1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antje1111

Beiträge von Antje1111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurantreservierungen

• Antje1111
    • 7. August 2024 um 15:58

Auf unserer Reise im Januar mit der Nova sind French Kiss und Ocean's seit heute Mittag zur Reservierung freigegeben, das Casa Nova allerdings nicht. :gruebel:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Antje1111
    • 12. Juli 2024 um 15:06
    Zitat von Millennium

Finde ich auch richtig schön.

Was ich immer doof finde: diese Caps kann man nicht waschen, da das Schild ja aus Pappe ist. Wenn sie weiß sind, sieht man jeden Dreck drauf und je nach Träger den Schweiß innen. Hat da jemand einen Geheimtipp, was man machen kann? :sbitte:

Ich habe schon von vielen gehört, die ihre Caps in der Spülmaschine waschen (kein Scherz). Einfach oben in den Korb legen und ein nicht so ganz heißes Programm anwählen. Habe es selber noch nicht getestet. Ich trage selten Caps!

• Preisentwicklung AIDA

• Antje1111
    • 12. Juli 2024 um 09:25
    Zitat von nickel

schwierig.....ich buche immer ohne Flüge

hab gerade mal geguckt, AC nimmt 1700,-€ für die Flüge, das halte ich, auch mit den heutigen Flugpreise, für übertrieben

das Schiff in der innen für 4398,-€ für 21 Tage halte ich für o.k, das sind ja 210€ am Tag

So, hab mal schnell geguckt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit

mit der Emirates in 15h mit Zwischenlandung keine 900,-€ p.P..... d.h. in Dubai kurz Pippi machen, Spazieren gehen, überteuertes Bierchen trinken und wieder rein in den Flieger.

Ich wüsste was ich machen würde

Alles anzeigen

Wir hatten die Flüge auch individuell über Singapore Airlines gebucht mit Stopp in Singapur, lagen mit Sitzplatzreservierung bei unter 700 EUR pP! Aufenthalt zwischen den Flügen max. 2 Stunden 40 Minuten. Hat alles super geklappt!

• Preisentwicklung AIDA

• Antje1111
    • 11. Juli 2024 um 16:44
    Zitat von Novesia

Antje1111

Hattet ihr die 3wöchige Asien Tour gemacht?

Ja, die mit Thailand, Singapur, Indonesien!

• Preisentwicklung AIDA

• Antje1111
    • 11. Juli 2024 um 15:26
    Zitat von Cami

Unsere Favorisierte Reise mit der Stella Asien 27.01.25 bis 17.02.25 ist seit heute im Vario.

Innenkabine mit Flug ab Hamburg Premium 8.400,00 €, Vario 7.838,00 € plus 300 € Bordguthaben.

Ersparnis 862,00 €. Naja soooo toll ist das ja nicht. Buchen oder Pokern :gruebel:

Wir haben diese Reise dieses Jahr im Januar/Februar mit der bella gemacht und ich habe gerade mal nachgeschaut, was wir bezahlt haben. Wir hatten vario AI Innenkabine gebucht für 2.599 EUR (ohne Flug, sind individuell ein paar Tage vorher nach Bangkok geflogen) und haben dann im Oktober umgebucht auf vario AI Meerblick für 2.329 EUR. Wir haben dann pro Person 150 EUR Umbuchungsgebühr bezahlt und die Social Media Flat für 84 EUR zugebucht (war zwischenzeitlich aus dem AI rausgefallen), hatten dann trotzdem noch 36 EUR pro Person gespart und dafür ne Meerblickkabine!

Der aktuelle Preis liegt ja noch etwas drüber, dafür bekommt ihr 300 EUR BGH! Nur, damit ihr mal einen Anhaltspunkt von der letzten Reise habt!

• La Spezia / Italien

• Antje1111
    • 10. Juli 2024 um 12:56

Ich kann auch den Zug empfehlen! Sind auch zuerst ins hinterste Dorf (damals mit dem Boot) und dann wieder Richtung La Spezia zurück mit dem Zug! Klappt super, die fahren alle paar Minuten und man kann dann selber entscheiden, wie viel Zeit man sich lassen will.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Antje1111
    • 8. Juli 2024 um 09:25

Ich habe nochmal eine Frage zur TA im Herbst '26: ich lese immer mal was von luna und diva, welches Schiff wird die Tour denn voraussichtlich fahren? Oder fahren beide rüber über Island/Grönland? Früher gab es ja meist jeweils eine von Hamburg und eine von Warnemünde. Ich bin etwas verwirrt... Vielleicht kann mich jemand aufklären?

• Antje1111
    • 28. Juni 2024 um 08:14
    Zitat von MK6

Mittlerweile sind wir schon wieder bei einem etwas anderen Verlauf. Die diva ist eine Woche nach ihrem letzten Besuch in Warnemünde in Reykjavik gemeldet. Dazwischen passt keine Kurzreise nach Hamburg mehr, weshalb sie die Transatlantik direkt fahren werden. Ich vermute, dass es 18 Tage werden und sie dann in 10 Tagen nach Montreal fahren werden. Ab da können sie dann wie gewohnt samstags ab Montreal und New York City fahren. Ich hätte erwartet, dass sie die Touren wenn dann gleich mit veröffentlichen, aber da werden wir wohl noch bis zum Winterprogramm 2026/27 warten müssen.

