1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• AIDA Kapitäne

• BeeGeeDu
    • 18. März 2019 um 17:05
    Zitat von Lars 02

Ne. Das wundert mich auch. zurzeit dreht sich aber soviel das man ja nichts klar sagen kann.

Kann natürlich sein das der mittlerweile auch fertig war für die Rente, da möchte ich aber kein Gerücht in die Welt setzen, da sollten wir am besten die Weltreisenden befragen.

Als Weltreisender 2018/2019 kann ich bestätigen, dass Kapitän Sven Laudan in Australien von Kapitän Sven Gärtner abgelöst wurde. Dies war aber schon vorher so vereinbart und bekannt gegeben. Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass er in Rente ging. Wir waren mit beiden "Sven-Kapitänen" sehr einverstanden. Sie informierten uns stets gut. Beide hätten sich jedoch häufiger blicken lassen können. Aber dies hatten sie bewusst dem HD und der EM überlassen. Die im Übrigen auch 117 Tage einen tollen Job gemacht haben.

VG Wolfgang

• Richards Bay / Südafrika

• BeeGeeDu
    • 18. März 2019 um 15:01

(*) Gebucht haben wir im Januar 2019 für 14 Teilnehmer über book24@booksouthafrica.travel eine Ganztagestour u.a. In den N.P. für insgesamt R 1178. Dieses Unternehmen kann ich empfehlen. Auch die übrigen Mitreisenden waren begeistert.

VG Wolfgang

• Darwin / Australien

• BeeGeeDu
    • 17. März 2019 um 18:15

Wir sind im Dezember 2019 mit der Vita in Darwin. Wir haben uns einen Mietwagen gebucht und fahren für 2 Nächte 305 km in den Kakadu N.P. und übernachten in einer Lodge im N.P.

Falls gewünscht geben wir Euch hierzu weitere Infos.

LG Gisela und Wolfgang

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• BeeGeeDu
    • 17. März 2019 um 16:05
    Zitat von Grete54

Gut geplant. So haben wir es auf der 2. Weltreise auch gemacht. Lediglich mit dem Moped auf der Osterinsel waren wir vorsichtiger. Wir hatten die Sehenswürdigkeiten erlaufen und dadurch keinen Eintritt zahlen müssen.

Viel Spaß auf Eurer Reise.

LG Gisela und Wofgang

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• BeeGeeDu
    • 17. März 2019 um 08:22

Mit Annett Beitlich haben wir die zweite Weltreise komplett gemacht. Wir waren mit ihr sehr zufrieden.

LG Gisela und Wolfgang

• Cruise Center Steinwerder

• BeeGeeDu
    • 15. März 2019 um 20:55

Bis vor 1-2 Jahren konnten wir die Koffer am Bahnhof kostenfrei an einem AidaLkW abgeben und dann ca. 1-2 Stunden zum Schiff in Altona gehen. Das haben wir einige Male genossen. Das geht nun nicht mehr. Wir benötigen ein Transferticket für die Koffer und uns. 5,99 € können wir verkraften.

• Cruise Center Steinwerder

• BeeGeeDu
    • 15. März 2019 um 17:10
    Zitat von Carmina Burana

Hallo.

Wir haben heute unsere Unterlagen bekommen und sollen am 16.4. in Steinwerder zwischen 12 und 13 Uhr auf die Luna gehen. Wir haben das Shuttle gebucht und sind um 11 auf dem Bahnhof. Das ist doch zu schaffen?

Kann man nach dem Checkin noch eine Hafenrundfahrt machen und ein leckeres Fischbrötchen essen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Klappt das wenn wir um 9 aus der Kabine gehen müssen dann zum Shuttle zu gehen. Unser Zug würde um 11 abfahren.

Danke

Die Aura hatte im Februar 2019 auch in Steinwerder festgemacht. Wir sind um 9:00 Uhr von Bord gegangen. Das Gepäck konnten wir sofort in Empfang nehmen. Für 5,99 € sind wir mit dem AidaShutle zum ZOB gefahren und anschließend zum Hauptbahnhof gelaufen. Kurz vor elf waren wir im Hauptbahnhof.. Unser Zug ging erst um 12:00 Uhr. 11:00 Uhr kann untervUmständen sehr knapp werden.

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• BeeGeeDu
    • 14. März 2019 um 15:56

MadOlive

Wir haben die 2. Weltreise mit der Aura gemacht. Auch auf der Tour sind einige für sehr viel Geld zu den Wasserfällen geflogen. Wir haben uns nicht dafür entschieden. Nicht nur wegen der Kosten. Wir hätten dadurch auch u.a. Montevideo nicht und Rio sowie Buenos Aires nur eingeschränkt erkunden können.

