1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nordlicht

Beiträge von Nordlicht

• La Romana

• Nordlicht
    • 22. Juli 2013 um 14:12
    Zitat von Jessy5187

Ich würde aber gerne noch am Anreisetag nach Atos de Chavon...

Wer kann mir denn sagen, wie ich dahin kommen und ggf. einen preis für (bus oder taxi) nennen?

LG

Tja, das ist die Frage, ob Du das zeitlich hinbekommst. Transfer Flughafen - Schiff dauert so 15 Minuten, dann einchecken => ein kompletter Flieger, dass dauert etwas. Kabine aufsuchen, Frisch machen, ggf. umziehen (Sommersachen ins Handgepäck, die Auslieferung der Koffer kann sich hinziehen). Mit Glück ist es dann 17.00 Uhr. Fahrt nach Altos de Chavon geht dann wohl nur mit dem Taxi. Hier solltest Du mal bei den Ausflugstipps nachschauen. Ab 18.00 Uhr ist es stockdunkel, da sieht man nix mehr. Zum Auslaufen => ist zwar erst um 22.00 Uhr, aber alle Mann an Bord dürfte deutlich früher sein, wegen der Seenotrettungsübung, die vor dem Auslaufen stattindet.

• Routenänderung Aida Mar?

• Nordlicht
    • 22. Juli 2013 um 07:42

Wurde hier schon irgendwo beschrieben: Dadurch, dass die Häfen auf der Route sehr stark frequentiert werden, war es bei normalen Routenverlauf zu voll bzw. keine Liegeplätze mehr frei. Die Mar fährt daher die Route anders herum und kann dann alle Häfen wieder ohne Probleme anlaufen.

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 22. Juli 2013 um 07:32

Die Zahl des Tages: 34.

In fünf wochen ist Seetag :matrose: ! Alle Mann aufstehen und Liegen reservieren! :lol1:

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 20. Juli 2013 um 08:06

Die Zahl des Tages:

36!

In 36 Tagen und 10 Std. haben wir abgelegt, wenn alles glatt geht (und die SNRÜ auch schon hinter uns!). :abfahrt:

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• Nordlicht
    • 19. Juli 2013 um 12:25
    Zitat von prost

Naja, TUI hat erkannt, dass AIDA mit seinem Konzept Erfolg hat und hat dann als Zugabe noch das AI-Konzept hinzugefügt.

Oder aber AC hat erkannt, dass man mit dem Clubschiffgedanken auch nur eine begrenzte Zahl an Personen anspricht und eben nicht die Masse und nicht die sog. Best-Ager. Durch die Getränke-Gutschein-Aktion bewegt sich auch Ac hin zu einem AI-Konzept, nur bezahlt man jetzt bei AC Getränkepakete rabattiert gesondert im Voraus und nicht mit dem Reisepreis. Ich glaube, es wird nicht mehr lange dauern und dann gibt es auch bei AC AI (und mal abwarten, vielleicht auch auf den Sushi-Dampfern eingeschlossene Bedienrestaurants).

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 18. Juli 2013 um 07:31

Die Zahl des Tages:

38

• Insider Tour

• Nordlicht
    • 17. Juli 2013 um 15:15
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo zusammen,
    wer war denn in letzter Zeit auf der Nordeuropa 8 - Route auf der Luna mit Kapitän Hanjo Müller? Hat dort eine Inside-Tour stattgefunden, wenn ja, an einem Seetag?
    Beste Grüße,
    Kreuzfahrt2012

Soweit ich weis, findet die Insidertour niemals an einem Seetag statt. Dann ist mit Sicherheit die Brücke und auch der MAschinenkontrollraum tabu, weil dann da voll gearbeitet wird. Außerdem sind die Schotten in den Manschaftsbereichen auf den Gängen, die sich komplett längs durch das Schiff ziehen, geschlossen (z. B. auf der Papenburg Road). Das gäbe ein tolles Gewusel, wenn dann auch noch eine Gruppe Paxe da durch dackelt.

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 17. Juli 2013 um 12:18
    Zitat von Dantin

Hallo,

ich habe dazu 2 Fragen und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen:

1)
    ich überlege auch, die Westeuropareise zu buchen. Allerdings gibt es zur Zeit meinen Wunschflughafen Hamburg nicht mehr. Wie sind da eure Erfahrungen (vielleicht aus dem letzten Jahr)? Wird es nochmal Flüge nach Hamburg über Aida geben?

