucht.ich würd eher sagen das es mit dem mein schiff ein fehler war^^ denn tui kann ac nicht das wasser reichen.!

Hallo Äffchen,

da Du ja augenscheinlich noch nicht TC gefahren bist, kannst Du Dir auch kein Urteil über TC erlauben. TC ist m. E. die größte Konkurrenz für AC und kann AC durchaus das Wasser reichen. Im Service ist TC m. E. um einiges AC voraus. :meinung: Spannend wird es sicherlich, wenn TC die Neubauten in Betrieb nimmt.

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Nordlicht
    • 9. Oktober 2011 um 08:34
    Zitat von TomH

GAR NICHT...
    dann geh ich zu "Mein Schiff" oder mach ne Runde am Chiemsee... :trrink1:

Aber wir wollen jetzt ja kein Horror-Szenario erstellen. Ich gehe davon aus, dass hier alle vernünftig, richtig und unbeeinflusst abstimmen :lol1:

So Schlimm ist TC und "Mein Schiff" gar nicht. Zum Chiemsee kann ich allerdings nix sagen :lol1: .

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordlicht
    • 7. Oktober 2011 um 07:41

fine

und Du fliegst pauschal mit US Airways aus der Karibik zurück? Das ist ja mal was ganz anderes von AC auf den Karibikrouten.

US Airways zählt übrigens zu den größten Gesellschaften und ist Mitglied der StarAlliance, zu der auch die Lufthansa gehört.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Nordlicht
    • 6. Oktober 2011 um 19:26
    Zitat von fine

Hallo,
    kennt jemand die US Airline? :(
    Gruß
    Fine

Welche US Airline??

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Nordlicht
    • 6. Oktober 2011 um 18:48
    Zitat von Beppo

Wir sind am Samstag,29.10.2011 in Piräus,aber nur von 12 bis 20 Uhr.Habe den Thread hier schon durchforstet und viele Ideen gesammelt.

ABER:Reicht und die Zeit um auf eigene Faust loszudüsen??? HILFE. :sdanke:

Grundsätzlich sollten die 7 bis 7,5 Std. ausreichen (Achtung alle Mann an Bord eine halbe Std. vor Auslaufen => also 19.30 Uhr!!)! Wichtiger ist: Wird ggf. gestreikt und damit der Verkehr lahmgelegt? Ggf. wird Athen dann nicht angelaufen.

• Verrückte Seefahrer............

• Nordlicht
    • 6. Oktober 2011 um 12:18

Ich sag nur: Jeder, wie er mag! Aber zu einer Seefahrt passt dann wohl am Besten Käptn Blaubär oder Hein Blöd. :hahahah:

• Kreuzfahrer erobern Helgoland

• Nordlicht
    • 6. Oktober 2011 um 11:59
    Zitat von StadtaffePierre

na das ist ja sinnlos.einige werden denken das man nach helgoland kann,weil es als stop deklariert ist aber dafür bleibt ja dann nicht wirklich zeit.schade.so hängt man nur auf dem schiff rum.
    verstehe ich aber nicht,dass eine fahrt so ist und die andere mit mehr zeit.

Ebengerade deshalb wird es als "Technischer Stop" deklariert, es ist halt kein Anlaufen. Wegen der unterschiedlichen Reiseverläufe: Das hängt von der Gesamtreise und dem weiteren Reiseverlauf ab => Helgoland ist bei zwei Reisen nur Zwischenstation und nur bei einer Kurzreise einzige Anlaufstelle. Nur auf den Reisen HH-Helgoland-HH und HH-Helgoland-Amsterdam-HH liegt das Schiff den ganzen Tag auf Reede, bei der dritten Reise ist auch noch Dover im Spiel und da muss man dann ja auch hinkommen => daher nur "Kurzaufenthalt" und "Technischer Stop" => kannst dann die Insel vom Schiff aus :foto: ! :lol1:

• Pizza - Lieferservice

• Nordlicht
    • 6. Oktober 2011 um 11:52
    Zitat von Teffchen

wasserurlaub.info bildet. Ich hätte nicht gewusst, das es Blumenvasen gibt... Und Blumen kannte ich bisher nur als diese behandelten vom Blumenshop.