• Barcelona / Spanien

• BeeGeeDu
    • 14. März 2019 um 15:46
    Zitat von Detlef Hahn

Brauchst kein Taxi. Kannst auch mit der METRO fahren: Nimm den blauen Bus vom Kreuzfahrtterminal in die Stadt bis nahe der Kolumbussäule. Gehe Richtung Ramblas und steige dort am Bahnhof Drassanes in die L2 (Richtung Zona Universitaria). Steige schon um nächsten Bahnhof (Paral-lel) um in die L3 (Richtung Badalona Pompeu Fabra). Der 6. Bahnhof heißt Sagrada Familia.

Auf dem beigefügten Foto habe ich unten die Bahnhöfe Drassanes und Paral-lel eingekreist. Kannst ja das Foto ausdrucken. Dann hast Du den gesamten METRO- Plan

In der Tat braucht man in Barcelona kein Taxi um die Stadt zu erkunden. Deshalb ist Dein Hinweis hilfreich.

• Ilulissat / Grönland

• BeeGeeDu
    • 14. März 2019 um 15:35
    Zitat von Michaela34

Dieser Threat ist leider wieder ein Beispiel für das "nette" Verhalten untereinander.

Ich finde es sehr traurig, dass man hier im Forum nicht mehr Dinge fragen, hinterfragen oder sagen darf, ohne dass Leute, die u.U gar nicht im Thema sind die Aussagen plattbügeln.

Meine Ausgangsfrage war, gibt es auf dem Schiff Kapaziät und was spricht für bzw. Gegen private Ausflüge an dieser Destination.

Das sind in meinen Augen Dinge, die können die beurteilen, die schon mal da waren und ggfs. die, die Mails geschrieben haben.

Dieser Austausch macht das Forum aus, was draus wird sieht man leider jeden Tag.

Wir lagen vor zwei Jahren vor Grönland. Tendern war nicht möglich. Aida hatte noch wie üblich Kapazitäten. Mit Goldstatus sowieso. Aber was nützt dies, wenn das Wetter nicht mitspielt. Deshalb buchen wir keine individuellen Ausflüge vorab. Vor Ort sieht das wieder anders aus. Lasst uns doch lieber erstmal dieses schöne Grönland betreten. Erfahrungsgemäß gibts vor Ort stets Anbieter für Ausflüge. Ansonsten machen wir eine Wanderung, auch das kann ein Erlebnis sein.

• Barcelona / Spanien

• BeeGeeDu
    • 14. März 2019 um 14:24
    Zitat von Dabadee

Die frage war weder wie lange zu Fuss, noch wie mit der Metro dorthin gelangen....

Gemäss Google Maps sind es ca 30 Minuten. Hängt auch davon ab wo genau ihr am Pier anlegt und wie viel Verkehr es gerade hat. Gemäss meiner persönlichen Erfahrung von Barcelona dürfte die halbe Stunde hinkommen (ohne Stau).

Man kann die Welt auch zu Fuß entdecken.

• Ilulissat / Grönland

• BeeGeeDu
    • 14. März 2019 um 12:42
    Zitat von Elbblick

Ich verstehe hier diverse User nicht. Sie hat doch mit Versicherung geschrieben. Fragt Sie doch persönlich, als das andauernd anzuzweifeln!

Ich zweifele nichts an. Ich lese hier, dass bei nicht Anlaufen das Risiko der Touri trägt, es sei denn er sei als Grönländer versichert. Wer schon einmal Ilulissat betreten hat und nicht nur Eisberge vom Boot aus bewundert (die wir auch von der Cara aus sehen werden), der weiss, dass es sich bei dem angeblichen Dorf um die drittgrößte Stadt Grönlands handelt. Dies wird häufig übersehen. Im Übrigen kann man außer per Boot den Eisfjord auch bei einer Wanderung auf ausgeschilderten Wegen erreichen, wie auch die alte verlassene Siedlung Sermermiut (von wegen Neubausiedlung).

Am 03.09.2019 ist die Cara ganztägig in der Discobucht. Wenn es uns kalt wird, können wir uns aufwärmen. Wir sehen die ähnlichen Eisberge wie beim Ausflug. Wir gehen eben kein finanzielles Risiko ein. Dies braucht niemand zu verstehen. Damit haben wir jedoch bisher gute Erfahrungen gemacht (auch auf unserer Weltreise mit der Aura 2018/2019).

