1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Terra Inc.

Beiträge von Terra Inc.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Terra Inc.
    • 20. November 2015 um 07:30
    Zitat von frenny73

Moin

jetzt habe ich mich durch alle Seiten durchgelesen und wäre dankbar für ein kurzes OK meiner Zusammenfassung:

a) Mit sogenannten Fast-Tickets können wir bei einer Buchung zu einer bestimmten Zeit an etwaigen Besucherschlangen vorbei nach oben fahren

b) Die Eingänge für die Fast-Tickets Nutzer sind gesondert gekennzeichnet und sofort erkennbar

c) Die Tickets können unter Angabe der Buchungsnummer inzwischen in der Mail vor dem Eingang ausgedruckt, aber trotzdem vorher an einem anderen Schalter auch persönlich abgeholt werden

d) Die Abholung ist jederzeit - also z.B. auch zwei bis drei Tage vor der Auffahrt - möglich

e) Wegen der Sonnenstrahlung ist ein Besuch am Nachmittag lohnenswerter

f) Bei Sonnenuntergang z.B. gegen 17.45 wäre eine Zeitbuchung für ca.16.30 Uhr bestens (ca. eine Stunde vor und eine Stunde nach SU)

g) Einen wunderbaren Blick auf die Fontänen hat man auch von der Bar des gegenüberliegenden Hotels ,,The Adress''

Jetzt noch eine zeitliche Frage, die mir zwar ,,Google Maps'' zumindest hinsichtlich der Fahrzeit beantwortet, stelle sie aber wegen des gesamten zeitlichem Umfangs:

13.30 Teamtime in Skybar des Burj Arab / 16.30 Uhr Zeitbuchung Khalifa - ohne Zeitdruck z.B. mit Taxiservice Burg Arab zu schaffen?

Schon jetzt Merci an alle ,die antworten!

VG F.

Alles anzeigen

a. grundsätzlich richtig. Neu ist mir nur, daß auch diese Tickets an Zeiten gebunden sind. Kann sein daß das schon immer so war, dann ist es mir nicht aufgefallen.

b. Mach Dir keine Sorgen deshalb!

c. davon kann man ausgehen. Ich habe es nicht geschafft, den Automaten zu bedienen. Dazu muß man vermutlich noch Kernphysik studiert haben :lachroll:

d: Ob das möglich ist, weiß ich nicht....

e. Nicht wegen der Strahlung, sondern um den Untergang zu beobachten....

f. So in etwa. Nur nicht vergessen, daß das auch hunderte andere Leute wissen. Ohne Fast Track würde ich zu 16 Uhr raten, mit Fast Track reicht 16:30.

Zur Zeit: Vermutlich zu schaffen, aber eventuell grenzwertig....

g. Jawohl.

• Terra Inc.
    • 16. November 2015 um 13:02
    Zitat von AidaTiz

Danke, d.h. Mit den teureren Ticket kann man sofort hoch und hat keine Wartezeit richtig?

Ja richtig! Und noch viel wichtiger, man kann auch sofort wieder runter! :antwort: Nach dem Sonnenuntergang bildet sich oft oben vor den Aufzügen eine lange Warteschlange :verzweifelt:

• Terra Inc.
    • 15. November 2015 um 19:59
    Zitat von AidaTiz

Wir können erst am Mittwoch unsere Tickets bestellen. Haben heute mal auf die Website nochmal geschaut. Die Sonne geht am 18.12.15 um 17:30 Uhr unter. Welche Tickets sollte man holen? Die Sunrise-Tickets um 17:30 oder lieber die General Admission? Und wenn die normalen, welche Uhrzeit ist besser und wie lange kann man oben bleiben, wenn wir Tickets um 16 Uhr holen? Da wir so bestimmt pünktlich oben sind?

Achtung, Sunrise ist SonnenAUFGANG! Vermutlich früh 5:30 Uhr.... :zufrieden:

16 Uhr oder 16:30 ist eine gute Zeit, um Dubai im hellen und dunklen zu sehen. Mit den "timed tickets" (General admission) steht ihr aber unten und oben eine ganze Weile an. Immediate Entry ist eine gute Wahl! Auf Etage 124 könnt Ihr bleiben solange ihr wollt.

• Manama / Bahrain

• Terra Inc.
    • 14. November 2015 um 15:38
    Zitat von frenny73

Hallo,

zwei Fragen zu Bahrain:

a) Da sich leider die von vielen gelobte Birgit nicht (mehr) meldet, hat jemand, der schon mal in Bahrain war evt. noch einen Tipp für einen Ausflug in deutscher Sprache (englisch wäre aber auch ok) mit einem privaten Guide?

b) Hat jemand Erfahrungen mit Bakadi Tours in Bahrain?

