Martin erfolgreich ins Ziel gebracht. Habe auch 51000 Punkte. Wie schafft man den 58600?
Beiträge von wasserbiene
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ende gut - alles gut:
Neue Reise, die auch schon in 60 Tagen startet inkl. genügend Bordguthaben.
Freu mich für dich und genieß' deine erste Aida-Reise!
-
Habe fast die komplette Anzahlung bei meiner nächsten Reise durch Reisegutscheine abgedeckt, also ja, es gehen auch mehrere
Ist ein bisschen mehr arbeit, als den Betrag einfach zu überweisen, aber die macht man sich ja gerne 
-
Wir würden - wenn wir ein Auto buchen - auch erst vom Flughafen zum Schiff fahren, um einzuchecken und das Gepäck abzugeben. Da würden wir die Info ja erhalten. Mir ging es um ein grobes Zeitfenster. Sooo unterschiedlich ist es meist ja doch nicht.
Wir werden wahrscheinlich eh auf das Auto verzichten... Landen um 11.30h, das lohnt leider nicht so richtig.
-
Lieben Dank für die schnelle Antwort

-
Hallo zusammen,
wir fahren im November mit der Blu und überlegen am Anreisetag noch einen Mietwagen zu buchen um ein bisschen in die Berge zu fahren. Abfahrt ist um 22:00Uhr. Kann mir wer sagen, wann dann wohl "Alle Mann an Bord" ist? Es muss ja auch noch die SNRÜ stattfinden.
Vielen Dank
-
Wer auf den Comfort der selbst geplanten Anreise nicht verzichten möchte, aber dennoch ruhiger schlafen...
ich habe jetzt bei meiner Reiseversicherung genau den Fall versichern können. Zwar muss ich mich dann selbst um Umbuchung kümmern aber es geht nicht alles von meinem Konto ab. Vielleicht ist das für manche, so wie für uns, ein Kompromiss...Ich fahre auch sehr viel Bahn, rege mich regelmäßig auf, man muss aber schon fairerweise sagen, dass die Verspätungen meist nicht so groß sind, dass der Puffer von 2,5 Stunden nicht ausreicht. Plan B für den seltenen worst Case wäre für mich dann auch der Mietwagen. Wenn es ab einem Bahnhof nicht weiter geht ab zum Autovermieter und weiter...
-
Dann drücke ich euch die Daumen, dass es klappt!!
Noch 119 Tage....

-
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

Ich würde es, wie bereits schon erwähnt, auch so handhaben, dass ich es bei dem "wichtigen" Kreis offen und persönlich anspreche und dann nach der Ankunft als frischverheiratetes Ehepaar einen schönen Abend im Freundeskreis verbringen. Wie schätzt du denn den Kreis ein, die du gerne dabei hättest? Ist eine Kreuzfahrt etwas für sie? Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, weiß aber, dass die Schwiegermutter nicht auf ein Schiff zu kriegen wäre

-
Da du deine Anreise ja sehr wahrscheinlich selber planst, und nicht als Paket über AIDA gebucht hast, darfst du offiziell ab 14 Uhr aufs Schiff. Man liest hier hin und wieder, dass sie da nicht so streng sind, und auch schon welche um 12Uhr aufs Schiff durften. Denke aber direkt morgens wird schwieriger.
-
Wir werden Casablanca - sofern es nach Plan läuft - im November anlaufen.
Zu allererst hoffe ich, dass die Lage sich im Allgemeinen beruihgt und Umroutungen überflüssig werden. Doch sollte es auch für Marokko nötig werden, wären wir auch nicht traurig drum, da für uns schon heute feststeht dass der Tag ein Schiffstag wird. Haben wir damals in Tunesien auch so gehandhabt.
-
Das hat doch garnichts gemeinsam mit den liegenreservierern. Ob ich mir um 18:05 selbst nen Tisch suche, oder einen reserviert bekomme hat doch rein platztechnisch keinen Unterschied. Ich verlasse den Tisch ja auch nicht um 2h später wieder zu kommen. Wenn dann um 18:15 alle Tische wieder frei gegeben werden, die reserviert aber dann nicht in Anspruch genommen wurden, ist das doch alles kein Problem. und das einer für 19 Uhr reserviert und der Tisch ungenutzt bleibt, geht dann ja auch nicht. Das wäre tatsächlich großer quatsch.
Nach wie vor dafür
-
Gerade deswegen ist es doch super, dass die Reservierung kein "Zwang" ist. Wenn ich weiß, dass ich mal nichts zuessen finden könnte, dann ist das vielleicht nicht das Richtige und man fährt mit dem spontanen ganz gut (wie wir uns ja alle einig sind, ist ja noch keiner verhungert
).Wir gehen sowieso immer nur in ein Restaurant und haben immer etwas leckeres gefunden. Für uns würde sich also nur ändern, dass man ganz genau weiß, dass man einen Platz bekommt und keine Runde drehen muss um freie Plätze zu scannen. Ach ich finds super

-
Ich fänd es super, wenn es die Möglichkeit auf unserer nächsten Reise auf der blu auch gibt
Sind zwar nur zu zweit unterwegs, sind bis jetzt auch immer satt geworden, aber auch wir mussten schon mal zwei runden gehen oder das Restaurant wechseln, bis wir einen Tisch gefunden haben.
Auch schön, wenn dann ersichtlich ist, dass die Plätze reserviert sind. Dann kann man schön gemeinsam ans Buffet. Es gibt zwar Mittel und wege, zu signalisieren, dass die Plätze besetzt sind, aber warum so "schwer" machen, wenn es auch entspannter geht!Ich finde die Idee super. So kann sich jeder das auswählen was er will. Wer lieber zu erst schaut was es leckeres in den Restaurants gibt, hat ja auch noch die Möglichkeit

-
Habe auch schon ein bisschen hier im Forum gestöbert. Wir werden wohl viel auf eigene Faust unternehmen. Für Gibraltar ist uns die Busfahrt zu lang
Madeira und La Palma kennen wir schon, vielleicht werden wir die Inseln diesmal mit Mietwagen erkundet. 
Die Vorfreude ist schon riesig!
-
Haben nun das erste Mal für unsere November-Reise Balkon gebucht und freuen uns schon total.
Wir haben auch keine Probleme bei einer Innenkabine ein schön ruhiges Plätzchen zu suchen/finden (meiden eigentlich immer den Pool, wenn auch eher gezwungener Maßen, da meist zu spät dran) aber freuen uns nun doch sehr über die private Möglichkeit direkt auf unserer Kabine. Die ganzen Beschreibungen zur Balkonkabine steigern weiter die Vorfreude
-
Die Broschüre habe ich auch noch nicht gefunden, jedoch kann ich bei der Planung schon alle Ausflüge etc. einsehen... Nur halt noch nicht buchen, da Vario-Bucher. Oder ist das nicht das, was du meinst?
LG
-
Vielen Dank!! Dann bin ich mal gespannt, ob sie Innen auch etwas "renovieren".
LG -
Was wird denn bei dem 5-Jahres Check up so gemacht?
-
Grad noch mal gelesen, glaube du meinst, ob es was direkt von AIDA gibt? Ich habe solche Screenshots auch schon mal gesehen, aber habe nur den Countdown für den PC gefunden, den es im Club gibt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-