schöne Balkonkabine mit Glasbalkon, leise, keine nennenswerten Schiffsgeräusche, alles prima
Beiträge von Ullawo
-
-
Hi, heute frisch gelandet von Palma mit Sunexpress
ich hatte mir Trinken mitgenommen, da es nur einen halben(viertel?) Joghurtbecher Wasser gibt. Ich hatte mich auch drauf eingestellt meinen Kaffee zu bezahlen.
Beim Hinflug, alles sass in der Maschine, meinte der Pilot, es tropfe Kerosin, aha, Feuerwehr kam, Technikdienst, dann wurden die Busse bestellt, alles zurück ins Terminal. Netterweise durften wir dann in die obere Halle etwas trinekn und essen , natürlich gegen die tollen Preise am Flughafen. Irgendwann wurden wieder Busse bestellt, erneutes Boarding.
Hoffnungsvolle Aussage des Cäptn, es läuft nicht mehr es tropft nur, daher fliegen wir.
Whow, ich kenne keine Flugangst, aber da wurde mir anders.
Dann wurden die Turnbeutel mit dem Napf und dem Brötchen verteit, einmal reingebissen und zurückgegeben. Durchsage der Stewardess, wir gehen jetzt durch, Wasser etc 1 E, Kaffee 2 E (der Flug sollte ursprünglich um 7:50 starten, durch die Bauarbeiten im Bhf Essen waren die meisten seit 2/3 Uhr unterwegens. Als die Lady mit dem Kaffee bei mir war habe ich mal dezent gefragt ob das nicht etwas unverschämt wäre, bei dem was hinter uns läg für den Kaffee noch Geld zu nehmen. jetzt bitte festhalten: Warum , wir sind nichts anders als die deutsche Bahn, und ausserdem hätten sie gar nicht genügend an Bord um eine Freirunde zu geben.
Aha, sollte also nun jeder einen Kaffee geordert haben, gg Bezahlung wäre das auch nicht möglich gewesen, da nicht genügend an Bord war.Naja, heute der R+ckflug war ok, zügig und auch nicht sooo eng bestuhlt wie bei Hinflug, aber die Sitze arg verschlissen.
also, wenn ich es vermeiden kann werde ich auf den Service verzichten.... -
dann bin ich dabei, Kennenlerntreff ist immer erst am späten Nachmittag. Hoffe nur, ich verschlafe nicht :-)))))
-
Hallo,
wenn das Treffen nicht zeitgleich ist mit dem Kennenlerntreff möchte ich auch teilnehmen,
LG
Ulla
-
Ja ich wollte auch Karibik buchen, auch prem keine Chance. Auf AIDA.de die singlereisen sind mm,Nord, Kanaren. Und ein oder zwei Reisen, die länger als 7tage gehen. Ist schon blöd
-
wenn ich ein tolles Angebot im just sehe und meine Tochter mitfährt, wird spontan gebucht. So auch jetzt WMM, direkt über AIDA. Die große Tour im letzten Sommer, wirklich kein Schnäppchen, über die clubschiffprofis. BGH haben wir nicht erhalten, einen komischen Kofferanhänger, ok.
Also da kann ich auch über AIDA direkt buchen, hat diesmal wieder super geklappt, Samstags gebucht, Sonntags stand der Flug in my aida und Montags die Kabine (Vario, Single Balkon), Deck 7, jippi -
das hätte sich im Sommer bei der 17 Tagestour mit 2 Pers auch gelohnt, für WMM plane ich nur 2 Ausflüge, und auch da bin ich mir noch gar nicht so sicher. Aber ist schon ein feiner Zug
-
Hallo,
schlafen, essen, lesen, neue Länder kennenlernen, essen, und nicht zu aktive Dinge........Sauna, Cocktails schlürfen
aber Bingo!
auf der ersten Fahrt den Kopf geschüttelt, auf der zweiten probiert und nun? Sucht
Besonders lustig auf der CARA, es war nur lustig wenn die Durchsagen des Kapitäns pantomimisch getantz wurden.
Ausserdem war es mit 3 Eur ein preiswerter Spass, auf den großen Schiffen ists teurer, aber dafür fällt auch mehr Sekt ab.