2)
    Die Westeuropareise gibt es ja derzeit auch im Just. Die zweite Route ist da Rund um Großbritannien mit der Cara. Ich würde gern eine Balkonkabine buchen. Wie sind eure Erfahrungen, dass es trotzdem eins der kleineren Schiffe wird?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Wenn Du Balkon buchst, dann ist die Wahrscheinlichkeit die Stella zu bekommen m. E. deutlich größer, da das Schiff auch deutlich mehr Balkonkabinen hat. Zur Zeit sind beide Resien im Vario noch Balkon buchbar. Rückflüge Just gibt es noch nach Münster/Osnabrück, Hamburg wird wohl nicht mehr reinkommen.

Wenn Du unbedingt Westeuropa fahren willst, musst Du wohl die € 200,00 zzgl. Flug von Gran Canaria für vario Balkon in Kauf nehmen.

• Nordeuropa 1 im Dezember? Seegang

• Nordlicht
    • 16. Juli 2013 um 19:29
    Zitat von Paloma12

Hallo ihr Lieben,

morgen werden ja wieder die neuen Angebote freigeschaltet und mich reizt ein wenig die Nordeuropa-Tour 1 Ende November/Anfang Dezember.
    Der Preis ist ja wirklich unschlagbar, allerdings hab ich ein wenig Befürchtungen, dass der Preis deshalb so niedrig ist, weil ich zu dieser Jahreszeit mit starkem Seegang rechnen muss.
    Ich weiß, dass man Seegang nie wirklich voraussagen kann, aber vielleicht haben einige von euch hier Erfahrungswerte.
    Muss ich mit hohen Wellen und starkem Seegang zu dieser Jahreszeit rechnen?
    Oder stehen die Chancen gut, dass kein/kaum Seegang da sein wird, weil das Schiff ja im Prinzip auch immer in der Nähe der Küste bleibt?

Kälte und selbst Regen sind mir nicht so wichtig, weil ich mir in den Städten sowieso viele Sachen drinnen angucken möchte.
    Aber bei meiner ersten Aida-Reise im April mit der AidaMar im Mittelmeer sind wir in einen Mistralwind geraten und vor allem der letzte Tag war total hinüber.
    Aber auch die anderen Abende hab ich es immer deutlich gemerkt und stand jeden Abend auf Deck 5 oder 6 und hab auf den Horizont geschaut.
    Ihr sehr, ich bin da schon recht empfindlich und Aussagen wie „Seegang bringt Spaß“ etc. kann ich nicht bestätigen.
    Wenn das Besteck im Speisesaal klirrt, dann ist mir das definitiv zu viel...Also, was meint ihr?
    Soll ich zuschlagen oder lieber warten, bis für die Hauptsaison was Schönes kommt?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Paloma

Alles anzeigen

Wenn das bei Dir so ist, dann solltest Du nicht fahren. 2012 war zwar relativ ruhig was Stürme angeht (dafür orentlich Schnee und eben auch Verwehungen hier in Norddeutschland auch an den Küsten), 2011 schon heftig mit mehreren Orkantiefs. Mit Herbststürmen in Orkanstärke ist in der Nordsee immer zu rechnen und dann hat es schnell auch mal Stärke 10 bis 12 mit entsprechendem Seegang.

• Costa vs. AIDA

• Nordlicht
    • 16. Juli 2013 um 19:09
    Zitat von Roter Specht

auf dem Schiff:
    AIDA: ich nenne es mal "die große Freiheit": Du entscheidest, wann und wo Du essen willst, welche Kleidung Du zum Essen trägst, wann Du eine Show ansiehst, Sauna, Fitnessgeräte und viele Sportkurse sind inkludiert, Getränke zu den Mahlzeiten sind inkludiert, es herrscht in den Innenbereichen (bis auf die Anytime) Rauchverbot, der Kidsclub findet in deutscher Sprache statt
    Costa: deutlich reglementierter: wenn Du Flex buchst, wird Dir eine Tischzeit und ein fester Tisch für das Abendessen zugeteilt. Inwieweit hier an Bord noch ein Wechsel möglich ist, weiß ich nicht. Mit dem Tisch stehen i.d.R. auch Deine Tischpartner fest. Abends gibt es zum Bedienrestaurant (in dem Du für das Essen mindestens eine Stunde, eher 1,5 - 2 Stunden Zeit kalkulieren solltest - das kann mit kleinem Kind schwierig werden - )keine ernsthafte Alternative, das Büffetrestaurant soll im Normalfall abends nur Pizza und Salat anbieten. Ein- bis zweimal pro Woche musst Du mit Galadinner rechnen, d.h. entsprechende Kleidung sollte mit in den Koffer.

nikita0805

• Brauereidiplom

• Nordlicht
    • 16. Juli 2013 um 14:05

Und was kostet der Spaß?

