In Muscat mussten wir die ABra anziehen, letztes Jahr in abu Dhabi mussten wir im Bus schon Kopftücher umbinden, das reichte dann aber auch für den Moschee Besuch
Beiträge von Ullawo
-
-
Alaska reizt mich auch, ich möchte aber nicht nur 7 Tagen und schaue nach Reisen, 7 Tg über Land und dann möglichst 10 tg Schiff. Die Anreise muss sich ja lohnen
-
ja Jola, so habe ich das auch immer gemacht, aber mit der neuen Buchungsmaske geht das nicht mehr, da kommt man gar nicht mehr soweit nur 1 pers anzuklicken, wenn die Reise nicht auch bei Single Reisen ist
-
ja, das es mal einen Tag nicht funzt kenne ich auch. Aber man konnte halt immer in der Vario Maske es durchspielen und auch das geht jetzt nicht mehr
-
Hallo,
ich beobachte derzeit 2 Reisen im Nov, die als Singlereise nicht buchbar ist. man konnte aber bis gestern im Vario Bereich die Buchungen auch als Alleinreisender probeweise durchführen und hatte dann zumindest einen preislichen Anhalt, ob es sich lohnt in Rostock anzurufen und zu betteln, dass man doch bitte mitfahren darf.
Heute schaue ich mir das wieder an und sofort kommt eine neue Maske: Single Kabinen nicht verfügbar und es war nicht möglich den Buchungsprozess probeweise weiter zu durchlaufen.
Also, irgendwie kommt man sich als Alleinreisender immer unerwünschter vor............ -
Bingo auf den kleinen gefällt mir wesentlich besser. Meist bessere Stimmung, der Sekt strömt und es wird viel mehr gelacht.
Ich spiele auf kleinen und großen Schiffen, aber halt auf den kleinen lieber -
Ich habe es auf der mar gemacht. Ich hatte so Lust auf Rossini , wollte aber nicht alleine und bei diesem Event sitzen die Teilnehmer zusammen. Es war natürlich mehr als ein Glas Champagner....., alles sehr lecker. Gerne wiederwennesangeboten wird
-
die Tour habe ich 2013 mit meiner Tochter gemacht, mit der Cara. Meine Tochter war noch keine 25 und da war die Differenz alleine oder mit Tochter zu fahren 1000 E in der MB Kabine (premium Buchung).
Die Tour ist total schön, wir hatten auch mitten in der nacht Sonne am Nordkap und Regen in Bergen :-)))))))) -
Ich hatte auf der Cara und Aura bereits die 4203 und 05, beide mit Tunnel und direkt im "Auge", ich fand es arg dunkel, da lange nicht soviel Licht hereinkam wie in den mittigen MB Kabinen. Ja, laut ist es auch, bei der transarabien hast mich nicht so gestört da ja viele Seetage.
Auf der Ostsee mit der Cara fänd ochs nicht so prickelnd, viele Landtage , anlegen ab 6 Uhr sodass Um 5 Uhr für fast eine Std das Kettenrasseln einsetzte
Aber als Einzelreisender landet man für viel Geld immer vorne oder hinten -
Also für mich läge das Problem gaaaanz woanders.
Ich plane nach dem Urlaub noch 1-2 freie Tage ein um meine Urlaubswäsche zu waschen und alles klar zu machen.
Dann geht's wieder zur Arbeit. Ich gehe sehr früh aus dem Haus und komme erst spät zurück , wenn jetzt nach x Tagen wie lang der Koffer nachgeliefert wird, muss ich wieder dahinter Herrennen und ihn bei der Post oder sonstwo abholen oder mir noch einen Tag frei nehmen.
Denn die Lieferdienste können seltenst genau sagen wann sie kommen.
Achja, ich lebe alleine, hier ist niemand der Daten Teil annehmen könnte, meine Nachbarlin im Nebenhaus ist weit über 80 und bekommt so etwas nicht mehr hin.
Da lägefür mich die Hauptproblematik -
Ich bin da ja eher vom stamme gutgläubig...., bisher hat mit immer jemand beim ein und aussteigen geholfen, vor allem beim ic finde ich die Türen eng. Und wie bekomme ich den Koffer unter, ich gehe aber auch aufs Kilo oder mal ins Bistro , auch wenn in der ersten Klasse Service am Platz besteht. Und wenn ich unterwegs bin bleibt der Koffer am Platz, ok ich frage die Nachbarn wann sie aussteigen.