Und: auf Wasser schauen, stundenlang und länger, egal wies Wetter ist. -
Irrtum Daniel, eswären 4x50 Euro, es müssen ja beide Reisen umgeschrieben werden.........
-
mhm, für mich war es so, dass ich auch immer gerechnet habe was mir das Boot noch bietet ausser Bett und Essen. Und wenn ich zu Hause in die Sauna gehe kostet das halt, hier war es includiert. Im Hotel mit Sauna muss ich diese auch nur sehr selten extra zahlen, also finde ich schon schräg, da dann Geld für zu nehmen. Aber man wird sehen wie sich das alles entwickelt
-
hört sich doch gut an, und 2,5 Stunden wird man wohl überleben

-
oh, danke, nur Kaltgetränke? Kein Kaffee um 8 Uhr morgens, na dann werde ich mal im Flughafen noch einen schönen Wachmacher bei Starbucks zu mir nehmen
Nicht dass ich die Endstation verschlafe :-))))
-
gestern gebucht, WMM ab 22.11. und heute schon die Flugdaten, 7:50ab D-Dorf mit sun express, noch jemand aus Dortmund hier, dass man sich evt Taxi teilen kann?
Gibt's bei sun express Getränke? Essen ist nicht so wichtig, werde am Flughafen noch frühstücken und auf AIDA gibt's dann ja genug...........
-
Hallo, hallöle,
gerade gebucht, bin alleinreisend, zumindest bis zum Schiff, dann lernt man sich kennen. Ganz kurz entschlossen dem November Blues entfliehen. Ich freu mich schon, 1 Woche verwöhnen lassen
-
Hände waschen ja, mit Seife nein. Warum? Tja, weil die Seife seltenst ph neutral ist und ich sehr schnell Ausschlag bekomme an den Händen und diese total rauh werden. Heisses Wasser und desinfizieren.
Also nicht jeder der die Seife nicht benutzt hat nen Saustall zu Hause
-
doch das ist so bei just. Manchmal eine Woche nach Buchung, meist wenn zwischen den Terminen die zur Auswahl stehen mehrere Wochen liegen, wenn nur 1-2 Tage dazwischen sind, kann es auch mal länger dauern. Und da finde ich das mit dem Planen nun nicht so dramatisch, wenns um 1/2 Tage geht
-
auch wenn Spitzbergen nur ein Kaff ist und das Nordkap letztendlich eine Blechkugel, immer wieder die 17 Tagestour mit beidem. Wenn man schon hoch fährt, und die Nordtouren sind immer etwas teurer als z.B. MM, dann auch ganz.
Und auch die anderen Orte auf der Tour sind nicht zu verachten, Hammerfest und Tromsö, drei Häfen in Island statt 2, usw., lohnt auf jeden Fall. Balkon ist enorm teuer, weil die Cara nur wenige hat. Im Vario war die Tour nur ganz kurz dieses Jahr, Restplätze gingen wohl "unter der Hand" weg, zumindest hatten sehr viele Mitarbeiter ihre Partner/Familie mit an Bord.
Wir hatten die letzte Reise ab 19.7
war schon ein Erlebnis
-
ich hatte im Juli auf der Cara einen Notizblock als Geschenk. Meine Tochter im letzten Dezember eine Flasche Sekt.
Den Block hätte man auch weglassen können, war wie wollen-und-nicht-können, und die Fahrt war nicht eine der preisgünstigsten.
-
Also am einfachsten bei AIDA abrufen. Ansonsten werden sie dir welche besorgen, gibt auch glutenfreies Brot und Brötchen nach Voranmeldung. Meine aber reinwarfen immer gesehen zu haben, da wo Knäckebrot und Zwieback liegt, also alle die Dinge, die auch bei Seekrankheit gehen""""
-
das kann doch gut sein. Der Preis bleibt gleich aber die kategorie der Kabine ändert sich. Wenn ich bei Premium buche habe ja die einzelnen kategorien einen unterschiedlichen Preis.
Oder mal nachfragen bei AIDA.....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de