Danke für Eure Unterstützung!

VG F.

P.S.: Wir wollen die Hügelgräber, den Baum des Lebens, die Ölquelle und die Brücke auf jeden Fall sehen, alles andere wäre Zubrot. Ich denke schon, dass wir dies auch individuell per Taxi realisieren könnten, aber wir hätten gerne noch ergänzendes Infos, deshalb die Frage nach einem Guide.

Alles anzeigen

Es geht problemlos mit dem Taxi. Wir hatten beim ersten Besuch in Bahrain einen Taxifahrer, der probemlos einen Guide ersetzen konnte, zumindest was das heutige Bahrain angeht. Mit den Zeiten von Dilmun kannte er sich eher nicht aus, dafür hat er uns aber über künstliche Landaufschüttungen, schiitische und sunnitische Wohnviertel, die Gefahrenlage in Bahrain und vieles mehr berichtet. Beim zweiten Besuch sind wir nicht weit gefahren, so daß ich den Mann nicht beurteilen kann.
    Ich würde empfehlen, das zu versuchen. Vielleicht erhält man nicht alle Infos zu den jeweiligen Touristenattraktionen, erfährt dafür aber andere Dinge. Natürlich kann man auch an einen Fahrer geraten, der nur rudimentär englisch spricht. Das wäre am besten mit dem älteren Herrn zu besprechen, der den Taxistand betreut und die Verhandlungen führt. Ihr könnt ja einfach mit dem Fahrer mal ein Testgespräch starten, ehe Ihr losfahrt....
    Tipp: Wenn Ihr mit dem Shuttlebus am Bab al Bahrain ankommt, laßt erstmal Eure Mitreisenden weg, wartet zehn Minuten (gegenüber im Batelco-Gebäude ist ein WC, das man in der Zeit aufsuchen könnte :daumen: ) und dann kann man mit dem Taximenschen in Ruhe verhandeln.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Terra Inc.
    • 14. November 2015 um 15:27
    Zitat von frenny73

Moin,

Wir wollen per Taxi

• zum Falkenkrankenhaus (Aufenthalt: ca 1,5 Std), anschließend per Taxi
    • zum Emirates Palace (Aufenthalt ca. 1,5 Std) und anschließend per Taxi
    • zur Moschee (Führung am späten Nachmittag) und danach per Taxi zu einem schönen Restaurant zum arabischen Abendessen

Drei Fragen an die Abu Dhabi- Erfahrenen:

a) Welchen Zeitraum (Taxifahrt - kann dies aktuell nicht einschätzen) müssen wir zwischen den einzelnen Touren wohl einplanen?
    b) Reicht evt. die Zeit dazwischen noch für einen Abstecher zum Herritage Village?
    c) Hat jemand eine Empfehlung für ein arabisches Abendessen in schöner Umgebung?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

VG F.

Alles anzeigen

Probier es doch mal mit einem Routenplaner. :meinung: Dann packst Du zu den genannten Fahrzeiten noch 50-100% Reserve drauf für Staus etc.
    Beispiel: Fahrt Emirates Palace -> Sweihan Road (Falkenkrankenhaus) 40 Minuten, also mit ca 1:15 oder so seid Ihr auf der sicheren Seite.
    https://goo.gl/maps/KwAfaGPFfGN2

Allerdings ist Eure geplante Route nicht klug, weil Moschee und Krankenhaus recht dicht beieinander liegen, das Emirates Palace ganz woanders. besser wäre Moschee, Krankenhaus, Heritage Village, Emirates Palace, und im letzten könnte man gleich zu Abend essen...

• Terra Inc.
    • 9. November 2015 um 10:28
    Zitat von natsche30

Hallo,

auch ich als Orient- Neuling habe eine Frage zu Abu Dhabi.
    Wir möchten unbedingt in den Aquapark "Yas Waterworld", das ist der Hauptgrund für uns nach Abu Dhabi zu fahren. :schwimmen:
    Leider bietet weder Aida, noch Anbieter wie Bakadi Dreams dorthin einen Ausflug an.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie wir dort am Besten hin und auch zum Schiff wieder zurück kommen?
    Gibt es ein Shuttle, oder vom Schiff aus mit dem Taxi (wenn ja, gibt es dann auf Yas Island auch Taxis?)...

Über Ratschläge wäre ich wahnsinnig dankbar.

Viele Grüße,
    Natascha

Taxi ist kein Problem....ihr braucht keinen Ausflug. Einfach ein Taxi vom Hafen aus nehmen. Ich war zwar noch nicht in der Wasserwelt, aber da das sehr gut besucht ist, sollte auch ein Taxi für den Rückweg kein Problem sein...

• Terra Inc.
    • 30. Oktober 2015 um 07:50
    Zitat von fogfog

Hallo
    hab gerade versucht bei der Bank (Targo) Dirham zu bestellen.
    Gibt es nicht bei ihnen. Kann man an der Rezeption auf dem Schiff welche bekommen??
    oder ist in der Mall ne bank wo man Euros eintauschen kann?? gegen Dirham??
    Oder mit Kreditkarte Geld holen.??(ist das sicher??) :sdanke:

Dirham bekommst Du gleich beim Geldautomaten auf dem Flughafen DXB, kurz nach dem Zoll bzw. kurz vor dem Ausgang. Geht mit Kreditkarte & Pin oder
    auch mit der normalen "Maestro"-Bankkarte. Ansonsten gibts Geldautomaten eigentlich überall, massig in den Malls und auch an den Straßen finden sich viele Bankfilialen mit ATMs.

Der Geldautomat an der Kofferausgabe am Flughafen DXB (also noch vor dem Zoll) soll einen schlechteren Kurs haben als der oben genannte.
    Wäre auch logisch...also bis nach dem Zoll warten.

Am Flughafen DWC wird es sicherlich auch Geldautomaten geben...

Wechselstuben gibts an Flughafen und in den Malls natürlich auch.

P.S. es gibt kaum etwas sichereres als Kreditkarte, da -vereinfacht gesagt- die Banken für evtl. Verlust bei Mißbrauch haften. Ist jedenfalls sicherer
    als große Mengen Bargeld herumzutragen...

• Terra Inc.
    • 15. Oktober 2015 um 19:06
    Zitat von kolibri

Danke für die Beschreibung !
    Trotzdem hab ich noch Fragen:
    Befinden sich im 125 Stockwerk nur die At-The-Sky-Besucher oder können auch die die At-the-top-Besucher vom 124ten Stockwerk zum 125ten Stockwerk rauf ? Kann ich vom 125ten ins 124te Stockwerk ? Was ist der Unterschied vom 125ten zum 124ten (ausser 1 Stockwerk Höhe) ?

125. ist nur für "At the Top Sky". Du kannst von 124 nicht nach 125 und auch nicht umgekehrt, wäre aber auch gar nicht sinnvoll wenn es ginge.
    Der Unterschied ist ansonsten, daß die 124. Etage Aussichtsterrassen hat (man kann also nach draußen), die 125. Etage nicht (zu dieser gehören ja dann die Aussichtsterrassen auf der 148. Etage).
    Wenn Ihr zum 1. Mal auf dem Burj seid, ist die Fahrt zur 124. Etage mehr als eindrucksvoll und man hat größere Aussichtsterrassen im Freien. "Sky" würde ich frühestens beim zweiten Burj-Besuch machen.

• Terra Inc.
    • 15. Oktober 2015 um 18:59
    Zitat von martiko

Hallo zusammen,

wie macht Ihr das mit dem Geldwechsel? Ich habe auf vielen Info-Seiten gelesen, dass es am günstigsten ist, Bargeld in Euro mitzunehmen und vor Ort in Dirham zu tauschen (da wäre der Kurs deutlich besser als in Deutschland und auch günstiger, als vor Ort mit Kreditkarte Geld abzuheben).

Nach unserer aktuellen Planung benötigen wir ohnehin kaum Bargeld, größere Einkäufe (z.B. Hard Rock Cafe) werden wir mit Kreditkarte zahlen. Eigentlich brauchen wir eigentlich nur Bargeld für die Taxi-Fahrt(en) und ggf. kleinere Souvenirs. Aber die erste Taxifahrt ist halt direkt am Anreisetag vom Schiff aus, da wird es vorher schwierig mit dem Wechseln.

Wie macht Ihr das und habt Ihr irgendwelche Tipps?

Hebt vor Ort mit der normalen Bankkarte (nicht Kreditkarte) Geld ab....Automaten finden sich im Flughafen. Umtausch von Bargeld bei Wechselstuben ist meines Erachtens meist teurer.

• Terra Inc.
    • 25. September 2015 um 14:12
    Zitat von cawa

Wie unterscheidet sich denn der Sand in der Wüste bei Dubai von dem in der Wüste bei Abu Dhabi? Kann das jemand erklären?
    Bin gerade in der Entscheidungsfindung, ob ich Sonnenuntergangs-Wüstentour ab Dubai oder ab Abu Dhabi buchen soll.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Wüste bei Abu Dhabi mehr mit Schotter und schwarzen Steinen bedeckt. Ich kann das aber auch gerade verwechseln...ist schon eine Weile her...

• Manama / Bahrain

• Terra Inc.
    • 10. September 2015 um 18:52
    Zitat von Pucki

@Eviiii
    -Verzichtet auf die Grabhügel-sind echt unspektakulär

Ich finde, die Grabhügel sind das spektakulärste an der ganzen Insel, vielleicht nur noch übertroffen vom Tell von Qal'at al Bahrain.
    Wie man das wahrnimmt, hängt wohl von den persönlichen Vorlieben ab :daumen:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Terra Inc.
    • 26. August 2015 um 11:00
    Zitat von Jenny86

Hallo Zusamen,

mit großen Interesse verfolge ich die verschiedenen Infos über Dubai ( Individuell ).
    Ich muss jetzt aber nochmal bezüglich der Check-In-Zeit nachfragen.
    Wir würden um 02:30 Uhr in Dubai landen. Da ich gelesen habe, dass die
    "Einreise" mit Kofferen, Passkontrolle etc. einige Zeit in Anspruch nimmt, stellen
    wir uns nun die Frage, ob wir danach direkt zum Schiff fahren können oder doch noch
    eine 1/2 Nacht im Hotel einplanen müssen......
    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht mit solch frühen Ankunftszeiten.

LG Jenny

Alles anzeigen

Die meisten Pasagiere verlassen das Schiff so bis ungefähr 6 Uhr. Sicherlich werdet Ihr da noch nicht aufs Schiff können.
    So ab 8 Uhr etwa solltet Ihr Chancen haben...

• Muscat / Oman

• Terra Inc.
    • 12. August 2015 um 14:03

Wenn Ihr nur einen Tag habt, ist es schwer zu entscheiden. Falls Ihr einen Eindruck vom Land haben wollt, macht Jebel Shams, dieser Ausflug ist wirklich gigantisch...Falls Euch die Stadt mehr interessiert, macht die Stadtrunde. Allerdings muß man die Forts und den Sultanspalast meiner Meinung nach nicht
    unbedingt gesehen haben und für die große Moschee reicht eine Runde mit dem Taxi...

ICH würde zum Jebel Shams fahren mit Stop in Nizwa. Souvenirs bekommt ihr übrigens genauso im dortigen Souk wie in dem
    von Muttrah, und Nizwa alleine wäre schon die Reise wert. Ich habe die Tour auch schon gemacht, auch privat, nicht über Aida.
    Ganz wichtig: Macht klar, wann ihr spätestens wieder zurück sein müßt und plant eine Stunde Reserve ein. Ggf das Museum in al Hamra weglassen.
    Reine Fahrzeit ca. 2h hin und 2h zurück, aber unterwegs immer wieder Interessantes zu sehen...

• Terra Inc.
    • 9. August 2015 um 07:49
    Zitat von frenny73

Hi Terra Inc., danke und ergänzende Fragen: geht das nicht nur mit einem Allrad? Wo wird man abgesetzt? Wie sicher ist diese alleinige Fahrt in die Wüste? Danke für Deine Mühe!

Der Taxifahrer verläßt die Straße nicht und wartet natürlich auf Euch. Also durch die Dünen kann man natürlich nur Allrad fahren. Aber es führen sehr viele Straßen durch die Wüste, neben den Hauptstraßen auch Nebenstraßen und irgendwelche Zufahrten. Da kann man eigentlich überall anhalten und auf die nächste Anhöhe klettern und sich den Sonnenuntergang angucken. So haben wir es auch gemacht, allerdings mit einem Mietwagen. Die emiratische Wüste "Al Khatim" in der Nähe der großen Städte dürft Ihr Euch nicht kahl wie die Sahara vorstellen. Man sieht eigentlich von überall mindestens Stromleitungen, mehr oder weniger verfallene Gebäude, Zäune, Schrott und so weiter...

• Terra Inc.
    • 7. August 2015 um 14:06
    Zitat von frenny73

Hallo,

habe mal eine Frage bzgl. zweiter individueller Touren in Dubai und Abu Dhabi:

a) Hat jemand Erfahrung mit einer reinen Fahrt in die Wüste, ohne Schaukelelemente, einfach nur um die Weite der Wüste - vielleicht auch bis zum Sonnenuntergang - zu genießen?

b) Ähnliche Tour in Abu Dhabi - nur halt zum Falkenkrankenhaus oder kann man dort nur im Rahmen einer geführten Tour hin?

Schon jetzt herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe machen, mir zu antworten

Frenny

Alles anzeigen

a:) kann man mit dem Taxi machen, wenn man ungefähr eine gute Stunde vor Sonnenuntergang losfährt und den Taxifahrer vorher mal interviewt,
    ob er eine gute Stelle kennt...

b:) zum Falkenkrankenhaus kannst Du auch so hin, mit eigenem Transport, rechnet sich aber meines Erachtens nicht, wenn man Eintritt und Transportkosten zusammenzählt

• Manama / Bahrain

• Terra Inc.
    • 13. Juli 2015 um 17:14
    Zitat von sabs6186

ir haben das bei Birgit angefragt:
    Meint Ihr so eine Tour würden wir auch mit dem Taxi hinbekommen?
    Jemand ne Idee, was das kosten würde?

- Bahrain International Circuit (Rennstrecke)
    - Grand Mosque (Moschee)
    - Manamo o. Mohaaraq Soug (Markt/Shoppen)
    - Strand?

LG

So eine Tour würdet Ihr auch mit dem Taxi hinbekommen, ca. 30 Euro pro Stunde je nach Verhandlungsgeschick.
    Nachteil ist, daß man erst mit dem Shuttle in die Stadt muß und auch wieder zurück, wodurch man ca. 1,5 Stunden verliert.
    Ob man bei der Rennstrecke reinkommt, kann ich aber nicht sagen. Und statt dem Strand, den es in Bahrain praktisch nicht gibt, laßt Euch lieber die Geschichte von Bahrain zeigen...Fort von Bahrain mit der ehemaligen Hauptstadt von Dilmun, die Grabhügel von A'ali und so weiter...
    Also: Zu Taxifahrer gehen, drei Stunden vereinbaren, Preis verhandeln und sagen was Ihr sehen wollt, und schon geht es los...

• Muscat / Oman

• Terra Inc.
    • 11. Juni 2015 um 17:15
    Zitat von sabs6186

Vielen lieben Dank Ulle :) na dann bin ich mal gespannt was es bei uns kosten wird xD

Es ist Verhandlungssache. Die Taxifahrer schlagen meist einen (viel) höheren Preis vor. Aber auf mehr als die genannten ca. 25 Euro pro Stunde sollte man sich keinesfalls einlassen (und zahlt dann immer noch mehr als Einheimische).

• Hotels in Dubai

• Terra Inc.
    • 4. Juni 2015 um 17:16
    Zitat von kleinerberg2002

Weiss Jemand, ob man auch direkt im Flughafengebäude ein paar Stunden schlafen (ein Nickerchen machen ) darf (z.B. auf ner Bank ??) wir würden so gegen 02:00 in Dubai landen (Eigenanreise) und für die paar Stündchen lohnt sich kein Hotel

Wenn Du auf dem Flughafen ankommst, gehst Du über endlose Laufbänder, durch die Kontrollen und Gepäckabholung, dann ist es sicher schon halb vier...
    Wenn Du durch den Zoll bist, bist Du sozusagen draußen, kaum daß man da schlafen könnte.
    In der Abflughalle wirst Du schlafende Leute finden...das ist vielleicht nicht direkt erlaubt, aber sicher geduldet. Eventuell also direkt nach der Ankunft
    zur Abflughalle gehen und dort ne halbwegs ruhige Ecke suchen...

• Terra Inc.
    • 22. Februar 2015 um 15:27

Ich weiß jetzt nicht genau, wo die Fähre endet. Aber von da zum Old Souk können
    es nur paar Meter sein. Einfach fragen wenn ihr vor Ort seid....
    Übersetzrn mit der Abra ist gut. Wenn ihr auf der Al Sabkha-Seite am Creek entlang lauft,
    könnt ihr prima die Arbeiten im Dhau-Hafen beobachten. Lohnt sich!
    Zurück einfach mit dem Taxi. Es gibt einen Tunnel unter dem Creek und ist daher
    von dieser Seite auch nicht viel teurer und weiter.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Terra Inc.
    • 15. Februar 2015 um 19:18

Ich würde Euch auch zu Dubai raten und zum Hotel Rose Rayhaan, wo ihr
    unbedingt ein höher gelegenes "Sky"-Zimmer nehmen solltet.
    Details zum Hotel und Bewertungen am besten bei TripAdvisor nachsehen,
    da könnt ihr entscheiden ob es was für Euch ist.
    Übrigens echten "Orient" gibt es in Dubai tatsächlich auch noch (wenn man auch etwas suchen muß)
    mehr davon aber im Oman.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      683
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™