Meinst du nicht, die werden dann auch Ende Juli veröffentlicht?

• Antje1111
    • 27. Juni 2024 um 11:19

Also eine mögliche Transatlantik Richtung New York wird dann voraussichtlich auch ab 31.07.'24 buchbar sein?

• Südostasien 2025

• Antje1111
    • 21. Juni 2024 um 08:43

Und manche sind doch auch dreiwöchig, statt zweiwöchig, oder?

• Check in Zeit

• Antje1111
    • 18. Juni 2024 um 10:19

Nein, bisher noch nicht. Insgesamt ist in MyAIDA noch nicht viel drin. Auch keine Social Media Flat oder Restaurantreservierungen!

• Check in Zeit

• Antje1111
    • 18. Juni 2024 um 09:09

Ich habe das Manifest gerade ausgefüllt, aber bin nirgendwo auf den Punkt gestoßen das Zeitfenster zu wählen. Oder ist es mit der Reise im Januar noch zu weit in der Zukunft?

• Check in Zeit

• Antje1111
    • 18. Juni 2024 um 08:39

Muss man für den Check-In in Hamburg vorab in MyAIDA noch ein Zeitfenster buchen? Oder kann man ab 11.30h kommen, wann man möchte?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Antje1111
    • 17. Juni 2024 um 15:01
    Zitat von klausnorbert

Letzte Woche auf der Cosma lief mehrmals ein Film, in dem das Restaurantkonzept erläutert wurde. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Getränkepakete in allen Restaurants gelten. Ich habe extra darauf geachtet, da hier ja schon mal geschrieben wurde, sie würden im Rossini nicht gelten.

Danke! Ich glaube inzwischen auch, dass er da was falsch verstanden hat!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Antje1111
    • 17. Juni 2024 um 12:15

Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass das Getränkepaket im French Kiss nicht mehr gilt? Gibt es dazu schon Erfahrungen?

• AIDAnova: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.01.2025 bis 25.01.2025 (Samstag, 18. Januar 2025, 00:00-Samstag, 25. Januar 2025, 00:00)

• Antje1111
    • 16. Juni 2024 um 09:21

Hallo zusammen!

Wir haben diese Reise gestern mit der geschenkten AI Aktion gebucht und freuen uns auf eine Woche Schiff! Wer kommt noch mit?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Antje1111
    • 28. März 2024 um 17:59

Das wird auch regelmäßig bei der Kapitänsfragestunde gefragt. Dort kommt immer als Antwort, dass es tatsächlich sowas wie eine Arrestzelle an Bord gibt. Auch für stark alkoholisierte Gäste...

• Meerblickkabine abdunkeln AIDA bella

• Antje1111
    • 27. März 2024 um 13:41

Hallo!

Wir hatten im Januar/Februar für drei Wochen eine Meerblickkabine auf der bella. Es gibt davor eine ziemlich tiefe Fensterbank aus Metall, da würden sicher auch Magnete halten. An sich schließen die Vorhänge schon recht dicht und dunkeln gut ab. Evtl. mit Wäscheklammern nachhelfen, damit sie zu bleiben? Ansonsten vielleicht eine große Pappe mitnehmen und von innen an das Fenster kleben und vor Ort zuschneiden? Wobei Scheren an Bord abgenommen werden glaube ich (außer Nagelscheren).

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Antje1111
    • 26. März 2024 um 14:07
    Zitat von Steusel79

Die Wellness Oase z.b. ist ein schöner Platz zum Entspannen. Auf den neuen Schiffen sogar mit Außenbereich.... :)

Aber dafür muss man ja zahlen und dafür hat man dann kein Geld mehr übrig. So wie z.B. am Getränkeautomat die eigenen Getränkebehälter aufzufüllen wegen 2,50€

Typisch Deutsch eben....

2,50 EUR für eine Flasche Wasser mit ca. 60 EUR für die Wellness-Oase zu vergleichen ist schon auch Äpfel mit Birnen verglichen, oder?

Nur zum Verständnis: ich könnte auch <X , wenn ich sehe, dass an den Automaten die angesabberten Flaschen aufgefüllt werden.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Antje1111
    • 26. März 2024 um 13:23
    Zitat von Steusel79

Naja, ich habe nur gesagt, wenn es jemand stört, dann soll man eine Kreuzfahrt meiden. Ich weiß nicht was daran diskriminierend sei.

Dann könnte man auch sagen, dass die Familien mit Kindern, die sich daran stören den genannten Bereich nicht nutzen zu können, eine Kreuzfahrt meiden sollten.

Und genau hier sind wir wieder an dem Punkt mit dem Verständnis, dass alle Gruppen füreinander aufbringen sollten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook