1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• 16.03.20-30.03.2020

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 18:59
    Zitat von el-capitano

es ist ja kein Visum.

Du gibst dort nur deine Daten ein und bekommst einen QR-Code.

Mit dem kannst du dann in Shanghai deine Einreisekarte ausdrucken.

Wenn es denn funktioniert ( was bei uns nicht der Fall war, weil die Automaten abgeschaltet waren ).

Wir haben also im Terminal die Karte ausgefüllt, uns an den Schalter gestellt, Fingerabdrücken abgegeben und fertig war. Ich wurde noch höflich gefragt, was denn unsere Reise so kostet, dann würde uns ein schöner Aufenthalt gewünscht.

Es ist zwar kein Visum, aber wir müssen doch etwas beantragen: In Düsseldorf beim einchecken oder in Shanghai bei der Einreise beim "Schalter 144-Stunden"?

Gruß Wolfgang

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 18:17

Der Hinweis von Jörn, den alten ungültigen Pass mitzunehmen ist gut. Wir waren mit diesem bereits erfolgreich in Peking.

Wir werden das 144-Stunden-Visum beantragen. Wir fragen uns derzeit noch WO?

Wer kann helfen?

LG Gisela und Wolfgang

• 16.03.20-30.03.2020

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 18:17

Der Hinweis von Jörn, den alten ungültigen Pass mitzunehmen ist gut. Wir waren mit diesem bereits erfolgreich in Peking.

Wir werden das 144-Stunden-Visum beantragen. Wir fragen uns derzeit noch WO?

Wer kann helfen?

LG Gisela und Wolfgang

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 17:15
    Zitat von 77Weltenbummler

Wer kann mir vielleicht helfen????

Wir haben heute nachmittag versucht über die australische Adresse das eVisitor 651 zu beantragen. Ich habe mich mit meiner Mail-Adresse registrieren lassen und auch auf den zugesandten Link zwecks Bestätigung geklickt.

Vor der Angabe für die Passnummer ist ein Feld mit dem Hinweis "Application-Details und Reference number".

Doch woher soll ich diese Nr. wissen?

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus und

viele Grüße

Ria

Alles anzeigen

Hallo Ria,

wir haben kostenfrei e651 beantragt und vor der Pass-Nr. steht bei uns eine 13-stell. Zahl, die uns zugewiesen wurde. Wo hast Du Deinen Antrag gestellt? Wir beim Department of Home Affairs. LG Wolfgang

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 11:40

KOMODO am 15.12.2019:

Wir haben diesmal sicherheitshalber bei AIDA gebucht. Wer weiß, was sich die Behörden noch für Dezember 2019 einfallen werden:

"Indonesien will den Massentourismus auf der Dracheninsel Komodo eindämmen. Bei einem Treffen der Zentralregierung in Jakarta mit Amtsträgern aus der Provinz wurde beschlossen, die Insel, auf der 5.000 riesige Warane leben, zu einem exklusiven Urlaubsziel zu machen. Die Besucherzahl soll halbiert und pro Person 450 Euro verlangt werden. Ursprünglich wollte die Regierung die Insel ein Jahr lang für Besucher sperren. Derzeit kommen pro Monat mehr als 10 000 Besucher auf die Insel." (Quelle: Deutschlandradio vom 02.10.2019)

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 10:52
    Zitat von Reisebommel

Hallo, wer fliegt noch mit AIR China ?

Ich wollte Sitzplätze reservieren, nur leider geht dies nicht.

Bei den Rückflügen mit LH ging es problemlos.

Liegt dies an der Airline oder weil es noch mehtr als 180 Tage sind.

Hat Jemand Erfahrungen oder gehts euch genau so.

Liebe Grüße Romy

@Mara....wir sind auch für 2 Nächte im MBS :)

Alles anzeigen

AIR CHINA ab FRA hatten wir auch angedacht.

Wir haben gestern jedoch nur den Hinflug direkt mit Emirates gebucht: DUS 11:30 (EK056) am 12.03.20 - Dubai (EK302) - Shanghai (15:05). Die Flugzeiten sind für uns aus Düsseldorf ideal. Sitzplätze konnten wir auch bereits kostenfrei buchen. Wir gehen zunächst für 3 Tage ins Hotel am Bund und am 16.03.20 auf die Bella. Den Rückflug von Dubai oder Mallorca entscheiden wir erst an Bord. Wir warten ab, ob die Schiffe durch die Straße von Hormus fahren können. Hoffentlich haben wir bis dahin einen neuen Präsidenten in den U.S.A. und die Lage am Golf entspannt sich.

• 16.03.20-30.03.2020

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 10:52
    Zitat von Reisebommel

Hallo, wer fliegt noch mit AIR China ?

Ich wollte Sitzplätze reservieren, nur leider geht dies nicht.

Bei den Rückflügen mit LH ging es problemlos.

Liegt dies an der Airline oder weil es noch mehtr als 180 Tage sind.

Hat Jemand Erfahrungen oder gehts euch genau so.

Liebe Grüße Romy

@Mara....wir sind auch für 2 Nächte im MBS :)

Alles anzeigen

AIR CHINA ab FRA hatten wir auch angedacht.

Wir haben gestern jedoch nur den Hinflug direkt mit Emirates gebucht: DUS 11:30 (EK056) am 12.03.20 - Dubai (EK302) - Shanghai (15:05). Die Flugzeiten sind für uns aus Düsseldorf ideal. Sitzplätze konnten wir auch bereits kostenfrei buchen. Wir gehen zunächst für 3 Tage ins Hotel am Bund und am 16.03.20 auf die Bella. Den Rückflug von Dubai oder Mallorca entscheiden wir erst an Bord. Wir warten ab, ob die Schiffe durch die Straße von Hormus fahren können. Hoffentlich haben wir bis dahin einen neuen Präsidenten in den U.S.A. und die Lage am Golf entspannt sich.

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 08:59
    Zitat von heinzi

Hallo!

Ich hab heute zufällig entdeckt, dass die Daten für den Hinflug schon feststehen, wir fliegen 22:20 Uhr ab Frankfurt und find kurz nach halb 7 in Dubai. Pünktlich zum Frühstück an Bord :daumen:

Liebe Grüße, und schönen Abend euch!

Manja

In diesem Jahr gab es ein verlängertes Frühstück bis ca. 12:00 / 13:00 mit anschließendem Mittagessen. Ihr werdet jedenfalls lecker essen können.

• 17.04. - 30.04.2020

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 08:59
    Zitat von heinzi

Hallo!

Ich hab heute zufällig entdeckt, dass die Daten für den Hinflug schon feststehen, wir fliegen 22:20 Uhr ab Frankfurt und find kurz nach halb 7 in Dubai. Pünktlich zum Frühstück an Bord :daumen:

Liebe Grüße, und schönen Abend euch!

Manja

In diesem Jahr gab es ein verlängertes Frühstück bis ca. 12:00 / 13:00 mit anschließendem Mittagessen. Ihr werdet jedenfalls lecker essen können.

• 28.09.2019 bis 05.10.2019

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 08:53
    Zitat von stupsi

Oje:traurig:

Reisekönig

Ich habe dein Malheur hier verfolgt. Dann ward ihr jetzt die komplette Reise ohne Koffer!:erschrecken: Das wäre ja für mich kein Urlaub gewesen. Oh Mann. Das ist ja echt Mist.:thumbdown:

Einen Vorteil habt ihr ja:

Ihr kommt jetzt mit Koffer voll sauberer Wäsche nach Hause:P:sfunnypost: Hat auch nicht jeder.:zwinker:

Ich hoffe ihr konntet euren Urlaub trotzdem ein bisschen geniessen.

Alles anzeigen

Der Vorfall ist zunächst sehr bedauerlich. Gut, dass die Koffer zurückkommen werden. Können evtl. entgangene Urlaubsfreuden geltend gemacht werden? Ich würde mich diesbezüglich beraten lassen.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• BeeGeeDu
    • 2. Oktober 2019 um 10:29

Bei uns wurden heute die SM auch korrekt abgebucht. Wir freuen uns weiterhin auf das Goldfrühstück.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• BeeGeeDu
    • 1. Oktober 2019 um 13:33

Im Übrigen erhält man den leckeren Cappuchino nur an der Bar und nicht im Restaurant. Selbst beim Goldfrühstück kommt er von der Bar.

• BeeGeeDu
    • 30. September 2019 um 15:59
    Zitat von tamara

Aida war superschnell. Nach 30 Minuten war schon die Antwort da. Sie brauchen tatsächlich nur noch die Teilnehmerzahl!

Und natürlich den gewünschten Ort (Anytime-Bar) und den gewünschten Tag (1. Seetag) mit gewünschter Uhrzeit (10.30 Uhr).

Für meine Liste wäre es aber nett, wenn ihr mir eure KN mitteilt, wenn sie euch zugeteilt wird.

LG aus dem Schwabenland

Sigi

Hallo Werner, bin nur bis zum 22.12. an Bord.

Alles anzeigen

Falls nur hier über Wasserurlaub mit Vornamen angemeldet werden kann und die Kabinennummern hier veröffentlicht werden, gibt es auch keine doppelten Anmeldungen. Gab es in der Vergangenheit deshalb auch nie. 10:30 Uhr ist o.k.