-
Wenn es einen kleinen Ausgleich gibt, ist das nur fair und das mindeste. Im Nov auf der Aura hatten wir eine Nacht für 4 Std ( die sich im Nachhinein als 3 herausstellten) kein Wasser. Am nächsten Tag stand zu beiden Restaurantzeiten Abend zur Öffnung ein sektbuffet als Wiedergutmachung , den meisten Gästen war es mit dem Wasser garnicht aufgefallen. Dennoch eine nette Geste des Teams, war vor Ort so entschieden worden
-
Den Besuch mit dem Küchenchef auf einem regionalen Markt gab es in manchen Häfen doch im Rossini auch, anschließend wirdengemeinsam die Lebensmittel zu einem Menü zusammengebaut und abends gab es essen
-
Auf den kleinen ist balkonnahezu unerschwinglich.
Einmal auf der Cara, Ca 2 Wochen vorher gebucht, bin ich in einerMB ( auch gebucht) auf Deck 4 mittig gelandet, großes Fenster Couch vor dem Fenster, da könnte man rausschauen und mal gemütlich lesen.
Ein Jahr später,vario MB gebucht, aber drei Monate vorher, Deck 4 ganz vorne, die erste Kabine hinter denn mit Bullauge, direkt in dem schwarzen Auge, Blick aufs Meer war nicht wirklich.
Letzten Herbst Ca 6wochentransarabien mit der Aura, Vario MB , Deck 4, drei Kabinen hinter den bullaugenkabinen, Kabine war kleiner als die anderen MB Kabinen. -
Wenn die Abfahrt erst abends ist, warum ist dann schon um 14:30 Uhr alle Mann an Bord ? Sonst immer eine. Max 2 Std vor ablegen
-
2013 wurden auf der 17 Tage Tour bis Spitzbergen die shetland Inseln nicht angelaufen, statt dessen ein weiterer Hafen in Norwegen ( Norwegen war ehe reichlich vertreten auf der Reise). Zufällig in der weblounge im März von der Änderung erfahren.
Die echt putzige Antwort von Aida Anfang April : die Sicherheit .... Etc, daher muss aufgrund der Wetterlage die Route geändert werden.
Achja, die Reise war Ende Juli, schade ich hätte zu gerne den Menschen in Rostock mit der Glaskugel kennengelernt, der 3 Mon vorher das Wetter kannte.
Des Rätsels Lösung brachte dann die Überprüfung der Häfen, Aida hatte schlicht vergessen für diese Reise auf den shetland einen Liegeplatz zu buchen"....
Soweit zur Informationspolitik -
Das schlechteste Essen hatten wir 2013 auf der 17 Tagestour bis Spitzbergen, fast ausschließlich Premiumbucher, da die Fahrt schnell ausgebucht war. Dann war ich im Nov gleichen Jahres mit der mar im WM, (verlegt vom ÖM), schnappet 869e, Balkon, Single mit Flug , essen war mir egal bei dem Preis, und was war, bestes essen überhaupt.
Jetzt auf der Aura war es auch toll und auch auf der Cara 2015 bei der ostseeroute, kommt immer auf den Küchenchef an -
Auf der Transarabien im Nov gabst den kennenlerntreff, da war es erstaunlich gut gefüllt, und mehrfach gab es einen Frühstückstreff mit einer von den Gastgeberinnen . Viele hatten um 10:30 zwar schon gefrühstückt, aber ein Kaffee geht ja immer. War ne nette Geste und man lernte sich gut kennen
-
Mit EM Annett kann ich mir das gut vorstellen, sie war auch auf der Aura auf der transarabien, diese Frau vermittelt das alte Aida feeling, egal ob das Team nu Gastgeber, Scott, clubunterhalteroder wie auch immer heißen, einfach toll
-
Bei dem Preis würde ich noch öfter Rossini reservieren, gehe ehe auf einer zwei Wochen Reise 2 mal rein. Ist bei dem Preis auch noch der tolle Brotkorb dabei?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 692
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 498
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 623
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 984
-