die Kabine ist schön, viel Platz und viel Stauraum, Klimaanlage muss dringendst überholt werden, wir hatten mehrfach den Techniker da, aber so richtig tat sie dennoch nicht, auf dem Sofa kann man schön rumlümmelng
Beiträge von Ullawo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ja,gemütlich ist die Cara, aber ich habe schon gerne funktionierende Toiletten und die sind ja nun man echt knapp auf der Cara. ich dusche auch gerne ohne dass zwischendurch ein Techniker kommen muss weil das Wasser nicht mehr fliesst und die Klimaanlage sollte in beiden Richtungen funktionieren und nicht nur in der neutralen Mitte.....
Leider kann ich mich auch den absoluten Lobeshymnen auf das Essen nicht anschliessen, die Rindersteaks waren leider immer zäh (in beiden Restaurants, die armen Tiere mussten mehrmals sterben). Im Rossini war das Fleisch aber super.
Toll sind die Wasserspender, lecker auch der Poolbrunch- war meist besser als das Mittagessen. Hübsch der Service mit Kaffee und Kuchen auf dem Pooldeck, muss man sich nicht erst antüddeln wenn man ein Käffken möchte.
Die Kabine war (aussen mit großem Fenster), war grösser und hatte mehr Stauraum als die Balkonkabinen auf der Melittaklasse
-
ich bin dann mal gespannt, Freitag gehts los. Werdet ihr denn jetzt noch etwas machen wg der Shetlandinseln/Kristiansand
-
bei einer Abfahrt innerhalb Deutschland muss man die Anreise noch dazurechnen.
Ansonsten bei den Preisen bucht man demnächst AIDA um das Bahnticket zu haben.....
-
danke für die Info, nur komisch, dass man dann nicht mit den Gründen rausgekommen ist.....
Und komisch auch, dass nächstes Jahr wieder die Shetland Inseln dabei sind,
ich freue mich erst mal auf die Tour ab nächste Woche
-
ich finde das auch nicht so günstig, ist ja innen und dann ohne Flug. Wir haben im Dez mit der sol 999 E bezahlt, Balkon mit Flug im just, somit waren auch die ganzen Transfers noch mit drin.
Ist eine tolle Tour, da waren auch noch alle Häfen dabei. Am beeindruckendsten fand ich Lanzarote.
-
tja, Sugar, für Dich ist es ja irgendwie keine Routenänderung. Denn als Du gebucht hast war ja schon bekannt, dass die Shetlands nicht angelaufen werden.....
-
ja, ich meine die Shetland Inseln
-
das dumme ist nur dass der 30% Gutschein den ganzen Abend gültig ist, die happy hour ist zeitlich eingeschränkt und meist dann wenn ich beim Essen bin. Und um 23 Uhr liege ich meist im Bettchen.
-
Hallo Yoster,
ich denke mal, da wird man nix erfahren. Ich habe über Facebook auch wieder mal nur standardantworten erhalten.
Fahrt ihr jetzt doch? Ich dachte ihr hättet storniert?
LG
Ulla
-
also für mich gelten auch 17 jährige noch als Jugendliche, und die waren laut- muss aber sagen die dazugehörigen Eltern unterhielten sich auch nicht leiser.
Aber wie gesagt am blödesten fand ich, dass kein direkter Zugang zur Sauna war.
-
also ich war auf der Luna in der WO, Wasser habe ich nicht gesehen, nur aus diesem Trinkbrunnen, und drei Weintrauben konnten mich auch nicht so locken. Ja, ruhig war es, als aber die Sonne raus kam bin ich lieber aufs Deck und habe die Sonne ungefiltert genossen. Der Whirlpool hat mir gar nicht zugesagt, da dort eine Gruppe Jugendlicher permanent auf die Brauseknöpfe drückte und sich ausserdem in ziemlicher Lautstärke unterhielt.
Am letzten Tag (Seetag) habe ich mich lieber auf meinem Balkon in die Sonne gesetzt, dort wars auch ruhig. Zwischendurch Bademantel an und mal in die Sauna. Die WO hätte sicherlich mehr Charme gehabt, wenn man direkt in die Sauna gekonnt hätte, aber so musste man ja immer erst raus, also ich fand es war das Geld nicht wert.
Mag aber auch von Schiff zu Schiff verschieden sein.
-
und wir danach: noch 24 Tage,
hat mal jemand etwas neues erfahren bzgl der Umroutung? Ich habe auf Facebook ja auch nur duselige Antworten bekommen.....
-
für unsere Reise auf der Cara wirds angeboten, Nordtour ab 19.7., das Cocktail und kaffeepaket reizen mich, auf der Luna habe ich für einen Espresso über 2 E bezahlt (im Cafe mare), an der poolbar nur 2 E, auf der Cara gibts glaube ich kein cafe mare, aber kann man die Gutscheine denn an allen Bars einlösen?
Der Cocktail des Tages ist ja meist etwas günstiger als 7,20, aber einen weiteren trinken wir dann doch noch im Laufe des Abends, also 12 Cocktails in 17 Tagen mit 2 Personen scheint keine unlösbare Aufgabe.........
-
wir wohnen in Dortmund und hatten als Flughafen für Dubai Hamburg. Hat uns aber gar nicht gestört, nach Frankfurt fahren wir knapp 2 Std und so waren es halt knapp 3. Wir haben das als Urlaubstag gesehen. Ok, zurück war etwas doof, da wir um 2 Uhr nachts schon in Dubai am Schiff abgeholt wurden und dann sehr lange auf dem Rollfeld standen in Dubai, aber sonst? Noch ist ja die Zugkarte im Preis mit drin
-
ich zahle für Überweisungen online auch nichts, habe auch keine tin und tan Nummern, sondern so ein kleines rotes Kästchen, eine extra Karte und eine extra Nummer. Nachteil ist, dass ich nicht von unterwegs buchen kann. aber halt sicher und kostenfrei
-
Blinka: dann war doch alles ok, ist doch Anzugpflicht an Silvester oder

-
klar ist der Euro zu verschmerzen. Genau wie mal wieder 20/30ct mehr für die Fl. Wasser auf der Kabine, die 30 ct mehr fürn Cocktail. Oder wie mir auf der Luna aufgefallen ist, doch einiges mehr für den Cocktail beim Offiziersshaken.
Überall Cent oder kleine Eurobeträge, die sich dann doch läppern
-
die Leute von der Tourist Info sind echt spitze und sehr nett. Ich bin zu Fuss durch Amsterdam (war Ostern mit der LUna dort) und habe auch eine Grachtenfahrt gemacht, einfach ein Schiff ausgesucht, das bald losfuhr, 9 E für 1,5 Std. Weiss aber nicht mehr welcher Anbieter von den vielen das war.
Amsterdam ist kann gut alleine erkunden
-
nicht mehr lange hin und es geht los, hat jemand etwas neues erfahren bzgl der Umroutung?
Viele Grüße
Ulla
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-