LG Gisela und Wolfgang

• BeeGeeDu
    • 30. September 2019 um 13:08
    Zitat von BuV

tamara

Wir waren noch nie auf einem Fantreffen auf der Aida. Wie und wann findet das statt? Muss dafür die Kabinennummer angegeben werden? Wir hätten auch Interesse, wenn das zeitlich bei uns passt.

LG Britta und Volker (Kabinennummer noch nicht bekannt)

In der Regel am 1. Seetag gegen 11:00 Uhr in einer Bar. Die Kabinennummer sollten wir angeben und die Vornamen.

• AIDA Kapitäne

• BeeGeeDu
    • 28. September 2019 um 16:15
    Zitat von GerlindeH

Sind gestern von der NOVA abgestiegen.

Kapitän Cofalka sagte in der nautischen Stunde, dass er demnächst den auf ihn folgenden Kapitän an Bord noch einweisen würde, bevor er dann in Urlaub gehen würde. Name und Zeit hat er allerdings nicht genannt.

Kptn Cofalka hat auf uns wieder einen tollen Eindruck gemacht (hat uns 2012 in den Amazonas gebracht) . Trafen ihn in Civitavecchia zufällig vorm Schiff und er hat sich bereitwillig mit uns fotografieren lassen.

Dann hoffen wir, dass er in 4 Wochen noch auf der NOVA sein wird.

• BeeGeeDu
    • 28. September 2019 um 07:39
    Zitat von Burkhard57

Hallo Gisela,

hallo Wolfgang,

auch wenn wir erst nächstes Jahr im März diese schöne Reise machen interessieren wir uns jetzt auch schon für einen Ausflug in den Kakadu N.P. und würden gerne von euch wissen was ihr da genau gebucht habt. Angefangen vom Mietwagen über die Strecke dort hin, die Aktivitäten im Nationalpark sowie die Modalitäten der Übernachtung wären wir für jede Information/Hinweis sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Mainz Kastel

Burkhard + Maria

Den Mietwagen buchten wir bei check24, die Lodge bei Booking.com und Komodo bei Aida. 202O soll Komodo wesentlich teuerer werden.

LG

• Lissabon / Portugal

• BeeGeeDu
    • 25. September 2019 um 07:38
    Zitat von Schmetterling15

Wie kommt man denn am einfachsten nach Belem? Taxi ? Straßenbahn? Wieviel Zeit sollte man für Belem einplanen, wenn man in kein Museum oder woanders rein möchte - nur bummeln, staunen, und eines der "Törtchen" essen.....

Gerne würde ich auch Aufzug fahren - gibt es Unterschiede zwischen den Aufzügen? Ist einer besonders zu empfehlen? Gibt es eine Karte, wo diese verzeichnet sind, oder wie findet man sie am besten?

War jemand schon einmal mit der Straßenbahn 28 zum Friedhof gefahren? Lohnt sich das? Wie viel Zeit sollten wir dafür einplanen?

Vielen Dank!!

Mit der Straßenbahn 28 zum Friedhof und mit der STRABA nach Belem. Es lohnt sich. Statt Aufzug, kann man auch gut laufen.

• Straße von Hormus zwischen Iran und Oman

• BeeGeeDu
    • 25. September 2019 um 07:35
    Zitat von DoDü

Wir machen die Transreise mit der MeinSchiff 6 von Kreta nach Dubai. Die Reise startet am 27.10. und geht bis zum 12.11. Gibt es da noch Hoffnung , dass sich die Lage bis dahin entspannt ? Wir hoffen es. Auf jeden Fall werden wir die Lage aufmerksam beobachten.

Es gibt Hoffnung. Heute spricht Hassan Ruhani in New York.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• BeeGeeDu
    • 21. September 2019 um 10:38
    Zitat von MANU_ELA

diesen Rabatt gibt es auch an Bord.

Und wir können mit BGH bezahlen!

• BeeGeeDu
    • 20. September 2019 um 08:48
    Zitat von tamara

Hallo zusammen.

Kurzentschlossen bin ich jetzt auch auf dieser Reise dabei.

Falls genügend Interesse da ist, würde ich gerne ein offizielles Fantreffen organisieren. Also wer zum Kennenlernen auf ein (oder zwei) Gläschen Sekt dabei sein möchte, kann sich bei mir anmelden.

Allerdings werde ich die Anmeldungen erst in zwei Wochen hier einstellen, da ich im Moment noch auf der luna unterwegs bin.

Bis dahin LG Sigi

tamara,

bitte die Anmeldungen über Wasserurlaub organisieren und nicht über Facebook.

Danke.

LG Gisela und Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      94
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™