Ich hab grad mal die Urlaubsfotos vom letzten Urlaub durchgeschaut und das einzige, wo ich den Schreibtisch drauf habe, sieht zeimlich voll aus: einige AIDA heute, Reiseführer, Brillenetui, Wasserflasche, Babyfon-Kamera, dann isser voll...

Bevor es zu :sot: wird: ne Pizza würde da auf dem Tisch auch eng werden :hahahah:

Bei TC hatten wir auf unserer Reise im August eine herrliche Rose in einer Blumenvase auf der Kabine stehen => war ein Service der Reederei. Bei AC habe ich, allerdings auch nicht gewusst, dass es sowas gibt.

• Pizza - Lieferservice

• Nordlicht
    • 5. Oktober 2011 um 17:49
    Zitat von Kiwi

Na toll, dann kann ich ja auch zuhause bleiben, wenn ich nicht mal mehr zum Essen aus der Kabine will.

Na ja, vielleicht für die Pizza danach, damit man sich nicht mehr anziehen muss. Sex macht gewöhnlich müde und hungrig :lol1:

Weiß eigentlich jemand, wann das erste Mc Donalds auf AIDA eröffnet.

Kiwi

Der erste McD oder Burger K kommt bestimmt mit den neuen Japan-Schiffen! :hahahah:

• Kreuzfahrer erobern Helgoland

• Nordlicht
    • 5. Oktober 2011 um 17:46

Das Anlaufen von Helgoland wird als technischer Stop deklariert, damit die Gäste aus dem Anlaufen nicht ein Recht ableiten, auch an Land gehen zu können (wenn es denn die Witterung erlaubt). Die Zeit des auf Reede Liegens ist ziemlich knapp bemessen, um alle Paxe auch tatsächlich an Land bringen zu können und vor allem auch alle Paxe rechtzeitig wieder an Bord zu haben, denn es muss ja getendert werden. Helgoland wird also tatsächlich nicht angelaufen, sondern vor Helgoland wird ein technischer Stop eingelegt. Es hat mit Technik eingentlich gar nichts zu tun.

• Alles zum TuiCruises Neubau

• Nordlicht
    • 27. September 2011 um 22:57

Auf mich machen die ersten Modellbilder einen sehr guten Eindruck, insbesondere das goße Pooldeck. Was entseht denn da im Heckbereich wohl an Oberdeck? Sieht ja interessant aus. Außenbühne?

• Travellercheques

• Nordlicht
    • 26. September 2011 um 15:51

Empfehlung: Nimm Bargeld (US-$) aus Deutschland mit, möglichst kleine Stückelung. Taxifahrer etc. haben oft kein Wechselgeld bzw. geben Dir in Landeswährung raus => schlechter/nichtnachprüfbarer Kurs und Du kannst mit dem Wechselgeld oft nix mehr anfangen. Für größere Anschaffungen ggf. Kreditkarte. Du kannst auch zusätzlich Euronen an der Rezeption in US-$ an Bord tauschen, aber die haben in der Regel eher größere Stückelungen (gleiches gilt dan für Travellercheques unabhäöngig von Gebühren => fast nur größere Scheine ab Zehner aufwärts).

• Feuer auf einem Schiff der berühmten Hurtigrute

• Nordlicht
    • 23. September 2011 um 07:10

Äffchen,

Du kannst ganz beruhigt sein, bevor die Nordlys wieder eingesetzt wird, muss sie durch die Klassifizierung, also den Schiffs-TÜV. Da ist dann nix mehr mit verborgenen Schäden und so.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Nordlicht
    • 22. September 2011 um 19:34
    Zitat von waldfrucht

Danke euch, dann muß ich wohl auf Risiko gehen da ich/wir das jetzt noch nicht 100% entscheiden können.

Grüsse

Aber eigentlich spielt das doch keine Rolle, da Du die Ausflüge auch wieder kostenfrei stornieren kannst (bis zum Buchungsschluss der jeweiligen Destination zumindest an Bord, ob das auch über MyAida geht, kann ich Dir nicht sagen, da ich eigentlich keine Ausflüge mehr über AC buche oder nur kurzfristig an Bord).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™