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 16. Juli 2013 um 07:48

die Zahl des Tages 40

• Santa Cruz / Teneriffa

• Nordlicht
    • 12. Juli 2013 um 16:30

Der Siam Park liegt an der Costa Adeje im Süden der Insel, Santa Cruz bekanntlich im Norden => rd. 80 Km, knappe Stunde Fahrzeit eine Strecke. Da bietet sich ein Mietwagen schon mal an. Eintritt Erwachsene ab € 33.00 p. P. => Mietwagen € 18.00, Eintritt € 33,00 und Benzin ?? => AC Ausflug kostet rd. € 60,00 p. P. => Kostenersparnis individuell relativ gering, allerdings höhere Felxibilität.

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 12. Juli 2013 um 14:35

Gerade nachgesehen, Vario-Zuteilung da, zufrieden mit der Zulosung, alles gut. Bis dann in Hamburg.

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 12. Juli 2013 um 07:08
    Zitat von Stephi_e

So toll AIDA ist aber eines muss man denen echt ankreiden... wie die die Frühbucher "verarschen" ist echt unter aller Sau... :sdagegen:

Es ist ein absolutes Unding, dass man die Reise jetzt plötzlich für die Hälfte günstiger bekommt nachdem die Stornierungsfrist von 60 Tagen verstrichen ist...

Als Du damals gebucht hast, war der Preis aber doch für Dich in Ordnung (sonst hättest Du ja nicht gebucht). Jetzt ist der Preis gesunken ... Pech gehabt, so spielt das Leben. Auch ich könnte mich jetzt Ärgern, denn auch die Vario-Preise sind noch einmal gesunken und zwar um rd. ein viertel. Aber für mich war der Preis OK und darum habe ich gebucht (außerdem müßte ich jetzt Rückflug usw. selbst organisieren und da habe ich weder Lust noch Zeit dazu, denn mein Flughafen ist schon lange nmicht mehr verfügbar).

Wenn jetzt die Preise noch mal gesunken sind, heißt das ja wohl auch, dass die Reise noch nicht so gut gebucht ist, also gute Chancen, dass es nicht so voll ist!

• Mein Schiff 2 und AIDAblu – Erfahrungen aus zwei Kurzreisen

• Nordlicht
    • 11. Juli 2013 um 19:49
    Zitat von Melanie75

Bei MS habe ich jetzt schon mehrfach gehört, dass man für einzelne Sportangebote, wie z.B. Inddor-Cycling, eine Gebühr zahlen muss. Kann mir das jemand von Euch bestätigen ?

Zitat von Melanie75

Melanie75

das ist doch bei AC nicht anders, da werden für einzelne Angebote auch Gebühren erhoben oder ´man muss eine Einweisung bezahlen.

• Brücke besichtigen?

• Nordlicht
    • 7. Juli 2013 um 08:59
    Zitat von Pepe

Gibt es die Insidertour noch? Kürzlich bei der Geniessertour hiess es, sie wird nicht mehr angeboten. Auch Fotos durften im internen Bereich nicht mehr gemacht werden. Order von ganz oben also von Carnival, es gab wohl Spionage, so war die Aussage vom Chefkoch Rossini auf der Mar. Müsste das schon sehr falsch verstanden haben. Wobei ja Änderungen immer möglich sind. Pepe

Fotos durften auf der Insidertour noch nie gemacht werden.

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Nordlicht
    • 5. Juli 2013 um 10:51

Geht denn dieser kostenpflichtige Shuttle in Livorno nur bis zum Hafenausgang oder handelt es sich um einen Shuttle der bis in die Stadt geht?

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 5. Juli 2013 um 07:48

Noch keine Zuteilung, also noch eine Woche warten => dann muss ja auch der Restbetrag gezahlt sein.

• 25.08.13-07.09.13

• Nordlicht
    • 4. Juli 2013 um 07:08
    Zitat von Sandrino

Nordlicht,
    Wo hast du gelesen wer uns als Gastkünstler begleitet? Habe eben mal bei you tube geschaut :lachroll:
    ...also mir gefällt das auch ganz gut... :daumen: AC muss uns ja 4 Seetage "bespassen" :zungeraus:
    LG sandrino

Hier kannst Du jeden anklicken und dann stehenm auch die Termine dabei!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™