• Barcelona / Spanien

• BeeGeeDu
    • 14. März 2019 um 11:50
    Zitat von Erol

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange man vom Hafen bis zur Sagrada Famila mit dem Taxi fährt?

VG, Erol

Wir sind vom Schiff (ohne Gehbehinderung) ca. 1-2 Stunden dorthin gelaufen. Tipp: Mit Schwerbehindertenausweis ist der Eintritt ohne Wartezeit kostenfrei.

• Ilulissat / Grönland

• BeeGeeDu
    • 14. März 2019 um 11:46
    Zitat von Pinguin2013

Wir waren im August 2018 auf der Tour und konnten Ilulissat nicht anlaufen. Wir sind dann weitergefahren bis Ilimanaq und haben dort den Anker geworfen. AIDA hat soweit möglich die Ausflüge von dort aus durchgeführt - wir hatten daher auch eine tolle Bootstour im Eis und mit Walen. Alle, die privat gebucht hatten, hatten Pech ....

Lieber ein kostenfreier Landgang mit schönen Erinnerungen, als ein schöner teuer gebuchter Ausflug, der nicht stattfinden kann. Dies wäre in der Tat sehr ärgerlich.

• Ilulissat / Grönland

• BeeGeeDu
    • 14. März 2019 um 11:14
    Zitat von Patagonia

Hallo, wir waren 2015 mit der Artania in der Diskobucht. Aufgrund des dichten Eises konnte nicht nach Illulissat getendert werden. Alle Ausflügler wurden daher viele Kilometer davor von den einheimischen eisfesten (oder wir man das nennt) Booten am Schiff abgeholt. Auch das war aufgrund der Dünung schon ein schweres Unterfangen, hat aber geklappt. Alle Landausflüge wurden storniert. Ich will das nur zu Bedenken geben, das Wetter dort oben ist komplett unberechenbar. Es wäre schade, wenn man deswegen auf den Kosten, die nicht gering sind, sitzenbleibt. Ich drücke euch aber die Daumen,

A propos, im Vorjahr 2014 war die Amadea dort oben. Freunde berichteten, dass aufgrund des dicken Eises gar keine Ausflüge stattfinden konnten, noch nicht einmal die mit den lokalen Anbietern. Man kam einfach nicht von Land an das Schiff, zu vereist und daher zu weit.

Wir teilen die Bedenken und werden auch diesmal keinen Ausflug vorher buchen. Wir konnten ebenfalls bereits einmal nicht tendern, da der Wellengang dies nicht zuließ.

Wir planen deshalb nur eine leichte Tageswanderung auf eigene Faust am Mittwoch 04.09.2019 (Cara) . Wir folgen der blauen Route hinunter zur Siedlung Sermermiut am Eisfford Kangia und gehen dann einfach auf der blau eingezeichneten Route weiter.

Es sind ca. 7 km hin und zurück nach Ilulisat. Wir planen dafür 3-4 Stunden ein.

Wir nehmen Speisen und Getränke mit und packenden wenig zusätzliche warme wasserdichte Kleidung (Regenhose und Jacke), eine Sitzunterlage (Kunststofftüte) oder was sonst noch in „der Wildnis„ benötigt wird in der Rucksack. Vielleicht fahren wir auch mit Schlittenhunden.

All das entscheiden wir vor Ort und gehen vorher kein finanzielles Risiko ein.

Falls jemand auch wandern möchte, könnten wir gfls. gemeinsam in die Wildnis marschieren, möglichst mit Wanderschuhen.

LG Gisela und Wolfgang

• New Mangalore / Indien

• BeeGeeDu
    • 9. März 2019 um 11:08
    Zitat von Marry 123

Wir waren 2014 in Cochin und Mangalore. In Cochin sind wir runter vom Schiff und haben uns einen Fahrer mit seinem Tuk Tuk gefragt ob er uns rumfahren könnte. Hatten einen sehr netten Inder der sehr gut englisch konnte und wir haben all das gesehen was auch über Aida angeboten wurde und noch mehr. Nach Anfrage wo es guten Curry gibt hat er uns zu einem Laden gefahren und es war der beste Curry den ich je gekauft hatte.
    Für die Fahrt mit dem Tuk Tuk waren so 5 Std. hatten wir 10$ bezahlt. Er hat uns sehr viel über Land und Leute erzählt. Nach 5Stunden Hitze und ich konnte keine Informationen mehr aufnehmen haben wir die Rückfahrt beschlossen. Er wollte uns noch viel mehr zeigen , aber wir haben ihn beruhigt dass es uns zuviell wurde.

Wir haben es nicht bereut. sollte ich wieder mal nach Indien kommen, dann nehmen wir uns auch ein Tuk Tuk nur privat.
    lg
    Marry

Danke Mary. So wollen wir es am 10.04.2020 (BELLA) auch machen. Und dann mit dem TUK TUK zum Strand Panambur Beach oder Strand von Ullal (ca. 25 km) fahren lassen. LG Gisela und Wolfgang

• Male / Malediven

• BeeGeeDu
    • 8. März 2019 um 12:08

Mit der Bella sind wir von Mo 06.04.2020 - Di. 07.04.2020 auf Male (Tendern). Nachdem ich hier alle 95 interessanten und hilfreichen Beiträge gelesen und weitere 3 Reiseführer studiert habe, kommen für uns nur die Nord- uns Süd-Male-Tolle für einen Ausflug infrage. Alle anderen Attolle sind zu weit entfernt. Wir wollen wieder abends zur Bella zurück. Ich favorisiere Embudhu im Süd-Male-Atoll zum Baden und Schnorcheln.

Hat jemand von Euch Infos zu dieser Insel und ob man von Male mehrmals täglich in ca. 45 Minuten die Hotelinsel mit einem Boot (ohne Übernachtung) anfahren kann?

Alternativ würden wir bei Inselbewohnern in Male am Marine Drive einen Tagesausflug buchen.

LG Gisela und Wolfgang

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• BeeGeeDu
    • 7. März 2019 um 14:12
    Zitat von Cap Hornier

In Bahasa Malaysia steht Pulau für Insel (so wie Koh in Thai).

Pulau steht für Insel. Das stimmt schon. Aber in dem Reiseführer DUMONT findet man nicht Lankawi unter "L", sondern nur unter "P" Pulau Lankawi.

Auch in anderen Reiseführern z.B. Weltenbummler steht: "Die Insel (=Pulau) Langkawi liegt im Nordwesten von Malaysia und ist von den Häfen in Georgetown, Kuala Kedah und Kuala Perlis per Fähre zu erreichen. Pulau Langkawi ist sowohl der Name der Hauptinsel als auch die Bezeichnung der Inselkette von über 100 Kalksteininseln."

• Cochin / Indien

• BeeGeeDu
    • 7. März 2019 um 13:34

Wir waren im November 2016 mit der AURA in Cochin. Erst mit der Fähre, dann mit dem Tuk Tuk sind wir zum Bahnhof Cochin gefahren (kann man auch gut laufen). Dann sind wir mit einem Bummelzug im Liegeabteil nach Alleppey gefahren. Dort ins nächste Tuk Tuk zum Anleger Backwaters. Dort gibt es mehrere Anbieter für eine 2-stündige Bootsrundfahrten. Zurück wieder mit dem Tuk Tuk zum Bahnhof und mit dem nächsten Zug nach Cochin. Gesamtkosten: Es war super preiswert und mit den Indern im Zug einfach phantastisch schön. Einem Kind wollten wir ein Bonbon geben. Sie schaute zu ihrem Vater. Er sagte nichts. Sie gab uns das Bonbon zurück und meinte auf englisch: "Dies ist nicht gut für meine Zähne".

Am Do. 09.04.2020 sind wir mit der BELLA von 08:00 - 18:00 Uhr wieder in Cochin. Zeitlich ist die beschriebene Tour auf eigene Faust machbar. Sollte der Zug wieder Erwarten überfüllt oder nicht zurück fahren, müsstet ihr notfalls ab Alleppey ein Taxi nehmen. Natürlich kann man sicherheitshalber die Tour auch über AIDA buchen. Dann zahlt man jedoch ein Vielfaches.

Wir werden diesmal mit der Fähre übersetzen und dann mit dem Tuk Tuk in den nördlichen Küstenabschnitt u.a. zum wunderschönen Cherai Beach auf der Insel Vypeen fahren.

LG Gisela und Wolfgang

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• BeeGeeDu
    • 7. März 2019 um 12:31

Die AIDAbella macht am 02.04.2020 am Pier im Süden der Insel Pulau Lankawi fest. Der Strand Pantai Cenang ist gleich in der Nähe (fußläufig) zu erreichen. Wir sind dann auch dort. In Reiseführern findet man Lankawi häufig nur unter der Bezeichnung Pulau Lankawi (u.a. DUMONT). Viele sprechen nur von Lankawi, so auch hier im Forum. Die interessanten Bericht finden wir deshalb hier im Forum unter Lankawi.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™